| |
15.08.2011, 13:59
|
#26 | Gast | AW: Überlaufen möglich? Zitat:
Zitat von Aldaric Ich vermute das es sich insgesamt sehr gut ausgleichen wird. Und es wird immer auf beiden Seiten solche und solche geben.
Ist auch in XxX absolut nicht anders, kommt immer grad auf den Server an. | Ich freue mich schon auf die ersten Whines warum es keine Kopfgeldjäger der Republik gibt.
In XxX kam das ungleichgewicht ja eigentlich erst mit den multiplen Möglichkeiten die Fraktion bzw den Server zu wechseln. In TOR fällt die Fraktion ja weg weil sich die Klassen da unterscheiden.
Wobei ich XxX noch ein paar Monate gebe bis zur Möglichkeit zum Klassenwechsel. |
| |
15.08.2011, 14:20
|
#27 | Gast | AW: Überlaufen möglich? Zitat:
Zitat von Sierrasierra Wobei ich XxX noch ein paar Monate gebe bis zur Möglichkeit zum Klassenwechsel. | Ja, auf alle Fälle. Und wenn er kommt, werden sie damit wieder Kohle ohne Ende scheffeln, da wieder alle bereitwillig zahlen. |
| |
15.08.2011, 14:22
|
#28 | Gast | AW: Überlaufen möglich? Warum eine Kuh nicht weiter melken, wenn die Kälber nach mehr hungrig sind? |
| |
15.08.2011, 14:37
|
#29 | Gast | AW: Überlaufen möglich? Zitat:
Zitat von Lilleth Weiß nicht warum - aber jeder scheint es cool zu finden, mit einem roten Lichtschwert, als Kopfgeldjäger oder als Imperialer Agent rumzurennen... | Du meinst als Sith oder Kopfgeldjäger... IA werden relativ wenig sein. Und ja, in SWTOR ist die böse Seite die Coole. |
| |
15.08.2011, 15:10
|
#30 | Gast | AW: Überlaufen möglich? Zitat:
Zitat von Zagan Sowas wird es nicht geben
Bei SWG fand ich das eine ganz angenehme Sache....dort konnte man damals auch einfach Neutral bleiben | Und da hast Du schon den Unterschied! Aber die Klassen waren schon bei Erstellung neutral, beide Seiten verfügten über die gleichen Klassen. Daher was Wechsel jederzeit möglich.
Hier aber hat jede Seite vier Klassen, die eine Zugehörigkeit bei Erstellung des Charakters festlegen.
Demzufolge wird es in SWToR keinen Fraktionswechsel geben können. Der TE-Ersteller hat nicht nur keine Lust auf Suchfunktion gehabt, er hatte auch keine Lust, die grauen Zellen mal zu benutzen. |
| |
15.08.2011, 15:13
|
#31 | Gast | AW: Überlaufen möglich? Zitat:
Zitat von Braaga Und da hast Du schon den Unterschied! Aber die Klassen waren schon bei Erstellung neutral, beide Seiten verfügten über die gleichen Klassen. Daher was Wechsel jederzeit möglich.
Hier aber hat jede Seite vier Klassen, | Acht Klassen. Die 4 sind nur "Grundklassen", die jeweils in 2 Hauptklassen aufgehn. |
| |
15.08.2011, 15:31
|
#32 | Gast | AW: Überlaufen möglich? Unabhängig davon, ob es jede Menge Diskussionen in anderen Threads zu diesem Thema gab, die man per Suchfunktion finden kann, erlaube ich mir die Freiheit, meine Meinung hier offen und bewusst redundant zu äußern.
Ich fände es schön und durchaus dem Rollenspielcharakter angemessen, wenn es die Möglichkeit gäbe, durch eigene Entscheidungen im Spiel auf die jeweils andere Seite zu rutschen. Wenngleich der wirkliche "Weg" im Spiel sehr gefährlich sein sollte. In den Geschichten der Jedi gab es immer "Überläufer" oder "Gefallene", die sich aus verschiedensten Gründen den Sith angeschlossen haben. Prominentes Beispiel sei hier Exar Kun. |
| |
15.08.2011, 15:55
|
#34 | Gast | AW: Überlaufen möglich? Ich hätte da mal ein paar Fragen, nachdem ich mir einige dieser Threads angesehen habe:
1. Warum anworten soviele Leser exakt identisch in einem Thread, denn sie nach eigener Aussage bereits auswendig kennen?
2. Warum lesen soviele Leute solche Threads, wenn sie den Inhalt bereits kennen?
3. Liegt der Sinn eines Forums u.a. nicht darin, dass sich verschiedene Personen untereinander austauschen?
4. Gilt Position 3 nicht auch dann, wenn der jeweilige Leser erst jetzt die entsprechende Fragestellung für sich entdeckt hat?
Ah, moment. Ich habe vielleicht eine Antwort über die Suchfunktion gefunden: Zitat:
Zitat von DamionSchubert We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well... idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about. | Nichts für ungut... |
| |
15.08.2011, 16:04
|
#35 | Gast | AW: Überlaufen möglich? Zitat:
Zitat von Aknaroug Ich hätte da mal ein paar Fragen, nachdem ich mir einige dieser Threads angesehen habe:
1. Warum anworten soviele Leser exakt identisch in einem Thread, denn sie nach eigener Aussage bereits auswendig kennen? | Nennt sich Selbstdarstellung und wird meist von Leuten betrieben, die sich selbst sehr wichtig nehmen und dies nach aussen hin auch sehr deutlich machen. Zitat:
Zitat von Aknaroug 2. Warum lesen soviele Leute solche Threads, wenn sie den Inhalt bereits kennen? | Langeweile, welche dann zu Punkt 1 führt. Zitat:
Zitat von Aknaroug 3. Liegt der Sinn eines Forums u.a. nicht darin, dass sich verschiedene Personen untereinander austauschen? | Richtig. Klar muss ein Forum auch immer übersichtlich und als Informationsquelle dienen. Trotzdem stirbt ein Forum sehr schnell aus, wenn Threads sehr früh abgewürgt werden. Diskussionen können so erst gar nicht entstehen und viele neue User fühlen sich gehemmt überhaupt etwas zu schreiben.
Wie gesagt, man muss aufpassen das es übersichtlich bleibt, aber zu viel des guten kann auch schnell ins negative Umfallen. Zitat:
Zitat von Aknaroug 4. Gilt Position 3 nicht auch dann, wenn der jeweilige Leser erst jetzt die entsprechende Fragestellung für sich entdeckt hat? | Hier spielt wiederum Punkt 1 und 2 eine große Rolle. |
| |
15.08.2011, 16:27
|
#36 | Gast | AW: Überlaufen möglich? Zitat:
Zitat von Aldaric Ja, auf alle Fälle. Und wenn er kommt, werden sie damit wieder Kohle ohne Ende scheffeln, da wieder alle bereitwillig zahlen. | Das Erste was mir mein Fahrschullehrer beigebracht hat war: Rechne IMMER mit der Dummheit Anderer. |
| |
15.08.2011, 16:34
|
#37 | Gast | AW: Überlaufen möglich? Falls das gelbe quote auf mich bezogen war, gehe ich Recht in der Annahme, dass Du mich für einen Idioten hälst?
Kann mich irren, aber so kommt es rüber. Nur ne Annahme und ne Frage. Ansonsten lass ich das unkommentiert (auch wenn es so sein sollte), denn, was soll ich dazu jetzt etwas tackern, wenn es sowieso vom Mod gelöscht wird Zitat:
Zitat von Ilithien Nennt sich Selbstdarstellung und wird meist von Leuten betrieben, die sich selbst sehr wichtig nehmen und dies nach aussen hin auch sehr deutlich machen. | Ich wüsste jetzt nicht, wo ich mich für "Wichtig" halte und wie man in einem Forum Selbstdarstellung betreiben kann
Man kann es nunmal nicht jedem Recht machen. Die einen eröffnen mehrere Threads zum gleichen Thema, andere stört es nicht, andere wiederum doch.
Meine (freie Meinung) ist, dass man SuFu nutzen "sollte", wenn man es "kann" und wenn es zu einem Thema zig Threads gibt, sollte man neuere schließen Und meiner Meinung nach auch am besten löschen, damit sie verschwinden)
Es ist numal so, dass es mit der Zeit unübersichtlich wird.
Ja...ich habe auch schon einen Beitrag eröffnet, wozu es schon "ein" Thema gab. Und als man mich darauf hinwies, dass es schon einen Thread gibt, habe ich mich entschuldigt und in den anderen gewechselt. Kann ja mal vorkommen.
Aber wenn es wirklich zig Threads zu ein und demselben Thema gibt, wird man wohl noch drauf hinweisen können. Und ich habe nicht mal "alle" aufgelistet, welche ich gefunden hab...einige waren älter, andere aktueller.
Nevertheless, ich gebe mich meiner selbstdarstellerischen Idioti hin und werde es mir in Zukunft sparen, darauf hin zu weisen, wenn bereits ein Thread zu einem Thema besteht. |
| |
15.08.2011, 16:40
|
#38 | Gast | AW: Überlaufen möglich? Zitat:
Zitat von Morbio Falls das gelbe quote auf mich bezogen war, gehe ich Recht in der Annahme, dass Du mich für einen Idioten hälst?
Kann mich irren, aber so kommt es rüber. Nur ne Annahme und ne Frage. Ansonsten lass ich das unkommentiert (auch wenn es so sein sollte), denn, was soll ich dazu jetzt etwas tackern, wenn es sowieso vom Mod gelöscht wird
Ich wüsste jetzt nicht, wo ich mich für "Wichtig" halte und wie man in einem Forum Selbstdarstellung betreiben kann
Man kann es nunmal nicht jedem Recht machen. Die einen eröffnen mehrere Threads zum gleichen Thema, andere stört es nicht, andere wiederum doch.
Meine (freie Meinung) ist, dass man SuFu nutzen "sollte", wenn man es "kann" und wenn es zu einem Thema zig Threads gibt, sollte man neuere schließen Und meiner Meinung nach auch am besten löschen, damit sie verschwinden)
Es ist numal so, dass es mit der Zeit unübersichtlich wird.
Ja...ich habe auch schon einen Beitrag eröffnet, wozu es schon "ein" Thema gab. Und als man mich darauf hinwies, dass es schon einen Thread gibt, habe ich mich entschuldigt und in den anderen gewechselt. Kann ja mal vorkommen.
Aber wenn es wirklich zig Threads zu ein und demselben Thema gibt, wird man wohl noch drauf hinweisen können. Und ich habe nicht mal "alle" aufgelistet, welche ich gefunden hab...einige waren älter, andere aktueller.
Nevertheless, ich gebe mich meiner selbstdarstellerischen Idioti hin und werde es mir in Zukunft sparen, darauf hin zu weisen, wenn bereits ein Thread zu einem Thema besteht. | Das problem ist dass viele thread erstellt zu themen die zwar in anderen thread diskutiert wurden, aber der threadtitel ursprünglich eine gan anderem thema zu geordnet war.
was es schwierig macht entprechendf zu antworten da es ja aucvh ein ot risiko birgt.
allerdings denket man sich teilweise auch "unten gibts ne seitenzahlangabe geh doch einfach auf seite 2 dort steht alles weils vor ein paar stunden erst bequatscht wurde. |
| |
15.08.2011, 16:41
|
#39 | Gast | AW: Überlaufen möglich? Zitat:
Zitat von Ilithien Nennt sich Selbstdarstellung und wird meist von Leuten betrieben, die sich selbst sehr wichtig nehmen und dies nach aussen hin auch sehr deutlich machen. | Hattest du uns nicht eben auch so im andren Thema genannt? Wir wären "selbstdarsteller", da wir den Close eines Themas fordern, dass so schon vorhanden war? Außerdem hatten ja die Leute im anderen Thema recht damit, dass es sinnlos ist, ein neues Thema zu erstellen, wenn diese Themen schon vorhanden sind. Sieht man daran, dass der Forenmoderator das Thema geschlossen hast. Naja, Selbstdarstellung ist ein zweischneidiges Messer, nicht wahr? |
| |
15.08.2011, 16:52
|
#40 | Gast | AW: Überlaufen möglich? Zitat:
Zitat von Morbio Falls das gelbe quote auf mich bezogen war, gehe ich Recht in der Annahme, dass Du mich für einen Idioten hälst? | Wenn ich jemanden direkt meine, spreche ich ihn auch direkt an. Was ich in meinem Post bewußt nicht gemacht habe. Ob Du Dich von meinen, der Allgemeinheit offerierten Fragen angesprochen fühlst, darfst Du gerne selbst beurteilen.
Ansonsten bleibt mir nur festzuhalten, dass Du schon eine bewundernswert freundliche Art hast, Deiner Meinung Öffentlichkeit zu verleihen: Zitat:
Zitat von Morbio Zitat:
Zitat von Aknaroug In den Geschichten der Jedi gab es immer "Überläufer" oder "Gefallene", die sich aus verschiedensten Gründen den Sith angeschlossen haben. Prominentes Beispiel sei hier Exar Kun. | jaaa...oder Vader....oder Count Dooku oder Anton und Pünktchen......
trotzdem | |
| |
15.08.2011, 17:29
|
#41 | Gast | AW: Überlaufen möglich? Zitat:
Zitat von Morbio ...Ich wüsste jetzt nicht, wo ich mich für "Wichtig" halte und wie man in einem Forum Selbstdarstellung betreiben kann | Ich habe damit nicht dich explizit angesprochen. Ich denke meine Meinung des "Abwürgens" jeglicher neuer Diskussion um den Thread sofort zu hijacken und ihn zu seinem eigenen Thema umzugestalten habe ich deutlich gemacht. Eine Forderung den Thread umgehend zu schliessen gefolgt von eins zwei plumpen Sätzen und dann gezielt Spambeiträge als Selbstbeweihräucherung zu betreiben ist nicht gerade die beste Art in einem Diskussionsforum zu kommunizieren. Naja jeder wie er meint.
Wie erwähnt, Übersicht ist ein essentieller Bestandteil eines jeden Informationsboards. Diskussionen aber auch. Es ist durchaus legitim der Übersicht halber doppelte Threads zu schliessen oder zusammenzuführen. Aber mit etwas mehr feingefühl wäre halt wünschenswert. Nur weil ein Thema in einem anderen Thread besprochen wurde, muss es nicht heissen, dass sich Themen nicht auch zu anderen interessanten Diskussionen wandeln.
Lasst uns das nicht weiter breittreten, weil das bringt an dieser Stelle auch nichts. |
| |
15.08.2011, 18:36
|
#42 | Gast | AW: Überlaufen möglich? Zitat:
Zitat von Nihahs Für Leute die immer noch zu faul sind zu googeln denen gebe ich diesen Link hier: http://lmgtfy.com/?q=swtor+fraktionswechsel
Es ist wirklich unglaublich, dass wirklich alle 1-2 Wochen das selbe Thema immer und immer wieder durchgekaut werden muss ...
[editiert von David Dorndorf: bitte freundlich bleiben!] | so gibts wenigstens leben im forum |
| |
15.08.2011, 20:31
|
#43 | Gast | AW: Überlaufen möglich? Zitat:
Zitat von Nihahs Für Leute die immer noch zu faul sind zu googeln denen gebe ich diesen Link hier: http://lmgtfy.com/?q=swtor+fraktionswechsel
Es ist wirklich unglaublich, dass wirklich alle 1-2 Wochen das selbe Thema immer und immer wieder durchgekaut werden muss ...
[editiert von David Dorndorf: bitte freundlich bleiben!] | Verzeihung, faul ist mir in dem Moment nicht eingefallen, ja passt wohl besser |
| |
15.08.2011, 20:48
|
#44 | Gast | AW: Überlaufen möglich? Zitat:
Zitat von Aknaroug Ansonsten bleibt mir nur festzuhalten, dass Du schon eine bewundernswert freundliche Art hast, Deiner Meinung Öffentlichkeit zu verleihen: | War etwas zu lapidar dahergequasselt...geb ich Dir Recht und ich entschuldige mich. Zitat:
Zitat von Ilithien Lasst uns das nicht weiter breittreten, weil das bringt an dieser Stelle auch nichts. | Dem schließe ich mich an.
An anderer Stelle wurde ja auch über Umgangsformen diskutiert und ein O-Ton war, dass man auch schonmal falsch verstanden wird. Das ist das Problem eines Forums, wo man keine Gestiken und Mimiken wahrnehmen kann. Auch smileys reissen da nix raus (naja, ok, manchmal)
Lasset uns weiter auf den Zug warten. |
| |
16.08.2011, 06:38
|
#45 | Gast | AW: Überlaufen möglich? Dieser ständige Close-Ruf nervt mich auch, vor allem angesichts der Tatsache, dass mache Threads bereits ellenlang sind und sich kaum jemand die Mühe macht einen 50 seitigen Thread durchzuarbeiten, um dann auch noch Stellung zu nehmen...
Ich würde mir wünschen, dass auch die endlosen Threads zum Thema "Wann kommt das Game heraus?" frühzeitig abgewürgt würden, naja nur leider werden die von Mods initiiert und deshalb beschwert sich darin auch keiner...
Zum Thema: ich habe schon an anderer Stelle geschrieben, dass ich auf jeden Fall dafür wäre, dass man jeweils überlaufen kann und dass sich dann eben die Fraktionen in ihren Klassen vermischen. Wenn es schon so etwas wie Gesinnungen gibt, ist absolut nicht nachzuvollziehen, warum ein Überlaufen nicht möglich sein darf. |
| |
16.08.2011, 07:50
|
#46 | Gast | AW: Überlaufen möglich? Zitat:
Zitat von Judah Dieser ständige Close-Ruf nervt mich auch, vor allem angesichts der Tatsache, dass mache Threads bereits ellenlang sind und sich kaum jemand die Mühe macht einen 50 seitigen Thread durchzuarbeiten, um dann auch noch Stellung zu nehmen...
Ich würde mir wünschen, dass auch die endlosen Threads zum Thema "Wann kommt das Game heraus?" frühzeitig abgewürgt würden, naja nur leider werden die von Mods initiiert und deshalb beschwert sich darin auch keiner...
Zum Thema: ich habe schon an anderer Stelle geschrieben, dass ich auf jeden Fall dafür wäre, dass man jeweils überlaufen kann und dass sich dann eben die Fraktionen in ihren Klassen vermischen. Wenn es schon so etwas wie Gesinnungen gibt, ist absolut nicht nachzuvollziehen, warum ein Überlaufen nicht möglich sein darf. | Weil das Spiel nunmal so konzipiert ist, dass die Klassen Fraktionsgebunden sind. Dazu wird es nach Release hier eh noch genug Geweine geben und ich bin gespannt wie lange sie es schaffen das System so beizubehalten.
Ausserdem erwartet Überläufer doch eh meistens der Tod oder? Wie motiviert ist man bei Aussicht an die Tür des nächsten republikanischen Aussenpostens zu klopfen und Kuchen mitzubringen?
Ausserdem verstehe ich zwar die Logik hinter gefallenen Jedi aber nachdem ich dank Darth Bane ein bisschen Hintergrundwissen zu den Sith habe kann ich mir einfach keinen Sith vorstellen, der auf ein mal bei den Jedi anklopft.
Die Ideologie der Sith setzt so auf Grausamkeit und Egoismus, dass es mir doch reichlich seltsam vorkommt wenn einen Sith-Lord auf ein mal die Erleuchtung trifft. |
| |
16.08.2011, 08:11
|
#47 | Gast | AW: Überlaufen möglich? Ich finde es gut, dass man ganz am Anfang der Charaktererschaffung dazu aufgerufen wird, eine Entscheidung zu treffen, für die man einstehen will.
Will ich die Freiheit verteidigen, die Rechte aller Bewohner der Galaxis bewahren und den Frieden erhalten, dann gibt es eben nur die Republik.
Will ich jedoch, dass in der Galaxis eine strikte Ordnung herrscht, Meinungsfreiheit unterdrückt und dem Willen einer totalitären Regierung untergeordnet werden, dann wähle ich das Imperium.
Wieso so eine Wahl, wenn ich dann schon den Gedanken trage: "Hey ich laufe ja eh über" - das macht wenig Sinn.
Weiterhin stelle ich die Frage: Wozu überlaufen? Weil es einen 'Coolness-Faktor' hat, als Sith mit Machtblitzen auf Seiten der Republik um sich zu werfen? Hat es nicht - es wirft nämlich das ausbalancierte Klassensystem des Spiels über den Haufen.
Weiterhin würde es zu schweren Konflikten bei der Charaktergeschichte führen. Es müsste noch eine extra Geschichte für jede Klasse geschrieben werden, wenn sie die Seiten wechselt. Doch was dann? Einfach eintauchen in die Charaktergeschichte des Schmugglers als Imperialer Agent? Geht auch nicht - also noch einmal eine eigene Geschichte für einen nun 'republikanischen' Agenten.
Man sieht also - es stößt einfach an die Grenzen der Machbarkeit, auch wenn dies einige partout nicht wahrhaben wollen. Nicht alles, was man sich vorstellen kann, ist auch in einem Spielsystem unterzubringen, nachdem Entscheidungen getroffen wurden.
Nicht zu vergessen ist auch das Legacy-System, über das wir fast nichts wissen. Nur dass es Rassen freischaltet, die nicht fraktionstypisch sind.
Vielleicht kann ich, wenn ich mit einem Sith Level 50 erreicht habe und die Charakterstory auf der hellen Seite abgeschlossen habe, ein Sith Pureblood als Jedi beginnen? Wir wissen es nicht.
Auf alle Fälle ist das System im Moment so durchdacht, dass es keine Fraktionswechsel zulässt. Damit müssen wir uns vorerst einmal abfinden, ob wir wollen oder nicht. |
| |
16.08.2011, 08:15
|
#48 | Gast | AW: Überlaufen möglich? Zitat:
Zitat von Lilleth Wieso so eine Wahl, wenn ich dann schon den Gedanken trage: "Hey ich laufe ja eh über" - das macht wenig Sinn. | Ich finde die Idee z.B. sehr spannend als imperialer Doppelagent für die Republik das Imperium von Innen heraus zu bekämpfen. Solche Möglichkeiten gäbe dem Game eine unglaubliche Spieltiefe und Komplexität... |
| |
16.08.2011, 08:17
|
#49 | Gast | AW: Überlaufen möglich? Zitat:
Zitat von Judah Ich finde die Idee z.B. sehr spannend als imperialer Doppelagent für die Republik das Imperium von Innen heraus zu bekämpfen. Solche Möglichkeiten gäbe dem Game eine unglaubliche Spieltiefe und Komplexität... | Ja und eine Menge nicht lösbarer spieletechnischer Probleme.
Gruß
Rainer |
| |
16.08.2011, 08:29
|
#50 | Gast | AW: Überlaufen möglich? Zitat:
Zitat von Shalaom Ja und eine Menge nicht lösbarer spieletechnischer Probleme.
Gruß
Rainer | Naja, ich weiß nicht, ob sie nicht lösbar wären. Nur hat sich Bioware eben für eine weniger komplexe Lösung entschieden. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |