Umfrageergebnis anzeigen: 165 |
Ja möchte ich haben.
|    | 133 | 27,25% |
Nein bin dagegen.
|    | 308 | 63,11% |
Ich enhalte mich.
|    | 47 | 9,63% |  | |
14.08.2011, 06:13
|
#26 | Gast | AW: Sorry!!!!!!!!! Ich zahle 13€ im monat ich gehöre zur
elite
sowas hab ich ja noch nie lesen müssen... nächste mal bitte keinen rage wall of text verfassen, sondern bitte mal nachdenken. |
| |
14.08.2011, 07:17
|
#27 | Gast | AW: Sorry!!!!!!!!! Aus SWTor ein F2P machen zu wollen wär das selbe wenn man Star Wars von Uwe Boll hätte drehen lassen.
Mehr kann man dazu nich sagen.
Ganz ehrlich, wer der Meinung is ein F2P MMOG auf der selben Stufe mit einem P2P MMOG stellen zu müssen hat meiner Meinung nach absolut mal gar keine Ahnung von einem guten MMOG. |
| |
14.08.2011, 07:37
|
#28 | Gast | AW: Sorry!!!!!!!!! Ich hatte eigentlich gedacht hier von derartigen verschont zu bleiben, aber da bin ich wohl bisschen Naiv. Und der Titel des Threads ist sowieso nicht zu verstehen, da helfen auch die vielen Ausrufezeichen nicht |
| |
14.08.2011, 08:11
|
#29 | Gast | AW: Sorry!!!!!!!!! Was ich an F2P verachtenswert finde ist die Tatsache, dass es in Wirklichkeit eben NICHT heißt, kostenlos zu spielen.
Sehr bald kommt man in einem F2P Spiel an dem Punkt, an dem man mehr oder weniger gezwungen ist, Geld zu investieren, um weiter voran zu kommen. Sei es, dass Dich andere nicht in die Gruppe einladen, weil Du halt nicht die erforderlichen Premium-Gegenstände trägst oder aber zu bestimmten Gegenden ohne zu zahlen keinen Zugang hast.
Die Firmen betreiben F2P nicht aus dem Grund, dass Spieler umsonst spielen können - sie wollen Geld verdienen. Dazu legen sie Fallstricke aus und es hat sich bereits durch mehrere Studien gezeigt, dass der durchschnittliche F2P-Spieler viel mehr Geld in sein Spiel investiert, als diejenigen, die ein monatliches Abo zahlen und dafür unbegrenzt spielen dürfen.
Und zum Thema 'Elite': an dem Tag, an dem ich mich als 'Elite' betrachte, setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte, bis der Anfall vorbei ist. |
| |
14.08.2011, 08:22
|
#30 | Gast | AW: Sorry!!!!!!!!! habe ich das jetzt richtig verstanden das das schon wieder ein
: ich möcht free2play spielen weil ich keine ahnung und kein geld habe, auch wenn alle anderen lieber pro monat zahlen weil das vielspieler viel billiger komt thread?
Klasse mach doch noch 3 auf immer unter nem anderen vorwand ....... |
| |
14.08.2011, 08:25
|
#31 | Gast | AW: Sorry!!!!!!!!! Ich gehöre auf jedenfall zur Elite durch meinen Monatsbetrag den ich zahlen werde! ha! |
| |
14.08.2011, 08:25
|
#32 | Gast | AW: Sorry!!!!!!!!! Es würde gar keine F2P Spiele geben, wenn alle so denken würden.
Ich will nichts zahlen, aber spielen.
Die Leute die nichts bezahlen bei F2P Spielen, leben auf den Kosten der anderen die was bezahlen, damit das Spiel überhaupt weiter läuft.
Also ist es viel besser, wenn jeder etwas zahlt, das ist gerechter und jeder hat die gleichen Chancen. |
| |
14.08.2011, 08:35
|
#33 | Gast | AW: Sorry!!!!!!!!! Ich vermute der TE hat überhaupt keinen Schimmer davon das F2P nicht kostenlos ist, sondern sehr sehr teuer werden kann und man mit einer monatlichen Abogebühr, selbst wenn sie 25 Euro teuer wäre, wesentlich besser bedient ist, als in einem F2P Spiel in dem man für jeden Popel Geld im Itemshop lassen muss.
Age of Conan, Bounty Bay Online, Runes of Magic usw., das sind zwar F2P Spiele, aber wer kein Geld investiert kommt im Spiel nicht weiter.
Free to Play ist eine Bezahlmethode, fast schon eine Irreführung da suggeriert wird, hier gibts was umsonst. Es ist kein Geschenk für den Kunden. |
| |
14.08.2011, 08:38
|
#34 | Gast | AW: Sorry!!!!!!!!! OT: Wer die Arbeit des deutschen Community-Teams auch nur ein wenig respektiert, der schreibt hier kein Wort mehr über Bezahlungsmodelle, sondern geht dafür in den offiziellen Thread zum Thema.
BTT: Zitat:
Zitat von Jerhann "Was ist euer Lieblingsessen"
[ ] Pommes
[ ] Pizza
[ ] Spaghetti
[x] was anderes (siehe unten) | [ ] Pommes
[x] Pizza
[x] Spaghetti
[ ] was anderes (siehe unten) |
| |
14.08.2011, 08:38
|
#35 | Gast | AW: Sorry!!!!!!!!! Zitat:
Zitat von Falkenlurch Es gibt ein Sprichwort "Ich möchte nichts geschenkt, das kommt mich zu teuer".
F2P MMORPGs neigen dazu bei Leuten die es intensiver spielen mehr pro Monat an Ausgaben zu erzeugen als MMORPGs mit Monatsausgaben. Natürlich kann man ein F2P Spiel auch ohne Micropayments zocken, aber meist sind die Spiele dann so beschränkt und beschnitten, dass es keinen richtigen Spass auf Dauer macht. | Unterstreich ich.
Ich spiele zwar ab und zu "HdRO" und "AoC", aber die Möglichkeiten dort sind wirklich eingeschränkt. Und man ist echt in Versuchung, Kohle für virtuelle Dinge auszugeben um mithalten zu können.
Bei AoC zahlste 50€ für 6.000 Funcom-Points, mit denen Du dann virtuelle Gegenstände kaufen kannst.
Ich für meinen Teil zahle liebe monatlich 13€ und erspiele mir die dinge, die ich will...oder kaufe sie per virtueller credits (selbst ingame erwirtschaftete) von einem anderen spieler ODER baue sie selber.
f2p mit kostenpflichtigem item-shop halte ich für gefährlicher, wenn man sein konsumverhalten nicht unter kontrolle hat. |
| |
14.08.2011, 08:40
|
#36 | Gast | AW: Sorry!!!!!!!!! Da ich nicht weiss ob dieser Thread sehr lange existieren wird versuche ich mich kurz zu fassen.
In deinem ersten Thread meintest du, dass du warten willst bis SWTOR ein Free to Play MMORPG wird, so wie viele andere Spiele dieses Genres in letzter Zeit ihre Subscription Politik geändert haben (LOTRO und AoC z.B. welche beide ursprünglich nur mit Monatlichen Gebühren spielbar waren - jetzt aber ein F2P System haben). Es ist dein gutes Recht darauf zu warten!
Jedoch ist es auch ein gutes Recht von anderen zu behaupten, dass deine Einstellung auf absehbare Zeit womöglich keine Früchte tragen wird.
Im allgemeinen erschienen Free to Play Modelle immer dann, wenn ein MMORPG den Bach runter ging. F2P ist jedoch in den meisten Fällen nicht mehr als eine ausgedehnte Trialversion. Man muss auf viele Aspekte im Spiel verzichten und wird in anderen erheblich eingeschränkt bis man sich entschließt Geld dafür auszugeben.
Würde nun jeder so denken wie du und keinen Cent für ein F2P Spiel ausgeben, würden diese in einer recht kurzen Zeit ebenfalls verschwinden, da auch diese Spiele Kosten für den Betreiber verursachen welche gedeckt werden müssen.
Spiele mit einer geregelten monatlichen Beitragszahlung liefern eine gewisse Stabilität für die Spieler, solange deren Zahlen hoch genug sind um für die Betreiber einen Gewinn abzuwerfen.
Im allgemeinen geht man davon aus, dass Pay to Play Spiele eine höhere Qualität haben als Free to Play.
Im allgemeinen geht man auch davon aus, dass ein Spiel den Bach runter geht sobald es von Pay to Play auf Free to Play umgestellt wird.
Andere Spieler als abgehoben oder "Elite" zu bezeichnen, nur weil sie für Qualität monatlich Geld bezahlen halte ich für übertrieben und deswegen werde ich auch nicht an der Umfrage teilnehmen.
Die einzigen Leute die sich hier zu einer kleinen Elite zählen sind CE VIPs
Aber auf dieses Thema will ich nicht weiter eingehen...
... so viel zum thema kurz fassen |
| |
14.08.2011, 08:43
|
#37 | Gast | AW: Sorry!!!!!!!!! Zitat:
Zitat von Walon-Vau An alle die mein letztes Thema gelesen und kommentiert haben: Sorry das ich ne Frage gestellt habe!!!!!!!
Ich hatte auf qualifizierte Meinungen und Argumente gehofft stattdessen steht am Abend als ich nachsehe ein Haufen sinnloses Geschwafel auf der Seite.
Übrigens: Sorry das ich keine Zeit hatte alle 101 Seiten mit Themen durchzusehen mir die herauszusuchen die sich ums bezahlen drehen und dort auf die 28 Seite die ohnehin keiner mehr liest meine Meinung zu schreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich denke man kann im Bezug auf die Kommentare die auf meinen Beitrag folgten durchaus Begriffe wie Verachtung und fast schon Hass verwenden.
Ich hatte den Eindruck das sich ein großteil der Community, zumindest der Teil der meine Frage kommentierte, sich für eine Art Gamer-Elite hält die für ihre Spiele gern monatlich bezahlen weil sie sich dadurch über die Leute die gerne kostenlos spielen erheben können.
Die Frage ist hier wohl angebracht was denn so schlimm an kostenlosen Spielen ist. Man muss sich nur einmal Forsaken World ansehen ein Spiel das ich zwar erst seit kurzem kenne aber bisher immer gern gespielt habe und in dem ich bisher keine Werbung und keinen ItemShop entdecken konnte (Ich habe natürlich auch nicht danach gesucht).
Da aber so viele abwertende Kommentare kamen sei nun auch die persönliche Frage gestattet: Hälst du dich für einen Elite-Spieler der lieber seine monatlichen Gebühren für WoW zahlt als auf dem recht breiten Markt der kostenlosen MMORPGs einen nicht so perfekten aber auch nicht gänzlich schlechten Titel wie RoM, LoL oder FW auszuprobieren?
Im Übrigen noch einige allgemeine Anmerkungen:
1. Ich war zwar nicht davon ausgegangen das ich in meinem letzten Beitrag eine neue Finanzierungsmethode für MMOGs erfinde aber ich muss zu meiner Verteidigung sagen das ich dieses System gänzlich selbst entworfen und vorher noch nie davon gehört hatte.
2. Schon mal darüber nachgedacht das es nur logisch ist das man in Spielen die monatliche Gebühren verlangen viel schneller Suchtverhalten entwickelt?
Nein? Dafür spricht auf jeden Fall der monatliche Drang den bereits bezahlten Dienst auch gebührend in Anspruch zu nehmen.
Viel Spaß beim Abstimmen
(Übrigens falls es jemand noch nicht begriffen haben sollte ich stelle diesen Beitrag vor allem is Forum weil ich von dem Ergebniss meiner ersten Frage maßlos enttäuscht war:
Schon mal etwas von zumindest hölfichen Antworten gehört?) | Ich möchte dir gerne antworten warum die meisten mtl gebühren vorziehen.
1. ftp existieren nicht. denn diese finanzieren sich über den itemshop, folgtlich muß ingame éin anreiz geschaffen diesen zu besuchen, folglich ist das gesammte gae darauf designt da man ohne itemshop zwar spielen kann, aber wenn man mithalten will muß man löhnen.
nehmen wir seafight als beispiel, echt schönen spiel, aber wenn an ohnen hilfe neu startet üsste man etwa 200 euro investieren um mitmischen zu können. da es kein levelcap gibt ist de4r mit der dickeren börse der gewinner, was viele hier als pay to win ansehen.
Und ja sobald man ftp und itemshop wagt zu erwähnten geht hier die post ab, das ist als wenn man die büchse der pandorra öffnet.
