Zitat:
Zitat von Moran Denke mal das er nicht weiss ob Han Solo überlebt oder nicht im Film, er sagt ja falls er stirbt ersetzen wir ihn euch mit Geld ? |
Haargenau, die ganze Karbonitsache ist doch total durcheinander.
In der Alten Republik haben die BountyHunters Karbonitstrahler oder Karbonitwerfer, mir egal wie die Teil richtig heißen oder Karbonitgranaten, um Zielpersonen auf "Eis" zu legen.
Karbonit wurde bestimmt in den ganzen Jahrhunderten weiterverwendet um Sachen einzufrieren und man kann mir jetzt nicht erzählen, dass mal eben alle Kopfgeldjäger, Wissenschaftler, Waffenhersteller usw. alle ihre Unterlagen über das Einfrieren von Lebewesen in Karbonit und mögliche Folgeschäden vergessen, verlegt, verkauft oder gegessen haben.
Was auch garantiert nicht der Fall ist, fakt ist einfach das aus irgendeinem Grund die Jedi in ihrem Tempel auf Corusant während der Klonkriege eine Karbonitgefriermaschine hatten mit der wie gesagt Anakin Skywalker, Obi-Wan und einige Klonsoldaten (und ein Padawan der nicht auf seinen Meister hören wollte, und sich heimlich mit einfrieren ließ), ich schätze mal das es sich genau wie Jahre später auf Bespin um eine Maschine zum Einfrieren von Waren für den Transport handelt. Also Einwände, die darauf beruhen, dass Lando sagt die Maschine sei laut Hersteller nicht für solche Zwecke gedacht - Zählt nicht!
http://www.flickr.com/photos/dodkalm...57626311795637 http://www.flickr.com/photos/dodkalm...57626311795637
Und warum, muss dann bitte Darth Vader Jahre später an Han Solo testen ob er seinen Sohn Problemlos einfrieren kann? Wenn er Jahre zuvor selber eingefroren war? Dann hätte man Anakin Skywalker in dieser Clone Wars Folge nicht im Rettungsteam haben dürfen, dann hätte man ihn auf eine andere Mission schicken sollen und einen anderen Jedi nehmen sollen. Dann würde es Sinn machen, dass er als Darth Vader auf Bespin an Han Solo testen wollte, ob es möglich ist Menschen einzufrieren.
Jetzt haben wir nämlich einen Anakin Skywalker, der weiß das man mit einer Maschine zum einfrieren von Waren auch Menschen einfrieren kann, sogar die Nebenwirkung der temporären Blindheit wegen des "Winterschlafs" im Karbonit ist ihm durch diese Mission auch bekannt.
Sprich, er hätte Han Solo bezüglich dieser neuen Fakten meiner Meinung auch gleich halb-tot foltern können und ihn einfach so Boba Fett mitgeben können, dass Einfrieren von Han war schlicht und ergreifend total SINNLOS.
Das ist der Widerspruch in der Geschichte des Karbonits, in der Alten Republik wurde schon mit Karbonit eingefroren, auch Lebewesen. Jahrhunderte später während der Klonkriege auch...und dann während des Galaktischen Bürgerkriegs? Hat niemand mehr eine Ahnung ob es funktioniert?
Zudem das Einfrieren ist keine Sache, selbst die Trandoshaner frieren ihre Jagdbeute in Karbonit ein. Ob die Lebensformen nach dem Auftauen nicht tot umfallen, dass ist das einzige Risiko. Aber witzig, dazu hat es erst mal Leia gebraucht um Han aufzutauen. Jabba oder Boba hätten ihn bestimmt nicht aufgetaut.
Achja, zu guter Letzt habe ich noch einen Widerspruch für euch, ratet mal wer in Staffel 3 kurz zu sehen war und in Staffel 4 eine Rolle haben wird und laut einer anderen Person in der Serie: "Im Exil im Äußeren Rand leben soll!"
http://www.flickr.com/photos/dodkalm...57626004305749