Umfrageergebnis anzeigen: 170
Gut 37 26,62%
Schlecht 71 51,08%
Keine Ahnung 31 22,30%
Teilnehmer: 139. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 08.08.2011, 18:51   #1
Gast
Gast
Rolle / Aufgabe

Hallo Community,

mich interessiert es doch sehr, welche Rolle bzw. Aufgabe ihr im Star
Wars Universum primär erfüllen wollt. Wäre schön, wenn ihr jenes begründet.

Ich selbst werde mich zwischen Tank und Heal entscheiden (welches genau weiß ich noch nicht), da ich in jenen Aufgaben die meiste Herausforderung sehe und den meisten Spaß erfahren habe.
 
Alt 08.08.2011, 18:53   #2
Gast
Gast
AW: Rolle / Aufgabe

Die Klassen werden nicht so starre Einteilungen haben - laut Auskunft von Bioware.

Klar wird es spezialisierte Heiler und Tanks geben - aber halt nicht so, wie wir sie kennen.

Darum muss ich mich der Stimme enthalten - leider
 
Alt 08.08.2011, 18:54   #3
Gast
Gast
AW: Rolle / Aufgabe

Ich war eigentlich immer eher die Supporter Natur. Mein erster Char wird wohl in Richtung heilen gehen.
 
Alt 08.08.2011, 18:54   #4
Gast
Gast
AW: Rolle / Aufgabe

Einmal Tank, immer Tank. Und da ich gewohnt bin das Weisse (oder in diesem speziellen Fall Gelbe) im Auge des Feindes zu sehen wirds wohl ein Jedi-Hüter.
 
Alt 08.08.2011, 18:56   #5
Gast
Gast
AW: Rolle / Aufgabe

Ich sehe gerne die Welt brennen und wenn alle auf mich einholzen, von daher -> Tank
 
Alt 08.08.2011, 18:57   #6
Gast
Gast
AW: Rolle / Aufgabe

also ich werde erstmal einen Jedi Wächter spielen, da ich auch in WoW die ganze Zeit als Mainchar Melee war und ich diese Rolle liebe.

Sollte ich mir dann mal einen Jedi Botschafter als Twink machen, wird das mein Heiler, da ich diese Rolle eigentlich auch gerne mag^^

Ob ich mir nen Tank mache weiß ich noch net aber wenn dann einen Soldaten Tank und einen Schmuggler Range DD xD aber das wird wohl lange dauern bis ich alle Klassen oben habe xD erstmal soll das Spiel kommen xD Lediglich der Jedi Wächter ist sicher^^

Wie einer meiner Vorredner schon sagte, sind die Einteilungen bei diesem Spiel aber nicht ganz so streng, daher müsstest du eigentlich noch Heil-DD und Tank-DD einbauen
 
Alt 08.08.2011, 18:59   #7
Gast
Gast
AW: Rolle / Aufgabe

Ich Spiele als Schmuggler als bin ich eher dauernd in deckung und greife daher aus distanz an Werde Revolverheld nehmen als nichts mit heili^^
 
Alt 08.08.2011, 18:59   #8
Gast
Gast
AW: Rolle / Aufgabe

Passt meiner Ansicht besser ins Klassenforum (wo es eine solche Umfrage sicherlich schon gibt^^)
 
Alt 08.08.2011, 19:03   #9
Gast
Gast
AW: Rolle / Aufgabe

Ich kann mir dummerweise solche unwichtigen Sachen wie "was kann der Gegner", "in welcher Reihenfolge macht man die am besten" und "welche Taktik in welcher Situation" einfach gut merken (wenn das mal bei Inhalten von Lehrgängen etc auch so einfach wäre ). Außerdem organisiere und leite ich gern Gruppen ... ich war Tank, bin Tank und werde Tank bleiben
 
Alt 08.08.2011, 19:07   #10
Gast
Gast
AW: Rolle / Aufgabe

Werd Heiler spielen
Unterstütze meine Leute gern im PvP
 
Alt 08.08.2011, 19:11   #11
Gast
Gast
AW: Rolle / Aufgabe

Zitat:
Zitat von SWBrokenEdge
Einmal Tank immer Tank
This.
 
Alt 08.08.2011, 19:11   #12
Gast
Gast
AW: Rolle / Aufgabe

Einmal Tank immer Tank
 
Alt 08.08.2011, 19:13   #13
Gast
Gast
AW: Rolle / Aufgabe

Mehrfach Auswahl wäre mir lieber gewesen aber als erstes wirds wohl ein primär Heiler und der zweite wird primär Tank, DD Klassen zu spielen bzw. die Funktion an sich hat mich nie so berauscht.
 
Alt 08.08.2011, 19:14   #14
Gast
Gast
AW: Rolle / Aufgabe

Nahkampf DD wie in allen Mmorpgs die ich gespielt habe. Die Fernkämpfer werden zwar zu 80 % immer bevorteilt und müssen nur stumpf auf einer Stelle stehen aber das wäre mir zu langweilig !
 
Alt 08.08.2011, 19:19   #15
Gast
Gast
AW: Rolle / Aufgabe

Erstma n Heiler. Des mog i einfach
 
Alt 08.08.2011, 19:22   #16
Gast
Gast
AW: Rolle / Aufgabe

Zitat:
Zitat von Lilleth
Die Klassen werden nicht so starre Einteilungen haben - laut Auskunft von Bioware.

Klar wird es spezialisierte Heiler und Tanks geben - aber halt nicht so, wie wir sie kennen.

Darum muss ich mich der Stimme enthalten - leider
*g* bei den Heilern gebe ich dir recht, bzgl. Tanks sah es doch immer recht starr aus (wurde immer wieder erwähnt, dass wer aggro zog und nun ein tank erfolgreich abgespottet hat)
 
Alt 08.08.2011, 20:17   #17
Gast
Gast
AW: Rolle / Aufgabe

Zitat:
Zitat von Meldoria
*g* bei den Heilern gebe ich dir recht, bzgl. Tanks sah es doch immer recht starr aus (wurde immer wieder erwähnt, dass wer aggro zog und nun ein tank erfolgreich abgespottet hat)
Dazu könnte ich jetzt etwas ausführen - aber darf es nicht. Darum müssen wir auf weitergehende Informationen warten.
 
Alt 08.08.2011, 20:23   #18
Gast
Gast
AW: Rolle / Aufgabe

Ich habe in WoW und Rift genug getankt und geheilt.

Jetzte will ich mal einen auf DD machen.
 
Alt 08.08.2011, 20:23   #19
Gast
Gast
AW: Rolle / Aufgabe

Ich plane einen Heiler zu machen, der auch austeilen kann
 
Alt 08.08.2011, 20:45   #20
Gast
Gast
AW: Rolle / Aufgabe

Ich spiele eine Ferntank der leichte Rüstung trägt und einen Fern/NahDDler - was soll ich nur anwählen?
 
Alt 08.08.2011, 20:49   #21
Gast
Gast
AW: Rolle / Aufgabe

Zitat:
Zitat von SWBrokenEdge
Einmal Tank immer Tank
Jaja - ich weiß. Es wird mir vedammt schwerfallen. Wahrscheinlich werde ich anfangs meine Mitspieler des öfteren ins Verderben stürzen.
Aber ich werde auf jeden Fall mit einem Schmuggler starten, weil Han und Chewie einfach ein geniales Duo in Star Wars sind.
Außerdem habe ich noch nie einen Heiler gespielt und würde das gerne mal mit dem Schmuggler kombinieren.

Mein zweiter wird natürlich wieder ein Tank. Ich kanns kaum erweitern wenn die Skillleiste wieder anfängt zu blinken, wenn alle Mobs auf mich einprügeln und die Parry und Block Responses in den buntesten Farben anfangen zu leuchten.
Nur dann ist der Tank richtig glücklich, ein stiller Moment tiefer Zufriedenheit setzt ein und eine sonorige, innere Stimme flüstert dir zu: "Dat hast wieder gut gemacht!"
Also ehrlich - Weihnachten ist doch ein Scheiss dagegen, oder?
 
Alt 08.08.2011, 20:53   #22
Gast
Gast
AW: Rolle / Aufgabe

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Ich spiele eine Ferntank der leichte Rüstung trägt und einen Fern/NahDDler - was soll ich nur anwählen?
Welcher Ferntank trägt denn leichte Rüstung? gibt doch garkeinen in Swtor.
 
Alt 08.08.2011, 20:59   #23
Gast
Gast
AW: Rolle / Aufgabe

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Ich spiele eine Ferntank der leichte Rüstung trägt und einen Fern/NahDDler - was soll ich nur anwählen?
Der Soldat und der Kopfgeldjäger haben eine Fernkampf-Tank Skillung. Wobei der Kopfgeldjäger ein "medium"-Range ist in dem Falle. Beide tragen allerdings Schwere Rüstung, somit gibt es deine Wahl nicht .

Botschafter/Inquisitoren sind war Nahkämpfer, tragen allerdings die von dir angesprochene Rüstungsart.
 
Alt 08.08.2011, 21:05   #24
Gast
Gast
AW: Rolle / Aufgabe

Zitat:
Zitat von ukartet
Botschafter/Inquisitoren sind war Nahkämpfer, tragen allerdings die von dir angesprochene Rüstungsart.
Ich werde Inquisitor Assassin spielen und der kann auch ferntanken und fernkampf Schaden machen genauso aber auch in Nahkampf. Ideal ist wohl wenn man beides kombiniert. Die Mischung machts. Ist ne interessant Klasse. Beschrieben wirds ja mit "Sith Assassin (Roles: Close – Mid Range Damage Dealing, Tanking)"

Zur Begrüßung gibts erstmal Elektrogewitter und paar Debuffs und dann renn ich hin und hau ihm mein Lichtstöckchen auf die Nase - ja das gefällt mir
 
Alt 08.08.2011, 23:05   #25
Gast
Gast
AW: Rolle / Aufgabe

Ich habe in meiner bisherigen mmo
Karriere immer Magier Klassen gespielt, werde in SWTOR aber mal
Nen neuen weg einschlagen.

Mein main wird ein Sith Inquisitor auf heal geskillt. So
Lann ich im notfall auch wieder meine Magier rolle einnehmen
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klassenvergleich Wächter/Schatten in Bezug auf seine Aufgabe als DD xEverlastx Jedi-Ritter 3 14.09.2011 15:39
Rolle und Bereich GelberTee Charakterklassen 32 04.07.2011 22:27
Video zeigt skalierende Gruppen-Aufgabe außerhalb von Flashpoints und Operationen Xotix Allgemeines 14 13.06.2011 12:16
Beta Test - Wie verhalte ich mich da, was ist meine Aufgabe darin? Shinariel Allgemeines 19 09.07.2010 10:30
Imperium und Repiblik Gemeinsame Aufgabe? Blutlord Allgemeines 28 16.11.2009 06:36

Stichworte zum Thema

rolle aufgabe unterschied