Antwort
Alt 08.08.2011, 07:23   #76
Gast
Gast
AW: 150€ für Collectors Edition wird standard?

Wer 150 Euro dafür ausgeben möchte , bitte
Wer nicht, der soll es einfach nicht kaufen ..

Verstehe die Allgemeine Aufregung nicht.

Würde
das normale Grundspiel 150 Euro kosten, okay, dann wäre ich der erste der ein Revival von Robespierre und seiner Gang wünscht. Aber für eine Sammleredition, die ich nicht haben muss sondern kann?

Das wäre so ähnlich als wenn ich mich darüber Beschwere das der Porsche neben mir wesentlich teurer ist als mein Audi A4 und dabei noch viel schöner zu sein scheint.

Alt 08.08.2011, 07:29   #77
Gast
Gast

Versteh das Problem nicht. Klar ist die CE teuer. CE steht ja auch für Collectors Edition also zu deutsch "Sammler" Edition. Sammlerstücke sind generell teurer als andere Dinge. Nehmen wir mal Briefmarken. Sowas kriegt man für ein paar Cent. Oder Konkorken. Sowas schmeißt man sogar auf den Müll. Trotzdem gibt es von beiden auch Exemplare, für welche Sammler hunderte von Euros hinlegen würden. Ist der Preis gerechtfertigt? Für euch nicht, aber für den Sammler auf jeden Fall.

Was ich damit sagen will ist einfach, dass die CE für Sammler bestimmt ist und nicht für Jedermann. Wer Gentle Giant Figuren sammelt oder wer das beste vom besten haben muss was SWTOR betrifft, der kann sich die CE kaufen. Wer kein Geld dafür rauswerfen will und wer die Figur nicht braucht, der spart halt 100 Euro und ist glücklich.

Aber wieso bitte beschweren, dass die CE so teuer ist? Wem der Preis das wert ist kauft sie und fertig. Oder beschwert ihr euch demnächst, dass Briefmarken keine hunderten von Euro kosten dürfen, weil sie ja nur ein Stück kleines Papier sind, was maximal ein paar Cent wert ist? Sowas will mir echt nicht in den Kopf.

Ich persönlich hab die CE bestellt, weil es mir persönlich das Geld wert ist. Ich weiß, dass es verdammt teuer ist, aber es ist mir das Geld trotzdem wert. Warum? Da wären wir wieder beim Sammlerstück.

Alt 08.08.2011, 07:33   #78
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von -ReeN-
Aber wieso bitte beschweren, dass die CE so teuer ist?
Weil es vergleichbare CEs von anderen Herstellern gab welche die Hälfte gekostet haben. Die Argumente wüsstest Du aber wenn Du mehr als nur das Topic gelesen hättest.

Alt 08.08.2011, 07:35   #79
Gast
Gast

Ich hab das ganze Topic gelesen

Und es gibt auch vergleichbare Briefmarken, die weniger wert sind als andere. Oder vergleichbare Autos die teurer sind als andere. Und? So ist es halt. Verlangt ihr etwa Einheitspreise, an die sich jeder Hersteller mit jedem Produkt zu halten hat?

Wie gesagt ist der Preis definitiv übertrieben, aber dann einfach nicht kaufen und fertig. Dieses "mimimi" will mir einfach nicht in den Kopf, sorry. Wie gesagt geht es hier um die "Sammler" Edition. Sammlerstück = Teuer = nur für Sammler bestimmt, denen es das Geld wert ist. Punkt.

Alt 08.08.2011, 07:39   #80
Gast
Gast

Was sollen denn diese ständigen Auto vergleiche? Bei einem Autokauf kommen jawohl noch andere Faktoren hinzu als nur Höchsgeschwindigkeit und Aussehen, solche Kriterien waren ja höchstens früher in der Grundschule ausschlaggebend. Außerdem sollte ein Sammlerstück ja im Wert steigen und nicht in den ersten paar Jahren 30% an Wert verlieren. Äpfel und Birnen...

Mir ist es ziemlich egal was andere mit ihrem Geld machen, wer die CE haben will, der soll sie sich kaufen.

Alt 08.08.2011, 07:46   #81
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LornNord
Außerdem sollte ein Sammlerstück ja im Wert steigen und nicht in den ersten paar Jahren 30% an Wert verlieren.
Hm, ob eine Sammlerausgabe eines PC-Spiels als "Wertanlage" gedacht ist, die im Wert steigt, ist fraglich.

