Antwort
Alt 27.07.2011, 19:57   #126
Gast
Gast
AW: Bitte nur EINEN RP-Server

Solange mich die OOCler nicht stören,können
sie
meinet wegen auch "atmo leechen".

Hab auch kein Problem damit.
Wenn denen gefällt was wir machen,ist doch super.

Alt 27.07.2011, 20:02   #127
Gast
Gast

Welch leidvolle Diskussion.

Ich kenne kein Spiel bei dem Rpler auf einem RP-Server in der Mehrheit sind. Auf einem RP-PVP Server wird ihnen das PVP nach Art der nicht RP-PVPler aufgezwungen mit der Begründung es sei schließlich kein Ponyhof...blablabla und fröhlich gekillt..

Auf PVE naja zählt irgendwann auch nur noch der Raid XY mit dem Itemset XY und RPler werden als Minderheit bestenfalls belächelt die in bestimmten Ecken ihr Spiel betreiben darf aber sich nicht beschweren soll wenn an den stark frequentierten Plätzen kein RP mehr machbar ist ...das alles im Namen der Toleranz versteht sich..

Der Spielbetreiber windet sich natürlich da er keine Spieler vergraulen will, formuliert die Regeln entsprechend schwammig i.d.R. zu Lasten der Rpler so dass bestenfalls eine Namensregelung existiert wenn überhaupt weil man bräuchte ja wieder mehr Leute um strengere Regeln zu überwachen bzw auch Konsequenzen zu ziehen..also wars das auch wieder...

Vielleicht wird ja hier alles anders ...

Alt 27.07.2011, 21:13   #128
Gast
Gast

Lieber ein RP Server mit strikten Regeln anstatt Peudo RP Server die nur dem Label gerecht werden!

Klingt einfach, ist es aber nicht! Wenn man die Regeln durchsetzen will, dann wird man zusätzliches Personal benötigen alleine für die Ausführung. Man müsste Namen ändern, vielleicht sogar Leute bannen, was wiederum schlecht fürs Geschäft ist.

Aber Star Wars besitzt eine großartige Lore, die sacrosankt ist und nicht von EA verändert werden darf. Daher gibt es großes Potential für das Rollenspiel.

Alt 27.07.2011, 21:13   #129
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Fynnlagh
Allein für den Begriff Atmo-Leecher sollte man Leute schlagen dürfen.

Ich hoffe ernsthaft, daß es auf keinem RP-Server ähnliche Verhältnisse wie in anderen Spielen gibt und die Community etwas erwachsener ist. Wer mal WoW gespielt hat, wird wissen was ich meine.
Vergiss es . Bei "AoC" haben wir das auch gehofft, da ab "18" mit viel Gewalt und Sex. Da tummelten dann die Ganker und deren RP sah vor, einen durchgeknallten Massenmörder zu spielen. Zumindest, wenn wir jetzt von "RP/PvP" reden.
Hab dort jetzt nach Mitra (PvE) gewechselt. Da wird zwar nicht gegankt, aber das "gerotze" ist dafür umso größer.
Ich denke, ich werde den Global-Chat in SWTOR einfach wegswitchen, wenn es mir zu blöd wird

Alt 27.07.2011, 21:19   #130
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbio
Ich denke, ich werde den Global-Chat in SWTOR einfach wegswitchen, wenn es mir zu blöd wird
Das ist doch Standard. Ich kann mich gar nicht merh erinnern, wann und in welchem Spiel der das letzte Mal lesenswert gewesen ist.
Egal wie es mit den Servern läuft, da werden Zugeständnisse unumgänglich sein, alles andere wäre zuviel erhofft.

Alt 27.07.2011, 22:15   #131
Gast
Gast

http://www.swtor.eu/rp-server-in-swt...t-dafur/074828

Alt 28.07.2011, 09:06   #132
Gast
Gast

Versteh ich nicht so ganz. Wieso kann man RP dann in der Gildenerstellung hier auswählen? Also muss ja vorgesehen sein, oder seh ich das falsch!?

Alt 28.07.2011, 09:16   #133
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
...ein sith würde angst und schnecken verbreiten.
Juhu - T-Shirt!

Alt 28.07.2011, 09:18   #134
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbio
Versteh ich nicht so ganz. Wieso kann man RP dann in der Gildenerstellung hier auswählen? Also muss ja vorgesehen sein, oder seh ich das falsch!?
Jein. Es spiegelt ja nur den Fokus wider, den die Gilde verfolgt. Das lässt noch nicht zu 100% darauf schließen, dass es auch RP-Server (darum gehts dir doch?) geben wird.

Es ist durchaus möglich, auch wenn ich denke, dass es RP-Server geben wird (auch in der Unterteilung RP-PvE und RP-PVP), dass BioWare keine RP deklarierten Server anbietet.

Deswegen verlieren aber die Gilden nicht ihren Spielfokus RP.

Alt 28.07.2011, 09:37   #135
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Und Du, mein Freund, klingst ähnlich wie die Leute die man bei HDRO so salopp RP-/Lore-Nazi nennt.

Seid doch froh über diese "Atmo-Leecher", sie bevölkern die Welt und bringen auch Verständnis und Respekt gegenüber dem RP auf, bzw. strengen sich selbst an um die Atmossphäre wegen der sie auf dem Server sind nicht zu stören sondern noch zu fördern ... auch wenn sie kein aktives RP betreiben.

Und wenn so jemand einen Freund auf den Server bringt ist die Erfahrung eher das er bei Fehlverhalten der Freunde selbst schon von sich auf sagt "Das ist so nicht okay", denn er will ja auch die Atmo beibehalten.

Gruß

Rainer
Absolut richtig, ich begrüße jeden "Atmo- Leecher" auf den RP- Servern, genau aus diesen Gründen.
Jeder sollte auf einem RP- Server spielen, der alleine schon Lust auf die Atmosphäre hat.

At Topic: Warum nur einen Server, schon alleine mind. 1 RP- PVP und 1 RP- PVE damit jeder das hat was er mag, denke auch nicht das das ein Problem darstellen sollte für BW.
Weitere Server sollten je nach Population (wie diese ausfällt auf den Servern)
angeboten werden.

Und btw ich glaube nicht, dass es in diesem Spiel so wenig RPler geben wird.

Grüße Veita

Alt 28.07.2011, 09:42   #136
Gast
Gast

Sorry aber wenn ich schon lese das man dass tolerieren müsse, ist doch quatsch, ich tolerier doch auch nicht das mich iwer schlägt der kriegt die jacke voll und aus, das ist mmir auch wurscht ob der ne achso schlechte kindheit hatte, und da kann mir sagen was man will, ich behaupte 95% der männer reagieren so.

Also muß ich auch nicht das mich störende verhalten anderer tolerieren, und da ists egal durch was die nmich stören, durch nicht sw komformes rp, oder durch absichtliches jump flamen, alles ignore, und wenn mein visuelles erlebniss gestört wird (was ja nur durch jumpflamen der fall wäre) ticket.

ganz strickt und ganz einfach.

Alt 28.07.2011, 09:51   #137
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
Sorry aber wenn ich schon lese das man dass tolerieren müsse, ist doch quatsch, ich tolerier doch auch nicht das mich iwer schlägt der kriegt die jacke voll und aus, das ist mmir auch wurscht ob der ne achso schlechte kindheit hatte, und da kann mir sagen was man will, ich behaupte 95% der männer reagieren so.

Also muß ich auch nicht das mich störende verhalten anderer tolerieren, und da ists egal durch was die nmich stören, durch nicht sw komformes rp, oder durch absichtliches jump flamen, alles ignore, und wenn mein visuelles erlebniss gestört wird (was ja nur durch jumpflamen der fall wäre) ticket.

ganz strickt und ganz einfach.
Mal abgesehen davon, dass du dich mit so einem Neandertaler-Verhalten strafbar machst, wenn das über Notwehr hinausgeht, ist der Vergleich mal wiedre köstlich Banane. Und viel Spaß beim Ticket schreiben... dass kann dann auch irgendwann als Spam ausgelegt werden und wenn die GMs extrem fies sind tritt deren "Hausrecht" in Kraft.

Also denk lieber zweimal nach, bevor du wie eine Dampfwalze alles dir unliebsame niedermähst.

Alt 28.07.2011, 10:31   #138
Gast
Gast

hmm tolerieren müssen??
oder gehts hier mehr um das, was man tolerieren will??
Viele RPler = viele (verschiedene) Auffassungen von RP.

Wenn man sich über jeden Pfurz aufregt, dann kann man sich sehr schnell den Spielspass selbst verderben.
Es sollte doch schon ein gewisses Mass an Toleranz geben, was nicht heisst, das man sich von Non-Rplern alles bieten lassen muss.

Alt 28.07.2011, 10:54   #139
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RhionGER
Mal abgesehen davon, dass du dich mit so einem Neandertaler-Verhalten strafbar machst, wenn das über Notwehr hinausgeht, ist der Vergleich mal wiedre köstlich Banane. Und viel Spaß beim Ticket schreiben... dass kann dann auch irgendwann als Spam ausgelegt werden und wenn die GMs extrem fies sind tritt deren "Hausrecht" in Kraft.

Also denk lieber zweimal nach, bevor du wie eine Dampfwalze alles dir unliebsame niedermähst.
Mal wieder ein fall von gelesen und nicht verstanden, auch interessant das sich zu verteidigen Neadertaler verhalten ist. wer mag kann sich ja verprügeln lassen ich hingegen bin da eher wenig masochistisch veranlagt. Auch habe ich dargelegt wer ein ticket kriegt ( springflamer ) und wer nuir auf die ig gesetzt wird

Ach und kurz zu notwehr, den die geht bis zu sicherstellung der gefahren abwehr wobei man die verhältniss mäßigkeit der mittel nicht auser acht lassen darf, ihm rahmen der notwehr darf ich z.b auch freiheitsberaubend wirken in dem ich den aggressor fessel ( handschellen kabelstrabse ) und dann die polizei kommen lasse.

Alt 28.07.2011, 11:08   #140
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schugger
Juhu - T-Shirt!
*sich schnell sein copyright sichern geht.*

auf dem t-shipt ist dann ein sith zu sehen, der mit "force push" seine hilflosen gegner unter einem berg schnecken begräbt. muahahahahaha ...

das ist true evil.

Alt 28.07.2011, 11:58   #141
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
(...)ich tolerier doch auch nicht das mich iwer schlägt der kriegt die jacke voll und aus(...)
Also muß ich auch nicht das mich störende verhalten anderer tolerieren
Findest Du den Vergleich nicht ein bisschen unpassend?
Wie kannst Du das eine als Begründung für etwas völlig anderes herbeiziehen? Ja, ich halte auch nichts davon, sich wie ein Opferlämmchen verprügeln zu lassen. Aber ganz davon ab, mir ist sowas noch nie passiert, offenbar machen andere da ständig andere Erfahrungen, woher das auch immer kommt.

So oder so, das Beispiel ist völlig an den Haaren herbeigezogen. Ich denke, manche würden sich (und dem Spiel, das sie doch mögen!) einen grösseren Gefallen tun, wenn sie ein wenig an ihrer offenbar sehr geringen Frustrationstoleranz arbeiten würden Müssen die GMs sich denn wirklich wegen so einer Nichtigkeit
"Spieler xyz hüpft die Treppen herunter, anstatt zu gehen! Meine Immersion ist gestört!! TICKEEEET!!!" herumplagen, anstatt sich um wichtigeres zu kümmern, mögliche Platseller / Bots / wirklich unter die Gürtellinie gehende Namen etc?

Aber sicher, wenn Ihr dann mal ein wirkliches Problem habt und Wochen auf die Bearbeitung wartet, weil die armen GMs völlig überlastet sind, dann wisst Ihr immerhin, dass sie ja mit wichtigem wichtigem Zeug beschäftigt sind, nämlich dem bösen Spieler xyz, der es trotz RP Server wagte, über eine Mauer zu springen, und nicht um sie herumging und damit Eure Immersion zerstörte. Das wird sicher ein Trost sein

Alt 28.07.2011, 12:08   #142
Gast
Gast

obwohl mir bunny-hopper auch gegen den strich gehen, gibt es doch schwerere verstöße die man ahnden kann. sollte aber in dieser richtung nichts los sein, kann man den leuten doch mal nahe legen nicht die ganze zeit in der gegend rum zu hüpfen.

oder man führt einen erschöpfungsbalken ein: wenn man die ganze zeit in der gegend rumspringt, ist man zu müde um laufen und springen zu können.

noch mal ganz deutlich - atmo-leacher sind spieler, die zum rp in der lage sind aber nicht die ganze zeit oder nur selten welches betreiben. sie sind die statisten des servers. die leute, die "am straßenrand stehen" und alleine durch ihre anwesenheit zur atmosphäre beitragen.

was für eine atmosphäre wäre das denn wenn: "in bree keiner den barden lauscht, die gerade ein konzert geben?"

ein gebiet ohne diese spieler sind sehr schnell, sehr leer und wirken unbevölkert. da können auch npcs nicht viel dran ändern.

Alt 28.07.2011, 12:10   #143
Gast
Gast

Und mit NPCs kann man auch nicht interagieren. Oder nur sehr spärlich.

Alt 28.07.2011, 12:12   #144
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sarnave
Und mit NPCs kann man auch nicht interagieren. Oder nur sehr spärlich.
Das ist zwar bei vielen Spielern auch nicht anders, aber grundsätzlich hast Du natürlich recht.

Alt 28.07.2011, 12:42   #145
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
Mal wieder ein fall von gelesen und nicht verstanden, auch interessant das sich zu verteidigen Neadertaler verhalten ist. wer mag kann sich ja verprügeln lassen ich hingegen bin da eher wenig masochistisch veranlagt. Auch habe ich dargelegt wer ein ticket kriegt ( springflamer ) und wer nuir auf die ig gesetzt wird

Ach und kurz zu notwehr, den die geht bis zu sicherstellung der gefahren abwehr wobei man die verhältniss mäßigkeit der mittel nicht auser acht lassen darf, ihm rahmen der notwehr darf ich z.b auch freiheitsberaubend wirken in dem ich den aggressor fessel ( handschellen kabelstrabse ) und dann die polizei kommen lasse.
Versuch mal einen Text weniger aggressiv zu verfassen und unfallfrei einzutippen, dann könnte man auch auf die Idee kommen, dass du, sofern du körperlich angegangen wirst, dich nur zur Wehr setzt und dem anderen nicht als Dank die "Jacke vollhaust".

Alleine diese Wortwahl und so etwas als Beispiel heranzuziehen ist für mich schon ein Indikator, dass das bei dir nicht bei der Notwehr bleibt und bei dir die Zündschnür in vielen Dingen sehr kurz ausfällt und auch extremste Reaktionen hervorruft.

Alt 28.07.2011, 14:49   #146
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
Vorsicht!!!
Es ist zwar richtig, was Du sagst, aber so ein heikles Thema darfst Du nicht verallgemeinern.
Wenn Dich jemand angreift, darfst Du Dich wehren, solange der Abgriff stattfindet um ein Übel von Dir (oder einem anderen) abzuwehren (Selbsthilfeparagraphen).
Lässt der "Schläger" von Dir ab, musst auch Du aufhören, sonst wirst Du im Umkehrschluss zum Aggressor.
Die "vorläufige Festnahme" (nach §127StPO) ist ein ganz heikles Thema, wo man sehr vorsichtig mit sein muss. Wegen Nichtigkeiten jemanden festhalten ist Freiheitsberaubung und da Du die Rechtmäßigkeit der Mittel ansprichst, ist der §127 nicht überall anzuwenden.

Wenn zBSp. der Angreifer immer weiter macht und nicht aufhört, darfst Du ihn, wenn Du ihn auf den Boden bekommst, festhalten um Dich (oder andere) zu schützen.
Ausserdem brauchst Du einen "durchsetzbaren Anspruch" um jemanden festzhalten (Körperverletzung, Sachbeschädigung, Straftaten) und er muss ebenfalls der Flucht und/oder der Verdunklung verdächtigt sein.

Wenn einer in Deinem Kiosk ein Kaugummi klaut und Du ihn daraufhin auf den Boden wirfst und knebelst, wirst Du ein richtig fettes Problem bekommen
Da reicht das normale am "Arm festhalten", weil Du einen "durchsetzbaren Anspruch" hast (die herausgabe Deines Eigentums). Wehrt er sich, darfst Du grober Zupacken

Man sollte sich immer auf Augenhöhe befinden mit seinen Handlungen.
(Nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. Das ist die Devise)

Sorry Mods, aber das wollte ich mal halbwegs richtig stellen, bevor hier jemand denkt, man könne mal eben so jemanden "festhalten".

Alt 28.07.2011, 14:49   #147
Gast
Gast

Leider ist noch keine Entscheidung gefallen ob es überhaupt RP Server geben soll
Quelle...
http://therepublic.de/rp-server-in-s...-kampft-dafur/
oder...
http://swtor.gamona.de/2011/07/27/da...rver-in-swtor/

Ich verstehe wirklich nicht wieso man sich so schwer tuht RP-Server anzubieten..

Ich kann mir aber gut vorstellen das BioWare das nur machen wird..
Wenn sie auch gewährleisten können das die Sonderregeln überwacht werden können, und gegebenenfalls Sanktionen seitens BioWare durchführbar sind

Das ist nur eine Kosten Frage..

Alt 28.07.2011, 14:52   #148
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hiought
Leider ist noch keine Entscheidung gefallen ob es überhaupt RP Server geben soll
Das war der eigentliche Grund, warum ich hier in den Thread was schreiben wollte, bis mir diese Festnahme-Dingen dazwischen kam.
Aber wofür gibts Hiought

Alt 28.07.2011, 14:55   #149
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
obwohl mir bunny-hopper auch gegen den strich gehen, gibt es doch schwerere verstöße die man ahnden kann. sollte aber in dieser richtung nichts los sein, kann man den leuten doch mal nahe legen nicht die ganze zeit in der gegend rum zu hüpfen.

oder man führt einen erschöpfungsbalken ein: wenn man die ganze zeit in der gegend rumspringt, ist man zu müde um laufen und springen zu können.

noch mal ganz deutlich - atmo-leacher sind spieler, die zum rp in der lage sind aber nicht die ganze zeit oder nur selten welches betreiben. sie sind die statisten des servers. die leute, die "am straßenrand stehen" und alleine durch ihre anwesenheit zur atmosphäre beitragen.

was für eine atmosphäre wäre das denn wenn: "in bree keiner den barden lauscht, die gerade ein konzert geben?"

ein gebiet ohne diese spieler sind sehr schnell, sehr leer und wirken unbevölkert. da können auch npcs nicht viel dran ändern.
Die Meinung vertrete ich auch voll und ganz !

Alt 28.07.2011, 18:52   #150
Gast
Gast

Ich habe bereits richtig gestellt, dass ich mich mit dem Wort "Atmo-Leecher" im Ton vergriffen habe und ich sie besser finde als nervige, absichtlich störende OOCler.

Aber dass sie der Atmosphäre als Statisten zutragen, ist Quark. Ich habe keine Ahnung, wie es mit Mounts in swtor sein wird, aber wenn ihr die rennenden Bling-Bling-PvEler mit ihren Mammut-Mounts als atmosphärisch betrachtet, dann weiss ich auch nicht...(Wie gesagt, keine Ahnung, wie es in SWtor sein wird, das war ein Beispiel aus WoW)

Das soll jetzt keine Hetze gegen die Nicht-RPler sein. Aber sie als wilkommende Statisten, die meine Immersion bereichern, anzusehen ist ein bisschen zu... tolerant. Wie gesagt, nein, sie stören mich nicht, aber wirklich haben will ich sie nicht.
Trotz allem kann ich sie verstehen, dass sie mit einer halbwegs erwachsenen Community zusammen spielen wollen.

Ich bin sicher, dass Bioware die Welt mit NPCs schon zu genüge bevölkert, in Tatooines Wüste läuft man halt nicht alle 10 Meter einem Jedi über den Weg, der sich mit den Wüstenmenschen kloppt.

Antwort

Lesezeichen