Umfrageergebnis anzeigen: 170
Gut 37 26,62%
Schlecht 71 51,08%
Keine Ahnung 31 22,30%
Teilnehmer: 139. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 09.08.2011, 10:54   #51
Gast
Gast
AW: Rolle / Aufgabe

Zitat:
Zitat von Lilleth
Dann hoffen wir doch einmal, dass ihr Konzept hinhaut - da es ja auf jeder Seite mehrere Klassen gibt, die besagte Rollen übernehmen können.

Denn dann haben wir eben nicht diese so unsinnig Gruppensuche, die andere Spiele so
zur Qual verkommen lässt.
es is net wichtig wieviele klassen tanken können, wichtig ist der spieler der die rolle als tank ausüben will/kann. und da ist es halt leichter dd zu spielen. klar hab ich in wow auch lichte momente als tank wenn die grp verreckt und ich mit mühe und viel skill den boss noch solo umhaue oder mit dem heiler ihn runterzerge. da kommt dann freude auf.
es ist halt leider echt so dass tanks mehr leisten müssen und können als dd´s.
das ist halt stress den net jeder aushält. meine wow gilde zb hatt mir schon gedroht wenn ich zu swtor wechsel dass ich besuch bekomm^^ die wollen nen guten tank net verlieren^^

Alt 09.08.2011, 10:58   #52
Gast
Gast

Nicht schlecht, die Tanks sind in der Überzahl... erstaunlich, auch wenn hier im Forum nur ein kleiner Bruchteil aller Spieler abstimmt und diese zudem zu 99% aus Deutschland kommen. Jede Wette, dass die Amerikaner eher nen DD (welchen auch immer) nehmen - ist aber nur ne persönl. Einschätzung.

Werde ohnehin über die Zeit mehrere Chars anfangen. Weiss nur noch nicht ob ich mehrere bis lvl 10 spielen soll um mich dann für einen Mainchar zu entscheiden oder einfach einen durchziehe, wie ich es für gewöhnlich tue.....

Alt 09.08.2011, 11:02   #53
Gast
Gast

Ich werde wie immer heilen. Welche Klasse weiss ich noch nicht. Jedenfalls jene die im Pvp am offensivsten ist.

Alt 09.08.2011, 11:03   #54
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von anlashokkerrigen
meine wow gilde zb hatt mir schon gedroht wenn ich zu swtor wechsel dass ich besuch bekomm^^ die wollen nen guten tank net verlieren^^
Da freue ich mich jetzt schon für Dich, wenn Du Deine ersten Kämpfe in SW:TOR erleben wirst - und den Unterschied selbst feststellen kannst

Alt 09.08.2011, 11:11   #55
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Da freue ich mich jetzt schon für Dich, wenn Du Deine ersten Kämpfe in SW:TOR erleben wirst - und den Unterschied selbst feststellen kannst
wie jetzt?
sry aber ich häng grad aufn schlauch erklärs mal genauer

Alt 09.08.2011, 11:13   #56
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von anlashokkerrigen
wie jetzt?
sry aber ich häng grad aufn schlauch erklärs mal genauer
Naja - Du kennst ja offenbar das WoW Kampfsystem und hast noch keine Kämpfe in SW:TOR bestritten - so wie die meisten hier.

Darum freue ich mich schon für Dich, wenn Du die Unterschiede zwischen beiden Spielen selbst erfahren kannst.

Alt 09.08.2011, 11:14   #57
Gast
Gast

Schmuggler, entspannt in der Deckung hocken und im richtigen moment zuschlagen.

Heilen war noch nie meine Welt und Tank war ich lang genug, deswegen versuch ich es hier mal mit nem Fernkampf DD.

Alt 09.08.2011, 11:30   #58
Gast
Gast

Im Moment hänge ich zwischen Sith Hexer als Heiler oder DD. Kann mich noch nich entscheiden. Hab früher immer DD gespielt würde aber eben auch ma gerne Healer testen.

Alt 09.08.2011, 13:40   #59
Gast
Gast

Tank: Juggernaut oder Powertech?
Heal: Söldner oder Hexer? ... dieses Spiel hat zu viele Klassen kann mich wahrlich nicht entscheiden ~.~

Alt 09.08.2011, 17:53   #60
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
stimmt nicht, tank etrwas mehr als ein viertel heiler etwas weniger als ein viertel und der rest dd wobei da der großteil auf nummer sicher gehen will und range dd gewählt hat. demzufolge bleibt es bei der klassischen rollenverteilungen bei den spielern denn die meist gesuchte klasse war immer heiler, dann tank und dds haben bislang dat problem mit langen wartezeiten.
Hmm also in dem Spiel mit den 3 Buchstaben haste derzeit als Tank Instant Invite zu jeder Tages und Nachtzeit^^.

Heiler ein paar Minuten, DD ist klar dauert.

Wenn das hier ingame so wird wie es sich in der Umfrage darstellt sieht es tatsächlich ja wohl ganz gut ausgeglichen aus.

Schaun mer mal.

Alt 09.08.2011, 19:47   #61
Gast
Gast

ich les hier so oft, "ich war schon immer blabla und mir gefällt das so, deswegen werd ich das in swtor auch machen"...find ich ein wenig komisch.
wie wärs denn mal, etwas neues auszuprobieren, vielleicht gefällt das mehr? ^^
also so werd ich das machen, hab im 3-Buchstaben MMO Mainchar Range-DD gehabt,in Rift einen Heiler und jetzt bei swtor wirds ein Melee.
aber meine meinung, muss ja keiner teilen. :P

übrigens find ich es ziemlich interessant dass bis jetzt alles ziemlich ausgeglichen ist.

Alt 09.08.2011, 19:58   #62
Gast
Gast

Hmm, wenn man schon nen unteschied zwischen Fern- und Nahkampf DD macht, könnt man ja auch zwischen Fern- und Nahkampf Tank unterscheiden. =)

Ich werde in SW:ToR jedenfalls mal Tank spielen. - Hat mich schon immer gereizt.

Alt 09.08.2011, 20:00   #63
Gast
Gast

Was wir auch in Betracht ziehen müssen ist die Tatsache, dass ja die meisten der Gegner aufgrund des Hintergrundes wohl mit Fernwaffen aufwarten werden...

In herkömmlichen Fantasy-MMO's hat man es ja eher prinzipiell mit Melee-Kämpfen zu tun...

Da darf man dann echt gespannt sein, wie sich das auf die Rollen auswirken wird

Alt 09.08.2011, 20:11   #64
Gast
Gast

Auch wenn ich befürchte, dass uns Sith Inquisitoren das "Ihr seid alle Kiddys!" Schicksal blüht, würde ich nach Jahren des Heilens in einem bekannten MMO mal gerne bisschen böse Blitze verschicken...wenn ich dabei noch mit nem Doppellaserschwert rumfuchteln darf umso besser (Die Hoffnung, das als Hexer zu dürfen, stirbt zuletzt)

Und wenn mir das nicht gefällt könnte ich doch wieder Heilen ^^

Alt 09.08.2011, 20:13   #65
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Snydor
Auch wenn ich befürchte, dass uns Sith Inquisitoren das "Ihr seid alle Kiddys!" Schicksal blüht, würde ich nach Jahren des Heilens in einem bekannten MMO mal gerne bisschen böse Blitze verschicken...wenn ich dabei noch mit nem Doppellaserschwert rumfuchteln darf umso besser (Die Hoffnung, das als Hexer zu dürfen, stirbt zuletzt)

Und wenn mir das nicht gefällt könnte ich doch wieder Heilen ^^
Nur der Attentäter/Schatten nutzt das Doppellichtschwert. Tut mir Leid, dich enttäuschen zu müssen. ; )

Alt 09.08.2011, 20:15   #66
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Meldoria
Hallo Community,

mich interessiert es doch sehr, welche Rolle bzw. Aufgabe ihr im Star Wars Universum primär erfüllen wollt. Wäre schön, wenn ihr jenes begründet.
jede um ehrlich zu sein

Alt 09.08.2011, 20:17   #67
Gast
Gast

1) Visier runterklappen ...

2) Blasterkanone in Position bringen...

3) Zeigefinger durchdrücken...

4) Magazin/Akku wechseln...

5) siehe Punkt 3...

Alt 09.08.2011, 20:22   #68
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sarnave
Nur der Attentäter/Schatten nutzt das Doppellichtschwert. Tut mir Leid, dich enttäuschen zu müssen. ; )
Frechheit mir so den Abend zu versauen...ich bin mal Oflline...schmollen...

Alt 09.08.2011, 20:23   #69
Gast
Gast

Habe auch für Tank gestimmt. Wundert mich das es so schön ausgeglichen ist. Aber mal sehen wie lange das noch so bleibt

Alt 09.08.2011, 22:34   #70
Gast
Gast

Beim jetzigen stand der Umfrage, müssten die Tanks auf Flashpointinvites warten

Ich glaub wahrlich, dass die derzeitigen Forenuser in keinser Weise repräsentativ sind

Alt 10.08.2011, 00:05   #71
Gast
Gast

Ich lese hier immer wieder das es keine feste Rollenverteilung geben wird/soll. Das ist doch doch Unsinn. Als Publisher kann man doch Instanzen nur dann designen wenn ich weiß mit was der Spieler in Form von Klassen aufwarten kann. Es wird deshalb wie überall Tanks, Heiler und DDs geben. Anders funktioniert das doch gar nicht. Wie will man sonst die Fähigkeiten der Gegner festlegen? Hab noch keinen Boss getroffen den man totheilen konnte, oder einen DD der Schaden schlucken konnte bis zum abwinken bzw. genug aushalten kann, das der Heiler genug Zeit hat den entstandenen Schaden gegenzuheilen. Und ich hab auch noch keinen DD oder Tank getroffen der so gut heilen kann bzw. es überhaupt konnte um einen klassischen Heiler zu ersetzen. Also macht euch da mal keine Illusionen. Denn die Instanzen die am Ende bei sowas rauskommen will ich sicherlich nicht spielen. Die wären stinklangweilig weil viel zu einfach da man als Publisher im Zweifelsfall davon ausgehen muss das nur Heiler die Instanz betreten man sich quasi auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen muss. Bei sowas ist noch nie was gutes rausgekommen. Ein gewissen Gruppensetting muss einfach sein damit eine Instanz unterhaltsam und gleichzeitig anspruchsvoll ist.

Und mal ganz davon abgesehen. Man wird sich als Spieler, auch wenn ich mit einer Klasse mehrere Rollen abdecken könnte, immer die wählen die einem am besten liegt bzw. am meisten Spass macht. Wer gerne tankt, wird das tun. Wer gerne heilt, wird das tun etc. Spätestens an diesem Punkt hat man wieder die klassische Rollenverteilung. Und ich gehe lieber mit einem Tank, DD oder Heiler in eine Instanz die das gerne tun weil es ihnen Spass macht.

Alt 10.08.2011, 00:40   #72
Gast
Gast

@ Telno

Du weisst vermutlich gar nicht wie Recht Du hast.

Aber manchmal ist es bei den Spielern eines MMORPG's genauso wie bei kleinen Kindern, wenn sie sich nicht selber die Finger verbrannt haben dann werden sie nicht glauben das sie sich die Finger verbrennen können.

Ich bete das GW2 das ja mit allen Traditionen brechen will und im Group-Play auf die Trinity völlig verzichtet nach dem Motto: Group-Play ... *** ... wofür?

Denke wenn das Spiel raus ist (und mit Sicherheit auch seine Anhänger finden wird), dann wird vielen schnell klar werden das taktisch anspruchsvolle Herausforderungen die nur durch Team-Play gemeistert werden können nur mit dem klassischen System wie es in SWTOR umgesetzt wird, realisiert werden können.

Die ganzen Imba-Roxxor-Kiddies die im Kampf nur ihre eigene Dmg interessiert, werden dann zu GW2 wechseln weil das System dort doch so viel besser ist.

Und weisst Du was ... finde ich goil, sollen Sie nur ... damit bleibt den Spielern die Spaß an einem echten MMORPG haben, einiges an Vollspacken Ingame erspart.

Gruß

Rainer

Alt 10.08.2011, 00:59   #73
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
@ Telno

Viel Text

Gruß

Rainer
Puh ich dachte schon ich hab mich unverständlich ausgedrückt. War doch viel Geschreibsel von mir

Alt 10.08.2011, 05:35   #74
Gast
Gast

Ich mach mir nichts vor, sobald eine Klasse Heilen kann, werde ich dies tun egal ob ich mir eigentlich vorgenommen habe dd´ler/tank zu werden oder nicht^^
Also bin ich ein Vollblutheiler :-)

Alt 10.08.2011, 06:54   #75
Gast
Gast

Da ich hier grad was von "ausgeglichen" gelesen habe ... das liegt daran, dass die DD in Nah- und Fernkampf unterteilt sind ...während ich das hier schreibe ist der Stand:

35 Heiler
45 Tanks
78 DD (40 Nah, 38 Fern)

Also nicht wirklich ausgeglichen. Klar besteht eine vierergruppe dann aus einem Heiler, einem Tank und zwei DD, so gesehen passt das. Aber ausgeglichen ist es nicht *g*

Wobei ich fest daran glaube, dass der übergroße DD Ansturm noch kommt, dann liegt das nicht mehr bei 22%,28% und 50% (Heilung, Tank, DD) sondern eher bei 10%, 10%, 80%.

Ich hoffe es kommen noch einige ambitionierte Heiler nach

Antwort

Lesezeichen