Ansonsten frei nach dem Motto leben und leben lassen. Wer die CE will, darf sie sich kaufen. Wer sie nicht will, nicht. Die "Vorteile", die die bringt sind verschwindend gering, so dass keiner wirklich einen Grund hat hier ein "Mimimimi" von sich zu geben.

Dem einen ist halt dieses Spiel 150 Euro wert, der andere bläst pro Monat 150 Euro in blauem Dunst in die Luft und der nächste geht halt lieber 2x im Monat neue Kleider shoppen. Jeder hat halt andere Präferenzen, wohin er sein Geld trägt.

Alt 08.08.2011, 07:54   #82
Gast
Gast

Gesetzt den Fall, Skyrim würde mich interessieren und ich möchte dieses Spiel unbedingt haben, weil ich ein Fan der Elder Scrolls-Reihe bin, dann würde ich mir auch die Collector's Edition kaufen. Wegen dem Wert? Der Figur? Nein - weil ich ein Anhänger der Serie wäre und es eben ein Highlight in meinem Bücherregal wäre (so wie meine Age of Conan CE).

Allerdings bin ich kein Elder-Scrolls-Fan (= Anhänger und NICHT Fanatiker). Deswegen würde mir im Traum nicht einfallen, diese CE zu kaufen. Angebot und Nachfrage - klarer Fall der wirtschaftlichen Grundlagen und der Gesetze des Marktes. Haben bestimmte Kundenkreise ein Bedürfnis, wird es immer einen Händler geben, der dies zu stillen versucht.

Bei der SW:TOR CE dagegen habe ich nur kurz gezögert - trotz des Preises. Jetzt muss ich halt drei Monate sparen, damit ich sie mir leisten kann. Und? Das ist doch das schöne: Man gännt sich etwas! Und Vorfreude ist bekanntlich ein sehr gewichtiges Argument bei der Bedürfnisbedriedigung.

Ich glaube, das größte Problem bei manchen besteht darin, dass sie es absolut gewöhnt sind, ihre Bedürfnisse sofort befriedigen zu können. Auf etwas zu sparen, weil es teuer ist, kennen heute doch nur noch wenige. Nicht auch deswegen tappen doch etliche in die Schuldenfalle - auch weil die Banken mit dem Slogan "Warum warten?" für Ihre Kredite werben.

Der Preis für ein "Liebhaberstück" ist immer höher - und bei der SW:TOR CE bin ich ein Liebhaber, bei Skyrim eben nicht.

Solche einfachen Grundregeln der Wirtschaft sollte doch jeder wissen.

Alt 08.08.2011, 07:59   #83
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Insa
Hm, ob eine Sammlerausgabe eines PC-Spiels als "Wertanlage" gedacht ist, die im Wert steigt, ist fraglich.

Ansonsten frei nach dem Motto leben und leben lassen. Wer die CE will, darf sie sich kaufen. Wer sie nicht will, nicht. Die "Vorteile", die die bringt sind verschwindend gering, so dass keiner wirklich einen Grund hat hier ein "Mimimimi" von sich zu geben.

Dem einen ist halt dieses Spiel 150 Euro wert, der andere bläst pro Monat 150 Euro in blauem Dunst in die Luft und der nächste geht halt lieber 2x im Monat neue Kleider shoppen. Jeder hat halt andere Präferenzen, wohin er sein Geld trägt.
/sign

Obwohl 150 € für blauen Dunst schon etwas überirdisch sind Es sei denn man raucht ebenfalls exklusive Sammler-Zigaretten, und ja ich kenn mich mit Zigaretten aus da ich selbst Kettenraucher bin

Aber im Grunde genommen, soll jeder so sein Geld ausgeben wie er/sie es für sinnvoll hält. Mir persönlich warn 150 Euronen eben ein bisschen zuviel, bin allerdings auch kein Sammler, von daher ist das für mich nicht weiter tragisch.

Als "Trostpreis" sozusagen hab ich mir dann dafür die Mass Effect 3 CE geholt für 75 € und bin da mit der Preis/Leistung vollkommen zufrieden.