Der grund warum es auch für den spielentwickler besser ist mtl gebühren tu nehmen ist die besserer kalkulierbarkeit, zudem tor vermutlich auch gametimecards einführt was dein suchtargument untergräbt da mit dierwser tatsächliche spielzeit bezahlt wird.
(zumal die sucht wirklich dem sammeltrieb in unserem urzeittrieb eher entspricht also ein sspiel mit itemhatz macht aufgrund der itemhatz süchtig nicht augrund der mtl gebühren.
ich kenn deinen beitrag nicht auf den du dich beziehst, aber die comm hier ist eigentlich recht angenehm man kann mit nahezu jedem vernünftig und hitzig diskutieren,
ohne das sich das in anderen thema durchzieht (manchmal schon ;-)) und man danach meist auch in der lage ist sicht zumindest theoretisch auf n pivo an der theke zu setzen.
Irgenwo hier im forum schwiert auch ne rechnung von mir rum an der lässt sich sehr gut ableiten auch wenn es thematisch nicht direkt zusammenhängt, warum ein ftp model bei tor nicht funktioníert (zumal es ein aktuelle sw mmo ftp gibt nämlich clonwars adventures) und was die comm nicht will und das kann ich verstehen nach dem hier immer mehr leute herkommen und einfachb rumprollen, das diese leute nicht in der masse bei tor auftreten was sie aber bei ftp spielen zwangsläufig tun (erstmal downloaden und testen ist ja scheiß egal wie ich micht verhalte da wenn gut neuer account neuer name und "liebsein"
und wenn schlecht, wie die meisten, dann einfach sich einen jux drausmachen die anderen zu ärgern.
und ich persönlich bin von ftp entäuscht seitem ich vorgestern Drakensang online versucht hhabe, aber das hat ja so gar nbichts mit dsa zu tun das allein der name und das zeichen das einzige ist was an dsa erinnert. und das ist richtig grotte für fans.
zudem hat das nichtws mit gamer elite zu tun, denn ich bin kein mmoler tor wird das erste sein denn ich kann mich auch nicht wirklich mit dem gedanken anfreunden für ein spiel ws ich bereitds gekauft habe weiterhin monatlich z bezahlen.
Aber es wird ja keine 50 euro im monat kostern, ich geh mal von rund 15 euronen aus und die kann man sich locker leisten, und wenn wirklich gametimecards kommen ist der spieldruck weil bezahlt ja erstmal weg.
Hast du noch fragen?
Dann steh ich dir gern zur vefügung. |
| |
14.08.2011, 08:46
|
#38 | Gast | AW: Sorry!!!!!!!!! Zitat:
Zitat von Kelremar [ ] Pommes
[x] Pizza
[x] Spaghetti
[ ] was anderes (siehe unten) | [ ] Pommes
[X] Pizza
[ ] Spaghetti
[ ] was anderes (siehe unten) offizieller Thread |
| |
14.08.2011, 08:48
|
#39 | Gast | AW: Sorry!!!!!!!!! Zitat:
Zitat von Walon-Vau Die Frage ist hier wohl angebracht was denn so schlimm an kostenlosen Spielen ist. Man muss sich nur einmal Forsaken World ansehen ein Spiel das ich zwar erst seit kurzem kenne aber bisher immer gern gespielt habe und in dem ich bisher keine Werbung und keinen ItemShop entdecken konnte (Ich habe natürlich auch nicht danach gesucht). | Ohne zu suchen: https://billing.de.perfectworld.eu/whatiszen
Es gibt kein F2P ohne Micropayment...
Gewinnorientierte Firmen != Wohlfahrtsverbände
Sorry, ich zahle lieber 20€/Monat um alles nutzen zukönnen als
50€ in kleinen Happen. |
| |
|
#40 | Gast | AW: Sorry!!!!!!!!! Erst einmal entschuldige ich mich bei allen die sich durch diesen Beitrag persönlich angegriffen gefühlt haben und die vielleicht auch auf meinen letzten Beitrag höflich geantwortet haben, denn ich habe mir nicht alle Antworten durchgelesen und war nach einigen hämischen und verächtlichen Bemerkungen schon wütend genug.
Ich gebe auch zu das dieser Beitrag etwas übereilt und unüberlegt kam und ich möchte mich des weiteren bei einigen Leuten bedanken die diese Umfrage kommentiert haben:
Ihr gebt mir gute Ratschläge vor allem zu überlegterem Vorgehen und ratet von emotionalen, unsachlichen und durch Enttäuschung provozierten Texten ab, womit ihr natürlich vollkommen recht habt.
Meiner Ansicht nach habe ich mit diesem Beitrag schon wesentlich mehr qualifizierte Meinungen und auch ein paar gut gemeinte Ratschläge einholen können als mit dem letzten. Also ist diese Umfrage doch nicht gänzlich sinnlos.
Außerdem möchte ich hier noch einmal bemerken das F2P nicht automatisch "versteckte" Kosten bedeutet, ich spiele mit Freunden ein paar F2P Titel ohne einen einzigen Cent zu bezahlen und wir haben auch Spaß daran, aber vielleicht fehlt mir ja auch der Vergleich den ich gebe zu das ich keinerlei Erfahrung mit P2P Titeln habe.
Ansonsten aber nur weiter so vielleicht schafft ihr es ja mich mit euren Argumenten zu überzeugen doch etwas Geld für das Spiel auszugeben
Nun noch einige persönliche Bemerkungen:
1. Ja ich bin noch nicht volljährig aber ich denke ich darf trotzdem meine Meinung einbringen oder?
2. Ich hätte sehr wohl die finanziellen Möglichkeiten mir ein Abo für dieses Spiel zu leisten, allerdings war der Satz über die Sucht ebensosehr auf mich wie auf die zahlenden Spieler
bezogen. Ich persönlich schätze das Risiko süchtig zu werden als gar nicht so gering ein und habe die Befürchtung das sich durch das bezahlen eines P2P Titels und das daraus folgende häufige Spielen meine allgemeinen Leistungen verschlechtern würden.
Was ich an P2P-Titeln nicht so gern sehe ist das man wenn man schon bezahlt hat nur ungern mal einen Monat nicht spielt, auch wenn man keine Zeit hat. Mich würde auch interessieren wie ihr das regelt, denn ihr habt doch bestimmt auch keinen Bock immer nur dasselbe zu spielen und legt zwischendurch Pausen ein, in denen ihr andere Titel oder gar nichts spielt oder?
Noch einmal danke für die Kommentare und Meinungen (die wirklich sehr viel netter formuliert sind als im letzten Artikel)
Manche sind auch nicht so nett aber haben durchaus recht ich kann nicht gut mit Kritik umgehen was wohl auch diesen Beitrag mehr oder weniger rechtfertigen dürfte, es wäre trotzdem schön es weniger agressiv zu formulieren ich habe ja schon zugegeben das es ungerechtfertigt war die gesamte Community zu beschimpfen und der Begriff Gamer Elite auch nicht zutrifft aber ich fühlte mich durch manche dieser Beiträge sehr persönlich angegriffen und reagierte wie gesagt emotional und vorschnell. |
| |
|
#41 | Gast | AW: Sorry!!!!!!!!! Walon-Vau, die Umfrage ist Unsinn. Man muss die wirtschaftlichen Gesichts-Punkte betrachten, die einen Publisher dazu veralnassen ein Free2Play anzubieten. Beispielsweise Gamigo bringt auf Basis der quasi selben Engine immer das selbe heraus nur mit anderer Grafik.
Willst Du gute aktuelle Grafik, willst Du guten Inhalt, willste Du Service, willst Du Gamemaster, willst Du Deinen Char langfristig gesichert wissen, willst Du hohe Qualität? Abo.
Bitte vergleiche Spiele wie z.B. Runes of Magic, Last Chaos, Fly4Fun im Detail mit SW:ToR, WoW, EQ2, HdRO (wenn Du hier jeden Inhalt willst, ist günstig wo anders) oder AoC selbiges.
Bei den teuren Free2Play wird man angefixt um Stück für Stück für am Ende mehr Geld den selben Inhalt zu bekommen als bei einem Monats Abo. Hast Du Dir mal 5000 Punkte bei HdRO gekauft? Wie schnell sind die weg? Das ist ein 4-monatiges Abo |
| |
14.08.2011, 08:52
|
#42 | Gast | AW: Sorry!!!!!!!!! Zitat:
Zitat von Walon-Vau Außerdem möchte ich hier noch einmal bemerken das F2P nicht automatisch "versteckte" Kosten bedeutet, ich spiele mit Freunden ein paar F2P Titel ohne einen einzigen Cent zu bezahlen und wir haben auch Spaß daran, aber vielleicht fehlt mir ja auch der Vergleich den ich gebe zu das ich keinerlei Erfahrung mit P2P Titeln habe.
Ansonsten aber nur weiter so vielleicht schafft ihr es ja mich mit euren Argumenten zu überzeugen doch etwas Geld für das Spiel auszugeben | Und wenn eben wirklich jeder in einem F2P spiel es wie ihr machen würdet und nichts zahlt wäre das Spiel ganz schnell vom Markt genommen, denn F2P Spiele sind nicht deshalb F2P weil die Betreiber wollen dass die Kundschaft "Spaß" hat und nichts zahlen muss sondern weil se mit dem Itemshop geld verdienen wollen und man im Endeffekt im Itemshop monatlich mehr Geld lässt als wenn man einmal monatlich 13€ zahlt. |
| |
14.08.2011, 08:53
|
#43 | Gast | AW: Sorry!!!!!!!!! Ich kann dir nur empfehlen: Kauf dir SW:TOR sobald es draussen ist, spiel den Probemonat und wenn du dann sagst: Ja, die Qualität ist es mir wert, monatlich dafür Geld zu bezahlen - dann bezahlst du halt monatlich Geld. |
| |
14.08.2011, 08:59
|
#44 | Gast | AW: Sorry!!!!!!!!! Zitat:
Zitat von Walon-Vau Erst einmal entschuldige ich mich bei allen die sich durch diesen Beitrag persönlich angegriffen gefühlt haben und die vielleicht auch auf meinen letzten Beitrag höflich geantwortet haben, denn ich habe mir nicht alle Antworten durchgelesen und war nach einigen hämischen und verächtlichen Bemerkungen schon wütend genug.
Ich gebe auch zu das dieser Beitrag etwas übereilt und unüberlegt kam und ich möchte mich des weiteren bei einigen Leuten bedanken die diese Umfrage kommentiert haben:
Ihr gebt mir gute Ratschläge vor allem zu überlegterem Vorgehen und ratet von emotionalen, unsachlichen und durch Enttäuschung provozierten Texten ab, womit ihr natürlich vollkommen recht habt.
Meiner Ansicht nach habe ich mit diesem Beitrag schon wesentlich mehr qualifizierte Meinungen und auch ein paar gut gemeinte Ratschläge einholen können als mit dem letzten. Also ist diese Umfrage doch nicht gänzlich sinnlos.
Außerdem möchte ich hier noch einmal bemerken das F2P nicht automatisch "versteckte" Kosten bedeutet, ich spiele mit Freunden ein paar F2P Titel ohne einen einzigen Cent zu bezahlen und wir haben auch Spaß daran, aber vielleicht fehlt mir ja auch der Vergleich den ich gebe zu das ich keinerlei Erfahrung mit P2P Titeln habe.
Ansonsten aber nur weiter so vielleicht schafft ihr es ja mich mit euren Argumenten zu überzeugen doch etwas Geld für das Spiel auszugeben
Nun noch einige persönliche Bemerkungen:
1. Ja ich bin noch nicht volljährig aber ich denke ich darf trotzdem meine Meinung einbringen oder?
2. Ich hätte sehr wohl die finanziellen Möglichkeiten mir ein Abo für dieses Spiel zu leisten, allerdings war der Satz über die Sucht ebensosehr auf mich wie auf die zahlenden Spieler
bezogen. Ich persönlich schätze das Risiko süchtig zu werden als gar nicht so gering ein und habe die Befürchtung das sich durch das bezahlen eines P2P Titels und das daraus folgende häufige Spielen meine allgemeinen Leistungen verschlechtern würden.
Was ich an P2P-Titeln nicht so gern sehe ist das man wenn man schon bezahlt hat nur ungern mal einen Monat nicht spielt, auch wenn man keine Zeit hat. Mich würde auch interessieren wie ihr das regelt, denn ihr habt doch bestimmt auch keinen Bock immer nur dasselbe zu spielen und legt zwischendurch Pausen ein, in denen ihr andere Titel oder gar nichts spielt oder?
Noch einmal danke für die Kommentare und Meinungen (die wirklich sehr viel netter formuliert sind als im letzten Artikel) | Einer der qualifiziertesten und "erwachsensten" Posts in diesem Thread, auch wenn er dazu dient deinen ersten Post zu rechtfertigen oder zu entschuldigen.
Meiner Meinung nach musst du dich hier für deine Meinung keineswegs entschuldigen!
Wir leben in einer Gesellschaft in der jedem seine eigene Meinung zusteht.
Ich verstehe es selbst nicht ganz warum so viele, gerade in Foren die Meinung von anderen ankreiden oder als falsch darstellen. Zu oft wird einfach nur zitiert und mit einem ausfallenden oder herablassenden Kommentar versehen.
Mit diesem Post hast du dich eindeutig als reifer als so manch anderer bewiesen.
Kudos!
Noch etwas das P2P vs F2P betrifft: Laut meinen Erfahrungen ist es oft so, dass man mit einem P2P Model billiger kommt, wenn man das Spiel in seinen vollen Zügen genießen will. Die extra Kosten in einem F2P Spiel übersteigen meistens normale Abopreise (oder sind zumindest gleich). |
| |
14.08.2011, 09:06
|
#45 | Gast | AW: Sorry!!!!!!!!! Du, TE, nennst ROM und LOL gute Spiele? Habe ich was verpasst? Gerade bei ROM musst du tief in die Tasche greifen, wenn du vernünftig am Spiel teilnehmen willst. Und LOL hat mit Abstand die instabilsten Server, die ich in einem Onlinespiel kennenlernen durfte. Logisch wenn man sich keine gescheite Hardware und Wartung leisten kann. Zumal da auch nicht wirklich neuer Content kommt, wenn man von überteuerten Helden absieht.
Nachdem das geklärt ist, lass mich dir noch meine Meinung zu dem Thema aufdrängen: Wer nicht bereit ist, für ein Produkt und/oder eine Dienstleistung Geld zu bezahlen, der hat es auch nicht verdient, diese/s in Anspruch zu nehmen. Diese "Haben wollen und nichts zahlen"-Mentalität geht mir tierisch auf die Klötze. Von irgendwas müssen doch die Autoren, Bands und Entwickler leben. Schon der Anstand gebietet es, ein Kunstwerk mit Lohn zu würdigen. |
| |
14.08.2011, 09:06
|
#46 | Gast | AW: Sorry!!!!!!!!! Die Antwort ist 23. Ausrufezeichen dienen einem tieferen Sinn. Aber es reicht immer nur ein Zeichen zu nutzen. ! ist ein Satzzeichen, das nach Ausrufe-, Wunsch- und Aufforderungssätzen sowie nach Ausrufewörtern und nach bedingten indirekten Fragen (Irrealis) steht.
Und ja.. ich habe ander Spiele lange Jahre gespielt immer mal wieder viel, dann weniger oder mal gar nicht. Und SWTOR werde ich auch ein paar Jährchen spielen keine Frage. Und hoffenltich auf Dauer im Abomodell. |
| |
14.08.2011, 09:09
|
#47 | Gast | AW: Sorry!!!!!!!!! Was meint ihr denn mit der 42 ? |
| |
14.08.2011, 09:11
|
#48 | Gast | AW: Sorry!!!!!!!!! Zitat:
Zitat von commandervolkan Was meint ihr denn mit der 42 ? |
42
Das hier. |
| |
14.08.2011, 09:13
|
#49 | Gast | AW: Sorry!!!!!!!!! Zitat:
Zitat von commandervolkan Was meint ihr denn mit der 42 ? | 42 ist die Antwort aller Fragen, die Antwort des Universums und alles was darin ist.
Kennts du ''Per Anhalter durch die Galaxie'' nicht? |
| |
14.08.2011, 09:14
|
#50 | Gast | AW: Sorry!!!!!!!!! Was hat es mit "Elite" zu tun wenn man für Qualität gern was zahlt?
Wenn ich meine Schuhe putzen lassen von jemanden der das für nen paar Cent in der Stadt macht wird das Qualitativ nie an den Schuhladen rankommen, der dafür natürlich paar Euros mehr nimmt.
Komisches Beispiel, aber denke man wird verstehen was ich sagen will. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |