Antwort
Alt 09.08.2011, 19:45   #1
Gast
Gast
Paradox bei den Republikanern?

Also, es ist ja so.

Der bekannte Partner des Schmugglers ist ein Wookie und der des
Botschafters ein Trandoshaner.

Meine Frage: Waren diese beiden Spezies schon damals verfeindet? Denn sonst wär es ja schon komisch wenn sie zusammen arbeiten würden.

Der Trandoshaner Bossk hat es ja auf Chewbacca abgesehen, da sie Trophäenjäger sind und Wookieköpfe bei ihrer Spezies Ruhm, Ehre und Ansehen bringen.

Bitte um Aufklärung.

Alt 09.08.2011, 19:50   #2
Gast
Gast
AW: Paradox bei den Republikanern?

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Der Schmuggler hat einen Wookie - der Jedi Gesandte einen Trandoshaner.

Allerdings haben die Gefährten nur eine Beziehung zum jeweiligen Spieler - und nicht zu den Gefährten anderer Spieler.

Soviel Interaktion (und reales Weltbild) ist in einem MMO einfach nicht durchführbar.

Alt 09.08.2011, 19:53   #3
Gast
Gast

Jaaah stimmt auch schon wieder^^ wollts nur mal klar stellen.

Alt 09.08.2011, 20:16   #4
Gast
Gast

Ich könnte mir ausserdem vorstellen das es durchaus Wookies und Riesenechsen gibt , die sich nicht sofort bei Sichtkontakt an die Gurgel gehen.

Alt 09.08.2011, 20:29   #5
Gast
Gast

wo erlebt man bei uns sowas, dass gleich einem jemand ausserhalb von kriegschauplätzen an die gurgel geht, ohne persönlich für etwas verantwortlich gewesen zu sein, nur weil man die verfeindete nationalität besitzt?
mehr als misstrauen und vorurteile wäre übertrieben.

Alt 09.08.2011, 20:34   #6
Gast
Gast

Ich dachte gerade "jetzt ist der US Wahlkampf auch noch im SW:TOR Forum gelandet"

Storymäßig denke ich, dass die Figuren vielschichtig genug sind als das die reine Rasse nicht reicht, dass sich beide an die Gurgel gehen. Vorurteile ja, vielleicht sogar Abneigung aber sowas gibts ja auch unter Menschen die miteinander arbeiten müssen aber sich nicht leiden können.

Alt 09.08.2011, 21:21   #7
Gast
Gast

Ich hab ein paar Freunde, die Menschen sind. Und ebenfalls ein paar Menschen, die ich auch den Tod nicht ab kann... Kann vorkommen

Alt 09.08.2011, 21:39   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Ich hab ein paar Freunde, die Menschen sind. Und ebenfalls ein paar Menschen, die ich auch den Tod nicht ab kann... Kann vorkommen
Najo , zwischen Wookies und Trandoshanern ist das schon etwas anderes da die schon seit jeher Krieg miteinander führen . Einem vertreter der anderen Rasse anfangs zumindest misstrauisch gegenüber zu sein sollte daher schon normal sein. Sowas wie Freundschaft wird wohl etwas länger brauchen sich zu entwickeln was aber nicht bedeutet das dies nach mehrmaligem gegenseitigem beschnuppern unmöglich ist

Alt 09.08.2011, 22:54   #9
Gast
Gast

Enemy Mine - Geliebter Feind --- Toller Film

Alt 10.08.2011, 08:58   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Enemy Mine - Geliebter Feind --- Toller Film
genau

ähm, in SWG sind Trandoshaner auf Kashyyk als Sklavenjäger des Imperiums unterwegs.
weiss nicht, ob es dazu ausserhalb noch geschichten gibt, aber Trandos und Wookies sind sich jedenfalls nicht grün

Alt 10.08.2011, 10:46   #11
Gast
Gast

Interaktion des eigenen Gefährten mit anderen Gefährten aus der Gruppe wäre aber auch nett.

Nichts weltbewegendes aber dieses beiläufige bla bla wie bei Mass Effect oder Dragon Age.
Das sorgt für nochmehr Atmosphäre

Alt 12.08.2011, 11:55   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Eskadur
Interaktion des eigenen Gefährten mit anderen Gefährten aus der Gruppe wäre aber auch nett.

Nichts weltbewegendes aber dieses beiläufige bla bla wie bei Mass Effect oder Dragon Age.
Das sorgt für nochmehr Atmosphäre
das gibts auch bei "JAGGED ALLIANCE 2"
manche söldner, die man rekrutieren kann, können sich untereinander nicht ausstehen und memmen sich schonmal an
ich glaub, ich weiss, was ich als überbrückung nochmal installiere

Alt 12.08.2011, 12:26   #13
Gast
Gast

Geschichtlich korrekt...aber in nem MMO denk ich ma net durchsetzbar...

Stell mir grad vor ich komm in ne Stadt mit meim Wookie und plötzlich stürzen sich 10 Echsen auf ihn ^^

Lustig wäre aber wenn bei zu nehem beieinander stehen von länger als 2 min. solche aktionen kommen würden um die Feindschaft zu bestätigen:
http://www.youtube.com/watch?v=_csQhS4K3bk

kleiner scherz

Alt 14.08.2011, 20:43   #14
Gast
Gast

Bowdaar und Qyzen Fess sind auch beide unabhängig, stehen also nicht zusammen auf Seiten der Republik

http://www.swtor.com/de/spielinfo/holonetz/biografien

Alt 14.08.2011, 21:06   #15
Gast
Gast

Es gibt bestimmt auch mal Ruhigere Phasen in den Feindschaften gibt, es sind ja nicht nur Wookies und Trandoshaner, bei den Mon Calamari und den Quarren ist es doch genauso, nur die teilen sich sogar den selben Planeten. Ich glaube auch, dass sich feindlich gesonnene Spezies auch halbwegs beherrschen können.

Alt 15.08.2011, 16:09   #16
Gast
Gast

Also ich kann mir gut vorstellen, dass die Autoren nicht ohne Grund ausgerechnet einen Trandoshaner und einen Wookie als Begleiter ausgewählt haben.
Wäre doch eine schöne Gelegenheit wenn der Schmuggler mit dem Gesandten durch die Gegend zieht und plötzlich fangen ihre Begleiter an sich gegenseitig anzuranzen.

Alt 15.08.2011, 18:59   #17
Gast
Gast

Der Vergleich mit SWG hinkt aber auch. Das spielt knapp 3000 Jährchen nach SWTOR.
Und bei KotoR hab ich zumindest nur Czerkaleute gesehen, die die Wookies gejagt haben, nirgends die Echsen.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen