| |
02.08.2011, 11:15
|
#126 | Gast | AW: Was sagt Ihr zur Grafik? Oh,würde mich ägern wenn nicht.
Ende der Woche
kommt mein neuer Rechner und
ich werd 64er drauf hauen...
Das wäre übel,nen bomben Rechner zu haben,aber
SWTOR trotzdem nich spielen zu können. |
| |
02.08.2011, 11:23
|
#127 | Gast | AW: Was sagt Ihr zur Grafik? Windows 7 64bit unterstützt 32-bit-Anwendung. TOR sollte also auch dann laufen, wenn es keinen 64-bit-Client gibt... so wie das allermeiste. So viele 64-bit-Anwendungen und besonders -Spiele gibt es ja nicht wirklich. |
| |
02.08.2011, 11:26
|
#128 | Gast | AW: Was sagt Ihr zur Grafik? Puh,da bin ich erleichtert. |
| |
02.08.2011, 11:39
|
#129 | Gast | AW: Was sagt Ihr zur Grafik? Hallo,
als ich finde den Grafikstil grundsätzlich gut, mir gefällt der Comic-Charakter. Ob die verschiedenen Welten etc. mich hinterher fesseln und in eine andere Welt versetzen, kann ich erst beurteilen wenn ich das Spiel einige Stunden getestet habe. Ein paar Screenshots oder Videos anschauen ist mir für eine abschließende Beurteilung zu wenig.
Beste Grüße |
| |
02.08.2011, 11:48
|
#130 | Gast | AW: Was sagt Ihr zur Grafik? Zur Frage des Realismus der Charaktere hätt ich da noch was sehr interessantes: http://de.wikipedia.org/wiki/Uncanny_Valley
Und für mich siehts aus, als ob BioWare mit SWToR genau den Buckel vor dem Tal trifft. Wärs realistischer, wärs kacke auf deutsch |
| |
02.08.2011, 12:05
|
#131 | Gast | AW: Was sagt Ihr zur Grafik? Zitat:
Zitat von Teralon zweckmäßig mit nierigen Hardwareanforderungen. Besser als WoW, schlechter als Rift und Age of Conan. | na ja hätte mir auch einen etwas realistischern Stil gewünscht, Aber 1000x besser als Rift isses allemal, ich habe seit mindestens 10 Jahren keine derart schlechten animationen mehr gesehen wie in Rift, da laufen alle wie Pinocchio durch die gegend, dann lieber einfachre texturen als miese animationen. |
| |
02.08.2011, 12:16
|
#132 | Gast | AW: Was sagt Ihr zur Grafik? ich finde es hat sich bei der grafik in letzter zeit einiges getan, meine persönliche meinung ist dass sie aufgrund der langen entwicklungszeit genzwungen waren die grafik um einiges anzuheben, und scheinbar waren die umfragen über die durchschnittliche rechenleistung ausschlaggebend.
ich weis noch wie ich mir gedacht habe, dass die grafik auch nich grad um welten besser ist als wow auf voller auflösung.
Und in letzter zeit kann man die grafik von swtor keines falls mehr mit wow vergleichen.
es gibt ja verschiedene comic stiele, und ich finde dass man sich die passendste ausgesucht hat.
Stellt euch vor man hätte versucht die grafk so reell wie möglich zu gestalten. Das spiel wäre nach 2 Jahren als grafik relikt gehandelt worden. Aufgrund einer leichten Comic gestaltung, kann man beim "veraltern" der Grafik leicht hinwegsehen, weil man absichtlich nicht versucht war, die grafik an die reale umgebung anzupassen.
Ich bin mir absolut sicher das das auch der grund war sich für diesen grafik Stil zu entscheiden. |
| |
02.08.2011, 12:30
|
#133 | Gast | AW: Was sagt Ihr zur Grafik? Zitat:
Zitat von Kokytos Zur Frage des Realismus der Charaktere hätt ich da noch was sehr interessantes: http://de.wikipedia.org/wiki/Uncanny_Valley
Und für mich siehts aus, als ob BioWare mit SWToR genau den Buckel vor dem Tal trifft. Wärs realistischer, wärs kacke auf deutsch | Leider für mich nicht, beim Uncanny Valley geht es ja um das Zusammenspiel vom Optik und Mimik. Je menschlicher eine Figur aussieht, desto menschlicher muss sie sich auch veralten, damit es uns nicht stört. Irgendwann sehen die Figuren jedoch menschlich genug aus, sodass wir auf einmal viel stärker unbewusst auf die Mimik achten - an der Stelle beginnt das Tal. Jeder Fehler in der Mimik stört dann.
BioWare hat die Gesichter in den letzten knapp 3 Jahren immer weiter verbessert, die Mimik ist jedoch immer noch automatisiert und sehr dezent, und mir fällt dies nun stark auf.
Für mein Empfinden wirkt es dadurch deutlich unnatürlicher als bei den kantigeren Gesichtern davor. |
| |
02.08.2011, 16:59
|
#134 | Gast | AW: Was sagt Ihr zur Grafik? Zitat:
Zitat von LoordHelmchen Ist die Grafik wirklich schlechter? Ja klar, wenn man Vergleichen muss könnte man das so sehen, aber ich denke das man da einfach in eine vollkommen verkehrte Richtung denkt.
Es geht eher um den Grafikstil von swtor und meiner Meinung nach ist der mehr als gelungen. | Grafikstil und grafische Qualität sind für mich zwei paar Schuhe. Der Stil ist reine Geschmackssache, während man die Qualität (Licheffekte, Texturen, Weitsicht, Animationen, Detailgrad, usw...) ziemlich objektiv bewerten kann.
Mir persönlich wäre wie gesagt ein realistisch gehaltener Grafikstil lieber gewesen. Ich kann mich aber auch mit Comic-Look anfreunden, wenn die Welt stimmig ist. Zitat:
Zitat von Barkaz na ja hätte mir auch einen etwas realistischern Stil gewünscht, Aber 1000x besser als Rift isses allemal, ich habe seit mindestens 10 Jahren keine derart schlechten animationen mehr gesehen wie in Rift, da laufen alle wie Pinocchio durch die gegend, dann lieber einfachre texturen als miese animationen. | So schlecht finde ich die Animationen in Rift nicht. Natürlich kein Vergleich zu Aion.
Was Star Wars betrifft, so habe ich dort aber auch so manche erschreckende Animation erspähen können. Vor allem bei den Lichtschwertträgern, die ihren Oberkörper beim Laufen halt mal null mitbewegen. Vor allem die Arme sind völlig steif. Ich hoffe, dass das in der finalen Version nicht mehr so ist. |
| |
02.08.2011, 17:22
|
#135 | Gast | AW: Was sagt Ihr zur Grafik? Zum Thema grafik kann ich nur eins sagen...es kommt net wirklich drauf an!!! Hab jetz scho soviele Games gezockt (net nur MMOs) wo die grafik echt Hammer war aber ich des Game net ma durchgezockt hab weil die Story und Athmosphäre net gestimmt ham.
Klar gibts 2011 scho bessere Grafik aber alles in allem find ichs einfach stimmig von den bisherigen Vids. Natürlich muss mas erstma spieln um n konkretes urteil abgeben zu können aber ich denke dass allein scho des SW feeling ne menge zum Spielspaß beitragen wird |
| |
02.08.2011, 17:24
|
#136 | Gast | AW: Was sagt Ihr zur Grafik? Die Leute verstehens nicht, die Grafik von Tor ist schon gut, man kann die einfach nicht besser machen, es wird immer die Grafik bleiben weils der Stil ist.
Mann kann sie einfach nicht realistischer machen, geht nicht....... mann müsste den Stil wechseln, dann kann man nochmal drüber reden ob es realistisch ist, oder ob man einen Cell Shader look hat.... |
| |
02.08.2011, 18:13
|
#137 | Gast | AW: Was sagt Ihr zur Grafik? Zitat:
Zitat von BaneCad Die Grafik von Tor ist ja auf Performance ausgelegt, und sie ist dennoch für sich eine eigene Grafik, ich finde diese Grafik gemütlich, nicht so aggressiv, sie ist für mich genau richtig.
Leute die die Grafik kinderhaft finden, sind wohl selber 12 Jährige Kinder, die den Wert von einer Tasse Tee nichtmal abschätzen können. | Hmm, irgend wie verstehe ich jetzt nicht warum du mich zitiert hast, da steckt kein Sinn hinter.
Außerdem das mit den 12 Jährigen ist hoffentlich nicht an mich gerichtet., wenn doch dann danke ich für das Kompliment. |
| |
02.08.2011, 18:22
|
#138 | Gast | AW: Was sagt Ihr zur Grafik? Zitat:
Zitat von SalamiSadellen Was Star Wars betrifft, so habe ich dort aber auch so manche erschreckende Animation erspähen können. Vor allem bei den Lichtschwertträgern, die ihren Oberkörper beim Laufen halt mal null mitbewegen. Vor allem die Arme sind völlig steif. Ich hoffe, dass das in der finalen Version nicht mehr so ist. | Genau meine Sorge. Die Animationen sehen leider teileweise wirklich furchbar aus.... |
| |
02.08.2011, 18:24
|
#139 | Gast | AW: Was sagt Ihr zur Grafik? Zitat:
Zitat von Kelremar Leider für mich nicht, beim Uncanny Valley geht es ja um das Zusammenspiel vom Optik und Mimik. Je menschlicher eine Figur aussieht, desto menschlicher muss sie sich auch veralten, damit es uns nicht stört. Irgendwann sehen die Figuren jedoch menschlich genug aus, sodass wir auf einmal viel stärker unbewusst auf die Mimik achten - an der Stelle beginnt das Tal. Jeder Fehler in der Mimik stört dann.
BioWare hat die Gesichter in den letzten knapp 3 Jahren immer weiter verbessert, die Mimik ist jedoch immer noch automatisiert und sehr dezent, und mir fällt dies nun stark auf.
Für mein Empfinden wirkt es dadurch deutlich unnatürlicher als bei den kantigeren Gesichtern davor. | Ich denke das Du damit Recht hast.
Das Problem dürfte wohl wirklich sein das man eigentlich relativ realitätsnahe Grafik liefern müsste in SWTOR da ja die Vorlage auf den Filmen basiert.
Aber da man auf Grund diverser Überlegungen (echte realitätsnahe Grafik ist zu kurzlebig und setzt auch viel zu hohe Systemanforderungen beim User vorraus) sich für einen Comic-Style entschieden hat, steckt Bioware nun in der Zwickmühle möglichst realistisch zu bleiben um die Atmossphäre der Filme auch wieder zu spiegeln und zwingt damit den Betrachter zwangsläufig in die Ecke die Grafik realitätsbezogen zu betrachten.
Es wäre wohl wirklich besser gewesen gerade im Bereich der Mimik näher an den früheren Grafiken zu bleiben, dass hätte die Leute eher dauzu gebracht die Grafik in SWTOR als etwas mit eigener Gesetzmäßigkeit zu betrachten.
Aber so wird wohl immer wieder das Thema aufkommen das man sich um realitätsnähe bemüht aber sie nicht erreicht.
Wobei man schon ehrlich zugeben muss, dass das was Bioware da für die geringe Hardware-Anforderung an hingezaubert hat ist schon wirklich richtig richtig gut.
Gruß
Rainer |
| |
02.08.2011, 18:29
|
#140 | Gast | AW: Was sagt Ihr zur Grafik? kurze Quizfrage:
"Was hat das Spiel mit den 3 Buchstaben richtig gemacht?"
Antwort:
"Es war GARANTIERT NICHT die Grafik!!"^^ |
| |
02.08.2011, 18:41
|
#141 | Gast | AW: Was sagt Ihr zur Grafik? Zitat:
Zitat von Shalaom Wobei man schon ehrlich zugeben muss, dass das was Bioware da für die geringe Hardware-Anforderung an hingezaubert hat ist schon wirklich richtig richtig gut. | Das kann ich so unterschreiben. Die Mimik ist für mich der einzige Kritikpunkt. |
| |
02.08.2011, 18:47
|
#142 | Gast | AW: Was sagt Ihr zur Grafik? Mimik? In welchen MMOs gibts denn großartig Mimik? |
| |
02.08.2011, 18:48
|
#143 | Gast | AW: Was sagt Ihr zur Grafik? Zitat:
Zitat von Ilharn Mimik? In welchen MMOs gibts denn großartig Mimik? | Final Fantasy XIV.. voll gefloppt aber die Grafik war der Hammer.. allein die Emotes waren so genial |
| |
02.08.2011, 18:50
|
#144 | Gast | AW: Was sagt Ihr zur Grafik? wartets erstmal ab, mit dem letzten update des clienten würde die grafik nochmal deutlich verbessert, von dem is noch garnix verbreitet worden, des wird scho richtig gut |
| |
02.08.2011, 18:54
|
#145 | Gast | AW: Was sagt Ihr zur Grafik? Ich finde, dass Mimik in MMOs nicht wirklich Standard ist und daher mehr als man erwarten kann, somit sehr zufrieden mit dem was ich sehe... |
| |
02.08.2011, 18:55
|
#146 | Gast | AW: Was sagt Ihr zur Grafik? seht es mal so, was die mimik angeht is doch alles besser als des bissi augenzwinkern bei XxX |
| |
02.08.2011, 18:55
|
#147 | Gast | AW: Was sagt Ihr zur Grafik? Zitat:
Zitat von bass-tard Final Fantasy XIV.. voll gefloppt aber die Grafik war der Hammer.. allein die Emotes waren so genial | FF 14 war echt nur mies , da war FF 11 bei weitem besser. |
| |
02.08.2011, 18:56
|
#148 | Gast | AW: Was sagt Ihr zur Grafik? Ich finde die Grafik für das Spiel wirklich passend. Hat etwas von Clone Wars
Vor allem sollten damit sicher möglichst viele Besitzer älterer Maschinen auch spielen könnnen. Klar, wie es dann da aussieht ist die andere Frage, aber so Hardwarehungrig ist das Spiel zum Glück nicht |
| |
02.08.2011, 18:56
|
#149 | Gast | AW: Was sagt Ihr zur Grafik? Was mich eher stört sind diese Lahmarschigen Animationen. Der Character der am sprechen ist, ist in totaler aufruhr oder am schreihen, die Körpersprache allerdings könnte aber von nem gechillten Kiffer sein...
Also bitte Biowäre. Wenn ihr schon alles vertont, dann muss die Körpersprache auch zur Sprachausgabe passen. |
| |
02.08.2011, 18:58
|
#150 | Gast | AW: Was sagt Ihr zur Grafik? Die Grafik ist völlig gut.
Nichts überragendes aber Gut.
Man wollte die Anforderungen wohl gering halten um eine breitere Masse an Spielern zu bekommen.
Und mit WoW kann man SW bei weitem nicht vergleichen.
Die Entwicklung von WoW liegt mehrere Jahre zurück. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |