Antwort
Alt 08.08.2011, 21:07   #1
Gast
Gast
Headstartclient Umfang

Hallo!

Was denkt ihr, wird man sich bei Headstartbeginn gleich den kompletten Client runterladen müssen oder
wird es sich um eine "Demo" handeln? z.B. nur die Startplaneten für jede Klasse.

30gb sind schon ziemlich viel und ich kann mir gut vorstellen, dass einige Leute die Headstartzeit mit Runterladen des Clients beschäftigt sein werden.

Habt ihr schon erfahrungen mit Headstarts? Wie wars bei anderen Games?
 
Alt 08.08.2011, 21:10   #2
Gast
Gast
AW: Headstartclient Umfang

Zum einen glaube ich das es sich bei 30gig schon um einen großteil des Spiels handelt, evtl. nicht alles und man kann dann mehr oder weniger nachpatchen mit der releaseversion... ka... und zur downloadzeit beim headstart, weiß nicht aber ich meine irgendwo gelesen zu haben das man den client 1-2 wochen vor headstart laden kann also in 1-2 wochen sollte es jeder schaffen oder?
 
Alt 08.08.2011, 21:11   #3
Gast
Gast
AW: Headstartclient Umfang

Mach 40 Gig frei, dann haste noch Luft für erste Patches (die mit Garantie kommen). Ich krieg Intermet über einen 2 Mbit "Strohhalm".

Solange man den Client ne Woche vorher saugen darf ist alles in Butter. Das haben aber bislang alle MMO Anbieter geschafft. Ich war noch nie zu spät beim Preorder Launch
 
Alt 08.08.2011, 21:12   #4
Gast
Gast
AW: Headstartclient Umfang

es sollen mittlerweile durch verbesserte Umgebungsdetails usw. zwischen 40-45 GB sein, der letzte stand des Beta Clients waren 38 GB und da scheinen die verbesserten Grafiken noch net enthalten gewesen sein.

Würde mich auch interessieren wie das genau läuft, denn selbst ich mit meiner 16k Leitung wenn mit voller power ziehe, dauert das doch ne ganze weile xD und von leuten mit 1k dorfleitung wollen wir garnicht anfangen^^

vll gibt es sowas das man eine bestimmte menge laden muss und der rest wird dann im hintergrund gesaugt während man schon spielt, das wäre definitv die sinnvollste methode
 
Alt 08.08.2011, 21:12   #5
Gast
Gast
AW: Headstartclient Umfang

Zitat:
Zitat von GenKotaro
Zum einen glaube ich das es sich bei 30gig schon um einen großteil des Spiels handelt, evtl. nicht alles und man kann dann mehr oder weniger nachpatchen mit der releaseversion... ka... und zur downloadzeit beim headstart, weiß nicht aber ich meine irgendwo gelesen zu haben das man den client 1-2 wochen vor headstart laden kann also in 1-2 wochen sollte es jeder schaffen oder?
Der Headstartclient wird wohl das komplette Spiel beinhalten - also schätze ich mal über 30 Gigabyte... irgendwo habe ich mal was von 32 GB gelesen, will jetzt aber keine Unwahrheiten verbreiten.

Wird man halt abwarten müssen. Der größte Umfang wird mit Sicherheit von den Sprachdateien belegt werden.

Wie man sieht, sind in der Collector's Edition 4 DVD... also kann man abschätzen, wie groß das Spiel sein wird.
 
Alt 08.08.2011, 21:12   #6
Gast
Gast
AW: Headstartclient Umfang

Hoffe natürlich das es der ganze Client ist. Der wird zwar bestimmt 30GB+ aber wenn sie einen Downloader wie Blizzard anbieten wird das schnell werden wenn 100 000 Leute gleichzeitig laden ^^
 
Alt 08.08.2011, 21:14   #7
Gast
Gast
AW: Headstartclient Umfang

Zitat:
Zitat von AlbireoSP
vll gibt es sowas das man eine bestimmte menge laden muss und der rest wird dann im hintergrund gesaugt während man schon spielt, das wäre definitv die sinnvollste methode
und die wahrscheinlichste denn die rechnen ja wohl mit sowas, ganz auf der nudelsuppe dahergeschwommen sind sie ja nicht wie man so schön sagt ^^ wäre doch unlogisch den start staffeln zu wollen und dann sowas nicht einzuplanen
 
Alt 08.08.2011, 21:18   #8
Gast
Gast
AW: Headstartclient Umfang

Zitat:
Zitat von GenKotaro
und die wahrscheinlichste denn die rechnen ja wohl mit sowas, ganz auf der nudelsuppe dahergeschwommen sind sie ja nicht wie man so schön sagt ^^ wäre doch unlogisch den start staffeln zu wollen und dann sowas nicht einzuplanen
ich geh auch davon aus das sie das einbauen, aber du weißt doch manchmal schwimmen sie halt doch noch auf der nudelsuppe daher xD
 
Alt 08.08.2011, 21:19   #9
Gast
Gast
AW: Headstartclient Umfang

Ich würde mal sagen, wir erfahren das frühestens, wenn wir unsere Headstart-Email kriegen
 
Alt 08.08.2011, 21:21   #10
Gast
Gast
AW: Headstartclient Umfang

Zitat:
Zitat von AlbireoSP
ich geh auch davon aus das sie das einbauen, aber du weißt doch manchmal schwimmen sie halt doch noch auf der nudelsuppe daher xD
Zitat:
Zitat von Lilleth
Ich würde mal sagen, wir erfahren das frühestens, wenn wir unsere Headstart-Email kriegen
Tja da können wir nur "Ja, leider..." und "Ja, leider..." dazu sagen
 
Alt 08.08.2011, 21:22   #11
Gast
Gast
AW: Headstartclient Umfang

Zitat:
Zitat von AlbireoSP
ich geh auch davon aus das sie das einbauen, aber du weißt doch manchmal schwimmen sie halt doch noch auf der nudelsuppe daher xD
Ich kenns nur als Brennsuppe. Aber sowas Simples isst man ja heute nicht mehr
 
Alt 08.08.2011, 21:25   #12
Gast
Gast
AW: Headstartclient Umfang

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Ich kenns nur als Brennsuppe. Aber sowas Simples isst man ja heute nicht mehr
stimmt als Bayer kenn ichs auch eher mit der Brennsuppe aber auch das mit der Nudelsuppe hab ich verstanden was er damit meinte^^
 
Alt 08.08.2011, 21:30   #13
Gast
Gast
AW: Headstartclient Umfang

also ich esse auch gern mal einbrennsuppe aber das sprichwort hab ich immer mit nudelsuppe gehört, da merkt man mal die regionalen unterschiede ^^ Brotsuppe is übrigens auch zu empfehlen falls mal altes brot rumliegt aber b2t
 
Alt 08.08.2011, 21:49   #14
Gast
Gast
AW: Headstartclient Umfang

Es wär natürlich totaler Quatsch einen unvollständigen Client anzubieten.
Bei anderen Games war es so dass ein paar tage vor dem Headstart der Client zum Download angeboten wird und er kurz darauf auch auf sämtlichen Fansites zu finden ist. Innerhalb kürzester Zeit hat man also seine 30GB runtergeladen, das Spiel installiert und man kann den Einlogbildschirm betrachten (einloggen geht ja dann erst zum Headstart )
 
Alt 08.08.2011, 21:57   #15
Gast
Gast
AW: Headstartclient Umfang

Ich glaub das werden mehr mehr als 30 Gigs, wegen den Sprachdateien rechne ich mit 50 oder nochmehr, hab mir für alle Fälle schonmal ne 1Tb Platte gekauft.
Man will ja vorbereitet sein
 
Alt 08.08.2011, 22:00   #16
Gast
Gast
AW: Headstartclient Umfang

kann der beta client von den september wochenenden auf die endversion gepatched werden? würd mich mal interessieren.
 
Alt 09.08.2011, 00:59   #17
Gast
Gast
AW: Headstartclient Umfang

Zitat:
Zitat von eisberg
kann der beta client von den september wochenenden auf die endversion gepatched werden? würd mich mal interessieren.
SR hat des nit ausgeschlossen, was auch sinvoll ist
 
Alt 09.08.2011, 06:57   #18
Gast
Gast
AW: Headstartclient Umfang

Wenn jetzt noch jeder der in der pre order ist in die sep. beta reinkommt wäre das problem mit client runterladen gelöst wenn der auf die release version gepatched wird wäre doch für alle eine win win sache ! hehe

gruss
 
Alt 09.08.2011, 06:57   #19
Gast
Gast
AW: Headstartclient Umfang

Zitat:
Zitat von eisberg
kann der beta client von den september wochenenden auf die endversion gepatched werden? würd mich mal interessieren.
Das wird wohl nur der Fall sein, wenn keine Probleme und somit eine Verschiebung des Releases auftreten

Aber erst einmal dazu eingeladen werden... sie werden zwar ein paar Tausend europäische Spieler benötigen - aber das ist wie Lottospielen.

Wenn eine Mail reinflattert, sind wir schlauer
 
Alt 09.08.2011, 07:10   #20
Gast
Gast
AW: Headstartclient Umfang

40gig sind schon ein Wort... und ich werde den Client wohl 2x ziehen müssen, da ich in Englisch und meine Frau in Deutsch spielen möchten.
 
Alt 09.08.2011, 07:19   #21
Gast
Gast
AW: Headstartclient Umfang

wäre toll wenns ein "grundpaket" gibt und dann zusätzliche "sprachpakete"
 
Alt 09.08.2011, 07:20   #22
Gast
Gast
AW: Headstartclient Umfang

Zitat:
Zitat von Ferocit
40gig sind schon ein Wort... und ich werde den Client wohl 2x ziehen müssen, da ich in Englisch und meine Frau in Deutsch spielen möchten.
Also soweit ich weiss kann man die Sprache im Launcher umstellen.
Wird also nicht nötig sein mehrere Clients laufen zu haben.

Wenn ich mich irre.... schlagt mich
 
Alt 09.08.2011, 07:28   #23
Gast
Gast
AW: Headstartclient Umfang

also klar sind 40gb schon ein ziemlicher brocken da muss ich erstmal bissi platz machen auf der festplatte
aber wenn sies früh genug runterladen lassen sollts kein problem sein. kommt darauf an wie das dann funktioniert. ich nehm mal an über einen launcher wie bei rift und wow usw ich kann mich erinnern rift hab ich mit ca 5-6mb/sec runtergeladen. dann hab ich das in ein paar stunden ok ich hab auch eine 100mb leitung, aber ich denke 1 woche vor start sollte fast allen die möglichkeit einräumen, dass das spiel runtergeladen und gepatcht ist

und ich denke auch, dass es der vollständige client ist! alles andere würde wenig sinn machen
 
Alt 09.08.2011, 07:29   #24
Gast
Gast
AW: Headstartclient Umfang

Das Spiel wird in den Boxen in der jeweiligen Regionssprache vorhanden sein - und nur in dieser (Deutschland = Deutsch).

Wer eine andere Sprache spielen will, muss die Sprachdateien herunterladen, da diese auf den DVD's nicht vorhanden ist. D.h. lebe ich in Deutschland und habe ich eine deutsche Box, muss ich die englischen Sprachdateien für den Client herunterladen.

Das trifft natürlich auch zu, wenn ich Digital Download mache. Dort kann ich zwar gleich beim Start des Downloads auswählen, welche Sprachversion ich will (z.b. Englisch). Benötige ich dann aber eine zweite Version, muss ich diese Sprachdateien zusätzlich herunterladen.
 
Alt 09.08.2011, 07:35   #25
Gast
Gast
AW: Headstartclient Umfang

Zitat:
Zitat von Calmah
Also soweit ich weiss kann man die Sprache im Launcher umstellen.
Wird also nicht nötig sein mehrere Clients laufen zu haben.

Wenn ich mich irre.... schlagt mich
Ich glaube irgendwie nicht, dass sie die komplette Vertonung für DE, ENG und FR mit im Client haben, das wäre einfach zu viel. Wenn es wirklich zu Beginn gleich "kleinere" Sprachpakete geben wird: gut... aber bisher kamen die ja eigentlich immer erst einige Zeit später.

Naja... schauen wir mal, macht den Braten auch nicht mehr fett.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Stichworte zum Thema

swtor download umfang

,

swtor download fortsetzen