Alt 08.08.2011, 08:05   #84
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BlackStrawberry
Obwohl 150 € für blauen Dunst schon etwas überirdisch sind Es sei denn man raucht ebenfalls exklusive Sammler-Zigaretten, und ja ich kenn mich mit Zigaretten aus da ich selbst Kettenraucher bin
Ist zwar offtopic... aber dann drehst du natürlich selbst... weil 5 Euro pro Schachtel (kosten ja inzwischen die Meisten Marken) x 30 Tage = 150,00 Euro.

Ich weiss, dass du begriffen hattest was ich meine und dich nicht an dem Betrag aufgehängt hast, wollte es nur kurz erwähnen, hehe.

Alt 08.08.2011, 08:06   #85
Gast
Gast

Zitat:
Jeden Tage eine Schachtel Marlboro für 5 € und man hat pro Monat 150 € locker zusammen

Da bin ich froh, dass ich das Rauchen aufgehört habe und sage mir: "Hey, kaufst Dir eine CE - hast mehr von" - deswegen kaufe ich mir aber keine CE pro Monat

Alt 08.08.2011, 08:08   #86
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Wenn ein Amerikaner aus England bestellen würde müsste er auch mehr als 150 Euro zahlen, was hat das mit dem Grundpreis den man vor Ort zahlen muss zu tun? Selbst mit 15% Steuer drauf ist 150 Dollar massiv weniger als 150 Euro. 150 Dollar sind 105 Euro. 15% Steuer drauf sinds weiterhin nur 120 Euro. 150 € sind 214 US $!
So zunächst mal sind wir hier in Deutschland.

Wenn Du das jetzt hier Bestellst dann sind das :

105 Euro für Die CE
+ 19,95 Märchensteuer
+ Zoll je nach Art der Ware --> Bearbeitungsgebühr usw. ca. 10 - 15 Euro
+ Transportkosten wenn pech hast --> sagen wir 10 Euro

Macht 149,95 ( 215 $ ). In Deutschland bist dann nicht billiger, als wie wenn gleich bei Amazon bestellst.

Zudem hab Ich nie was von Grundpreis gesagt. Ich sagte lediglich das die Händler hier ca. 150 Euro verlangen können, da man es als Import ( ausserhalb der EU !!! ) auch nicht billiger nach Deutschland bekommt.

Alt 08.08.2011, 08:13   #87
Gast
Gast

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand die Quelle zu den 200k Collectorseditions anfügen würde, da ich die Zahl 200k bisher nur im Bezug auf die Vorbestellungen in den ersten 6 Tagen gehört habe. Und das waren nicht alles CE´s.

Ich finde die Preisberechnungsversuche einiger hier etwas sehr simpel. Dem gemutmaßten Materialwert einer Figur hier als prmären Kostenindex aufzuführen ist lächerlich. Die Variablenkosten (Material, Maschinenstunden, Mannstunden, anteilige Frachtkosten etc..) sind nicht das Problem, bei so geringen Stückzahlen (selbst 10K sind noch wenige) sind es die Fixenkosten (Gebäude, Verwaltung, Entwicklungskosten, Lizenzen etc) die rein hauen. Danach kommt dann noch der Gewinn drauf. Sind wir dann bei 60$? Nö, anschließen schlägt der Händler nochmal seine Kosten und seinen Gewinn drauf. Unter umständen ist auch noch ein Großhändler oder im Fall der CE EA noch dazwischen und will ebenfalls anteilige Kosten und Gewinn draufpacken. Dann wären wir in der USA jetzt bei 60$ aber nun kommt ja noch gevatter Staat und will seinen Anteil. Wie man also sieht hat so ein Produkt ne Menge verschiedene Kostenquellen. Sicher ist eine Gewinnspanne drauf und gerade bei Software schlägt der Handel richtig zu, da sie über die Hardware nichts verdienen oder damit sogar Verlust machen.

Heißt das die Figur ist jetzt "Abzocke"? (Oh wie ich dieses Bildzeitungs vokabular hasse )
Mit Sicherheit nicht, hier wird niemand betrogen, aber jeder muss für sich selbst entscheiden ob ihm das die Figur wert ist. Sicherlich ist in dem Gewinnn auch ein ideeller Faktor drin, aber unbelegt zu behaupten das so ne Figur den Arbeitswert von 5€ hat ist lächerlich.

Ich kann mit solch wertigen CE´s leben, wobei ich es schön finden würde wenn es noch ein Mittelding geben würde, welches nicht nur aus digitalen Gimicks besteht.

Alt 08.08.2011, 08:15   #88
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Haghelm
Ich finde die Preisberechnungsversuche einiger hier etwas sehr simpel. Dem gemutmaßten Materialwert einer Figur hier als prmären Kostenindex aufzuführen ist lächerlich. Die Variablenkosten (Material, Maschinenstunden, Mannstunden, anteilige Frachtkosten etc..) sind nicht das Problem, bei so geringen Stückzahlen (selbst 10K sind noch wenige) sind es die Fixenkosten (Gebäude, Verwaltung, Entwicklungskosten, Lizenzen etc). Danach kommt dann noch der Gewinn drauf. Sind wir dann bei 60$? Nö, anschließen schlägt der Händler nochmal seine Kosten und seinen Gewinn drauf. Unter umständen ist auch noch ein Großhändler oder im Fall der CE EA noch dazwischen und wollen ebenfalls anteilige Kosten und Gewinn draufpacken. Dann wären wir in der USA jetzt bei 60$ aber nun kommt ja noch gevatter Staat und will seinen Anteil. Wie man also sieht hat so ein Produkt ne Menge verschiedene Kostenquellen. Sicher ist eine Gewinnspanne drauf und gerade bei Software schlägt der Handel richtig zu, da sie über die Hardware nichts verdienen oder damit sogar Verlust machen.
Danke Dir War ernsthaft am überlegen ob ichs nicht auch aufliste

Alt 08.08.2011, 08:20   #89
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shadowskin
105 Euro für Die CE
+ 19,95 Märchensteuer
+ Zoll je nach Art der Ware --> Bearbeitungsgebühr usw. ca. 10 - 15 Euro
+ Transportkosten wenn pech hast --> sagen wir 10 Euro
Ich hab schon oft Spiele aus USA bestellt und noch nie 25 Euro für Versand und Zoll bezahlt.
Bis 150 Euro Warenwert muss man bei Privatkauf auch nix verzollen. http://www.videogamesplus.ca/ ist recht gut (sendet aus Kanada).

Zudem war das auch nicht das Thema sondern der allgemeine Preisunterschied. Es geht nicht um Importpreis sondern was man im jeweiligen Land von den Spielern an Geld möchte.

Alt 08.08.2011, 08:22   #90
Gast
Gast

Zitat:
/sign

Naja, zu meiner "Dampfzeit" hab ich 170€/Monat in die Luft geblasen, ich hab mir immer diese BigPacks gekauft.^^ Aber nun rauche ich seit über 3 Jahren nimmer und mir gefällts so auch, das gesparte steck ich jetzt in die CE von SWTOR.

Alt 08.08.2011, 08:22   #91
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LordValas
Amüsant. Offenbar keine Ahnung von der Materie, aber mit lustigen Zahlen spielen. Naja, egal.

Wie schon gesagt wurde: es ist für Sammler, also Spinner wie mich.
Es soll Leute geben, die vierstellige Summen für nen Fetzen Papier mit gezacktem Rand und nem Bildchen drauf ausgeben. Gibt da ja noch ne Menge Beispiele aus unterschiedlichen Bereichen.

Wenns ne leicht bekleidete weibliche Jedi mit Doppelklingen-Lichtschwert wäre, gäbe es weit weniger negative Kritik. Darauf wette ich
Richtig, es geht nicht um den Wert, was die Figur nun in Herstellungskosten wert ist, sondern es ist einfach ein ideeller Wert, was zum sammeln.
Ich hab sie mir auch nicht gekauft, weil mir die Figur nix gibt, andere Sammeln so etwas eben, die möchten eine schöne Star Wars Figur haben.
Ich möchte nur das Spiel, also hab ich mir die Standart Version vorbestellt, die genau gleich ist, ausser den ganzen Prödel dabei.
Die CE Versionen sind kein Spielvorteil, garnix, sie sind zum schön anschauen, da muss jeder selber wissen ob er 150 Euro ausgibt.
Von fast jeden Spiel gibt es CE Versionen, die immer ein paar Sachen zum Sammeln dabei haben.
Seh da nun nicht das Problem, in diesen Thread hier.

Alt 08.08.2011, 08:29   #92
Gast
Gast

Sry das ich das sage, aber wenn euch die CE zu teuer ist, einfach nicht kaufen und gut ist. Diese ewige diskussion über abzocke usw. wird langsam wirklich lächerlich. Dann noch den inhalt schlecht reden..

* Ein Produkt wird zu dem preiss angeboten, die leute kaufen es. Schau Amazon Spiele rangliste *

Im grunde geht es auch nicht nur um den Wert eines gegenstandes, sondern die unterhaltung die man damit hat, das wird bei den meisten nicht berücksichtigt. Jeder entscheidet persönlich ob er diese unterhaltung ( diese besteht aus Collectors Edition auspacken, alles anfassen, riechen und einfach etwas haben was spaß macht )..

Langsam wird es hier das Forum einfach nur eine Platform von nörglern, leute die alles schlecht reden wollen und leute die wegen jedem ding rumheulen..teilweise kommt man sich hier vor als wäre man im Kindergarten..

Alt 08.08.2011, 08:35   #93
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ZorgPremutos
Langsam wird es hier das Forum einfach nur eine Platform von nörglern, leute die alles schlecht reden wollen und leute die wegen jedem ding rumheulen..teilweise kommt man sich hier vor als wäre man im Kindergarten..
So sind wir Deutschen (zumindest der Großteil) halt leider. Versteh auch nicht wieso. Aber wenn es mal nichts zu nörgeln gibt, suchen sich die Leute halt was ^^ Siehe diesen Thread.

Aber jedem das seine. Ich hab meine Meinung schon geäußert und damit war's das. Wer es anders sieht, sieht es anders. Wird eh keine Einigung der beiden Fraktionen geben. Die einen verstehen den Sinn einer Sammler Edition, die anderen eben nicht.

Alt 08.08.2011, 08:44   #94
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von -ReeN-
Die einen verstehen den Sinn einer Sammler Edition, die anderen eben nicht.
Auf dem Punkt gebracht! Danke

Alt 08.08.2011, 08:48   #95
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Du weisst schon das es desshalb eine Collectors Edition ist weil sie für Sammler und Fans Konnzipiert wurde und nicht um jeden der mal reinschauen möchte glücklich zu machen.
du weisst schon das heutzutage in den CEs das drin ist was füher bei den normelen Versionen drin ist und es früher auch schon CEs gabe wo dann deutlich mehr drin war. Gut das was mehr drin war war zwar oft auch nur noch mal die Vorgängerversion des Spiels.

aber naja vielleicht leigts auch daran das früher alle als Fans der Spiele betrachtet wurden die sie gekauft haben.

Alt 08.08.2011, 08:49   #96
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Ich hab schon oft Spiele aus USA bestellt und noch nie 25 Euro für Versand und Zoll bezahlt.
Bis 150 Euro Warenwert muss man bei Privatkauf auch nix verzollen. http://www.videogamesplus.ca/ ist recht gut (sendet aus Kanada).

Zudem war das auch nicht das Thema sondern der allgemeine Preisunterschied. Es geht nicht um Importpreis sondern was man im jeweiligen Land von den Spielern an Geld möchte.
Wenn Du bis jetzt nie was für Versand und Zoll gezahlt hast Glückwunsch !
Andere sind vielleicht aber nicht so schlau oder vom glück verfolgt und hätten das Pech das Sie eventuell was Zahlen müssen.

Zudem müsste man sich Gedanken machen warum das im Allgemeinen in Deutschland so ist. Diese CE ist nicht das einzige Spiel das im vergleich zum US Markt oder sogar UK viel mehr kostet...,

Zum Zoll :

In der Europäischen Union gibt es Wertgrenzen, unter denen keine Erhebung von Zöllen erfolgt. Sie sind je nach Art der Sendung unterschiedlich (Art.27 u. 28 Zollbefreiungsverordnung). Wenn der Gesamtwert je Sendung 150 € nicht übersteigt, und keine alkoholischen Erzeugnisse, Parfüms, Eau de Toilettes, Tabak, Tabakwaren und kein Kaffee enthalten ist, werden von den EU-Zollbehörden auf eine Sendung keine Einfuhrabgaben erhoben. Zu beachten ist jedoch, dass zu dem Warenwert bspw. Transportkosten anteilig hinzuzurechnen sind; somit ist Bemessungsgrundlage (Zollwert) der Warenwert + anteilige Transportkosten + evtl. Versicherungskosten. Vor dem 1. Dezember 2008 lag die Wertgrenze bei lediglich 22 €, trotz der Anhebung des Zollfreibetrags muss allerdings weiterhin ab 22 € Einfuhrumsatzsteuer entrichtet
werden.

