![]() |
Namensrichtlinien Sie tun sich nicht nur selbst keinen Gefallen damit, sondern auch den anderen nicht - und eben die anderen haben nicht die Wahl. Die sich so nennen schon. Also benennt euch gescheit, dann haben alle mehr davon. |
Namensrichtlinien Zitat:
Mir doch Latte wie die Leute heissen solange man gemeinsam Spaß am Spiel hat... |
Namensrichtlinien Zitat:
Das passt sogar in diesen Kontext, da dies die Philospophie der Sith ist. |
Namensrichtlinien Ok, wenn das so ist, werde ich mich fortan....: Altglascontainer nennen Dann hab ich endlich Skill und werde geachtet. |
Namensrichtlinien Zitat:
Ich habe lieber einen RP-ler der erst beim zweiten Try aus dem AOE läuft in der Gruppe als einen Vollprofi mit dem Sozialverhalten von Darth Bane. |
Namensrichtlinien Zitat:
|
Namensrichtlinien Zitat:
|
Namensrichtlinien Zitat:
Für mich ist es kein AOE sondern eben ein Zauber oder Machteffekt - ich bin halt ein Rollenspieler. Und mein Charakter wird aus dem Kreis versuchen herauszulaufen, weil es ihm "weh" tut - und nicht weil ich eine bestimmte "Zahl" verliere. Klar - wer nur auf Spielmechaniken reagiert, dem sind Namen egal - der wird sich höchstens noch darüber ärgern, wenn er sich nicht "xXxSupaPowaxXx" nennen darf. Ich spiele ein MMORPG jedoch nicht, um einen "Wettbewerb" zu erleben, sonden in die Tiefen der Spielwelt einzudringen. Dabei habe ich nichts gegen Spieler, die sich auf die Spielmechanik konzentrieren. Das ist eben ihre Ansicht von Spaß und einer angenehmen Freizeitbeschäftigung. Doch genau so wenig wie ich diese stören möchte, möchte ich von diesen bei meiner Art des 'Spiels' stören lassen. Da mich eine 'Einbauküche' und eine 'Bratwurst' extrem bei meinen Spiel stören würde, überlasse ich sie eben Leuten mit gleicher Gesinnung. Im Grunde muss ich sogar dankbar sein, dass sie mit solchen Namen von vorne herein ihre Einstellung zum Spiel Star Wars: The Old Republic kund getan haben. Dass ich allerdings ihre Ignoranz gegenüber dem Spielethema als solches zu tolerieren habe und sie das Recht erhalten sollen, dies frei zu tun wie es ihnen beliebt, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Wie gesagt: Deine Freiheit endet da, wo die der Anderen anfängt. Das nennt man Toleranz. Und nicht dass man erwartet, die persönlichen Ansichten gehen über Alles. |
Namensrichtlinien Zitat:
|
Namensrichtlinien Zitat:
Mein Hinweis ging dahin, dass wir hier in Deutschland 'gewohnt' sind, normale bekannte Vornamen anzutreffen. In anderen Teilen der Welt (Welt > D) ist das nicht so. In den USA kann man sein Kind Apfel nennen, Sonnenschein, oder sonst was. Indigene Völker benennen sich auch häufig nach Eigenschaften oder Merkmalen. Man kann also das deutsche Modell nicht als allgemeingültig und bindend verstehen. |
Namensrichtlinien Welches Ziel verfolt man denn, wenn man sich einen bescheuerten, albernen Namen gibt? |
Namensrichtlinien Zitat:
Zitat:
|
Namensrichtlinien Wenn ich mit dem Hintergrund nichts anfangen kann, warum spiele ich dann ein Star Wars Rollenspiel? Wenn jemand sich nicht die Bohne um den Kontext des Rollenspiels schert, dass er da spielt muss ich davon ausgehen, dass er nur hier ist um ganz oben im DMG-Meter und im Gearscore zu sein. Das führt mich zu dem Verdacht, dass dieser Spieler eventuell nicht nett zu Leuten ist, die ihn auf diesem Weg behindern indem sie zum Beispiel einen Boss nicht First Try umhauen. SKANDAL! |
Namensrichtlinien Zitat:
Wie gesagt, es wird genug Spieler geben die mit dem Hintergrund nichts anfangen können und deshalb auch einfach nicht wissen was passende Namen sind. |
Namensrichtlinien Zitat:
Ein Rollenspieler, der sich "Bratwurst" als Namen gibt, wäre mich doch äußerst suspekt. In einem Mittelalter MMO kann ich mir das so gerade noch als 'Spitznamen' vorstellen - aber dann hätte der Spieler meist einen 'richtigen' Namen in seiner Hintergrundgeschichte. Im Star Wars-Universum ist das entweder eine Unbedachtsamkreit, ein Desinteresse oder geplante Provokation. Auf alle Fälle zeugt es für mich von einer überzogenen Selbstdarstellung. |
Namensrichtlinien Zitat:
Versuch mal im iran dein kin mohammed zu taufen, oder in israel jehowa, auch in amerika würde ein hitler vermutlich nicht geduldet werden. Es gibt überall einfach grenzen, mancheine ist zu ist enger gesteckt als andere aber geben tut es sie. |
Namensrichtlinien Zitat:
|
Namensrichtlinien Zitat:
Natürlich ist D ein Teil der realen Welt und ebenso ist es richtig, dass man in anderen Teilen der realen Welt sein Kind nennen kann wie man will. Ob man das persönlich gut findet oder nicht spielt keine Rolle. Es ist möglich... Also kann man die deutschen Richtlinien zur Namensvergaben nicht heranziehen, wenn es darum geht, was alles als Vorname geeignet ist! |
Namensrichtlinien Zitat:
Zitat:
Also nochmal. Namensrichtlinien sind für einen RP Server mehr als nur notwendig. Sie sind ein Instrument um Spielern das spielen in einer für sie erschaffenen Welt zu ermöglichen. Auf PvP und PvE Servern sind Namensregeln nicht wirklich von belang, weil es andere Schwerpunkte gibt. |
Namensrichtlinien Zitat:
Ob jemand gut spielt oder nicht, ist mir meistens egal. Die Ansprüche in anderen MMOs waren meistens nicht so hoch, als dass man nur mit den besten spielen hätte können. Da ToR wohl noch weniger auf Hardcore-Leute abgestimmt ist, wird es hier also noch unwichtiger sein. |
Namensrichtlinien Zitat:
Desweiteren spitznamen wie meiner z.b haben immer eine quelle, aber gibt es in sw universum bratwürste, gibt es kartoffeln? jetzt erkär einen sw char mal den namen bratwurst, wenn es sowas nicht gibt? gut bratwürste wird es wahrscheinlich geben aber ich denke es ist klar wo ich hinauswollte |
Namensrichtlinien Zitat:
Zitat:
|
Namensrichtlinien ok das problem ist wenn nur rp server über namensrichlinien verfügen gibt es zuviele non rp asylanten und damit haben rpler wieder probleme andere rpler zu finden trotz rp servers. also nur weil sich ein paar hanswürste nennen, werden eine menge spieler benachteiligt, aufgrund der konsequenz dieser namen. Darum bin ich auch für namen regel auf normalen servern auch wenn ich auf rp server spiele und mich das erstmal nicht direkt tangiert. |
Namensrichtlinien Zitat:
|
Namensrichtlinien Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:16 Uhr. |