Umfrageergebnis anzeigen: 170
Gut 37 26,62%
Schlecht 71 51,08%
Keine Ahnung 31 22,30%
Teilnehmer: 139. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 10.08.2011, 07:10   #76
Gast
Gast
AW: Rolle / Aufgabe

Ich würde gern einen support spielen wie
in einigen andern onlinen mmo´s aber da es in swtor dass nicht geben wird (schade) wird es ein nahkampf dd...

Alt 10.08.2011, 07:28   #77
Gast
Gast

Ich denke es bleibt abzuwarten wie die Spielmechaniken der einzelnen Tank-Klassen aussehen werden. Aus (schlechter) erfahrung muss ich sagen das ein Tank in Spiel A nicht einem Tank in Spiel B entspricht.
Das ist mir in RIFT so ergangen, jahrelange Tankerfahrung - dort nichts mehr wert. Die Tanks liessen sich wirklich gruselig spielen. Mag auch sein das ich in meinem Spielverhalten zu sehr eingefahren bin um mich auf etwas neues einzulassen
Von daher sage ich vorsichtig Tank, er muss sich aber gut anfühlen

Alt 10.08.2011, 07:39   #78
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jerhann
Also nicht wirklich ausgeglichen. Klar besteht eine vierergruppe dann aus einem Heiler, einem Tank und zwei DD, so gesehen passt das. Aber ausgeglichen ist es nicht *g*
Doch, genau das wäre dann ausgeglichen 25% Tanks, 25% Heiler und 50% DDler wäre ausgeglichen.

Alt 10.08.2011, 12:14   #79
Gast
Gast

Ich werde als Main einen Botschafter Gelehrten spielen da der tanken kann. Allerdings bin ich noch nicht sicher ob nur Tank oder was ich eigentlich im Moment möchte Tank/Healer Kombi. Stell ich mir interessant vor.
Ich bin noch unentschlossen (wie wohl viele andere auch ) da ich noch nicht weiß was alles Möglich ist und wie die Skills aussehen und verteilt werden können.
Also abwarten.
Für die Abstimmung bin ich aber auch auf Tank gegangen weil mir einfach schon immer der Character am besten gefallen hat der sich vor seine Freunde stellt, den Schaden einsteckt, und verächtlich bei dem Versuch ihn kleinzukriegen ausspuckt (wie Malgus im Hope Video).
Yeahhh Baby try your best shot.

Alt 10.08.2011, 12:17   #80
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Teq-drei
Ich werde als Main einen Botschafter Gelehrten spielen da der tanken kann. Allerdings bin ich noch nicht sicher ob nur Tank oder was ich eigentlich im Moment möchte Tank/Healer Kombi. Stell ich mir interessant vor.
Ich bin noch unentschlossen (wie wohl viele andere auch ) da ich noch nicht weiß was alles Möglich ist und wie die Skills aussehen und verteilt werden können.
Also abwarten.
Die Klasse geht nicht, Der Schatten kann beim Botschafter Tanken, der Gelehrte nicht. Und Heilen kann nur der Gelehrte und der Schatten nicht.

Alt 10.08.2011, 12:31   #81
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
Die Klasse geht nicht, Der Schatten kann beim Botschafter Tanken, der Gelehrte nicht. Und Heilen kann nur der Gelehrte und der Schatten nicht.
Da wage ich es doch glatt dir zu wiedersprechen.

Schon vor dem Botschafter Update wurde gesagt dass der Gelehrte Tanken können wird (frag bitte nicht mehr nach Quellen is zu lange her, irgendein Entwickller Interview für ne Zeitschrift glaube ich) und in den Botschafterspezialisierungen steht zwar nicht ausführlich beim Gelehrten "kann Tanken" aber es steht mit starken Heil- und Verteidigungsfähigkeiten. Beim Schatten steht dafür er kann die Sinne vernebeln und mit tödlicher Effizienz zuschlagen.

Also Gelehrter Tank und Heal und Schatten Buffes und DD

Wobei ich auch nicht überrascht wäre wenn Heal der gemeinsame Skillbereich wäre.

Alt 10.08.2011, 13:15   #82
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Teq-drei

Schon vor dem Botschafter Update wurde gesagt dass der Gelehrte Tanken können wird (frag bitte nicht mehr nach Quellen is zu lange her, irgendein Entwickller Interview für ne Zeitschrift glaube ich) und in den Botschafterspezialisierungen steht zwar nicht ausführlich beim Gelehrten "kann Tanken" aber es steht mit starken Heil- und Verteidigungsfähigkeiten. Beim Schatten steht dafür er kann die Sinne vernebeln und mit tödlicher Effizienz zuschlagen.

Wobei ich auch nicht überrascht wäre wenn Heal der gemeinsame Skillbereich wäre.
Da sind die Beschreibungen einfach unglücklich gewählt und du nicht ganz auf dem Laufenden.
Es ist wirklich recht simpel:
Gelehrter => Seher => Heiler
Gelehrter => Telekinese => Ranged DD
Schatten =>Infiltration => Melee DD
Schatten => Kinetik => Tank

Gleichgewicht kann ich nicht zuordnen, bezweifel aktuell immernoch, ob der allgmeine Baum als Hauptbaum irgendwas taugt bzw. selbst wenn er was taugt, die spielentscheidende Charakteristik entsteht aus den vier anderen Bäumen.

Alt 10.08.2011, 14:27   #83
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Teq-drei

Da hast du dich aber völlig vertan, mein Guter.
Lies dich lieber nochmal schlau über deine Klasse, damit du hinterher nicht enttäuscht bist.

Mein Vorposter hat es genau richtig aufgeführt.

Ich werde als SI Attentäter auf Dunkelheit spielen, sprich Tank.
Ich habe auch immer lieber getankt oder geheilt, und dieser Tradition werde ich nicht abschwören.

Alt 10.08.2011, 15:06   #84
Gast
Gast

Ich reiche mal nochmal die Quelle nach, um letzte Zweifel auszuräumen: http://www.swtor.com/de/nachrichten/blog/20110408
Jedi-Schatten (Rollen: Schaden auf kurze und mittlere Distanz, Tank)

Jedi-Gelehrter (Rollen: Schaden auf mittlere und lange Distanz, Heilung)[/quote]

Alt 10.08.2011, 17:25   #85
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RhionGER
Da sind die Beschreibungen einfach unglücklich gewählt und du nicht ganz auf dem Laufenden.
Es ist wirklich recht simpel:
Gelehrter => Seher => Heiler
Gelehrter => Telekinese => Ranged DD
Schatten =>Infiltration => Melee DD
Schatten => Kinetik => Tank

Gleichgewicht kann ich nicht zuordnen, bezweifel aktuell immernoch, ob der allgmeine Baum als Hauptbaum irgendwas taugt bzw. selbst wenn er was taugt, die spielentscheidende Charakteristik entsteht aus den vier anderen Bäumen.
Shared Tree ist bei Botschafter/Inquisitor PvP-Baum. Konnte man mal aus einem Post von G. Zoeller herauslesen. Da stand, das dieser Specc wohl viele DoTs und AoE Effekte haben soll.

Alt 10.08.2011, 18:09   #86
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sarnave
Shared Tree ist bei Botschafter/Inquisitor PvP-Baum. Konnte man mal aus einem Post von G. Zoeller herauslesen. Da stand, das dieser Specc wohl viele DoTs und AoE Effekte haben soll.
Laut deren Ankündigungen soll es aber keine reinen PvP-Bäume geben - das müssen wir aber mal abwarten.

Wir wissen eh viel zu wenig über die Talentbäume - ich glaube, noch nicht mal die Tester wissen alles darüber. Viele Sachen kriegt man doch erst beim längeren Spielen heraus.

Alt 10.08.2011, 18:27   #87
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Laut deren Ankündigungen soll es aber keine reinen PvP-Bäume geben - das müssen wir aber mal abwarten.

Wir wissen eh viel zu wenig über die Talentbäume - ich glaube, noch nicht mal die Tester wissen alles darüber. Viele Sachen kriegt man doch erst beim längeren Spielen heraus.
Es wurde bereits gesagt, das es Bäume geben wird, die im PvP einen kleinen Vorteil haben. Alle anderen Bäume sollen aber auch im PvP spielbar sein.

Alt 10.08.2011, 18:30   #88
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sarnave
Es wurde bereits gesagt, das es Bäume geben wird, die im PvP einen kleinen Vorteil haben. Alle anderen Bäume sollen aber auch im PvP spielbar sein.
Ich würde jetzt nicht von Bäumen sprechen, sondern von einzelnen Fertigkeiten.

Anders als in einem anderen MMO, dass 3 Talentbäume verwendet, muss man hier nicht erst einen komplett skillen, bevor man Punkte in einen anderen stecken kann. Das ist definitiv ein Vorteil.

Wie gesagt - von reinen PvP-Bäumen wage ich zur Zeit nicht zu sprechen, da zu wenige Informationen.

Alt 10.08.2011, 18:33   #89
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Ich würde jetzt nicht von Bäumen sprechen, sondern von einzelnen Fertigkeiten.

Anders als in einem anderen MMO, dass 3 Talentbäume verwendet, muss man hier nicht erst einen komplett skillen, bevor man Punkte in einen anderen stecken kann. Das ist definitiv ein Vorteil.

Wie gesagt - von reinen PvP-Bäumen wage ich zur Zeit nicht zu sprechen, da zu wenige Informationen.
Es wurde von Devs auf der ComicCon gesagt. Genaues Zitat weiß ich leider nicht.

Alt 10.08.2011, 19:25   #90
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jerhann
Wobei ich fest daran glaube, dass der übergroße DD Ansturm noch kommt, dann liegt das nicht mehr bei 22%,28% und 50% (Heilung, Tank, DD) sondern eher bei 10%, 10%, 80%.

Ich hoffe es kommen noch einige ambitionierte Heiler nach
jup glaub ich auch.
is bei vielen mmo´s so erst der volle ausgleuich, dann die erkennntniss= scheise is tanken /heilen schwer (oder setzt hirn voraus) ich mach dd.

dann wirds wie bei *+* werden, tanks so häufig wie´n lottogewinn(fast net da), heiler wie´n Ü-ei (sauselten) und dd wie ein wald( reinhauen und immer n treffer)
ist leider meine befürchtung. da nützen auch keine multirole klassen was, wenn die spieler net da sind die sie spielen KÖNNEN.es wird so sein wie ich es befürchte und tanks und heiler werden wohl dauerbeschäftigt sein und wer einigermasen gut ist wird per kopfgeld für ne gilde versklavt.
ich freu mich schon auf die ersten kopfgeldjäger^^ ich werd mich net kampflos ergeben, für ne persönliche betreuerin in der zukünftigen gilde lässt sich aber der ein oder andere schmerz fürn headhunter vermeiden lassen^^

Alt 10.08.2011, 19:30   #91
Gast
Gast

Ich mach einen Tank als Hauptcharakter. Dank Begleitung kann man diesen ja sicher recht entspannt leveln und im späteren Spiel hat man nicht wieder wie früher als DD die A-Karte gezogen. Mal schauen, ob es auch einen Heiler gibt, die Mehrheit meiner Twinks wird allerdings ein DD-Gemisch.

Alt 11.08.2011, 06:05   #92
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Ich reiche mal nochmal die Quelle nach, um letzte Zweifel auszuräumen: http://www.swtor.com/de/nachrichten/blog/20110408
Verdammt ihr habt recht.
Was habe ich denn dann gelesen?
OK muss ich mich wohl mit einem Schatten anfreunden, wobei Gelehrter klingt besser.
Na ja also ein Schatten Tank wirds dann wohl werden.

Danke aber für die klarstellung und den Link. (dabei hatte ich das auch gelesen...und komplett vergessen )

Antwort

Lesezeichen