| |
16.08.2011, 17:45
|
#26 | Gast | AW: Eternity Vault Live @ Gamescom Zitat:
Zitat von DwainG *hust* Du trollst mein Freund.
Warum darf ein Roboter/Boss nicht groß sein? | Ich glaube er bezieht sich auf einen Bossgegner im Abspann. Ein Rakata, auch
etwas größer.
Ich finde es aber notwendig, dass solche Gegner etwas größer dargestellt sind. Man sieht sonst einfach nichts ausser Gewusel. Zitat:
Zitat von Falkenlurch Wer weiss, vielleicht haben sie das ja probiert und bekamen ein Paket zurück, drin der Kopf vom Botschafter mit einem Zettel an der Stirn auf dem "nope" steht. | Seit den Friedensverhandlungen von Alderaan führt die Republik prinzipiell keine mehr. Ausserdem versteht doch eh keiner den Botschafter, bei dem Krach, den die Commandos machen. |
| |
16.08.2011, 17:45
|
#27 | Gast | AW: Eternity Vault Live @ Gamescom Zitat:
Zitat von DwainG *hust* Du trollst mein Freund.
Warum darf ein Roboter/Boss nicht groß sein? | Kapieren hier wirklich mehrere nicht, das ich den (Sithlord?) Ober-Endgegner meine und NICHT den unwichtigen Droiden-Bossgegner? |
| |
16.08.2011, 17:46
|
#28 | Gast | AW: Eternity Vault Live @ Gamescom Zitat:
Zitat von DarthUnderwear Kapieren hier wirklich mehrere nicht, das ich den (Sithlord?) Ober-Endgegner meine und NICHT den unwichtigen Droiden-Bossgegner? | Doch ich teile deine Befürchtung ! |
| |
16.08.2011, 17:47
|
#29 | Gast | AW: Eternity Vault Live @ Gamescom Zitat:
Zitat von DarthUnderwear Letztenendes soll es ja noch immer Star Wars sein, und nicht "Warcrafted Star Wars". | Der einzige Punkt indem ich dir zustimme. |
| |
|
#30 | Gast | AW: Eternity Vault Live @ Gamescom Ich habe es kapiert, Unterwäsche.
Und ja, ich fand es auch etwas merkwürdig.. der Endboss ist ja ein Rakata und die werden im Normalfall so groß wie Menschen.. und nicht wie Riesen. |
| |
|
#31 | Gast | AW: Eternity Vault Live @ Gamescom Zitat:
Zitat von DarthUnderwear Schlecht gefailed, wahrhaftig.
Ich merke schon wieder, ich muss hier wirklich absolut auf niemanden eingehen jedenfalls nicht auf die Fanboys.
Ich hoffe nur, es werden nicht lauter berühmte Persöhnlichkeiten wie z.B hohe Jedi's oder Sithlord's alle "sinnlosermassen" einen Kopf grösser oder NOCH GRÖSSER als jeder andere, normale Humanoid ihrer Spezies sein, so wie in WoW.
Letztenendes soll es ja noch immer Star Wars sein, und nicht "Warcrafted Star Wars". | Ich weiß nur, dass Malgus über 2 Meter groß ist
Aber pack mal deinen "Antihype" ein, und lass gut sein.
Einem gefällts, den anderen vielleicht wieder nicht so.
Aber immer diese WoW Vergleiche usw. gehen mir absolut auf den Senkel.
Konstruktive Kritik, und sich dabei gemäßigt ausdrücken ist auch möglich.
Für die Übersicht finde ich es auch passend, wenn der Boss etwas größer ist.
Wenn 4 Melees an einem Boss stehen, der ebenso groß ist, dann sieht man ihn gar nicht mehr, und das ist auch unschön, oder? |
| |
|
#32 | Gast | AW: Eternity Vault Live @ Gamescom Zitat:
Zitat von seymor Der einzige Punkt indem ich dir zustimme. | Genau DAS habe ich gemeint gehabt. Zitat:
Zitat von CeyBal Doch ich teile deine Befürchtung ! | Danke, wirklich. Vielen Dank.
Schön zu sehen, das es auch andere, vernünftige Spieler gibt. |
| |
16.08.2011, 17:50
|
#33 | Gast | AW: Eternity Vault Live @ Gamescom Zitat:
Zitat von DwainG Aber pack mal deinen "Antihype" ein, und lass gut sein. | Wie ich schon sagte... ... "Fanboy" ... ... ...
Ich bin nicht im Anti-Hype - ich bin nach wie vor anspruchsvoll - egal wieviel Zeit in's Land zieht.
Ich hoffe ernsthaft, man versaut gegen Ende das Spiel nicht noch so wie in WoW, das man sich simpel gesagt überhaupt nicht in der Nähe der hohen Persöhnlichkeiten aufhalten kann, "ohne" das es wie im Legoland oder wie in einer Actionserie für kleine Kinder aussieht.
Star Wars darf ruhig Niveau haben - das hatte es bisher sonst auch immer. |
| |
16.08.2011, 17:51
|
#34 | Gast | AW: Eternity Vault Live @ Gamescom Zitat:
Zitat von CeyBal Naja, aber ich befürchte das Bioware Blizzards Unart annimmt und die Bosse riesig macht. Einschließlich der Humanoide. Ist für mich ein Nogo und ich hoffe das es nicht so kommt. | Es mag für dich zwar ein NoGo sein, aber in Wahrheit ist es eine Notwendigkeit vom Gamedesign her.
Bei 8 oder 16 Spieler geschieht es recht schnell, wäre der Boss in Spielergröße (und dazu mit einen Modell deiner Rasse), dass er im Getümmel untergeht. Als DD und Tank mag das vielleicht gehen, weil du den Boss ständig im Ziel hast, für einen Heiler ist das aber nicht mehr möglich.
Genauso wenn der Boss Front- oder Seitenangriffe hat. Man muss für soetwas die Seite eindeutig bestimmen können. Das geht nur bei entsprechend großen Modellen.
Glaubst du, dass in der WoW Geschichte sich keiner darüber aufgeregt hat? Da liegst du falscht. Aber es gab eine gut begründete Antwort warum in Raids die Bossmodelle so groß sind. (in WoW 5er Instanzen sind die Bosse nicht viel größer als Spieler.) |
| |
16.08.2011, 17:51
|
#35 | Gast | AW: Eternity Vault Live @ Gamescom Zitat:
Zitat von DwainG Ich weiß nur, dass Malgus über 2 Meter groß ist
Aber pack mal deinen "Antihype" ein, und lass gut sein.
Einem gefällts, den anderen vielleicht wieder nicht so.
Aber immer diese WoW Vergleiche usw. gehen mir absolut auf den Senkel.
Konstruktive Kritik, und sich dabei gemäßigt ausdrücken ist auch möglich. | Trotzdem ist es nicht schön gegen humanoide Gegner zu kämpfen die 4 oder 5 Meter groß sind nur um sie eventuell leichter zu finden oder ihre "Machtstellung" hervorzuheben. |
| |
16.08.2011, 17:52
|
#36 | Gast | AW: Eternity Vault Live @ Gamescom Man muss ein Problem mit etwas überproportionierten Bossen und NPCs haben um ein vernünftiger Spieler zu sein? Wenn die Bosse alle 10-20% größer sind als sie vielleicht sein müssten, damit man sie im Getümmel noch gut erkennt, dann ist das eine gute Sache.
Solange Satele Shan nicht 2 Köpfe größer ist als ich, wenn ich ihr den Kopf weg schieße, hab ich kein Problem damit. |
| |
16.08.2011, 17:53
|
#37 | Gast | AW: Eternity Vault Live @ Gamescom Zitat:
Zitat von DarthUnderwear Wie ich schon sagte... ... "Fanboy" ... ... ...
Ich bin nicht im Anti-Hype - ich bin nach wie vor anspruchsvoll - egal wieviel Zeit in's Land zieht.
Ich hoffe ernsthaft, man versaut gegen Ende das Spiel nicht noch so wie in WoW, das man sich simpel gesagt überhaupt nicht in der Nähe der hohen Persöhnlichkeiten aufhalten kann, "ohne" das es wie im Legoland oder wie in einer Actionserie für kleine Kinder aussieht.
Star Wars darf ruhig Niveau haben - das hatte es bisher sonst auch immer. | Ich bin doch kein Fanboy, weil ich größere Bosse bebvorzuge, oder?
Wenn mir etwas nicht gefällt, dann bringe ich es auch zum Ausdruck, nur auf angemessene Weise. Das macht den kleinen aber feinen Unterschied.
Durch kleinere Bossgegner hat SWTOR dann mehr Niveau? ich verstehe... |
| |
16.08.2011, 17:56
|
#38 | Gast | AW: Eternity Vault Live @ Gamescom Zitat:
Zitat von CeyBal Trotzdem ist es nicht schön gegen humanoide Gegner zu kämpfen die 4 oder 5 Meter groß sind nur um sie eventuell leichter zu finden oder ihre "Machtstellung" hervorzuheben. | Es geht nicht ums leichter finden. Es geht um die Übersichtlichkeit. Da hängen 16 Leute im Raid, die Hälfte am Boss.
Zum einen möchte ich den Boss als Range auch erkennen können, also etwas vom Kampf haben und zum anderen möchte ich sehen können, was der macht, wenn er was macht und wo er hinguckt wenn er das macht. Dafür müssen die Bosse keine 5 m groß sein, aber etwas über den Melees herausragen sollte er schon. |
| |
16.08.2011, 17:58
|
#39 | Gast | AW: Eternity Vault Live @ Gamescom Zitat:
Zitat von Kelremar Solange Satele Shan nicht 2 Köpfe größer ist als ich, wenn ich ihr den Kopf weg schieße, hab ich kein Problem damit. | Ich werde meiner Meisterin zur Seite stehen und deine kleine Macht an Schüssen parieren :-)
Es lebe die Republik |
| |
16.08.2011, 17:59
|
#40 | Gast | AW: Eternity Vault Live @ Gamescom Zitat:
Zitat von Kelremar Solange Satele Shan nicht 2 Köpfe größer ist als ich, wenn ich ihr den Kopf weg schieße, hab ich kein Problem damit. | Du triffst doch eh nicht, egal wie groß der Kopf ist. |
| |
16.08.2011, 18:00
|
#41 | Gast | AW: Eternity Vault Live @ Gamescom Zitat:
Zitat von Bench Es geht nicht ums leichter finden. Es geht um die Übersichtlichkeit. Da hängen 16 Leute im Raid, die Hälfte am Boss.
Zum einen möchte ich den Boss als Range auch erkennen können, also etwas vom Kampf haben und zum anderen möchte ich sehen können, was der macht, wenn er was macht und wo hinguckt wenn er das macht. Dafür müssen die Bosse keine 5 m groß sein, aber etwas über den Melees herausragen sollte er schon. | Ich fände es auch nicht lustig, irgendwie in eine Masse reinzuschießen.
In der Mitte kann ich etwas vermuten, dass Schaden bekommt, weil ich vielleicht den Lebensbalken sehe.
Für Heiler wird das auch ganz toll, wenn die mal einen Debuff oder Ähnliches auf den Boss setzen wollen. Mit Glück geht's mit TAB, oder man muss Target of Target nutzen....na sehr schön...nur vom Kampf sieht man nichts... |
| |
16.08.2011, 18:07
|
#42 | Gast | AW: Eternity Vault Live @ Gamescom Ich hab den Raidstil als WOW typisch bezeichnet weil es mich aufgrund der Grafik mehr an WOW als an irgend ein anderes MMO erinnert. Aber Ihr habt schon recht, ich sollte es wohl besser Raid 1.0 Stil nennen. Den gab es schon seit 1999 in Everquest.
Zur Frage was ich erwarte.
Nun es ist nicht mehr 1999 ein wenig mehr Kreativität in Sachen Raid wär sicherlich angebracht. Gank und Spank wird nach Jahren einfach langweilig.
Im englischen Teil des Forums hat mal jemand eine sehr langes und gut durchdachtes Posting verfasst, wie Raids in SWTOR aussehen könnten. Ich find den Thread eben leider nicht.
Es ging im Grunde unter anderem darum z.B. nicht Kampf Elemente in die Begegnung einzubauen, oder den Raid aufzuteilen in Gruppen die getrennte Wege zu gehen haben, um am Schluss dann aber ein gemeinsames Ziel zu erreichen, solche Sachen halt. Aber vor allem wichtig für ein gutes Spielgefühl sollte sein, dass es nicht Zergähnliche 16 Nasen nibbeln an einem Boss rum Begegnungen sind, denn dann muss sich der geneigte Spieler wirklich fragen ob er nun einen Raketenwerfer in der Hand hält, oder aber eben doch nur einen Plüschkugelspucker.
Ich bin mir sicher mit der heutigen Technik und der kreativität der BW Entwickler liessen sich grossartige Raids designen.
Das gezeigte gehört für mich leider nicht dazu. Sorry. |
| |
16.08.2011, 18:16
|
#44 | Gast | AW: Eternity Vault Live @ Gamescom Zitat:
Zitat von Batlet Es ging im Grunde unter anderem darum z.B. nicht Kampf Elemente in die Begegnung einzubauen, oder den Raid aufzuteilen in Gruppen die getrennte Wege zu gehen haben, um am Schluss dann aber ein gemeinsames Ziel zu erreichen, solche Sachen halt. | Raid aufteilen macht die Gruppenaufstellung um einiges schwerer. Außerdem hatte das WoW schon bei paar Kämpfen. (Gothik, Thorim z.b.).
Nicht-Kampf-Elemente sind viel um einiges schwerer zu designen, vor allem wenn sie jede Woche Spaß machen sollen. Dialoge können das nicht, "Puzzles" sind auch schwer, weil diese gescripted sind, d.h. viel Abwechslung wirst du dort auch nicht finden.
Kurz gesagt ist es viel mehr Arbeit (und wahrscheinlich auch schwerer), Alternativen zum Kämpfen zu finden, die über lange Zeit Spaß machen.
Age of Conan http://i.imgur.com/VZytt.jpg[/quote]Dann stellt euch den mal vor, wär er so groß wie die Spieler... |
| |
16.08.2011, 18:21
|
#45 | Gast | AW: Eternity Vault Live @ Gamescom Zitat:
Zitat von kaesebreze Dann stellt euch den mal vor, wär er so groß wie die Spieler... | Der Link ist irgendwie kaputt - hier eine funktionierende Variante: http://i.imgur.com/VZytt.jpg |
| |
16.08.2011, 18:22
|
#46 | Gast | AW: Eternity Vault Live @ Gamescom Jo... Das dumme Board hier quotet die Links net richtig
Ich editiers mal. |
| |
16.08.2011, 18:24
|
#47 | Gast | AW: Eternity Vault Live @ Gamescom karazhan gabs schach zb und in mc konnte man sich mmn auch aufteilen. also solche sachen haben schon mehr spass gemacht als das durchschnittsgeraide muss ich zugeben.
es wird zwar nich standard werden, aber das heisst nich dass es nie solche gimmicks geben wird
mich würds freuen |
| |
16.08.2011, 18:25
|
#48 | Gast | AW: Eternity Vault Live @ Gamescom Zitat:
Zitat von Batlet Ich bin mir sicher mit der heutigen Technik und der kreativität der BW Entwickler liessen sich grossartige Raids designen.
Das gezeigte gehört für mich leider nicht dazu. Sorry. | Hallo, dass war der Eingang der Instanz und der erste Boss. Du weißt doch gar nicht was noch kommt, also wie wärs wenn du einfach mal auf den Release wartest, und dann mal selbts anspielst? |
| |
16.08.2011, 18:27
|
#49 | Gast | AW: Eternity Vault Live @ Gamescom Also ich fände als Boss einen kleinen Mausdroiden wesentlich authentischer
( Leute, die auf einen Schuhkarton eintrampeln... Macht doch einfach mehr Sinn |
| |
16.08.2011, 18:28
|
#50 | Gast | AW: Eternity Vault Live @ Gamescom Ich habe die Boss Proportion als eigentlich recht Gut empfunden nicht zu Klein aber auch nicht zu Riesig das ich nur gegen Füße kämpfe.
Ich denke auch das man von den ersten Raid Instanzen keine Wunder erhoffen sollte das sich ein MMO auch Kontinuierlich verbessert und Bioware sicherlich im besten Fall auf die Wünsche seiner Comm hört und diese umsetzt falls diese Sinnvoll sind.
Und hier habe ich doch viel Vertrauen in Biowares Erfahrung, Vergleiche mit anderen Spielen sind immer schwierig zu Kontern - letztendlich möchte Bioware hier ein Spiel schaffen wie sie es sich vorstellen.
Wenn Dinge angesprochen werden die man Verbessern kann ist die sicher kein Fehler, wir wünschen uns Grosteil alle ein Rundes Spielerlebnis.
Miesepetrige Laune zu Verteilen - ala das wird ja doch nix hat noch nie geholfen und ist eigentlich auch unötig, ihr wisst schon wie ich das meine nehmts mir nicht übel.
Mfg Menias |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |