Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
1. Operation hat eine Woche lockout - Meinungen?
Umfrageergebnis anzeigen: 157 |
August 2011
|    | 13 | 0,80% |
September 2011
|    | 60 | 3,69% |
Oktober 2011
|    | 701 | 43,17% |
November 2011
|    | 608 | 37,44% |
Dezember 2011
|    | 242 | 14,90% |  | |
19.08.2011, 16:35
|
#26 | Gast | AW: 1. Operation hat eine Woche lockout - Meinungen? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Das ist WoW Standard, von daher ist
es drin - oh Gott jetzt muss ich aber flüchten ich höre schon den wütenen Mob | Als ich es hier vorgeschlagen hatte, waren flexible Boss-IDs noch nicht WoW-Standart. |
| |
19.08.2011, 17:09
|
#27 | Gast | AW: 1. Operation hat eine Woche lockout - Meinungen? Ich finds gut, so können alle Spieler aufholen, dann muss man sich nicht mehr mit den ganzen 24/7 Kontent vernichtern rumschlagen. |
| |
19.08.2011, 17:22
|
#28 | Gast | AW: 1. Operation hat eine Woche lockout - Meinungen? Zitat:
Zitat von RhionGER Ich hätte gerne das System der verlängerten IDs. Man hat das Minimum Lockout Zeitfenster, was man nicht verkürzen, aber verlängern kann auf Bedarf.
Dann hätte ich gerne einen ID-Pool, so dass sich die Leute entscheiden müssten, ob sie 8er, 16er und ich geh einen Schritt weiter Flashpoints spielen möchten.
Und ich hätte gern ein flexibles ID-System, wo ich mit einer angefangenen ID in andere ID-Raids reinkann, sofern die an Bossen sind, die ich noch nicht gelegt habe.
PS. Die Umfrage-Optionen finde ich doof, weil s.o. | Und ich hätte gern , dass man Oparationen nur einmal pro Char spielen kann und ich geh einen Schritt weiter Flashpoints auch.....
Son Quatsch....
7 Tage sind mir schon zu viel. Keine Ahnung warum jeder so schön lange warten will bis man die wieder machen kann. Vergesst ned: Stundenlanges Angeln wird in SWTOR erstma ned möglich sein |
| |
19.08.2011, 17:27
|
#29 | Gast | AW: 1. Operation hat eine Woche lockout - Meinungen? Da kann man nebenher auch andere Dinge tun, wie raus an die frische Luft gehen zum Beispiel.
Oder man macht Berufe
oder FP
oder PVP
ist doch gut wenn man genug Zeit hat, auf dieses schnell schnell und alles clearen habe ich keine Lust, aber da wird man bei WoW sicherlich geholfen, muss ja nicht überall so sein. |
| |
19.08.2011, 17:28
|
#30 | Gast | AW: 1. Operation hat eine Woche lockout - Meinungen? Zitat:
Zitat von SURVIVE 7 Tage sind mir schon zu viel. Keine Ahnung warum jeder so schön lange warten will bis man die wieder machen kann. Vergesst ned: Stundenlanges Angeln wird in SWTOR erstma ned möglich sein | Damit es nicht so schnell langweilig wird.
Weil stundenlanges Angeln ist ja nicht möglich. |
| |
19.08.2011, 19:50
|
#31 | Gast | AW: 1. Operation hat eine Woche lockout - Meinungen? Kommt ganz auf den Schwierigkeitsgrad an würde ich sagen. Aber fürs erste klingen die 7 Tage vernünftig. |
| |
19.08.2011, 19:59
|
#32 | Gast | AW: 1. Operation hat eine Woche lockout - Meinungen? Es wär halt optimal, wenn man das ID System dahingehend ändern würde, dass man als Spieler einfach die Bosse pro Woche abhaken kann.
Um das als Beispiel zu verdeutlichen:
Du gehst in einen Raid, steigst bei Boss 3 ein, legst die Bosse 3-7, hast aber noch Boss 1 und 2 stehen. Du bist nun nicht an diese Instanz gebunden, sondern kannst einfach mit einem anderen Raid die fehlenden Bosse machen. Die Bosse 3-7 geben natürlich kein Loot, weil sie für dich gesperrt sind und diese Sperre kann eine Woche dauern. Sperre bedeutet also eigentlich nur Lootsperre. Du kannst also das Item nicht nehmen, es ist dir nicht zuweisbar etc.
Das einzige Problem ist, und das muss man dem Kack ID System leider zugute halten, die Spieler.
Es gibt leider einen Haufen Spieler, die nach obigen Beispiel den Raid nach dem 2. Boss quitten werden. Leider ... |
| |
19.08.2011, 21:30
|
#33 | Gast | AW: 1. Operation hat eine Woche lockout - Meinungen? Ob eine Woche zu lang oder zu kurz ist, hängt ja letztlich davon ab ob ich in der Zwischenzeit genug Möglichkeiten habe was anderes zu machen. Wonach es momentan ja nicht wirklich aussieht. |
| |
19.08.2011, 21:43
|
#34 | Gast | AW: 1. Operation hat eine Woche lockout - Meinungen? Ne Woche find ich gut.
Gibt mir eine Woche Zeit die OP zu beenden. |
| |
20.08.2011, 04:33
|
#35 | Gast | AW: 1. Operation hat eine Woche lockout - Meinungen? Zitat:
Zitat von Telno Ob eine Woche zu lang oder zu kurz ist, hängt ja letztlich davon ab ob ich in der Zwischenzeit genug Möglichkeiten habe was anderes zu machen. Wonach es momentan ja nicht wirklich aussieht. | Seh ich auch so. Hab ich genug zu tun um mich den Rest der Woche zu beschäftigen ist das völlig ok. Hab ich allerdings außer der einen Operation nix im "Endcontent" wirds halt auf dauer zäh werden. Aber das ist vermutlich normal bis weiterer Content in ein neues Spiel implementiert wird.
Wobei es bei einem neuen Spiel nicht so wild ist, da macht das Leveln eines anderen Chars noch spaß ^^ |
| |
20.08.2011, 05:33
|
#36 | Gast | AW: 1. Operation hat eine Woche lockout - Meinungen? Wir haben noch keinen Umfang von der Operation.
Ich hoffe nur, dass die meisten Spieler eben nicht durch das Spiel hetzen werden. Einige werden es tun, um sich sofort auf den 'Endcontent' zu stürzen. Der wird dann auch nach ein paar Wochen ausgelutscht sein, so dass spätestens sechs Wochen nach Release das Forum hier einige Threads mit altbekanntem Inhalt aufweisen wird.
Das ist Schade - daran kann man jedoch nichts ändern. Aus irgendeinem Grund hat sich die Mentalität eingestellt, dass ein MMO erst auf der Maximalstufe spielenswert ist. Die Leute muss man akzeptieren, auch wenn einem deren Meinung nicht gefällt.
Erst wenn das Spiel 3 Monate am Markt ist, wird es einigermaßen absehbar sein, wie groß sein Endkundenpotential wirklich ist. Vorher können wir nur spekulieren. |
| |
20.08.2011, 05:48
|
#37 | Gast | AW: 1. Operation hat eine Woche lockout - Meinungen? Da hast du nicht unrecht. Ich spiel auch lieber in einem normalen Tempo als mich abzuhetzen.
Das Leveln ist meistens der interessanteste Teil eines Spiels. Zumal es in Old Republic nochmal interessanter sein dürfte als bei den anderen Spielen. Nur irgendwann ist man auf dem 50. Level angelangt. Daher ist es doch berechtigt, sich darüber Gedanken zu machen, was man dann alles tun kann.
Ich persönlich Twinke zwar auch ganz gerne mal aber ich lege schon Wert darauf mit meinem Hauptcharakter ausreichend beschäftigung zu haben. Was nicht nur bedeutet genügend Raids, sondern halt auch Dinge die sich drum herum abspielen. |
| |
20.08.2011, 06:10
|
#38 | Gast | AW: 1. Operation hat eine Woche lockout - Meinungen? Zitat:
Zitat von Jagdfalke Da hast du nicht unrecht. Ich spiel auch lieber in einem normalen Tempo als mich abzuhetzen.
Das Leveln ist meistens der interessanteste Teil eines Spiels. Zumal es in Old Republic nochmal interessanter sein dürfte als bei den anderen Spielen. Nur irgendwann ist man auf dem 50. Level angelangt. Daher ist es doch berechtigt, sich darüber Gedanken zu machen, was man dann alles tun kann.
Ich persönlich Twinke zwar auch ganz gerne mal aber ich lege schon Wert darauf mit meinem Hauptcharakter ausreichend Beschäftigung zu haben. Was nicht nur bedeutet genügend Raids, sondern halt auch Dinge die sich darum herum abspielen. | Japp, natürlich kann man sich schon mal Gedanken machen.
Wie lange die eine Operation die Progamer beschäftigt halten wird, kann ich nicht voraussagen, unterschiedliche Schwierigkeitsgrade hin oder her. Bei denen kommt es auch auf den 'Coolness'-Faktor der Ausrüstung drauf an. Einige werden, wenn sie keine leuchtenden Totenköpfe auf ihren Rüstungen finden oder Mega-Neon-Engelsflügel auf den Rücken gepappt bekommen, eh wahnsinnig enttäuscht sein. Wobei ich natürlich hoffe, dass es gerade solche 'abartigen' Rüstungserscheinungen nicht geben wird.
Dann gibt es noch ein paar Flashpoints, Heroic Quests und, wie man jetzt weiß, Dailies... was mich jetzt schon schaudern lässt.
Sollte das Endgame von SW:TOR genau so einen stumpfsinnigen Rufgrind beinhalten, wie ich es in RIFT gesehen habe, dann werde ich mich wohl auf meine Twinks beschränken und wenn das Spiel langweilig wird, verschwinden.
Den ganzen Mist mit Ruffarmen habe ich schon in EQ gehasst, ging mir in WoW noch mehr auf den Senkel und RIFT hat mit seinem System den absoluten Vogel abgeschossen. So etwas ist für mich keine Spielen. Das könnte man allerhöchstens noch mit Fließbandarbeit vergleichen. Unterhaltungswert = NULL. |
| |
20.08.2011, 09:43
|
#39 | Gast | AW: 1. Operation hat eine Woche lockout - Meinungen? vermünpftig und auch logisch.
da mas sowieso einen 7-tages-rythmus bei der wartung erwarten kann und die meisten spielgruppen sowieso stammzeiten haben, ist das vollkommen ok.
es wurde ja auch erwähnt, dass andere ops, abweichende lockouttimer haben können. es spricht also nichts gegen sehr kurze ops, mit verkürzten timern oder verlängerten timern bei ganz besonderen oder langen begegnungen. |
| |
20.08.2011, 11:21
|
#40 | Gast | AW: 1. Operation hat eine Woche lockout - Meinungen? Zitat:
Zitat von Lilleth Wir haben noch keinen Umfang von der Operation. | Das ist richtig, aber da selbst die FP's im Schnitt (für normale Spieler) 90 Minuten Playtime beanspruchen sollen liegt man wohl nicht verkehrt wenn man für OP's über einen Faktor von 2 bis 3 spekuliert.
Das wäre in etwa ein Umfang wie Kharazan in WOW, vermutlich aber ein wenig kürzer.
Und dann wäre 1 Woche Lockout völlig okay, da dieser Umfang dann für 2-3 Raidabende pro Woche ausreicht.
Aber vllt gibt es ja auch noch Kurz-Raids wie Onyxia, Gruul oder MT ... also sehr kurz und auch nur 1 bis 2 Boss-Fights drinnen. Wenn die also Zusatz-Content kommen wäre die ID von 7 Tagen aber auch völlig okay da sie sonst zu schnell abgefarmt wären.
Gruß
Rainer |
| |
22.08.2011, 11:57
|
#41 | Gast | AW: 1. Operation hat eine Woche lockout - Meinungen? Ich denke auch, das eine 7 Tage ID vollkommen in Ordnung ist. Eine Option auf Verlängerung der ID fänd ich persönlich auch noch sehr nett, aber im Zweifel nicht nötig. |
| |
22.08.2011, 12:04
|
#42 | Gast | AW: 1. Operation hat eine Woche lockout - Meinungen? 7 Tage für nen Raid ist absolut üblich. Gibts nix dran auszusetzen mMn. |
| |
22.08.2011, 12:21
|
#43 | Gast | AW: 1. Operation hat eine Woche lockout - Meinungen? 7 Tage ist völlig ok und üblich
nur wenn es nur eine OP bei Release gibt, wäre sehr schade
Ok in den 3-4 Monaten die ich bin 50 brauche gibts vielleicht nen 2ten Raid |
| |
22.08.2011, 12:47
|
#44 | Gast | AW: 1. Operation hat eine Woche lockout - Meinungen? Am Ende wird es natürlich auf den Umfang der OP ankommen. Wenn es später OPs geben wird, die man als Lair-Raid bezeichnen kann, dann wäre die eine Woche doch etwas lang. Sollte es später OPs mit mehr als 10 Encounter geben usw, dann kanns auch ruhig mehr sein, als ne Woche.
Ich denke aber auch, dass die Woche fürs erste absolut verständlich und "normal" ist. Die Zahl der Encounter in der Ewigen Kammer wird vermutlich der eines normalen Multiboss-Raids entsprechen, als ca. zw. 4 und 7. Aber das ist nur reine Spekulation. Kann auch sein, dass es schon irgendwo bestätigt ist, aber hab mich da noch nich so eingehen informiert. |
| |
22.08.2011, 17:04
|
#45 | Gast | AW: 1. Operation hat eine Woche lockout - Meinungen? Zitat:
Zitat von Turgo Am Ende wird es natürlich auf den Umfang der OP ankommen. Wenn es später OPs geben wird, die man als Lair-Raid bezeichnen kann, dann wäre die eine Woche doch etwas lang. Sollte es später OPs mit mehr als 10 Encounter geben usw, dann kanns auch ruhig mehr sein, als ne Woche.
Ich denke aber auch, dass die Woche fürs erste absolut verständlich und "normal" ist. Die Zahl der Encounter in der Ewigen Kammer wird vermutlich der eines normalen Multiboss-Raids entsprechen, als ca. zw. 4 und 7. Aber das ist nur reine Spekulation. Kann auch sein, dass es schon irgendwo bestätigt ist, aber hab mich da noch nich so eingehen informiert.
| Ich gehe aber auch davon aus, es würde nur wenig Sinn ergeben <5 Boss Raids mit einer 7 Tage ID zu belgen... aus meiner Sicht |
| |
22.08.2011, 19:32
|
#46 | Gast | AW: 1. Operation hat eine Woche lockout - Meinungen? Eine Woche ist doch okay. |
| |
22.08.2011, 19:47
|
#47 | Gast | AW: 1. Operation hat eine Woche lockout - Meinungen? 7 Tage sind vollkommen in ordnung. Die Option der ID verlängerung wäre sicherlich auch noch interessant. |
| |
22.08.2011, 20:07
|
#48 | Gast | AW: 1. Operation hat eine Woche lockout - Meinungen? Ich sehe dieses ID Zeug wohl anderes als die meisten. Ich kann IDs nicht viel abgewinnen, nicht weil ich jeden Tag raiden will - für mich ist es schlichtweg eine Methode die Spielzeit künstlich in die länge zu ziehen und somit mehr Kohle zu kassieren.
Würde man wie zB. in Korea, China ect. pro Stunde zahlen hätte ich kein Problem damit. |
| |
22.08.2011, 20:08
|
#49 | Gast | AW: 1. Operation hat eine Woche lockout - Meinungen? |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |