Antwort
Alt 30.07.2011, 10:42   #26
Gast
Gast
AW: Hab ne Frage zum Farbstein

Logik in MMO?

Diamanten... oder Juwelen in WoW dürften sich ja dann auch nicht verbrauchen... haben es
aber getan

Also geh mal lieber von aus das die Kristalle kaputt gehen... dann freust dich umso mehr wenn dem nicht so ist

Wir wissen sicherlich alle das Diamanten, Kristalle, woher auch immer nicht so leicht kaputt gehen... Aber Star Trek als Quelle zu nennen find ich schon interessant... ehem... ^^

Alt 30.07.2011, 10:42   #27
Gast
Gast

Da es ein Energiekristall ist, und dein Schwert energie verbraucht, kann er vielleicht nicht zerstört - aber leergesaugt werden .

Alt 30.07.2011, 10:50   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ralgar
Da es ein Energiekristall ist, und dein Schwert energie verbraucht, kann er vielleicht nicht zerstört - aber leergesaugt werden .
Das stimmt nicht ganz! Die Energie wird nur durch den Kristall geleitet und verstärkt. Ein Energiekristall der Energie abgibt müsste schon ein synthetischer Kristall sein denn in der Natur gibt es sowas nicht, mal von der Macht abgesehen die dem Kristall innewohnt aber das tut sie beim Menschen auch und die verbraucht sich nicht. Ok...von altern und sterben mal abgesehen aber das verbraucht ja keine Macht da man sonst nach dem Tod kein Machgeist sein könnte wenn die weg ist. Ok...ich sehe gerade das es ein bischen konfus und unlogisch wird mit Dingen zu argumentieren die es so nicht in echt gibt.

Wollte damit aber sagen das eine Waffe oder ein Lichtschwert seine Energie wohl eher aus einer Batterie und der Kristall verstärkt die Energie nur die durch ihn hindurch geleitet wird.

Alt 30.07.2011, 11:17   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Plejades
Kristalle können sich nicht verbrauchen wie Dilizium Kristalle in Star Trek. Das ist Mumpitz, Kristalle halten solange bis sie durch äußere Gewalt zerstört werden.
Man muss den Kristall evtl. speziell schleifen damit er ideal auf die restlichen Komponenten in der Waffe abgestimmt ist und wenn man eine andere Waffe bekommt ist der Stein dafür falsch geschliffen und da man durch schleifen Material verliert kann man ihn nicht umschleifen ohne ihn schwächer zu machen.

Nur weil das Material robust ist, heißt es nicht, dass man etwas endlos weiterverwenden kann. Den Brillanten in einem Schmuckring kann man auch nicht mehr als Schmuck für eine Halskette verwenden weil er zu klein und von der Form anders geschliffen wurde.

Alt 30.07.2011, 13:19   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xandralesch
Diamanten... oder Juwelen in WoW dürften sich ja dann auch nicht verbrauchen... haben es aber getan
Die wurden mit Sekundenkleber in die Sockel geklebt und beim Rausmachen gingen die immer kaputt... ist doch logisch.

Alt 30.07.2011, 13:28   #31
Gast
Gast

Rollenspielserver ich komme.

Alt 30.07.2011, 14:15   #32
Gast
Gast

Ob der stein mit mehreren chars nutzbar ist, oder nur vom ersten der ihn verwendet und ab dann ist er seelengebunden?

Grüße

Alt 30.07.2011, 14:48   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Man muss den Kristall evtl. speziell schleifen damit er ideal auf die restlichen Komponenten in der Waffe abgestimmt ist und wenn man eine andere Waffe bekommt ist der Stein dafür falsch geschliffen und da man durch schleifen Material verliert kann man ihn nicht umschleifen ohne ihn schwächer zu machen.

Nur weil das Material robust ist, heißt es nicht, dass man etwas endlos weiterverwenden kann. Den Brillanten in einem Schmuckring kann man auch nicht mehr als Schmuck für eine Halskette verwenden weil er zu klein und von der Form anders geschliffen wurde.
Ok damit kann ich leben! Heißt allerdings das wenn nichts passiert der eine Kristall trotzdem "ewig" hält.

Zitat:
Zitat von BaneCad
Rollenspielserver ich komme.
Dabei bin ich noch nicht mal RPler aber ein wenig Realismus darfs schon sein...nicht bei allem aber wenigstens bei Kleinigkeiten. Sie habens ja auch so im Spiel gemacht wenn ein Gegner getötet wird der beinahe realistisch umfällt.

Alt 30.07.2011, 14:50   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Plejades
Dabei bin ich noch nicht mal RPler aber ein wenig Realismus darfs schon sein...nicht bei allem aber wenigstens bei Kleinigkeiten. Sie habens ja auch so im Spiel gemacht wenn ein Gegner getötet wird der beinahe realistisch umfällt.
Ich vermisse ja die Spiele, bei denen man die Waffe und die Rüstung des Gegners nehmen kann, genau die Waffe, die er in der Hand hat und genau die Rüstung, die er am Körper trägt.

Alt 30.07.2011, 14:51   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Plejades
Ok damit kann ich leben! Heißt allerdings das wenn nichts passiert der eine Kristall trotzdem "ewig" hält.

Ich ging von Diversen Forennamen aus, wenn ich das wieder sehe, bin ich froh über einen RP Server.

Alt 30.07.2011, 16:32   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Ich vermisse ja die Spiele, bei denen man die Waffe und die Rüstung des Gegners nehmen kann, genau die Waffe, die er in der Hand hat und genau die Rüstung, die er am Körper trägt.
war bei Ultima Online so. Das Geschrei war aber jedesmal riesig wenn Du einen umgenietet hast und seine ganzes (nur die Bank war sicher) Hab & Gut gelootet hast. Sogar die Schlüssel der Häuser konnte man looten...wenn man wusste wo die Hütte steht --> Jackpot.

Grüße

Alt 10.08.2011, 10:58   #37
Gast
Gast

Da ein Farbkristalle genauso wie bei WoW die Sockelkristalle einmal gesockelt drinsteckt und man nur unter Verlust des alten Kristalls "drübersockeln" kann würde ich doch langsam gerne mal erfahren ob der Pre-Order Kristall mehrere Aufladungen hat.

Oder ob er sich anders als normale Farbsteine verhält oder ob der accountgebunden ist und man sich durch erstellen von Twinks die man wieder löscht neue preorder Steine "herstellen" und sich selber schicken kann. Ich würde nämlich gerne in jedem meiner Lichtschwerter die goldleuchtende Klinge haben. Also vom Level 1 bis zum Level 50 epic Lichtschwert.

Kann einer der Insider/Moderatoren da mal was preisgeben? Die Schmuggeler-stealth frage wurde ja auch in Foren offiziell beantwortet... bittääää

Alt 10.08.2011, 11:00   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Da ein Farbkristalle genauso wie bei WoW die Sockelkristalle einmal gesockelt drinsteckt und man nur unter Verlust des alten Kristalls "drübersockeln" kann
Sicher?

Alt 10.08.2011, 11:02   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Da ein Farbkristalle genauso wie bei WoW die Sockelkristalle einmal gesockelt drinsteckt und man nur unter Verlust des alten Kristalls "drübersockeln" kann würde ich doch langsam gerne mal erfahren ob der Pre-Order Kristall mehrere Aufladungen hat.
Ist das denn jetzt offiziell? Die Info hätte ich dann verpasst.

Aber mich würde es auch interessieren, hab die Frage auch mal per Twitter an Rockjaw geschickt, kam leider keine Antwort. Vielleicht möchten ein paar andere die Frage ja mal wiederholen.

Antwort

Lesezeichen