Antwort
Alt 26.07.2011, 21:15   #101
Gast
Gast
AW: Bitte nur EINEN RP-Server

Wieviele RP-Server es letztendlich geben wird ist mir persönlich relativ egal.
Ich hoffe nur, dass man als RP'ler ausreichend möglichkeiten hat...Zierwerk gehört für mich dazu, aber auch die möglichkeit sich einfach mal in ne Cantina
zu setzten mit ein paar Freunden und sich zu betrinken...aber da es sich um Bioware handelt, mach ich mir da wenig gedanken, dass die das verhauen

Worüber ich mir allerdings sehr große Gedanken mache, ist die "Funktion" eines RP-Servers. Jüngstes Beispiel dafür ist zB Rift... Da wurde einfach an eine Hand voll Server ein "RP" an den Namen genagelt, damit wir RP'ler ruhe geben. Was auf diesen Servern passiert, interessiert jedoch keinen...Keine Namensregeln, keine Verhaltensregeln...nichts.
Schön wäre es, wenn die RP-Server so "überwacht" werden, wie in LotRo. Unpassender Name -> nicht zugelassen oder kurz nach Spielbeginn geändert...hach ja, das waren noch Zeiten

Alt 26.07.2011, 21:41   #102
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Blodykiss die Naktelfe schreit: KOMMT zu mir ich bin billig.
Saturn Mensch schreit: Ich bin billiger nehmt mich.
Media Markt Naktelfe schreit: Ich bin billiger als Saturn.

.
Ein Grund weswegen man Goldhain als ernster RPler vermeiden sollte. Dort treibt sich der schlimmste bzw schlechteste eRP "Abschaum" rum, den es gibt. Die Gemeinde darfst du nicht zu Aldor zählen, die hat man überall. Entweder in Goldhain/Silbermond wo auch immer.

Alt 26.07.2011, 21:46   #103
Gast
Gast

ich würde 3 RP-Server vorschlagen:

- RP/PvP: da können sich alle direkt auf die mappe hauen und dabei episch labern
- RP/PvE: da können sie episch labern, bevor sie sich auf die mappe kloppen
- reine RP ohne PvE/PvP: da können die "reinen RP´ler die von Pen&Paper kommen den ganzen tag episch labern und alles nur über emotes machen.

ich bevorzuge RP/PvE...wie im film wird erstmal episch gelabert, bevor sich gut und böse auf den kopf klopfen...dieses macho dingen

Alt 26.07.2011, 21:58   #104
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbio

- RP/PvP: da können sich alle direkt auf die mappe hauen und dabei episch labern
- reine RP ohne PvE/PvP: da können die "reinen RP´ler die von Pen&Paper kommen den ganzen tag episch labern und alles nur über emotes machen.

ich bevorzuge RP/PvE...wie im film wird erstmal episch gelabert, bevor sich gut und böse auf den kopf klopfen...dieses macho dingen
Absolut dafür

Alt 26.07.2011, 22:01   #105
Gast
Gast

erst sabbeln und sich dann aufs fressbrett kloppen?

auf die feine englische also ... bin dabei.

Alt 26.07.2011, 22:02   #106
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbio

RP-PvP. Nur dort klopfen sich gut und böse auf den Kopf.

Alt 27.07.2011, 12:40   #107
Gast
Gast

Daniel Erickson in der -allseits beliebten- Gamestar über RP-Server:

Zitat:
Zitat von Daniel Erickson
Wir haben noch nichts angekündigt, aber um Rollenspiel-Server aufzusetzen, müsste man ja eigentlich nur die Buchstaben ›RP‹ in die Beschreibung setzen. Ich hoffe, ach: Ich kämpfe dafür, dass das geschieht! Ich habe immer gerne auf RP-PvP-Servern gespielt. Außerdem würde ich Spieler gerne im Voraus wissen lassen, worauf sie sich auf Rollenspiel-Servern einlassen, damit sie danach nicht herumlaufen und ›Was heißt RP?‹ brüllen. Außerdem denke ich, dass es in der Bioware-Community sicher eine große Nachfrage nach Rollenspiel-Servern geben wird.

Alt 27.07.2011, 12:44   #108
Gast
Gast

Daniel kämpft für die RP-Server! Und das er selbst gerne auf RP-PvP-Servern spielt, ist doch ein gutes Zeichen. *g*

Alt 27.07.2011, 12:46   #109
Gast
Gast

Weha!

Wenns keine RP Server gibt,spiel ich auch das Spiel nich.
So easy is das.

Alt 27.07.2011, 13:38   #110
Gast
Gast

Ich fände es gut wenn es von jeder art 2 rp server gibt, einen ganz klaren swwtor rp server für leute wie mich, wo rp nur im swtor rahmen erlaubt ist ( also nur charakterer der angeboteten klassen in diesen klassen ) Das würde auch rp polizei fernhalten die würden sich auf meinem server tummeln und würden auf den rp bzw lowrp servern keine teddybären (nicht abwertent gemeint) rpler stören. Ich finde diese unterteilung ebenso sinnvoll wie die unterteilung in pvp und pve servern.

Alt 27.07.2011, 15:03   #111
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
seht die "atmo-leacher" doch einfach als statisten an. dann wirds auch was mit dem spass.

wenn jemand die atmo nicht zerstört, st das doch ein schritt in die richtige richtung oder?
Ich sehs schon kommen;

Neulich auf dem RP Server:
Rpler: "Entschuldigt Meister Jedi. Könntet ihr mir sagen wie ich zur Bibliothek des hiesigen Ordens gelange?"
Jedi: "Nö. Sry, ich bin hier nur als Atmo-Leecher unterwegs. Frag mal die Hempels da drüber. Die reden genauso geschwollen wie du."

Ich komme dann die Tickets zusammenfegen

Alt 27.07.2011, 15:36   #112
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schugger
Ich sehs schon kommen;

Neulich auf dem RP Server:
Rpler: "Entschuldigt Meister Jedi. Könntet ihr mir sagen wie ich zur Bibliothek des hiesigen Ordens gelange?"
Jedi: "Nö. Sry, ich bin hier nur als Atmo-Leecher unterwegs. Frag mal die Hempels da drüber. Die reden genauso geschwollen wie du."

Ich komme dann die Tickets zusammenfegen
Wieder ein Fall von gelesen, aber nicht verstanden? Dein Beispiel ist ein störender OOCler. Es geht aber um Leute, die kein aktives RP betreiben, aber in der Lage sind, sollten sie von RPlern angespielt werden, sich rp-gerecht davon zu distanzieren, d.h. das Anspielen freundlich abzulehnen.

RPler sagt: "Entschuldigt Meister Jedi. Könntet ihr mir sagen wie ich zur Bibliothek des hiesigen Ordens gelange?"
Nicht-RPler sagt: "Nein, tut mir leid. Viel Glück bei der Suche, aber ich muss weiter."

Alt 27.07.2011, 15:38   #113
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DSceltic
Ich denke, das fast _alle_ echten Star Wars- Fans die SW-Atmosphäre geniessen möchten.

Es ist leider aber ebenso eine traurige Wahrheit, das die Mehrzahl der jugendlichen Spieler und WOW- Spieler mit Namen "Deimuddahihrboss" oder "Zipflklatscher" oder "RoXX0r- PwonEd" unterwegs ist.

Die politische Corectness verbietet es leider heutzutage das man die geistig weniger bewaffneten auf diesen (ihren) Mangel hinweist. Tatsächlich wird durch "Toleranz" in gewissem Maße die Dummheit gefördert... und viel StarWarsfleeling wird verloren gehen wenn man zu _tolerant_ ist. Ich finde das es mindestens _einen_ Server geben sollte, auf dem ein Ruleset strenger gehabdhabt wird. Zuminest die InGame- Namen kontrolliert werden.
Und ich finde ein Minimum an Regeln sollte auf allen Servertypen streng befolgt werden. Dazu gehört z.b. auch das Vermeiden von bescheuerten Namen im Spiel. Ob RP-Server oder nicht sollte dabei vollkommen gleichgültig sein da das Spiel ein mmoRPG ist wo man dieses Minimum vorraussetzen sollte. Wenn man dazu nicht bereit ist sollte man sich von dem Spiel fernhalten(aber wer bescheuert oder unreif ist wird dann sicher nicht so weise sein dies auch wirklich zu machen ).

Alt 27.07.2011, 15:59   #114
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mr-Twister
Und ich finde ein Minimum an Regeln sollte auf allen Servertypen streng befolgt werden. Dazu gehört z.b. auch das Vermeiden von bescheuerten Namen im Spiel. Ob RP-Server oder nicht sollte dabei vollkommen gleichgültig sein da das Spiel ein mmoRPG ist wo man dieses Minimum vorraussetzen sollte. Wenn man dazu nicht bereit ist sollte man sich von dem Spiel fernhalten(aber wer bescheuert oder unreif ist wird dann sicher nicht so weise sein dies auch wirklich zu machen ).
Auch die depperten Leute a.k.a. "Paprikafurz", "Eisbox", etc. haben das Recht zu spielen. Nur sollte man im Interesse aller die Serverstrukturen so gestalten, dass die größten Konfliktpotenziale voneinander getrennt sind.

Wer keinen Wert legt auf Immersion, der sollte sich für einen "normalen" PvE oder PvP-Server entscheiden. Wer jedoch auf Immersion wert legt, der sollte durch sein Handeln und Auftreten der Immersion nicht zu wider handeln und sich für einen RP-Server (PvE oder PvP) entscheiden, auf denen dann auch entsprechende Schutzregeln herrschen, die auch umgesetzt werden.

Alt 27.07.2011, 16:37   #115
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RhionGER
Auch die depperten Leute a.k.a. "Paprikafurz", "Eisbox", etc. haben das Recht zu spielen. Nur sollte man im Interesse aller die Serverstrukturen so gestalten, dass die größten Konfliktpotenziale voneinander getrennt sind.

Wer keinen Wert legt auf Immersion, der sollte sich für einen "normalen" PvE oder PvP-Server entscheiden. Wer jedoch auf Immersion wert legt, der sollte durch sein Handeln und Auftreten der Immersion nicht zu wider handeln und sich für einen RP-Server (PvE oder PvP) entscheiden, auf denen dann auch entsprechende Schutzregeln herrschen, die auch umgesetzt werden.
Genau dieses Recht sollten sie nicht haben. Weil jeder geistig gesunde Mensch in der Lage ist sich einen normalen Namen einfallen zu lassen wenn sowas verlangt wird. Und ich bin mir ziemlich sicher das das Spieleerlebnis dieser Leute aka "Paprikafurz" nicht getrübt wird wenn sie einen normalen Namen nehmen müssen. Aber wenigstens weiss man im Spiel sofort wen man auf ignore setzen kann ^^.

Alt 27.07.2011, 16:38   #116
Gast
Gast

Ich möchte mindestens zwei RP-Server, einen RP-PVP und einen RP-PVE. Das dürfte reichen.

Alt 27.07.2011, 16:40   #117
Gast
Gast

Naja - ich deaktiviere einfach die Spielernamen. So sehe ich halt die Namen erst im Chat oder wenn ich den entsprechenden Charakter ins Ziel nehme.

Aber ehrlich: Da ich auf einen Rollenspielserver gehen werde, kann derjenige, der sich 'Wurzelsepp' oder 'Almöhi' nennt nicht erwarten, dass ich mit ihm zusammenspielen werde. Solche Leute werden von mir geflissentlich ignoriert - mögen sie vielleich auch sonst ganz patente Menschen sein.

Aber wer sich mit solchen Namen auf ein Rollenspiel einlassen will, trifft definitiv nicht meine Art desselben. Deswegen lass ich ihn sein Ding durchziehen und ich mach meines. Leben und Leben lassen - that's it.

Alt 27.07.2011, 17:55   #118
Gast
Gast

das schlimme daran ist nur, daß immer noch darüber Nachgedacht wird, ob man RP Server seitens BIOWARE überhaupt will.

Für mich absolut unverständlich. Ich hätte sowas von vielen Erwartet, aber nicht von BIOWARE. Ich bin echt geschockt als ich die News heute gelesen habe.

Alt 27.07.2011, 17:56   #119
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tomaho
das schlimme daran ist nur, daß immer noch darüber Nachgedacht wird, ob man RP Server seitens BIOWARE überhaupt will.

Für mich absolut unverständlich. Ich hätte sowas von vielen Erwartet, aber nicht von BIOWARE. Ich bin echt geschockt als ich die News heute gelesen habe.
Stimmt schon irgendwie.

Naja,wirds keinen geben,schmeiß ich die Preorder in den Müll *achselzuck*

Alt 27.07.2011, 18:05   #120
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Willian
Stimmt schon irgendwie.

Naja,wirds keinen geben,schmeiß ich die Preorder in den Müll *achselzuck*
Aye, ich auch.

Alt 27.07.2011, 18:15   #121
Gast
Gast

Wenn die OOC Namen das einzige Problem waeren, dann koennte ein Namengenerator bei der Chara-Erschaffung doch bereits Abhilfe schaffen. Wer zu faul ist, keine Lust hat oder zu unkreativ ist sich einen eigenen RP Namen auszudenken, der laesst das Spiel einfach einen erstellen. Das gibt es jetzt schon bei fast allen neueren MMOs. Wer sich dennoch "Haxxor" oder "Oberhonk" nennen muss, der hat so oder so keine Lust auf RP.

Aber meistens (denke hier vor allem an WoW) ist es doch auch so, dass vor allem der Weltchat total ueberrannt wird von Trollen und anderen nicht RPlern, die einem echt die Lust nehmen ueberhaupt den Chat anhaben zu wollen. Trolle, Spammer und die ganzen flame wars (z.B. "Spiel X ist ja soviel besser als dieses Spiel hier") stoeren eh ueberall. RP Server oder nicht.
Wenn ich auf einem normalen PvE Server bin, ist es ja auch okay, wenn mehrere sich per Weltchat darueber unteralten ob der neuste Kinofilm nun super oder doof war... aber das muss doch nun wirklich nicht auf einem RP Server sein, oder? (Ich habe nichts gegen OOC Unterhaltungen, aber im Weltchat haben die meiner Meinung nach nichts verloren.)

Um auf den OP einzugehen: ich denke es sollten schon min 2 RP Server werden. Einen fuer die PvPler und einen fuer die PvEler. Und dann bleibt nur zu hoffen, dass BioWare einen Weg findet die RP Regeln (so sie denn sich welche einfallen lassen) auch durchzusetzen.

PS: Sorry fuer die fehlenden Umlaute... UK Tastatur und kein deutsches IME auf diesem PC.

Alt 27.07.2011, 18:17   #122
Gast
Gast

Was nützen RP-Server wenn die so "geschützt" werden wie bei der Konkurrenz?

Dann kann man so ehrlich sein und gleich sagen: Gibts nicht. Wenn ihr Lust auf RP habt müsst ihr euch da selbst organisieren, besonders unterstützen werden wir das nicht.
Das wären wenigstens keine Augenwischerei und reine Lippenbekenntnisse wie bei der Konkurrenz.

Alt 27.07.2011, 18:34   #123
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grindir
Hier sollte BioWare konsequent handeln und jeden OOCler verwarnen und nach mehrmaligem Auffallen konsequent bannen. Erst temporär, dann permanent.
wäre etwas zu gewagt finde ich^^, es gibt auch sehr empfindliche RP Spieler, ich selbst mache gerne RP.

Aber muss auch zu geben gerne Quatsch, aber jetzt nicht wie die leute die wirklich EXTRA jedem auf den Sack gehen wollen, meine normal darf man ja auch blödsinn machen.

Es gibt aber viele RP spieler die so Besessen sind dass sie wirklich alles was ihnen nicht gefällt auf Ignore stellen, weil es nicht in Ihre Art des RP passt, alles muss so sein wie sie es sich vorstellen und das ist richtig, jemand der sich nicht an das Schema anpasst ist nur ein RP killer <_<

Es gibt soviele Arten von RP, den einen passt das nicht den andern das nicht usw.... .

Aber nun gut ich weiß du meinst jetzt die Richtigen Affen die nur auf RP server gehen um den andern aufn Sack zu gehen, ständig bei den Leuten rumhüpfen und sich nicht abschütteln lassen, ich find die irgendwie lustig , aber ja ist nervig
Ohne die hat man doch nix mehr zum lachen xD

Trotzdem Bannen für das wäre zu Extrem

Aber es muss doch RP server geben >_< wenigstens da ist es ein bisschen Normaler ,freundlicher (kommt drauf an) als auf den normalen Servern...

BITTE RP-PVP

Alt 27.07.2011, 18:36   #124
Gast
Gast

Ne is nich das selbe.
Ein Hinweis "Hier wird RP gespielt blablabla" vorm Joinen
und ich denke,das sich so hauptsächlich die RPler dort versammeln werden.

Und ein "RP" vor dem Servernamen bewirkt insofern viel,das
die RPler sich eben nicht eigenständig organisieren müssen,was
viel arbeit ist und nich jeder RPler ist in Foren unterwegs.

Das würden die Entwickler einem schon abnehmen,wenn sie
den Tag davor setzen.

Desweiteren sind es die RPler,die auf einem RP Server den OOClern
ansagen könen "hey,das hier ist ein RP Server,bitte achte drauf
was du tust und lässt.",auf einem Server ohne "RP" Tag,würde
man dich als RPler bei soner beschwere nur auslachen.

Ich halte es für äusserst wichtig und bestehe darauf,das es welche gibt.

Ganz einfache sache.

Alt 27.07.2011, 19:56   #125
Gast
Gast

Allein für den Begriff Atmo-Leecher sollte man Leute schlagen dürfen.

Ich hoffe ernsthaft, daß es auf keinem RP-Server ähnliche Verhältnisse wie in anderen Spielen gibt und die Community etwas erwachsener ist. Wer mal WoW gespielt hat, wird wissen was ich meine.

Antwort

Lesezeichen