Antwort
Alt 11.08.2011, 21:21   #1
Gast
Gast
kann man die CE Edition wieder abbestellen bzw den Code ändern

Hallo , folgendes

ich habe die CE - Version vorbestellt bei Amazon
und den Code auch schon hier auf der Hp eingelöst , kann man jetzt noch auf die normale Version umsteigen ?, weil irgentwie find ich die option nicht im menü.

danke für die hilfe

Alt 11.08.2011, 21:23   #2
Gast
Gast
AW: kann man die CE Edition wieder abbestellen bzw den Code ändern

Zitat:
Zitat von BlackTera
Hallo , folgendes

ich habe die CE - Version vorbestellt bei Amazon und den Code auch schon hier auf der Hp eingelöst , kann man jetzt noch auf die normale Version umsteigen ?, weil irgentwie find ich die option nicht im menü.

danke für die hilfe
Musste dich an den Händler wenden.
So stehts auch im FAQ

Aber hier kannste das auf der Page nicht ändern

Alt 11.08.2011, 21:27   #3
Gast
Gast

danke , das müste ja bei amazon dann ganz einfach über die stornierung funktionieren.

Alt 11.08.2011, 21:32   #4
Gast
Gast

Der Code den du von Amazon erhalten hast den s.g. Preorder Code hat nichts mit deiner gekauften Version zu tun. jeder Preorder Code ist unabhängig was die Versionen betrifft.
Also kannst du deinen Code ruhig da lassen wo er ist denn der frühzeitige Zugang zum Spiel (headstart) hängt damit zusammen wann du den Prorder Code hier auf der Page registriert hast ... und nicht welche Version du gekauft hast .Das ist ein Gerücht

lg

Alt 11.08.2011, 21:36   #5
Gast
Gast

das hilft mir schon viel weiter , die CE Edition ist bei amazon storniert und dafür die normale version bestellt, jetzt hab ich einen 2 code , den kann ich ja nicht eintragen aber brauch ich ja dann auch nicht wie du geschrieben hast

danke euch beiden

Alt 12.08.2011, 03:46   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BlackTera
das hilft mir schon viel weiter , die CE Edition ist bei amazon storniert und dafür die normale version bestellt, jetzt hab ich einen 2 code , den kann ich ja nicht eintragen aber brauch ich ja dann auch nicht wie du geschrieben hast

danke euch beiden
Grüß dich.

Genau, wie meine Vorschreiber es bereits beschrieben haben, haben die PreOrder - Codes nichts mit den späteren Kaufversionen zu tun. Diese sind nicht verbunden und sind unterschiedlicher Natur.
Wenn du einen PreOrder - Code hier in deinem SW:TOR - Account registriert hast , ist dieser dort fest integriert und kann von dir selbst nicht mehr entfernt werden.
Des weiteren wird EA / Bioware keine PreOrder - Codes aus den SW:TOR - Accounts entfernen, selbst dann nicht, wenn man eine Vorbestellung storniert.

Das du die Vorbesteller-Version bei Amazon.de geändert hast , bzw die eine storniert und dann eine andere vorbestellt hast ist eine Amazon.de interne Angelegenheit und hat keinen Einfluss auf deinen SW:TOR Account.
Am Release-Tag kannst du dann je nach deiner persönlichen Wahl der Vollversion, die du dann erworben hast, diesen Vollversions-Code in deinem SW:TOR - Account registrieren.

Falls du noch fragen hast kannst du dich hier in diesen beiden Threads informieren:
  1. Aufklärung zum PreOrder Code, Vollversions Code, Headstart, Release Version.
  2. Preorder - Alles Wissenswerte zusammengefasst.
Liebe Grüße.

Alt 12.08.2011, 04:58   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Avis
Grüß dich.

Genau, wie meine Vorschreiber es bereits beschrieben haben, haben die PreOrder - Codes nichts mit den späteren Kaufversionen zu tun. Diese sind nicht verbunden und sind unterschiedlicher Natur.
Wenn du einen PreOrder - Code hier in deinem SW:TOR - Account registriert hast , ist dieser dort fest integriert und kann von dir selbst nicht mehr entfernt werden.
Des weiteren wird EA / Bioware keine PreOrder - Codes aus den SW:TOR - Accounts entfernen, selbst dann nicht, wenn man eine Vorbestellung storniert.

Das du die Vorbesteller-Version bei Amazon.de geändert hast , bzw die eine storniert und dann eine andere vorbestellt hast ist eine Amazon.de interne Angelegenheit und hat keinen Einfluss auf deinen SW:TOR Account.
Am Release-Tag kannst du dann je nach deiner persönlichen Wahl der Vollversion, die du dann erworben hast, diesen Vollversions-Code in deinem SW:TOR - Account registrieren.

Falls du noch fragen hast kannst du dich hier in diesen beiden Threads informieren:
Liebe Grüße.
Und woher weiß Origin ( trotz Amazon kauf ) denn das ich ne CE habe wenn der Code nichts mit dem Spiel zutun hat ? Die einzige Möglichkeit das zu wissen ist das die Codes unterschiedlich sind.

Edit falls die dumme Frage kommt: Eingegeben wurde er dort nirgends, nur hier auf der Seite .

Alt 12.08.2011, 05:02   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ukartet
Und woher weiß Origin ( trotz Amazon kauf ) denn das ich ne CE habe wenn der Code nichts mit dem Spiel zutun hat ? Die einzige Möglichkeit das zu wissen ist das die Codes unterschiedlich sind.

Edit falls die dumme Frage kommt: Eingegeben wurde er dort nirgends, nur hier auf der Seite .
Wozu muss das Origin wissen???

Das Spiel ist doch das gleiche. Einzig die Goodies, die du erhälst sind unterschiedlich. Und du bekommst ja zum Release das richtige Spiel mit einem neuen Code, den du dann eingibst. Erst dann bekommst du die CE Goodies.

Alt 12.08.2011, 05:10   #9
Gast
Gast

Preordercode: Ist ansich nur dafür da um am Headstart teilnehmen zu können.
Erst mit dem Key der verschiedenen Versionen welche am man Releasetag bekommt wird der Account auf die CE/normal oder halt Digital Version umgestellt.

Hier auch noch ne offizielle antwort dazu:

Grüße Humanoid,

Hier spricht Protokolldroide G3-S4, Roboter-Mensch-Kontakter.

Ich habe dein Notrufsignal bezüglich deiner Vorbestellung aufgefangen.
{113}
Wir können bestätigen, dass es nicht länger notwendig ist, deinen Vorbesteller-Code in deinem Account zu aktualisieren. Jeder Vorbesteller-Code, der erfolgreich zu deinem Account hinzugefügt wurde, ermöglicht dir nur den Zugang zum Frühstarter-Programm.

Bitte mache dir keine Gedanken, wenn in deiner Accountübersicht eine andere Spieleversion angezeigt wird als die, die du erworben hast. Wenn du deinen Spiele-Code nach Erscheinen des Spiels erhalten und deinem Account hinzugefügt hast, wirst du alle In-Game-Gegenstände erhalten, die in der von dir erworbenen Version enthalten sind. Dein erster Code bleibt weiterhin für den Frühstarter-Programm gültig, und wird von uns nicht gelöscht.

Für eine Liste der Gegenstände besuche bitte unsere Webseite: http://www.swtor.com/de/vorbestellen

Galaktischer Support ist unsere Spezialität...

Mit freundlichen Grüßen,

Protokolldroide G3-S4
SWTOR Kundenservice Team

Alt 12.08.2011, 05:11   #10
Gast
Gast

Und nochmal:

http://img189.imageshack.us/img189/2...agezeichen.png

Das Spiel wurde nur per Amazon gekauft und nichts in Origin eingegeben.

Demnach sind die Pre-Order Codes unterschiedlich, müssen Sie ja, sonst könnte es Origin nicht wissen.

Edit: Ich finde/fand es lediglich interessant diesen Punkt anzubringen, da ich es in keinem der ganzen "Pre Order" Themen gelesen habe .

Alt 12.08.2011, 06:02   #11
Gast
Gast

Ich gehe davon mal aus (spekulation meiner seits) das BW am Anfang schon an ein Modell dachte CE Version= 7 Tage vorm Release alle anderen Versionen =3 Tage vorm Release spielbar. Diese Idee wurde aber verwurfen. Könnte eine erklärung auf deine Frage sein.

Alt 12.08.2011, 06:19   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ukartet

Zitat:
Zitat von ukartet
Und nochmal:

http://img189.imageshack.us/img189/2...agezeichen.png

Das Spiel wurde nur per Amazon gekauft und nichts in Origin eingegeben.

Demnach sind die Pre-Order Codes unterschiedlich, müssen Sie ja, sonst könnte es Origin nicht wissen.

Edit: Ich finde/fand es lediglich interessant diesen Punkt anzubringen, da ich es in keinem der ganzen "Pre Order" Themen gelesen habe .
Grüß dich ukartet.

Vorweg: Ja an den ersten beiden Tagen , als die Vorbesteller-Aktion startete, war es noch kurzfristig so, dass CE-Vorbesteller 7 Tage Headstart-Zugang bekamen, Digital Deluxe Editon-Vorbsteller 5 Tage und Standard-Vorbesteller 3 Tage Zugang.
Das wurde dann aber sogleich wieder geändert, dass alle an sich den gleichen Headstart-Zugang erhalten. Einschließlich die zeitliche Eingabe des PreOrder-Codes hat minimale Vorteile.
Deshalb gibt es noch diese Info im SW:TOR - Account, welche Spielversion man beabsichtigt später am Release-Tag zu erwerben.

Demnach sind die Pre-Order Codes unterschiedlich, müssen Sie ja, sonst könnte es Origin nicht wissen.[/quote]Was ist denn das bitte für eine komische Schlussfolgerung??? Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun???

Antwort darauf:
Du Fragst dich also nun woher verdammt EA Originn weiß, dass du eine SW:TOR Collectors-Editon vorbestellt hast und eine PreOrder registriert hast, obwohl du sie bei Amazon.de vorbestellt hast?

Dein SW:TOR - Account ist dann wohl mit deinem EA Origin - Account verbunden, wie bei vielen anderen auch, da du für beide die gleiche E-Mail Adresse verwendet hast. Da EA der Publisher, sowie Studioinhaber, also der Hausherr von Bioware ist, machen sie hier die Regeln und bestimmen letztendlich wie was gehandhabt und verbunden wird. Sie lesen die Info, die hier in deinem SW:TOR - Account registriert ist aus, da deine beiden Spielkonten nun verbunden sind. Daher wird in deinem EA Orgin - Account unter deiner persönlichen Spiele Übersicht nun angezeigt das du SW:TOR Vorbestellt hast und welche Version du später beabsichtigst zu erwerben.
Da steht auch nicht das du eine SW:TOR Collectors-Edtion erworben hast , sonder nur "Edition: Vorbestellung" , halt PreOrder.
Die Collectors-Edition hat aber nichts mit der PreOrder zu tun, genauso wenig wie die anderen Spielversionen von SW:TOR.

Das ist der Grund und hat rein gar keine weitere Bedeutung zur PreOrder und deren Codes!

In deinem SW:TOR - Account steht die Info, das du dir die SW:TOR Collecotrs-Edition vorbestellst.
Das ist eine reine Info zur Übersicht. Diese hat aber rein gar nichts mehr mit dem PreOrder-Code und dem Headstart zu tun.

Du hast das Spiel noch nicht erworben, du ziehst es nur in Erwägung das zum Release dann vielleicht auch zu machen. Wie gesagt nur eine Übersicht.

Du kannst deine SW:TOR - Collectors-Editon bei Amazon.de auch stornieren / abbestellen und dein PreOrder-Code bleibt in deinem SW:TOR - Account erhalten und du kannst an dem Headstart teilnehmen.
Des weiteren kannst du dir dann am Release-Tag auch ganz woanders eine Standard-Editon kaufen und diese auf deinem SW:TOR - Account registrieren.

Jeder PreOrder-Code ist insofern gleich, das sie alle das selbe freischalten und nur das:

Exklusiv für Vorbesteller:
Frühzeitiger Spielzugang
Farbkristall (virtueller Gegenstand)

Mehr gibt es zum und im Headstart nicht.

Hier noch mal zwei Threads zum nachlesen:
Oder lese das genau durch. Unter Punkt eins wird es beschriebe, da du gesagt hast, das es niemand weiter angesprochen hat.

Da ich in vielen Threads diese Diskussion gesehen habe und irgendwie nur Verwirrung um das Thema gemacht wird, mache ich diesen Thread mal auf. Diese Informationen sind 100%.

__________________________________________________ ________________________

Vorweg. Den Eintrag hatte ich bereits verfasst. Hier nun am Ende mit offizieller Bestätigung.

Ich habe heute im laufe des Tages, da es mir mit meinem Beruf möglich ist, mich diesbezüglich umgehört und Informationen eingeholt und habe nun 100% Infos dazu.
Ich liste die Antworten auf. Diese sind 100% aktuell. Ich werde dennoch wie jeder andere hier den Kunden-Support mal kontaktieren und dann dessen Antwort, die nicht anders ausfallen wird hier reinkopieren.
  1. Im Benutzeraccount wird die Version angezeigt die man vorbestellt hat. Das ist nur eine Übersicht und Info, welche Version man Vorbestellt hat. Das hat jetzt keine weiteren Bedeutungen.
  2. Es ist gleich egal welche der Spielversionen man Vorbestellt hat. Jeder Vorbesteller hat den gleichen Zugang zum Headstart. (Es zählt die zeitliche Datumseingabe des PreOrder - Codes.)
  3. Alle PreOrder - Codes sind gleich.
  4. Im Headstart und während des Headstarts gib es für ALLE Vorbesteller nur einen virtuellen Gegenstand vorab: Den virutellen Farbstein. Mehr Items gibt es während des Headstarts nicht.
  5. Die virtuellen Itmes der Collectors - Edition und der Digital Deluxe - Edition sind während des Headstarts nicht verfügbar.
  6. Die virtuellen Itmes der Collectors - Edition und der Digital Deluxe - Edition sind erst am Release - Tag verfügbar, wenn man den Vollversionskey einer der Versionen registriert.
  7. Der Vorbesteller - Code / Key (Headstart - Code / Key) ist nicht verbunden mit dem Vollversions - Code / Key ! Sie agieren beide unabhängig.
  8. Es ist möglich den Collectors - Edition PreOrder Code / Key zu registrieren. Wenn man sich dann umentscheidet und die CE abbestellt , bleibt der PreOrder Code / Key den man mit der Vorbestellung der CE erhalten hat weiterhin im System bestehen und wird nicht entfernt. Man kann dann die Standard - Edition vorbestellen und braucht diesen Vorbesteler - Code / Key nicht in einem neu weiteren erstellten SW:TOR Account zu registrieren, da der erste von der Collectors - Edition bestehen bleibt und dieser mit seiner Ersteingabe zählt. Später am Release - Tag kann man dann den Vollversions - Code / Key der Standard - Edition auf selbigen Account registrieren.
Fazit: Die Preorder - Keys haben nichts mit den Vollversions - Key später zu tun. Sie sind nicht verbunden und völlig unterschiedlicher Natur.

Alle Preorder - Keys sind gleich!

Zum Headstart bekommen alle folgendes freigeschaltet und nicht mehr:

Frühzeitiger Spielzugang
Farbstein (virtueller Gegenstand)

Während des Headstarts bekommt man nur den Farbstein als virtuellen Ingame - Gegenstand. Mehr nicht!

Die virutellen Gegenstände der Collectors - Edition und der Digital Deluxe - Edition erhält man erst am Release - Tag , wenn man den Vollversionskey einer der Spielversionen registriert.

Es ist möglich sich eine Collectors - Edition von SW:TOR vorzubestellen, den PreOrder - Code dieser zu registrieren und dann diese abzubestellen da man sich umentschieden hat und eine Standard -Edition vorbestellen / kaufen möchte. Der CE PreOrder - Code wird NICHT entfernt und zählt weiterhin, auch wenn man keine Version weiterhin vorbestellen würde. Man hat noch nichts gekauft und kauft es nicht. Wenn man nach dem Headstart keinen Vollversionscode eingibt ist sowieso Ende.
Man kann aber dann wie bereits geschrieben später beim Release auf selbigen SW:TOR Account den Vollversionskey der Standard - Edition eingeben.

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen und das Thema ist nun vom Tisch!

Kundensupport sagt dazu:

Grüße Humanoid,

Ich habe dein Notrufsignal aufgefangen.

Vielen Dank für deine Fragen.

Der erstbester Code der auf deinem Account eingelöst worden ist, gibt dir nur die Möglichkeit Zugang zum Spiel noch vor dem offiziellen Erscheinungsdatum zu erhalten. In dieser Head-Start Zeit, bekommst du nur den Virtuellen Farbkristall. Nachdem du dein Produkt-Code bei der Erscheinung des Spiels eingibst, wirst du alle entsprechenden In-Game-Gegenstände, die mit der Version, die du gekauft hast enthalten sind bekommen.

Wenn du erst eine Collector's Edition vorbestellt hasst, und danach diese abbrichst und eine andere Version des Spiels vorbestellst, zahlt der erster Code der eingegeben worden ist für den Head-Start. Die Codes werden nicht aus unserem System gelöscht, und du brauchst keinen zweiten Code auf deinen Account eingeben.

Wie gesagt, bei der Erscheinung des Spiels, bekommst du nur die Virtuelle Gegenstände die in deiner Version des Spiels enthalten sind, nachdem du den Produkt-Code eingegeben hast.(Der Produkt-Code ist ein ganz anderer Code als den Vorbesteller-Code).

Ich hoffe das ich deine Fragen beantworten konnte.
Falls du weitere Unterstützung benötigst, antworte bitte direkt auf diese E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen,

Protokolldroide G3-S4
SWTOR Kundenservice Team[/quote]Und:

Grüße Humanoid,

Den Produkt-Code den du bei der Veröffentlichung des Spiels bekommen wirst, ist nicht mit deinem Pre-Order Code verbunden. Wenn du einen Vorbestellungs Code eingegeben hasst der für eine Collector's Edition Version des Spiels ist, und du diese Vorbestellung stonierst und danach eine Standard Edition kaufst oder vorbestellst, Zählt der Produkt Code den du nach der Head-Start Zeit von der Standard Edition eingibst.

Falls du weitere Unterstützung benötigst, scheue dich nicht direkt auf diese E-Mail zu antworten.

Mit freundlichen Grüßen,

Protokolldroide G3-S4
SWTOR Kundenservice Team[/quote]So nun sollte das wikrlich geklärt sein.

Liebe Grüße.[/quote]Lieben Gruß.

Alt 12.08.2011, 08:29   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Avis
Grüß dich ukartet.

Vorweg: Ja an den ersten beiden Tagen , als die Vorbesteller-Aktion startete, war es noch kurzfristig so, dass CE-Vorbesteller 7 Tage Headstart-Zugang bekamen, Digital Deluxe Editon-Vorbsteller 5 Tage und Standard-Vorbesteller 3 Tage Zugang.
Richtig, bin ich nicht der einzige der diese Info bekommen hat und sie speicherte .

Zitat:
Zitat von Avis
Das wurde dann aber sogleich wieder geändert, dass alle an sich den gleichen Headstart-Zugang erhalten. Einschließlich die zeitliche Eingabe des PreOrder-Codes hat minimale Vorteile.
Deshalb gibt es noch diese Info im SW:TOR - Account, welche Spielversion man beabsichtigt später am Release-Tag zu erwerben.

Was ist denn das bitte für eine komische Schlussfolgerung??? Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun???

Antwort darauf:
Du Fragst dich also nun woher verdammt EA Originn weiß, dass du eine SW:TOR Collectors-Editon vorbestellt hast und eine PreOrder registriert hast, obwohl du sie bei Amazon.de vorbestellt hast?
Ich habe bereits die CE gekauft incl. Vorbesteller (ist auch schon bezahlt - die 150 Euro). Wie du auf dem Bild, was ich gepostet habe, erkennen kannst sagt Origin nicht: He, du hast ne CE gekauft und ne Pre Order, sondern: Du hast ne CE Pre Order gekauft. Wenn der Schlüssel 0 Bedeutung hätte dann wäre diese Info ja überflüssig / nicht herauslesbar.

Vielleicht war ja auch ursprünglich angedacht dieses System ( mit den 7/5/3 Tagen ) zu behalten und daher ist jeder Pre Order Code auch "inoffiziell" an eine Edition gebunden bzw. gibt zumindest die Info was für eine Pre Order Packung es ist ( gibt's da verschiedene? ).

Zitat:
Zitat von Avis
Da steht auch nicht das du eine SW:TOR Collectors-Edtion erworben hast , sonder nur "Edition: Vorbestellung" , halt PreOrder.
Die Collectors-Edition hat aber nichts mit der PreOrder zu tun, genauso wenig wie die anderen Spielversionen von SW:TOR.

Das ist der Grund und hat rein gar keine weitere Bedeutung zur PreOrder und deren Codes!

In deinem SW:TOR - Account steht die Info, das du dir die SW:TOR Collecotrs-Edition vorbestellst.
Das ist eine reine Info zur Übersicht. Diese hat aber rein gar nichts mehr mit dem PreOrder-Code und dem Headstart zu tun.
Also das kann ich so nicht stehen lassen, denn wenn du dir dein geschriebenes hier durchliest, müsstest du selbst drauf kommen: Wenn es nur einen Code gibt(Sprich: der Pre Order Code von Amazon) und aus diesem für EA ablesbar ist, ob es eine CE ist oder nicht, dann hat dieser Code natürlich auch mit der dieser besagten CE zutun.

Ansonsten wüsste EA ja nur das es eine Vorbestellung gibt, nicht das es eine CE Vorbestellung gibt. Das du die Bestellung stornieren kannst und dann eine Normale bestellst ist durchaus möglich, jedoch war das nicht Grundlage meiner Posts .

Wie gesagt: Weiter interessiert mich das auch gar nicht aber die Langeweile vertreib ich mir gerne mit Small Talk .

Alt 12.08.2011, 17:21   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ukartet
Richtig, bin ich nicht der einzige der diese Info bekommen hat und sie speicherte .

Ich habe bereits die CE gekauft incl. Vorbesteller (ist auch schon bezahlt - die 150 Euro). Wie du auf dem Bild, was ich gepostet habe, erkennen kannst sagt Origin nicht: He, du hast ne CE gekauft und ne Pre Order, sondern: Du hast ne CE Pre Order gekauft. Wenn der Schlüssel 0 Bedeutung hätte dann wäre diese Info ja überflüssig / nicht herauslesbar.

Vielleicht war ja auch ursprünglich angedacht dieses System ( mit den 7/5/3 Tagen ) zu behalten und daher ist jeder Pre Order Code auch "inoffiziell" an eine Edition gebunden bzw. gibt zumindest die Info was für eine Pre Order Packung es ist ( gibt's da verschiedene? ).

Also das kann ich so nicht stehen lassen, denn wenn du dir dein geschriebenes hier durchliest, müsstest du selbst drauf kommen: Wenn es nur einen Code gibt(Sprich: der Pre Order Code von Amazon) und aus diesem für EA ablesbar ist, ob es eine CE ist oder nicht, dann hat dieser Code natürlich auch mit der dieser besagten CE zutun.

Ansonsten wüsste EA ja nur das es eine Vorbestellung gibt, nicht das es eine CE Vorbestellung gibt. Das du die Bestellung stornieren kannst und dann eine Normale bestellst ist durchaus möglich, jedoch war das nicht Grundlage meiner Posts .

Wie gesagt: Weiter interessiert mich das auch gar nicht aber die Langeweile vertreib ich mir gerne mit Small Talk .
Grüß dich nochmals ukartet!

Ich glaube du ließt dir das alles nicht genau durch oder?

Ich habe nicht gesagt, dass ich diese Info habe, ich habe das geschrieben:

In den ersten beiden Tagen ab dem man SW:TOR vorbestellen konnte, war es mal so angedacht, das SW:TOR Collectors-Editions Vorbesteller 7 Tage Headstartzugang bekommen und die anderen beiden Versionen etwas weniger.

DAS WAR MAL SO, DAS IST ABER NICHT MEHR SO. ES WURDE DANN AUFGEHOBEN!

Wenn es nur einen Code gibt(Sprich: der Pre Order Code von Amazon) und aus diesem für EA ablesbar ist, ob es eine CE ist oder nicht, dann hat dieser Code natürlich auch mit der dieser besagten CE zutun.[/quote]Bitte lese richtig!

Ich habe nicht geschrieben, dass es nur ein PreOrder-Code von Amazon.de gibt und das EA mit Amazon.de verbunden ist. Völliger Blödsinn.

Du hast dich gefragt , warum EA Origin in deinem Spielkonto dir dort deine Vorbetellung für deine SW:TOR Collectors-Edition anzeigt.

Antowrt:

Du hast hier in deinem SW:TOR - Account die gleiche E-Mail Adresse verwendent, wie auch in deinem EA Origin Account. Dadurch wurden diese beiden verbunden, wie auch bei einigen anderen Spielern hier!
EA Origin hat dadurch Zugriff auf deinen SW:TOR - Account und kann dir deshalb deine SW:TOR - Vorbestellung dort ebenfalls anzeigen!

Du hast in dem einen Beitrag davor geschrieben, dass du deine SW:TOR - Collectors-Edition bei Amazon.de vorbestellt hast.

Jetzt schreibst du aber folgendes:

Ich habe bereits die CE gekauft incl. Vorbesteller (ist auch schon bezahlt - die 150 Euro). Wie du auf dem Bild, was ich gepostet habe, erkennen kannst sagt Origin nicht: He, du hast ne CE gekauft und ne Pre Order, sondern: Du hast ne CE Pre Order gekauft.[/quote]Antwort:

Wenn du bei Amazon.de deine SW:TOR Collectors-Edition vorbestellt hast wird dir kein einziger Cent in Rechnung gestellt solange das Paket nicht bei dir zuhause ist. Das heißt du hast es NUR vorbestellt und dein Bankkonto oder deine Kreditkarte wird erst mit dem Betrag belastet wenn das Paket bei dir zuhause ist.

Wenn du natürlich die Zahlungsoption "Vorkasse" oder "PayPal" genutzt hast , dann hast du von dir aus freiwillig die 150 Euro vorab an Amazon.de übergeben. Das liegt aber dann an dir persönlich!

EA Origin hat nichts mit Amazon.de zu tun.

Auf deinem Screenshot von deinem EA Origin Spielaccount steht bei der SW:TOR - Collectors-Edition:

"Edition-Vorbestellung" !! EA Orgin ist es egal ob du freiwillig von dir aus Amazon.de bereits die 150 Euro gezahlt hast. Deinem SW:TOR - Account ist es ebenfalls egal.
Du hast nur PreOrdert! Du hast nur Vorbestellt. Du hast das Spiel in dieser Hinsicht noch nicht bei dir oder gänzlich gekauft da du immer noch stornieren kannst und dein Geld zurück bekommst.

Zum Thema PreOrder-Code:

Natürlich kann man seinen PreOrder-Code von mehreren Anbietern erwerben.
Beispiel: Amazon.de, Amazon.uk, Amazon.com, Saturn , MediaMarkt, GameStop, EA Origin.

Aber alle PreOrder-Codes stellen die gleiche Funktion da, in dem alle PreOrder-Codes das hier freischalten und nur das:

Frühzeitiger Spielzugang
Farbkristall (virtueller Gegenstand)

Egal welche Spielversion du vorbestellst und später am Release-Tag beabsichtigst zu erwerben. Du bekommst mit dem PreOrder-Code nur Zugang zum Headstart und das einzige Ingame-Item was es dort dann gibt ist der virtuelle Farbkristall !!

Die länge des Headstarts ist insofern für alle gleich. Einzig und alleine die zeitliche Eingabe des PreOrder-Codes hat einen minimalen Vorteil , sodass man einige Wellen früher in den Headstart kommt.

Die Headstart-Codes sind NICHT verbunden mit der späteren Vollversion von SW:TOR und deren Codes!

Lese dir einfach die beiden Threads durch oder einen davon. In dem einen Thread ist im Eröffnungsbeitrag an sich alles korrekt dargestellt:
Des weiteren überlese doch bitte nicht eindeutige Aussagen von dem Kundensupport. Da wird es dir ebenfalls noch mal erklärt, genauso wie zuvor von den anderen Usern hier:

Kundensupport sagt dazu:

Grüße Humanoid,

Vielen Dank für deine Fragen.

Der erstbester Code der auf deinem Account eingelöst worden ist, gibt dir nur die Möglichkeit Zugang zum Spiel noch vor dem offiziellen Erscheinungsdatum zu erhalten. In dieser Head-Start Zeit, bekommst du nur den Virtuellen Farbkristall. Nachdem du dein Produkt-Code bei der Erscheinung des Spiels eingibst, wirst du alle entsprechenden In-Game-Gegenstände, die mit der Version, die du gekauft hast enthalten sind bekommen.

Wenn du erst eine Collector's Edition vorbestellt hasst, und danach diese abbrichst und eine andere Version des Spiels vorbestellst, zahlt der erster Code der eingegeben worden ist für den Head-Start. Die Codes werden nicht aus unserem System gelöscht, und du brauchst keinen zweiten Code auf deinen Account eingeben.

Wie gesagt, bei der Erscheinung des Spiels, bekommst du nur die Virtuelle Gegenstände die in deiner Version des Spiels enthalten sind, nachdem du den Produkt-Code eingegeben hast.(Der Produkt-Code ist ein ganz anderer Code als den Vorbesteller-Code).

Ich hoffe das ich deine Fragen beantworten konnte.
Falls du weitere Unterstützung benötigst, antworte bitte direkt auf diese E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen,

Protokolldroide G3-S4
SWTOR Kundenservice Team[/quote]Und:

Grüße Humanoid,

Den Produkt-Code den du bei der Veröffentlichung des Spiels bekommen wirst, ist nicht mit deinem Pre-Order Code verbunden. Wenn du einen Vorbestellungs Code eingegeben hasst der für eine Collector's Edition Version des Spiels ist, und du diese Vorbestellung stonierst und danach eine Standard Edition kaufst oder vorbestellst, Zählt der Produkt Code den du nach der Head-Start Zeit von der Standard Edition eingibst.

Falls du weitere Unterstützung benötigst, scheue dich nicht direkt auf diese E-Mail zu antworten.

Mit freundlichen Grüßen,

Protokolldroide G3-S4
SWTOR Kundenservice Team[/quote]

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen