Antwort
Alt 11.08.2011, 07:57   #176
Gast
Gast
AW: Bitte nur EINEN RP-Server

Das Problem an den RP-Servern ist ja, dass es einen ziemlichen Aufwand für die Betreiber bedeutet.
Da hilft es nicht, sich
nur ein Regelwerk auszudenken. Davon gibts übrigens schon genügend und viele davon sind sehr brauchbar.
Schwieriger wird die Umsetzung des Regelwerks sein.

Denn genau da gibt es ständig Reibung*****te.
Was ist "richtiges" RP?
Welche Namen sind zulässig?
Und so weiter.

Natürlich haben RP-Server in der Regel eine passende Atmosphäre, aber der Flamewar, der bei jedem MMO mit RP-Servern immer wieder stattfindet ist oftmals unerträglich.

Alt 11.08.2011, 08:05   #177
Gast
Gast

Ich frage mich immer, warum es RP-Server geben muss. In SWG auf Gorrath hat es hervorragendes RP gegeben und das war kein RP-Server.

Alt 11.08.2011, 10:50   #178
Gast
Gast

Tja nur war SWG eher ein Nischen Titel. Das wird SWToR eben nicht mehr sein.
Natürlich braucht man kein Rollenspiel Server um RP zu betreiben. Das funktioniert
auch auf 'normalen' Servern. Nur ists da nicht so oft mit Toleranz und so bezüglich
RP. Man müsste dann gleich bei Bekanntgabe der Namen die großen RP Projekte
an einem Tisch bringen und entscheiden wo man sich niederlässt. Damit der Server
frühzeitig als inoffizieller Rollenspiel Server ausgerufen werden kann. Damit die
freien RPler gezielt auf diesen gelotst werden um eine möglichst hohe RP Dichte
herzustellen.

Toll wäre dann noch wenn EA/BW dem Server Namen den RP Kürzel spendieren
würde. So wie es NCsoft mit Balder getan hat. Naja schauen wir mal ...

Alt 11.08.2011, 11:35   #179
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jasrik
Ich frage mich immer, warum es RP-Server geben muss. In SWG auf Gorrath hat es hervorragendes RP gegeben und das war kein RP-Server.
naja .. auf inoofiziellen rp-servern (aoc - mitra) gab es jeden mal geschreih und flames im chat, wenn die "üblichen verdächtigen" ein rp-event angekündigt haben. freundliche formulierungen waren noch: "hau ab du freak" und "boar ... gibt es keinen eigenen freak-server"

und aoc war zu dem zeitpunkt eine relativ aufgeschlossene community in einem nieschenprodukt.

nene .. rp-server haben schon einen zweck. sie sind dazu da, die normalen spieler vor uns freaks (und ihren atmo-leach-statisten ) zu beschützen.

Alt 11.08.2011, 12:08   #180
Gast
Gast

so langsam kommt's mir vor das ich der einzige bin der wirklich noch NIE schlechte erfahrungen mit rp gemacht hat.
seit es auf gorath , einem swg non rp server oder im wow auf einem annerkannten rp server.
ich hab nichtmal irgendwelche sprüche im chat mitbekommen

--

ich weis nicht ob die frage schon disskutiert wurde, aber wenn es nur einen rp server geben sollte, was ja manche hier fordern. soll dieser dann PVE oder PVP sein?;D

was mich zu der frage bringt ob man auf einem PVE server jemand auch eins auf die mütze geben kann in einer art duell?
ist auch für's rp manchmal recht hilfreich.

Alt 11.08.2011, 12:10   #181
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kentoh
so langsam kommt's mir vor das ich der einzige bin der wirklich noch NIE schlechte erfahrungen mit rp gemacht hat.
seit es auf gorath , einem swg non rp server oder im wow auf einem annerkannten rp server.
ich hab nichtmal irgendwelche sprüche im chat mitbekommen

--

ich weis nicht ob die frage schon disskutiert wurde, aber wenn es nur einen rp server geben sollte, was ja manche hier fordern. soll dieser dann PVE oder PVP sein?;D

was mich zu der frage bringt ob man auf einem PVE server jemand auch eins auf die mütze geben kann in einer art duell?
ist auch für's rp manchmal recht hilfreich.
wir hätten gerne mindestens 2 ..

mindestens einen rp-pve und mindestens einen rp-pvp

Alt 11.08.2011, 14:34   #182
Gast
Gast

Ich wäre froh wenn es überhaupt auch nur einen RP Server geben würde!
Leider steht das noch in den Sternen
Das wäre schon ein heftiger Tritt in die RPler Weichteile, wenn es keine RP Server gibt.
Aber da BioWare die Betonung auf RPG setzt und nicht auf MMO, bin ich sehr guter Hoffnung
das alle RPler bedient werden im neuen MMORPG SWTOR!

Alt 11.08.2011, 14:57   #183
Gast
Gast

Ich hoffe es wird Massig RP Server geben, von mir aus RP-PvE (Servername), RP-PvP (Servername) oder von mir aus auch RP-RP (Servername), RP-Light (Servername), RP-Middle (Servername) und RP-Hardcore (Servername). Usw und so fort.

Ganz einfach weil ich nachdem ich das Forum hier nun seit fast 3 Jahren aktiv verfolge und wirklich alle Themen und Beiträge gelesen habe, zum Schluss sogar tatsächlich die beiden Threads von wegen passende Namen für das Spiel. Aus diesem grund hoffe ich das sich alle RP'ler auf den Servern treffen auf dennen ich nicht Spielen werde.

Ich möchte nicht das sich nun jemand Angegriffen oder Beleidigt fühlt aber ich halte zum 1 nix von RP, zum 2 nix von inoffiziellen "RP Servern" und 3 nix von der "Null Toleranz gegen nicht RPler" fraktion (Da wird sich schon Monate vor Realese wegen nicht Existenter Fantasie Namen aufgeregt und jeder mit anderer Meinung Zerfleischt und Gekreuzigt). Da werden für alle Spieler und alle Server Regeln gefordert welche wirklich nur RP Gamer glücklich und zufrieden machen. Natürlich immer nur mit dem Hinweis "Will mir ja nicht mein Spielspass von denen Kaputt machen lassen".

Allso von mir aus gern 100 RP Server (ist extra Übertrieben) dafür hab ich meine Ruhe und Ihr RP'ler braucht keine Angst zu haben, das ich irgendjemanden mit meinem Charakternamen oder meiner Spielweise den Spielspass zerstören könnte. Aber BIIIIIIITTTTTTTTEEEEEEEEE liebe leute von Bioware, kennzeichnett diese Server auch als RP Server damit ich mich nicht aus Versehen Verlaufe.

So nun könnt Ihr mich gern Flamen weil aus Erfahrung wird man Klug.Ich schau hier eh nicht mehr rein.

Alt 11.08.2011, 14:58   #184
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lethos
So nun könnt Ihr mich gern Flamen weil aus Erfahrung wird man Klug.Ich schau hier eh nicht mehr rein.
Dann wären die schönen Flames aber alle vergeudete Zeit

Alt 11.08.2011, 15:21   #185
Gast
Gast

Leute, sucht doch einfach mal einen Nachmittag ne anständige Gilde und verbringt ein paar Abende mit Ihnen und Ihren Kollegen im TS, dann habt ihr eure RP Gemeinde. Dann seid ihr auch nicht mehr auf Global angewiesen

Trotzdem, 2 RP Server sollten schon drin sein für BioWare.

Alt 11.08.2011, 15:22   #186
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Almerix
Ich wäre froh wenn es überhaupt auch nur einen RP Server geben würde!
Leider steht das noch in den Sternen
Das wäre schon ein heftiger Tritt in die RPler Weichteile, wenn es keine RP Server gibt.
Aber da BioWare die Betonung auf RPG setzt und nicht auf MMO, bin ich sehr guter Hoffnung
das alle RPler bedient werden im neuen MMORPG SWTOR!
Versteh mich jetzt nicht falsch, möchte dich nicht Angreifen aber das ist auch Typisch für RP Gamer.
Machen aus jedem Spiel ein MMORPG aber richtig nachschauen tut da keiner.

Schau mal hier wie Bioware mit SWTor wirbt. http://www.swtor.com/de/spielinfo
Dort Steht ganz eindeutig MMO Game.

Hier wirbt ein Publischer für ein MMORPG Spiel. http://de.aiononline.com/about-aion/new-to-aion

Im endefekt ist das aber eigentlich Latte denn was für mich zählt ist das wir alle am ende eine Menge Spass im Spiel haben.

Sorry für Offtopic.

Alt 11.08.2011, 15:30   #187
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lethos
Ich möchte nicht das sich nun jemand Angegriffen oder Beleidigt fühlt aber ich halte zum 1 nix von RP, zum 2 nix von inoffiziellen "RP Servern" und 3 nix von der "Null Toleranz gegen nicht RPler" fraktion (Da wird sich schon Monate vor Realese wegen nicht Existenter Fantasie Namen aufgeregt und jeder mit anderer Meinung Zerfleischt und Gekreuzigt). Da werden für alle Spieler und alle Server Regeln gefordert welche wirklich nur RP Gamer glücklich und zufrieden machen. Natürlich immer nur mit dem Hinweis "Will mir ja nicht mein Spielspass von denen Kaputt machen lassen".
Du hast dich disqualifiziert. RP Spieler fordern lediglich Regeln für, Achtung und mitschreiben, RPServer. Server, die für RP Spieler gedacht sind!

Sie wollen euch nix tun, euch nichts aufzwingen und euch nichts weiß machen. Sie wollen lediglich auf Ihrem Server spielen, wie Sie es wollen!

Mein Gott, lass Sie doch! Müssen Leute wie Du denn immer gleich mit deinem pseudocoolen Ton aufschlackern, ihren 11cm Schlong auspacken und erstmal jedem ín den Tee pissen der nicht deiner Meinung ist?

Alt 11.08.2011, 15:31   #188
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lethos
Versteh mich jetzt nicht falsch, möchte dich nicht Angreifen aber das ist auch Typisch für RP Gamer.
Machen aus jedem Spiel ein MMORPG aber richtig nachschauen tut da keiner.

Schau mal hier wie Bioware mit SWTor wirbt. http://www.swtor.com/de/spielinfo
Dort Steht ganz eindeutig MMO Game.

Hier wirbt ein Publischer für ein MMORPG Spiel. http://de.aiononline.com/about-aion/new-to-aion

Im endefekt ist das aber eigentlich Latte denn was für mich zählt ist das wir alle am ende eine Menge Spass im Spiel haben.

Sorry für Offtopic.
Ich bin überhaupt kein RP Gamer
Und ich dachte....
Zitat von Lethos
So nun könnt Ihr mich gern Flamen weil aus Erfahrung wird man Klug.Ich schau hier eh nicht mehr rein.[/quote]

Alt 11.08.2011, 15:53   #189
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SocKe
Du hast dich disqualifiziert. RP Spieler fordern lediglich Regeln für, Achtung und mitschreiben, RPServer. Server, die für RP Spieler gedacht sind!
Das stimmt so nicht ganz was Du da schreibst, schau mal hier nach und wenn genügend Zeit und Interesse vorhanden,liess es Dir auch ganz durch,
Namensrichtlinien
und hier der weiterfolgende Thread,
Namensrichtlinien. Teil 2!

wenn Du dir alles durch liest wirst Du feststellen das es einige Member(und das nicht gerade wenig) gibt die gewisse Regeln was Namensgebung anbelangt für alle Server fordern.
Für diejenigen die fordern auch durchaus gerechtfertigt aber es gibt nunmal auch Member die das anders sehen.

Zitat:
Zitat von SocKe
Mein Gott, lass Sie doch! Müssen Leute wie Du denn immer gleich mit deinem pseudocoolen Ton aufschlackern, ihren 11cm Schlong auspacken und erstmal jedem ín den Tee pissen der nicht deiner Meinung ist?
Also ernsthaft keine Ahnung was Du dir da gerade reingeschoben hast aber ich greife hier niemanden Persönlich an oder Beleidige hier Foren Member, ganz im gegenteil ich bringe einfach nur meine Meinung dar. Interpretation ist wohl alles um von Dir so einen Dämlichen Kommentar zu erhalten.

Alt 11.08.2011, 15:57   #190
Gast
Gast

Bitte nicht RPG und Rollenspiel verwechseln.

Alt 11.08.2011, 16:23   #191
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von VanaTik
Bitte nicht RPG und Rollenspiel verwechseln.
Das musst mir jetzt erklären bitte.

RPG = Roleplaying Game = Rollenspiel (keiner sagt in Deutschland Rollenspiel Spiel).

Pathfinder RPG ist das Regelwerk für ein Roleplaying Game

Star Wars Roleplaying Game ist der Titel des D20 Saga Edition Grundregelwerks...

Mir ist schon klar, dass Spieler 'rollenspielen' müssen in einem 'Rollenspiel'.

Aber warum sollten all die alten RPG's wie AD&D, D&D 3.5, DSA, Cthulhu keine Rollenspiele sein???

Alt 11.08.2011, 16:32   #192
Gast
Gast

Vielleicht ist er einer von denen, für die RPG für Roll Playing Game steht.

Edit: Also jemand, dem es bei RPGs nur auf das Statssteigern als Charakterentwicklung ankommt, damit die Würfelwürfe besser funktionieren.

Alt 11.08.2011, 16:34   #193
Gast
Gast

Ich bin zwar kein RP´ler aber ich spiele gerne auf RP Servern.
Da geht es in der Regel gesitteter zu, und ich muß nicht ständig im Chat lesen
wie gestern der FC Bayern gespielt hat, oder ob ich den neuen Song von Bushido kenne!
Ich mache in Ruhe mein PVE und die machen ihr RP, ich benehme mich den RP Regeln entsprechend!
Und beide Seiten sind glücklich, ich hatte noch nie schlechte Erfahrung auf RP Servern!
Also ich würde RP Server sehr schmerzlich vermissen

Alt 11.08.2011, 16:41   #194
Gast
Gast

Das es nur zwei RP server geben wird (wenn es sollche geben sollte) ist zwar auf der einen seite eine gute Idee um die Rpler zusammenzubringen

aber das hat auch nachteile denn das würde bedeuten das zum Release des Spiel ein großteil eine erhebliche Zeit warten müssten um sich einzulogen. Wer letztes Jahr in der Release Nacht von Cataclsym online war weis was ich meine da hat es schon eine halbe Stunde gedauert bis ich mich einlogen konnte. Ich gehe mal davon aus das es eine ganze Menge Rpler + die wie sie in einem Beitrag als Atmoleecher oder so bezeichnet wurden geben wird. Deshalb ist die 2 Server Theorie kaum realistisch

Alt 11.08.2011, 17:17   #195
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hiought
Ich bin zwar kein RP´ler aber ich spiele gerne auf RP Servern.
Da geht es in der Regel gesitteter zu, und ich muß nicht ständig im Chat lesen
wie gestern der FC Bayern gespielt hat, oder ob ich den neuen Song von Bushido kenne!
Ich mache in Ruhe mein PVE und die machen ihr RP, ich benehme mich den RP Regeln entsprechend!
Und beide Seiten sind glücklich, ich hatte noch nie schlechte Erfahrung auf RP Servern!
Also ich würde RP Server sehr schmerzlich vermissen
leute wie dich, finde ich gut. solange spieler wie du, das rp der anderen nicht stören, ist doch alles in butter.

bin selber rpler, spiele aber sehr gerne instanzen und auch raids. da ich mir den content, loot und progressdruck nicht geben will, ist ein rp-server das nonplusultra für mich.

einfach in ruhe und stressarm zocken. kein hintergründiger druck das beste gear haben zu müssen - alles schön läscher. wenn es passt, macht man ne gemütliche runde rp, kloppt sich in einem rp-kampf mit dem feind gegenseitig die grütze aus der rübe - passt.

kein bock mehr auf stress.

Alt 11.08.2011, 18:15   #196
Gast
Gast

Ich schätze, es wird mindestens 1 RP-Server geben. 2 RP-Server wären mir auch noch Recht, damit es einen PvE-RP-Server und einen PvP-RP-Server geben wird.

Alt 12.08.2011, 06:15   #197
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Das musst mir jetzt erklären bitte.
KotOR ist ein RPG. Dragon Age ist ein RPG.
Die Story von SWTOR ist RPG.
Stats steigern, Geschichten erleben, ein Held sein - alles was die Engine macht - ist RPG.

Rollenspiel ist die Interaktion mit anderen menschlichen Spielern InCharacter.
Dabei sind die Stats, die Engine-Geschichte usw ziemlich egal. Es kommt darauf an, was man sich ausmalt und ausspielt.

Man sieht, RPG ist nicht Rollenspiel. Ein RPGler ist noch kein Rollenspieler. Obwohl sich die Begriffe gerade im englischen austauschen lassen und es zu Verwechselungen kommen mag, dürfte klar sein, was gemeint ist. Saga Edition ist ein tolles Beispiel, das ist ein Rollenspiel - genau wie D&D.

Hat natürlich beides absolut seine Daseinsberechtigung - ist aber vom Stil inkompatibel.

Alt 12.08.2011, 12:29   #198
Gast
Gast

Alle SWTOR spieler sind auch RPG´ler und MMO´ler..
oder was?

Alt 12.08.2011, 12:38   #199
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von AliceWonderland
Alle SWTOR spieler sind auch RPG´ler und MMO´ler..
oder was?
Alle SWTOR Spieler sind auf jeden Fall Leute die MMOs spielen.

Auch wenn es MMORPG heisst es nicht dass alle "echte" Rollenspieler sind. Wobei natürlich alle Spieler einen Charakter spielen der mit Nichtspielercharakteren in der Story agiert und dadurch natürlich eine Rolle in diesem Spiel spielen (RPG).

Alt 12.08.2011, 12:43   #200
Gast
Gast

Boah Leute... xD

Es gibt keine MMOs ohne RPG... Es ist schlichtweg nur Faulheit MMORPG zu schreiben...
Ist wie Auto und Automobil

Antwort

Lesezeichen