Weiter zur Einfuhrumsatzsteuer :

Die Einfuhrumsatzsteuer errechnet sich nach § 11 UStG folgendermaßen:
Wert der Ware inkl. Transportkosten in die EG (Zollwert = (vereinfacht) FOB-Preis + Transportkosten)
+ ggf. Zoll
+ ggf. Verbrauchsteuer
+ ggf. innergemeinschaftliche Beförderungskosten
= Bemessungsgrundlage für Einfuhrumsatzsteuer (EUSt-Wert)
* Steuersatz (seit 1. Januar 2007: 19 % oder 7 %)
= Einfuhrumsatzsteuer (EUSt)

Alt 08.08.2011, 08:50   #97
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von -ReeN-
Die einen verstehen den Sinn einer Sammler Edition, die anderen eben nicht.
Wie wahr, wie wahr - schade dass man Posts nicht positiv bewerten kann.

An diejenigen, die immer noch dagegen schimpfen: Schon einmal etwas von "Liebhaber-Preisen" gehört?

Alt 08.08.2011, 08:58   #98
Gast
Gast

Also 150€ für ein normales Spiel in der CE würde ich nicht ausgeben.

150€ für ein Star Wars Spiel wären zumindest für mich was anderes, da ich halt primär Star Wars Fan bin. Ich denk mal deshalb haben sich auch schon sehr viele auf die CE gestürzt.

Auch sollte der Mix passen, schöne Verpackung, paar RL extras(Poster, Flaggen, ...) und IG Extras(was da fast den größten Ausschlag in der Vergangenheit gab(EQ2)). Bin ein IG Item Messi

Alt 08.08.2011, 09:09   #99
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sofidisod
du weisst schon das heutzutage in den CEs das drin ist was füher bei den normelen Versionen drin ist und es früher auch schon CEs gabe wo dann deutlich mehr drin war. Gut das was mehr drin war war zwar oft auch nur noch mal die Vorgängerversion des Spiels.

aber naja vielleicht leigts auch daran das früher alle als Fans der Spiele betrachtet wurden die sie gekauft haben.
Früher hat die Produktion eines Spiels aber auch nur ca die hälfte von Heute gekostet. Sicherlich waren die abgesetzten Stückzahlen auch niedriger, trotzdem waren die anteiligen Stückkosten des eigentlichen Spiels am Gesamtpacket wesentlich geringer als sie es heute sind.
Und die qualtiät der Beilagen hat vor 15-20 Jahren noch wesentlich Stärker geschwankt als heute.
Früher war alles besser, ist bei Computerspielen mit Vorsicht zu genießen.

Alt 08.08.2011, 09:22   #100
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shadowskin
Wenn Du bis jetzt nie was für Versand und Zoll gezahlt hast Glückwunsch !
Andere sind vielleicht aber nicht so schlau oder vom glück verfolgt und hätten das Pech das Sie eventuell was Zahlen müssen.
Ich habe keine 25 Euro bezahlt. Eher so 8 Euro. Und Zoll für Spiele fällt seit 2008 keiner an wenn man unter 150 Euro Warenwert bleibt. Aber wir Europäer werden verglichen mit Australien nur milde zur Kasse gebeten. Dort ist es schon echt bescheuert was man dort verlangt. Das müsste man langsam mal normalisieren. Besonders beknackt wirds, wenn das auch für digitale Distributionen wie über Steam oder Origin beibehält.

Beispiel:
Batman: Arkham Asylum
(All rrp and current Exchange Rates)
Australia EB Games : 119.95AUD or 71.67USD or 109.03CAD
US EB Games : 59.99USD or 71.67AUD or 65.11CAD
Canada EB Games: 38.89CAD or 42.81 AUD or 35.82USD

Antwort

Lesezeichen