| |
16.08.2011, 19:05
|
#76 | Gast | AW: Eternity Vault Live @ Gamescom Wenn jeder Boss dann mit so ner Armor rumläuft, oder z. B. aufm Mount hocken, dann meckern wieder alle, dass
alles gleich ist.[/quote]waren ja nur Beispiele. Er kann auch auf einem sockel stehen oder sonstwas. Bioware ist doch für seine Rollenspiele bekannt, da hätte ich ihnen eine Loregerechte umsetzung großer Bosse schon zugetraut.
Und bei Robotern und Monstern würde ja auch niemand meckern, aber 6m große Menschen?
Und solange es nur einen Raid gibt dürfte man das auch ohne Wiederholung hinbekommen. |
| |
16.08.2011, 19:06
|
#77 | Gast | AW: Eternity Vault Live @ Gamescom Vielleicht ist der nächste Boss ein kleiner Yoda, der immer durch die Reihen huscht und man verliert ihn alle 10 Sekunden aus dem Fokus... wer weiß... wer weiß... |
| |
16.08.2011, 19:06
|
#78 | Gast | AW: Eternity Vault Live @ Gamescom Zitat:
Zitat von seymor Ich frag mich wie ihr alle darauf kommt. Soll nen Raidboss denn nach 2 Schwerthieben von dir besiegt sein ?
Dann würden alle rumjammern "mähhhn mehr Content" ... Taktik soll sein und ich hoffe auch das der Schwierigkeitsgrad schön knackig ist. Ich jedenfalls find das Video sehr gelungen und freu mich mehr denn je auf den Releasetag. Und Raids sind nunmal raids. Die haben sich in den 10 jahren der MMO`s nicht wirklich großartig verändert. Wieso auch!? Sicherlich,
wie hier schon geschrieben wurde gibt es im Englischen Forum wirklich gute Ideen, wie ein Raid anders ablaufen könnte, in swtor. Und ich hoffe sogar das BioWare sich ein paar dieser Ideen annimmt. Aber bis dahin Will ich einfach in den Genuss dieses Spiels kommen und die , meiner Erachtung nach, wirklich gute Deutsche Lokalisation genießen.
PS: Und das Interface... so what jedem das seine. | nein ein Boss soll nicht nach 2 Schwerthieben fallen ^^ Das wäre ja wirklich langweilig
Aber der Boss ist ja auch nur ein Lebewesen, ok ein Roboter hält sicher mehr aus :-)
Ich dachte Kämpfe sollen hier heldiger sein, also kein all vs 1? So hiess es doch mal? Oder täusche ich mich jetzt da?
edit: wenn der boss kleiner wäre, hätte man gleich mehr Taktik wenn er mehr ausweicht und so anstatt 1000000000000 HPs zu haben. Soll halt verstärkung kriegen (also Adds Spawnen...) |
| |
16.08.2011, 19:08
|
#79 | Gast | AW: Eternity Vault Live @ Gamescom Du must auch Folgendes bedenken Batlet , man Orientiert sich im Leben wie in der Natur am Erfolgreichsten.
Das Spiel ist und wird auch nicht billiger , hier einige lang Bewährte Dinge am Anfang eines Spieles zu nutzen ist Verständlich, da ist noch viel viel Spielraum nach oben.
Denk mal zurück an MC und wieviel Heute in FL von den Spielern verlangt wird Join the Sith btw ..
http://www.youtube.com/watch?v=UQqx5EsbSfY |
| |
16.08.2011, 19:08
|
#80 | Gast | AW: Eternity Vault Live @ Gamescom Zur Übersetzung:
Ich fand sie o.k. aber auch nicht mehr. Ein wenig emotionslos, kam mir das vor. |
| |
16.08.2011, 19:24
|
#81 | Gast | AW: Eternity Vault Live @ Gamescom Zitat:
Zitat von Batlet Ich hab den Raidstil als WOW typisch bezeichnet weil es mich aufgrund der Grafik mehr an WOW als an irgend ein anderes MMO erinnert. Aber Ihr habt schon recht, ich sollte es wohl besser Raid 1.0 Stil nennen. Den gab es schon seit 1999 in Everquest.
Zur Frage was ich erwarte.
Nun es ist nicht mehr 1999 ein wenig mehr Kreativität in Sachen Raid wär sicherlich angebracht. Gank und Spank wird nach Jahren einfach langweilig.
