Antwort
Alt 08.08.2011, 09:27   #101
Gast
Gast
AW: 150€ für Collectors Edition wird standard?

Zitat:
Zitat von xexex
....
http://www.rebelscum.com/2011SDCC/GGSW2/image2.asp
Was meinst du was
der Chinese dafür an Einkaufspreis will?
OKAY. WO GIBT ES DIESE FRAU ALS STATUE???????

( http://www.rebelscum.com/2011SDCC/GGSW2/image10.asp )

Alt 08.08.2011, 09:32   #102
Gast
Gast

Auch GentleGiant oder?

Ich denke mal, dass diese mehrere Figuren zum Release im Angebot haben - und mit Sicherheit dann auch Satele Shan.

Alt 08.08.2011, 09:45   #103
Gast
Gast

Das für ein gleiches Produkt, in verschiedenen Ländern, verschiedene Preise verlangt werden, ist wahrlich kein Phänomen welches sich auf die Computerspiele beschränkt. Dies betrifft alle Bereiche, von Lebensmitteln über Elektronikprodukte bis zu Autos. Ein VW Golf kostet in Spanien auch weniger als in Deutschland. Warum ist das so? Weil sich die Export-Preise auch an den durchschnittlichen Einkommen der möglichen Zielgruppe im jeweiligen Land orientieren. Teilweise werden die Sachen in manchen Länder sogar unter Produktionskosten verkauft, nur um den Fuß im Markt zu behalten. Der Verlust wird dann in anderen Ländern wieder reingeholt. (Mischkalkulation)

Auch wenn die Lohnentwicklung in den letzten Jahrzehnten in Deutschland eher rückläufig war, hat Deutschland im Weltweiten vergleich noch immer eine sehr hohe Kaufkraft. Insoweit würde es nicht verwundern, wenn die SWTOR Zielgruppe in Deutschland mehr Finanzielle mittel für SWTOR ausgeben kann, als die Zielgruppe in den USA, da dort eine schwere Krise herscht. Fast 10% Arbeitslsoigkeit, hohe Verschuldungraten unter den Bürgern, hohe unterschiede bei den Lohnniveaus und kaum soziale Sicherrungssysteme, sind nicht gerade verkaufsfördernt. Dem muss man als Unternehmen bei den Preisen dann auch rechnungtragen.

Mann kann natürlich jetzt schrein, ich werd hier übervorteilt weil die Ami´s weniger Zahlen. Dann rate ich demjenigen, geh in die USA wenn du glaubst das du dort billiger Leben kannst. (aber werd dort blos net Krank )

Alt 08.08.2011, 09:49   #104
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nisdec
OKAY. WO GIBT ES DIESE FRAU ALS STATUE???????

( http://www.rebelscum.com/2011SDCC/GGSW2/image10.asp )
Die Büste gibt es hier
http://www.gentlegiantltd.com/product_p/80144.htm

und die Statue gab es hier, war aber Limitiert, dürfte also schwierig werden noch eine zu finden.
http://www.gentlegiantltd.com/product_p/80082.htm

Hier in Deutschland eventuell über den Comicstore deines Vertrauens.

Alt 08.08.2011, 09:52   #105
Gast
Gast

Shae Vizla kann man auch hier bekommen:

http://www.toy-palace.com/product_in...ste-18-cm.html

Alt 08.08.2011, 10:19   #106
Gast
Gast

Auf wieviel ist die CE eigentlich limitiert worden? Gibt es überhaupt eine limitierung?

Alt 08.08.2011, 10:25   #107
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mr-Twister
Auf wieviel ist die CE eigentlich limitiert worden? Gibt es überhaupt eine limitierung?
Ehrlich gesagt, interessiert mich das nicht.

Für mich ist die CE ein "Liebhaberstück"

Alt 08.08.2011, 11:17   #108
Gast
Gast

Von mir aus können die auch 300 € verlangen oder mehr. Angebot und Nachfrage regelt das schon. Ein BWL-Student sollte hier intervenieren und das Fußvolk erleuchten. Was nicht geregelt werden kann ist der Neid

Und nein ich habe keine CE. Dafür gebe ich mein Geld für andere vermeintlich sinnlose Sachen aus.

Alt 08.08.2011, 11:19   #109
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Otis
Von mir aus können die auch 300 € verlangen oder mehr. Angebot und Nachfrage regelt das schon. Ein BWL-Student sollte hier intervenieren und das Fußvolk erleuchten. Was nicht geregelt werden kann ist der Neid

Und nein ich habe keine CE. Dafür gebe ich mein Geld für andere vermeintlich sinnlose Sachen aus.
Für diesen Post verdienst Du Dir meinen persönlichen

Alt 08.08.2011, 11:30   #110
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Für diesen Post verdienst Du Dir meinen persönlichen
Hui, cool. Was kann ich damit machen?

Alt 08.08.2011, 11:32   #111
Gast
Gast

nix text

Alt 08.08.2011, 12:58   #112
Gast
Gast

ich wollt mir auch zuerst die CE holen, hatte die auch schon bei meinem GameStop-dealer în meinen händen. als er sagte das spiel kostet dann bei abholung 150€ hatte ich erstmal nen kleinen herzstillstand. hab dann kurz entschlossen die "normale" gekauft.
ich hatte ja schon mit 70-90€ für die CE gerechnet, was imho ein fairer preis ist. aber 150 sind doch etwas happig. ob gerechtfertigt oder net steht auf´n anderem blatt.
auch die DD is mit 20€ mehr als die standard vers recht teuer. die IG lohnen imho die 20€ für die DD bzw 100€ für CE nicht. ob ne statue dabei is oder net is mit latte. ohne statue wärens auch noch ca 100€ die imho etwas zu teuer sind. da alle versionen 30tage und preorder code versionen den farbkristall haben, sind die IG zu teuer. soll EA nachträglich nochmal 30tage spielzeit drauflegen und ok dann wärs fair.

und was angebot und nachfrage angeht=
ich zock noch WOW ( was sich mit release SWTOR erledigt) und hab da schon manches erlebt. zb haustiere beim händler 50s im ah verklopp ich die teile für teilweise 200G und mehr!!! weil die leute einfach zufaul sind 5min zumdem händler selber zu laufen oder zu blöd sind und nur sehen da is was teuer also muss ich es kaufen. ich freu mich nur dass ich da G ohne ende einnehm.
also chillt ma etwas

Alt 08.08.2011, 13:16   #113
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von anlashokkerrigen
und was angebot und nachfrage angeht=
ich zock noch WOW ( was sich mit release SWTOR erledigt) und hab da schon manches erlebt. zb haustiere beim händler 50s im ah verklopp ich die teile für teilweise 200G und mehr!!! weil die leute einfach zufaul sind 5min zumdem händler selber zu laufen oder zu blöd sind und nur sehen da is was teuer also muss ich es kaufen. ich freu mich nur dass ich da G ohne ende einnehm.
also chillt ma etwas
Willst du hier gerade den Ingamehandel in WoW mit dem Handel von echten Gegenständen im RL vergleichen? Also, um die CE vorzubestellen bin ich keinen Meter gelaufen. Nichtmal aufgestanden bin ich dazu und trotzdem zahle ich dafür gleich viel, wie alle anderen, die sie sich vorbestellt haben.

Die Hersteller würden die CE nicht für 150 € verkaufen, wenn es keinen Markt dafür geben würde, der bereit ist, 150 € zu bezahlen.

Alt 08.08.2011, 14:04   #114
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Braste
Willst du hier gerade den Ingamehandel in WoW mit dem Handel von echten Gegenständen im RL vergleichen? Also, um die CE vorzubestellen bin ich keinen Meter gelaufen. Nichtmal aufgestanden bin ich dazu und trotzdem zahle ich dafür gleich viel, wie alle anderen, die sie sich vorbestellt haben.
ich wollt damit sagen dass eine ware einen wert hatt. ob jemand den preis einer ware zahlt nur weil die ware teuer ist oder net ist seine sache.
klar kann jeder die CE kaufen wenn er will, ich finde nur den preis zu hoch. beispiel wow haustiere= ich kauf die für 50s beim händler und stell die für 100g + ins ah. es dauert zwar etwas aber es wird zu dem preis gekauft. mit ah gebühr macht das alsoca 95G GEWINN für 1 pet. die frage ist ob das pet wirkilch 100G wert ist.ich verdien halt 95G mit nichts. bei der CE frage ich mich ob der imho zu hohe preis den inhalt wert ist. wenn du für dich sagst ja is das für dich ok, ich sage mir is das zu teuer. als verkäufer kann es dir egal sein was die ware wert ist wichtig ist was andere dafür bezahlen.das wollt ich damit sagen sry wenns net leicht verständlich ist.
klar kann mann die statue auf ebay verkaufen,aber was wenn sie dann wertvoller wird? oder du sie behäst weil du hoffst das sie mehr wert wird, aber im preis fällt? so oder so einer gewinnt ein anderer verliert. die frade ist wer wer ist

Alt 08.08.2011, 14:33   #115
Gast
Gast

Ein Sammler kauft sich die CE nicht, um mit der Statue irgendwann Gewinn zu machen, er kauft sie, weil er solche Sachen sammelt. Jemnd, der sein Auto umbaut, ist auch bereit, mehr Geld in eben dieses zu stecken, als jemand, der das nicht macht. Der Wert eines Gegenstandes wird schon lange nicht mehr am materiellen Wert, also an dem Wert des verbauten Materials, festgelegt.

Mir ist klar, was du aussagen willst, auch wenn der Vergleich noch immer hinkt, da die 50 Silber in deinem Beispiel nicht nur dir bekannt sind und du deswegen auf die "Dummheit/Faulheit" der anderen Spieler vertraust. Auf das verlässt sich EA aber nicht, sondern auf ihre Marktanalysen. Da uns die Herstellkosten nicht bekannt sind, können wir nicht bewewerten, wie viel materiellen Wert die CE hat, es kann nur jeder für sich selbst entscheiden, ob er bereit ist, 150 € dafür auszugeben oder nicht. Daraus aber eine allgemeingültige Aussage zu machen, dass die CE zu teuer ist, ist eine schlechte Beweisführung.

Alt 08.08.2011, 14:34   #116
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von anlashokkerrigen
[...]so oder so einer gewinnt ein anderer verliert. die frade ist wer wer ist
Die Antwort ist aber sehr subjektiv. Wenn ich mir schon seit Monaten so eine Statue wünsche, um sie bei mir zu Hause auf den Kaminsims zu stellen, werde ich es zu keinem Zeitpunkt als "verlieren" empfinden. Egal ob die Statue im Preis steigt oder fällt.

Auf die Frage ob einem die CE das Geld wert ist, gibt es keine allgemeingültige Antwort. Die kann nur jeder für sich selbst entscheiden.

Ich persönlich hole mir KEINE CE. Aber ich jammer auch nicht, weil andere ja "so viele" Vorteile haben, wenn sie die kaufen. Denn ich könnte es ja auch, aber will es nicht, weil es mir das nicht wert ist. :-)

Alt 08.08.2011, 14:51   #117
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Insa
Die Antwort ist aber sehr subjektiv. Wenn ich mir schon seit Monaten so eine Statue wünsche, um sie bei mir zu Hause auf den Kaminsims zu stellen, werde ich es zu keinem Zeitpunkt als "verlieren" empfinden. Egal ob die Statue im Preis steigt oder fällt.
eben. es is subjektiv.
ich kenn da halt beide seiten also käufer und verkäufer. als käufer is mir der preis für die CE auch zu hoch.und ich red da "nur" von den ingame items. das die statue einen anderen wert hatt ist auch klar. wer das teil will zahlt den preis.

Alt 08.08.2011, 14:56   #118
Gast
Gast

Ich habe mir früher eigentlich immer die CE-Version eines Spiels geholt.
Irgendwann habe ich aber dann bemerkt, dass ich die ganzen Gimmiks, die so mit in der Schachtel waren, oft nie mehr als einmal angesehen hab. Die liegen jetzt alle irgendwo in den jeweiligen Spieleboxen rum und gammeln vor sich hin.

Im Grunde gings mir dann auch immer nur um die ingame-Items, die man erhielt (zumindest im Online-Spiel-Bereich).
Nur ist es da auch so, dass diese Items nur in den ersten beiden Wochen toll sind (abgesehen von den gefühlten 5.348 anderen Spieler auf deinem Server, die genau die gleichen "seltenen" Items mit sich rumschleppen oder auf ihnen reiten), dann gibts storytechnisch was neues und besseres.

Mir persönlich sind die (in der Regel 100 Euro teureren CEs in letzter Zeit) Mehrausgaben den zusätzlichen "Spielspass" nicht mehr wert.

Was ich eher für traurig und bedenklich halte, ist, dass viele CEs gar nicht mehr das halten, was sie versprechen.
Da wird immer was tolles angekündigt und hat man die Schachtel dann zu Hause, merkt man, dass die Hälfte fehlt. Und meisstens dann auch die wertvolleren Gegenstände.
Eine Karte wird dann irgendwann auf normalen Papier nachgeschickt, ein Lösungsheft entpuppt sich als Internet-Download, Goldringe hat es nie gegeben, dafür bekommt man Billigarmbänder aus Imitatleder, und und und.

Eine CE ist eben keine Sammleredition im eigentlichen Sinn. Der Sammlerwert ist in der Regel nicht vorhanden, da die Auflagen deutlich höher liegen als im niedrigen vierstelligen Bereich.

Ich kann es aber verstehen, wenn sich viele so eine CE kaufen und das auch immer wieder. Es ist ein Hobby und Hobbies kosten nun mal Geld.
Wobei man aber gerne dafür bereit ist, auch mal ein wenig mehr hinzulegen.

Alt 08.08.2011, 16:10   #119
Gast
Gast

Hab mir jetzt nur die ersten paar Seiten durchgelesen weils mir ansonsten echt hochgekommen wär.

Da werden Preise von 150 € (in Worten: Einhundertundfünfzig Euro !) für ein Computerspiel schöngeredet nur weil da ne billige Plastikfigur bei ist. Leute die auf diese billige Plastikfigur hinweisen werden runtergemacht weil diese billige Plastikfigur ja soooo exclusiv ist und die limitierte CE ja sooooo limitiert ist und diese billige Plastikfigur von einem sooooo tollen Unternehmen hergestellt wird daß sich sooooo auf Sammlerstücke spezialisiert hat.

Euch ist aber in eurer grenzenlosen Ignoranz wohl bewusst daß es Familien gibt die mit diesen besagten 150 € zwei Wochen auskommen müssen, oder ? Und bevor ich hier geflamed werde: Nein, ich gehöre nicht dazu, habe aber einige Leute im Bekanntenkreis denen es so geht und daher ist eine gewisse Empathie bei mir durchaus vorhanden.

Wenn man für die 150 € tatsächlich einen reellen Gegenwert erhalten würde dann wäre es ja noch in Ordnung, aber diesen Wucherpreis mit einer Billigplastikfigur zu rechtfertigen ist schon dreist. Daß aber große Teile der Community da auch noch mitziehen, dem Hersteller nach dem Mund reden und somit den Herstellern für künftige Wucherpreise dieser Art das Feld ebnen macht mich regelrecht traurig.

So, das musste jetzt mal raus sonst wär ich dran erstickt

Gruß
Kheeleb

Alt 08.08.2011, 16:15   #120
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kheeleb
Euch ist aber in eurer grenzenlosen Ignoranz wohl bewusst daß es Familien gibt die mit diesen besagten 150 € zwei Wochen auskommen müssen, oder ? Und bevor ich hier geflamed werde: Nein, ich gehöre nicht dazu, habe aber einige Leute im Bekanntenkreis denen es so geht und daher ist eine gewisse Empathie bei mir durchaus vorhanden.
Ich muss mit 200 € sogar 4 Wochen auskommen. Darum spare ich jetzt halt jede Woche 10 €, damit ich mir das leisten kann.

"Billige" Plastikfigur ist Ansichtssache. Wenn ich Dein Argument nehme, dann müsste ich auch sagen: "Rauf mit der Tabaksteuer" - denn es kann ja schließlich nicht angehen, dass Familien zwei Wochen mit 150 € auskommen müssen, während andere eine Schachtel pro Tag qualmen und in einem Monat 150 € in die Luft blasen.

Sorry - wir leben in einer freien Welt und in einer Wirtschaft. Wenn es Dich stört - schön und gut. Aber ich gehe jede Wette ein, dass auch Du Geld für Sachen ausgibst, dass besagte Familie gut brauchen könnte.

Also immer schön die Kirche im Dorf lassen bitte.

Alt 08.08.2011, 16:23   #121
Gast
Gast

Nur weil Menschen kaum geld haben, müssen die Firmen jetzt auf Ihr Profit verzichten?

Alt 08.08.2011, 16:24   #122
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kheeleb
Hab mir jetzt nur die ersten paar Seiten durchgelesen weils mir ansonsten echt hochgekommen wär.

Da werden Preise von 150 € (in Worten: Einhundertundfünfzig Euro !) für ein Computerspiel schöngeredet nur weil da ne billige Plastikfigur bei ist. Leute die auf diese billige Plastikfigur hinweisen werden runtergemacht weil diese billige Plastikfigur ja soooo exclusiv ist und die limitierte CE ja sooooo limitiert ist und diese billige Plastikfigur von einem sooooo tollen Unternehmen hergestellt wird daß sich sooooo auf Sammlerstücke spezialisiert hat.

Wenn man für die 150 € tatsächlich einen reellen Gegenwert erhalten würde dann wäre es ja noch in Ordnung, aber diesen Wucherpreis mit einer Billigplastikfigur zu rechtfertigen ist schon dreist. Daß aber große Teile der Community da auch noch mitziehen, dem Hersteller nach dem Mund reden und somit den Herstellern für künftige Wucherpreise dieser Art das Feld ebnen macht mich regelrecht traurig.

So, das musste jetzt mal raus sonst wär ich dran erstickt

Gruß
Kheeleb
Wo steht das, das du in Worten ( einhunderfünzig Euro ) ausgeben musst?
Mach dich bitte nicht lächerlich, es wird immer lustiger hier.
Nein, hab auch nur Standart Version, will noch für den Weltfrieden spenden.^^
Kapiert keiner was eine Sammler Edition ist?

Alt 08.08.2011, 16:26   #123
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kheeleb
Da werden Preise von 150 € (in Worten: Einhundertundfünfzig Euro !) für ein Computerspiel schöngeredet [...] Euch ist aber in eurer grenzenlosen Ignoranz wohl bewusst daß es Familien gibt die mit diesen besagten 150 € zwei Wochen auskommen müssen, oder ? [...] Wenn man für die 150 € tatsächlich einen reellen Gegenwert erhalten würde dann wäre es ja noch in Ordnung, aber diesen Wucherpreis mit einer Billigplastikfigur zu rechtfertigen ist schon dreist. Daß aber große Teile der Community da auch noch mitziehen, dem Hersteller nach dem Mund reden und somit den Herstellern für künftige Wucherpreise dieser Art das Feld ebnen macht mich regelrecht traurig.
Ich weiss, dass es viele Menschen gibt, die jeden Cent 2x umdrehen müssen, bevor sie ihn ausgeben. Aber diese müssen sich ja nicht die Sammler-Edition kaufen, schon garnicht, wenn ihnen das was man dafür bekommt das nicht wert ist... spielen kann man schon für einen Preis, der durchaus im Rahmen aller anderen in letzer Zeit erschienen Spiele ist.

Ich muss mich doch nicht dafür rechtfertigen oder mich schämen, weil andere Menschen das Geld besser brauchen könnten, als ich die Sammler-Edition. Auch ich arbeite für mein Geld und habe nicht so viel, dass ich es mit beiden Händen rausschmeissen kann. Aber ich nehme mir das Recht heraus es für das zu verwenden was MIR wichtig ist. Und wenn das diese Sammler-Edition ist, warum nicht?

Alt 08.08.2011, 16:37   #124
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Insa
Ich muss mich doch nicht dafür rechtfertigen oder mich schämen, weil andere Menschen das Geld besser brauchen könnten, als ich die Sammler-Edition. Auch ich arbeite für mein Geld und habe nicht so viel, dass ich es mit beiden Händen rausschmeissen kann. Aber ich nehme mir das Recht heraus es für das zu verwenden was MIR wichtig ist. Und wenn das diese Sammler-Edition ist, warum nicht?
Sehr schön gesagt *applaudiert*

Alt 08.08.2011, 16:41   #125
Gast
Gast

Ich bin Student in dem Bereich Technikjournalismus, habe also auch keinen Goldesel im Keller untergebracht. Bei Spielen die ich aber wirklich daddeln möchte, gönne ich mir immer eine Collectors Edition, solange der Inhalt für mich überzeugend ist.

Vielleicht kennt von euch einer das Spiel: Shogun 2: Total war?

Da gab es eine Grandmaster-Edition http://www.4players.de/4players.php/...r_Edition.html

Diese hatte ich mir aber nicht gekauft, weil sie ein Schachbrett enthielt. Ich kann doch aber gar kein Schach spielen ^^. Deshalb dann "nur" die normale Collectors Edition.

Gleiches gilt bei SWTOR. Für mich waren die enthaltenen Goodies das Geld wert. Die enthaltene Figur hat seinen Wert (wahrscheinlich um die 50 EUR). Die restlichen 100 EUR sind für mich das Tagebuch, die Musik-CD, die Galaxiekarte und der Sicherheitsauthentifizierungsgenerator (langes Wort ^^), sowie die zwei zusätzlichen Ingame-Goodies (Maus-Droide und Collectors Edition Laden).

Deshalb gebe ich den Preis aus, obwohl ich gar kein Star Wars Fan bin. Ich habe mir zwar gerne die Filme angesehen, dennoch kenne ich mich in der Saga nicht aus. Wenn mich einer fragen würde, wie man ein Padawan wird oder welche Gesetze einem Jedi auferlegt sind, für was das Imperium und für was die Republik kämpft, wüsste ich keine Antworten. Auch kenne ich nur wenige Persönlichkeiten (Meister Joda, Darth Vader, Obiwankenobi (ober so ähnlich ^^) und natürlich Luke Skywalker).

Ich bitte darum mich nicht zu schlagen *sich als Vorsichtsmaßnahme eine Rüstung anzieht *

Fazit:
Für mich hat sich die CE-Edition gelohnt, weil sie schöne und sinnvolle Goodies enthält.

Liebe Grüße,
euer Eikju

Antwort

Lesezeichen