Im englischen Teil des Forums hat mal jemand eine sehr langes und gut durchdachtes Posting verfasst, wie Raids in SWTOR aussehen könnten. Ich find den Thread eben leider nicht.
Es ging im Grunde unter anderem darum z.B. nicht Kampf Elemente in die Begegnung einzubauen, oder den Raid aufzuteilen in Gruppen die getrennte Wege zu gehen haben, um am Schluss dann aber ein gemeinsames Ziel zu erreichen, solche Sachen halt. Aber vor allem wichtig für ein gutes Spielgefühl sollte sein, dass es nicht Zergähnliche 16 Nasen nibbeln an einem Boss rum Begegnungen sind, denn dann muss sich der geneigte Spieler wirklich fragen ob er nun einen Raketenwerfer in der Hand hält, oder aber eben doch nur einen Plüschkugelspucker.
Ich bin mir sicher mit der heutigen Technik und der kreativität der BW Entwickler liessen sich grossartige Raids designen.
Das gezeigte gehört für mich leider nicht dazu. Sorry. | Wo steht das, dass es nicht so ist?
Du schliesst vom Eingang einer Instanz, die waren nichtmal drin, auf das ganze Gameplay ?
Es gab Rätselaufgaben zu sehen, der Chiss Agent wie er Symbole anordnen muss, um eine Tür zu öffnen.
Dann rumspringen über Steine in der Lava, mit ein Bossgegner im Nacken.
Oben Plattform dieses Insektenvieh ( Name vergessen ), massig Trashmobs, Droiden, Sonden und was weiss ich.
Glaube nichtmal das die alle Bosse gezeigt haben, im ersten Eternity Vault Trailer war z.B noch ein anderer Boss zu sehen, mit Lichtschwert.
Dann der Endboss der mit der Macht, riesen Teile durch die Bude schleudert.
Für die erste Raid-Instanz bietet es schon einiges. |
| |
16.08.2011, 19:29
|
#82 | Gast | AW: Eternity Vault Live @ Gamescom Gott wie ich User hasse die von einem Vid auf alles andere schließen......
Jup Xidia du hast vollkommen recht, die Knobelaufgaben und leichten Jump n Run einlagen kann man deutlich sehen.
Ich bin vollkommen zufrieden, denn Raid ist eben Raid und wird sich in keinem Spiel jemals zu sehr verändern. Die Kleinigkeiten machen es eben aus, was zum Teil ja von BW eh bestätigt wurde und hier auch schon bissl zu sehen war. |
| |
16.08.2011, 19:32
|
#83 | Gast | AW: Eternity Vault Live @ Gamescom Ich hoffe doch das die Knobelaufgaben immer wechseln und nicht dieselben sind. Wäre langweilig wenn beim 2 und 3 mal wieder dasselbe Schema vorkommt, ein bisschen das Hirn anstrengen hat noch nie geschadet. |
| |
16.08.2011, 19:36
|
#84 | Gast | AW: Eternity Vault Live @ Gamescom Zitat:
Zitat von Moran Ich hoffe doch das die Knobelaufgaben immer wechseln und nicht dieselben sind. Wäre langweilig wenn beim 2 und 3 mal wieder dasselbe Schema vorkommt, ein bisschen das Hirn anstrengen hat noch nie geschadet. | Denke schon das es so ist, aber interessant wäre zb ob die Schalter stellungen ect beri jedem Neubesuch sich Random ändern werden........ |
| |
16.08.2011, 19:38
|
#85 | Gast | AW: Eternity Vault Live @ Gamescom Um mal zurück auf den Anfang und die Kritik des übergroßen Gegners.
Warum übergroß? Ich habe vor zwei Tagen KotOR 1 durchgezockt und mir dabei nochmal die Geschichte des Infinite Empire angehört. Es spricht nichts dagegen, dass die Rakati vor 20.000 Jahren größer gewesen sind, als ihre heutigen degenerierten Verwandten.
Das und der übliche Weg einen Bossgegner etwas herauszuheben (also gern mal etwas größer) führt halt dazu solchen übergroßen Gegner gegenüberzustehen.
PS: Ein Endgegner in der Black Talon ist ja auch eine vollkommen normal dimensionierte Twi'lek... |
| |
16.08.2011, 19:43
|
#86 | Gast | AW: Eternity Vault Live @ Gamescom Zitat:
Zitat von principat PS: Ein Endgegner in der Black Talon ist ja auch eine vollkommen normal dimensionierte Twi'lek... | War das nicht ein Cathar?
Naja, egal.
Der Endboss ist einer Energiehülle, deshalb hält der natürlich auch viel aus, vielleicht ist der auch nur normal gross, wenn die Energiehülle zerstört ist und er fällt dann zu Boden und wird bekämpft, hat er dann nur noch normale Grösse.
Die Macht und die Energie haben ihn die Stärke verliehen. |
| |
16.08.2011, 19:44
|
#87 | Gast | AW: Eternity Vault Live @ Gamescom Zitat:
Zitat von principat Um mal zurück auf den Anfang und die Kritik des übergroßen Gegners.
Warum übergroß? Ich habe vor zwei Tagen KotOR 1 durchgezockt und mir dabei nochmal die Geschichte des Infinite Empire angehört. Es spricht nichts dagegen, dass die Rakati vor 20.000 Jahren größer gewesen sind, als ihre heutigen degenerierten Verwandten.
Das und der übliche Weg einen Bossgegner etwas herauszuheben (also gern mal etwas größer) führt halt dazu solchen übergroßen Gegner gegenüberzustehen.
PS: Ein Endgegner in der Black Talon ist ja auch eine vollkommen normal dimensionierte Twi'lek... | Genauso wie Eisenfaust aus dem Esseles Vid.
Ich sags ja, man sieht ein Vid un meckert gleich, obwohl die Theorie schon in anderen wiederlegt wurde............... |
| |
16.08.2011, 19:57
|
#88 | Gast | AW: Eternity Vault Live @ Gamescom Mal von der Größe abgesehen aber hat auch nur ein Entwickler bei BW einen SW Film gesehen?
Selbst in den Zeichentrickfilmen bewegen sich die Droiden wie Maschinen, nur im Spiel laufen sie auf die gleiche Art und Weise wie die Menschen.
Was ist daran so schwer sich ein paar SW Filme anzusehen, um dort zu erkennen wie sich Maschinen bewegen?
Der Boss rutscht von links nach rechts ohne die Stelzen zu bewegen. Sorry aber wann wollen die Das Movement endlich in den Griff bekommen?
Dann soll halt der Droide stehen und nur den Oberkörper drehen!
Meine Güte, wieso nicht so wie in STAR WARS?
Ruckartige, abgehackte und blitzschnelle Bewegungen der mechanischen Objekte sind ein Markenzeichen von STAR WARS. Ob es ein Tor ist was blitzschnell zugeht, ein Killerdroide oder die riesigen AT-AT, alles wirkt so wie man sich die Bewegung bei einer Maschine vorstellt; schwer, tödlich, SEELENLOS!
Das was ich gesehen habe sieht extrem nach WoW aus und 0,0 nach STAR WARS!
Auch in WoW leuchten die Waffen und die Bosse bewegen sich wie durch Magie zum Leben erweckte Wesen aber sowas muss doch nicht in STAR WARS sein, meine Güte das soll ein Roboter sein, da wirkt ja der Schredder Bossgegner aus den Todesminen eher wie eine Maschine |
| |
16.08.2011, 19:58
|
#89 | Gast | AW: Eternity Vault Live @ Gamescom Wie vorhin schon erwähnt dient die Grösse der Bosse in erster Linie der Übersicht, ist in jedem MMO so und ist auch gut so, damit in einem 16 Personen Gewühle auch der letzte Vollhorst checkt auf was er einprügeln soll, desweiteren werden eventuelle Spezialattacken dadurch auch besser sichtbar und die Hälfte der leute kippt net um weil se es einfach net gesehn haben. Wenn man die matschige Masse zwischen den Ohren ein wenig in Wallung bringt kann man sich solche Zusammenhänge auch selbst zusammen reimen, anstatt erst mal rumzumeckern. |
| |
16.08.2011, 20:13
|
#90 | Gast | AW: Eternity Vault Live @ Gamescom Zitat:
Zitat von Ulrik Mal von der Größe abgesehen aber hat auch nur ein Entwickler bei BW einen SW Film gesehen?
Selbst in den Zeichentrickfilmen bewegen sich die Droiden wie Maschinen, nur im Spiel laufen sie auf die gleiche Art und Weise wie die Menschen.
Was ist daran so schwer sich ein paar SW Filme anzusehen, um dort zu erkennen wie sich Maschinen bewegen?
Der Boss rutscht von links nach rechts ohne die Stelzen zu bewegen. Sorry aber wann wollen die Das Movement endlich in den Griff bekommen?
Ruckartige, abgehackte und blitzschnelle Bewegungen der mechanischen Objekte sind ein Markenzeichen von STAR WARS. Ob es ein Tor ist was blitzschnell zugeht, ein Killerdroide oder die riesigen AT-AT, alles wirkt so wie man sich die Bewegung bei einer Maschine vorstellt; schwer, tödlich, SEELENLOS!
Auch in WoW leuchten die Waffen und die Bosse bewegen sich wie durch Magie zum Leben erweckte Wesen aber sowas muss doch nicht in STAR WARS sein, meine Güte das soll ein Roboter sein, da wirkt ja der Schredder Bossgegner aus den Todesminen eher wie eine Maschine | Irgenwie verwunderbar, kaum bist du wieder da und ich lese deinen Post, fange ich sofort wieder das gähnen an. Deine Platte leiert schon seit du hier im Forum bist, man man man |
| |
16.08.2011, 20:14
|
#91 | Gast | AW: Eternity Vault Live @ Gamescom Ehrlich gesagt fand ich den Boss fast noch zu klein, wenn man die Aussage des Kommentators bedenkt:
This guy is Annihilation Droid XRR3, formerly used to wipe out civilizations, reprogrammed to help to contain the Eternity Vault.[/quote]Also immer schön locker bleiben hier mit "wäääh der is su groooz" |
| |
16.08.2011, 20:16
|
#92 | Gast | AW: Eternity Vault Live @ Gamescom Also zumindest in den Flashpoints weiss man,dass die Bosse minimal grösser sind als die Spieler.
Kann man gut in dem Video "Die Esseles Entwickler-Walkthrough" sehen,beim Boss "Eisenfaust".Der ist vllt. ein Kopf grösser. |
| |
16.08.2011, 20:16
|
#93 | Gast | AW: Eternity Vault Live @ Gamescom Zitat:
Zitat von Dellamorte Irgenwie verwunderbar, kaum bist du wieder da und ich lese deinen Post, fange ich sofort wieder das gähnen an. Deine Platte leiert schon seit du hier im Forum bist, man man man | Und er sucht halt wieder Haare in der Suppe. Die Trash-Droiden sind ähnlich denen von Grievious Leibgarde und das Bosse ihre Beine nicht bewegen wenn sie gedreht werden ist nicht schön, aber wir haben es auch in anderen MMOs nicht bemerkt. |
| |
16.08.2011, 20:17
|
#94 | Gast | AW: Eternity Vault Live @ Gamescom Zitat:
Zitat von Dellamorte Irgenwie verwunderbar, kaum bist du wieder da und ich lese deinen Post, fange ich sofort wieder das gähnen an. Deine Platte leiert schon seit du hier im Forum bist, man man man | ich muß gestehen, dass ich ulrik in diesem punkt ein wenig recht geben muß. der dicke droide sah in dem video etwas unvorteilhaft aus. das liegt aber hoffendlich an dem video bzw. wird noch geändert. das wäre ja auch nicht aus zu schließen. die animationen insgesamt sahen bisher von video zu video besser aus. |
| |
16.08.2011, 20:22
|
#95 | Gast | AW: Eternity Vault Live @ Gamescom Zitat:
Zitat von Dr_Extrem ich muß gestehen, dass ich ulrik in diesem punkt ein wenig recht geben muß. der dicke droide sah in dem video etwas unvorteilhaft aus. das liegt aber hoffendlich an dem video bzw. wird noch geändert. das wäre ja auch nicht aus zu schließen. die animationen insgesamt sahen bisher von video zu video besser aus. | Kommt es jetzt auf die Grösse,oder auf die Technik an?
Beides geht nicht |
| |
16.08.2011, 20:26
|
#96 | Gast | AW: Eternity Vault Live @ Gamescom Auch wenn die Kritik hier und da (Stichwort: Boss-Movement) , muss ich sagen, dass dies zum Einen alles noch bis release werden kann und zum Anderen kann diese Verbesserung noch nachgeliefert werden (patch). Selbst wenn sie es nicht hinbekämen gibt es sicherlich noch weitaus schlimmeres und man sollte sich auf solche Fehler nicht zu sehr einschießen. Klar werden wir viel Geld für ein Spiel zahlen, das dann bitteschön auch möglichst gut aussehen soll- keine Frage. Ich muss jedoch zugeben, dass ich die Roboterbewegungen nicht als störend empfunden habe und mit etwas Phantasie kann man sich auch denken "hey, das Ganze spielt LANGE vor den Filmen, vielleicht haben sich Roboter damals so bewegt). Obwohl ich ein eher konservativer Star Wars Fan bin, können hier und da ein paar Änderungen ja auch nicht so schlecht sein....wir werden es überleben |
| |
16.08.2011, 20:28
|
#97 | Gast | AW: Eternity Vault Live @ Gamescom Zitat:
Zitat von Dr_Extrem ich muß gestehen, dass ich ulrik in diesem punkt ein wenig recht geben muß. der dicke droide sah in dem video etwas unvorteilhaft aus. das liegt aber hoffendlich an dem video bzw. wird noch geändert. das wäre ja auch nicht aus zu schließen. die animationen insgesamt sahen bisher von video zu video besser aus. | Aber es ist ein technisches Problem. Der Boss muss sich instant dem Tank ausrichten und kann sich nicht animiert drehen, weil das zu lange dauert. Wenn er sich immer animiert ausrichten würde, spring ich als Melee-Tank einfach immer durch in durch, bevor er zum Schlag ausholt.
Es sieht nur bei diesem Boss aufgrund seiner großen Stelzen etwas Panne aus. Normal würde ein Tank diesen Boss aber auch vom Raid wegdrehen und mit dem Rücken zu einer Wand tanken, damit er den Raid eben nicht durch die Instanz schleudert und der Tank selber nicht ausser Heilerreichweite geschleudert wird. |
| |
16.08.2011, 20:31
|
#98 | Gast | AW: Eternity Vault Live @ Gamescom Zitat:
Zitat von Ulrik Mal von der Größe abgesehen aber hat auch nur ein Entwickler bei BW einen SW Film gesehen?
Auch in WoW leuchten die Waffen und die Bosse bewegen sich wie durch Magie zum Leben erweckte Wesen aber sowas muss doch nicht in STAR WARS sein, meine Güte das soll ein Roboter sein, da wirkt ja der Schredder Bossgegner aus den Todesminen eher wie eine Maschine | Hey. Da ist ja Ulrik wieder, und was soll man zu seinem Post sagen?
Ich hab die Antwort: http://www.youtube.com/watch?v=RFZrzg62Zj0
Wie Dellamorte schon sagte, deine Platte hängt gerade, du betreibst hier in dem Forum nur noch "Bashing". Langsam ist es echt nervig. Du suchst auch die Nadel im Heuhaufen und meckerst noch dran rum, dass sie anders aussieht, als du es dir vorgestellt hast. Zitat:
Zitat von Dellamorte Irgenwie verwunderbar, kaum bist du wieder da und ich lese deinen Post, fange ich sofort wieder das gähnen an. Deine Platte leiert schon seit du hier im Forum bist, man man man | @ Dellamorte: Ulrik darfste einfach nicht für voll nehmen, er flamet nur noch rum über jeden Aspekt aus irgenwelchen Videos. Nimm dir oben den Link, der passt zu Ulrik. |
| |
16.08.2011, 20:59
|
#99 | Gast | AW: Eternity Vault Live @ Gamescom Wenigstens bringt er Kritik an und flamt andere Leute nicht, die ne andere Meinung haben. |
| |
16.08.2011, 21:08
|
#100 | Gast | AW: Eternity Vault Live @ Gamescom Zitat:
Zitat von ThomyB Wenigstens bringt er Kritik an und flamt andere Leute nicht, die ne andere Meinung haben. | Hihi, ich sag ja garnichts gegen kostruktive Kritik [...]
Bis jetzt war es eben schon immer so das sich Mobs Instant zum Tank umdrehen ( wenn er seine Sache richtig macht )
Ich diskutiere mega gerne, aber auch nur wenns nicht wieder Dünnpfiff ist bzw von Leuten hier im Forum kommt die schon für ihre Einstellung ect berüchtigt sind.
Wobei dank den Mods ist schon einiges ausgelichtet hier [...]
[Editiert von Alexander Scherb: Bitte bleibe höflich und provoziere niemanden.] |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |