Umfrageergebnis anzeigen: 180
Blöde Frage klar wichtig, möchte ja auch Spielen wofür ich Zahle 75 70,09%
Wichtig schon aber übertriebene Sicherheit ist auch nicht das wahre. 15 14,02%
Mir egal was die machen bekomm meinen Account ja eh wieder. 1 0,93%
Finds übertrieben aber jedem das seine. 1 0,93%
Wer sich hacken lässt ist selbst schuld! 15 14,02%
Teilnehmer: 107. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 03.08.2011, 00:36   #1001
Gast
Gast
AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 3!

Zitat:
Zitat von Ptownsen
und wieder einer der falsch aussagen verbreitet.

dies ist reine spekulation deiner seits und auf keine quelle
zurück zu führen. bitte schau dir das FAQ an darin steht das nocht nicht fest steht wie viel früher early access gilt.
Grüß dich Ptownsen.

Herrgott , lass mir doch Zeit zum berichtigen.

Ja okay das war dann falsch von mir. Aber das ändert ja nichts an den anderen Tatsachen.

Schon berichtigt Danke

Gruß

Alt 03.08.2011, 00:39   #1002
Gast
Gast

:P

war ja nit böse gemeint, is halt nur leider so, das leute die nur ab und an reinschauen solche aussagen dann für voll nehmen. aber ansonsten, schöne auflistung :P

aber is doch immernoch release speku fred oder? na dann mitte/ende november wie ich das scho so oft gesagt hab. auch wenn einige sagen das es eigentlich egal ist, wird ea nicht 2 spiele mit nur ner woche abstand releasen. BF3 ist nunmal eine goldgrube und da wollen die sich sicher net mehr konkurenz machen.

Alt 03.08.2011, 00:45   #1003
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ptownsen
:P

war ja nit böse gemeint, is halt nur leider so, das leute die nur ab und an reinschauen solche aussagen dann für voll nehmen. aber ansonsten, schöne auflistung :P

aber is doch immernoch release speku fred oder? na dann mitte/ende november wie ich das scho so oft gesagt hab. auch wenn einige sagen das es eigentlich egal ist, wird ea nicht 2 spiele mit nur ner woche abstand releasen. BF3 ist nunmal eine goldgrube und da wollen die sich sicher net mehr konkurenz machen.
Grüß dich .

Ja weiß ich das es nicht böse gemeint ist / war.

Ja klar User die nur mal kurz reinschauen, an sich nichts mit der ganzen Materie zu tun haben oder erstmals damit in Erfahrung kommen und vielleicht sich nicht die Mühe machen nachzulesen schnappen das auf. Das ist mir leider vor einigen Tagen im Hinterkopf nur hängen geblieben, wo noch die alte Regelung bestand hatte. Kleiner Denkfehler, aber nicht absichtlich falsch verbreitet. Der Rest stimmt ja soweit und darauf war mein Hauptaugenmerk gerichtet, da das etwas größere Verwirrung unter den "neuen" Leuten immer und immer wieder hervorruft.

Ja zum Release Speku Fred.. ja ansich noch reine Spekulation. Da ich einige Erfahrung und Einblicke in der Branche habe, richte ich mich ganz Persönlich auf : "Ab Ende November und aufwärts ein."

Zu BF3. Mh abwarten. Ansich zwei unterschiedliche Zielgruppen, da BF3 ebenso Zeit weg frisst. Core - Gamer die beides interessiert, klar die packen das irgendwie. Reine MMOler ist klar , werden SW:TOR spielen, da das alleine genügend Zeit in Anspruch nehmen wird. (Wenn sie denn SW - Fans sind)
Und die Causals müssen sich denke entscheiden, da dort die Zeit noch knapper angemessen ist.

Lieben Gruß.

Alt 03.08.2011, 07:18   #1004
Gast
Gast

huhu...

also das spiel kann jetzt schon rauskommen... immerhin wurde in london schon der vorweihnachtsverkauf gestartet....

http://www.n24.de/news/newsitem_7106142.html

also bioware... springt auf den zug auf (haha wortspiel) und gebt uns swtor

zum thema.. ich rechne immernoch mit november..hoffe aber auf sofort

Alt 03.08.2011, 07:25   #1005
Gast
Gast

@avis, danke nochmal für die Ausführungen. Auf dein Angebot komm ich vielleicht zurück Denn ich denke der Rechner läuft da schon 4 oder 5 Tage. Allerdings wäre mir deine 2te Aussage lieber. Also das Startgebiet mal saugen und alles andere läuft dann im Hintergrund, da könnte man damit leben.

Gruß und danke nochmal

Alt 03.08.2011, 07:54   #1006
Gast
Gast

Also ich hab keine Ahnung

Am liebsten direkt nächste Woche oder so... aber ich tippe mal eher auf Richtung November.....

Alt 03.08.2011, 07:57   #1007
Gast
Gast

Ich tippe mal auf Ende Oktober .... ich kann es nicht mehr abwarten.

Wäre praktisch wenn Bioware/EA den Client schon eine Woche vor Headstart ins Netz stellen würde und dann am besten noch als DDL und auch als Torrent. Gerade als Torrentdatei würde ich meine komplette Bandbreite (okay sind nur ca. 350kb/s) als upload bereitstellen. Sicherlich würden auch viele Leute die einen Webserver haben ihre Megabandbreite zur Verfügung stellen damit sich der Client ordentlich verteilt.

Mich persönlich schrecken 40 GB als Torrent nicht ab wenn die Bandbreite des Gegenübers stimmt. (downstream von ca. 5 GB pro Stunde)

Edith : Habs aus Versehen gelöscht - aber jetzt wieder eingefügt

Alt 03.08.2011, 07:57   #1008
Gast
Gast

Ich hab auch sowas von keine Ahnung...

Aber zwischen mitte Oktober und mitte November rechne ich einfach mal mit...

Denke da lieg ich gut mit... wünschen würd ich mir das natürlich so schnell wie möglich

Alt 03.08.2011, 07:59   #1009
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ghasdan
Wäre praktisch wenn Bioware/EA den Client schon eine Woche vor Headstart ins Netz stellen würde und dann am besten noch als DDL und auch als Torrent. Gerade als Torrentdatei würde ich meine komplette Bandbreite (okay sind nur ca. 350kb/s) als upload bereitstellen. Sicherlich würden auch viele Leute die einen Webserver haben ihre Megabandbreite zur Verfügung stellen damit sich der Client ordentlich verteilt.

Mich persönlich schrecken 40 GB als Torrent nicht ab wenn die Bandbreite des Gegenübers stimmt. (downstream von ca. 5 GB pro Stunde)
Du kannst dir gewiss sein das ich die Leitung dann glühen lasse... ich bin ja kein Egoist, ich hab ja immerhin 1mb up... da verteil ich natürlich alles was geht

Will ja nicht alleine uffm Server rumhoppeln :P

Edith: Du bist gemein ^^

Alt 03.08.2011, 08:09   #1010
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xandralesch
Du kannst dir gewiss sein das ich die Leitung dann glühen lasse... ich bin ja kein Egoist, ich hab ja immerhin 1mb up... da verteil ich natürlich alles was geht

Will ja nicht alleine uffm Server rumhoppeln :P

Edith: Du bist gemein ^^
Ich hoffe mal, dass die Server von Origin einigermaßen was taugen. Wenn nicht, dann hoffe ich einfach, dass irgendwer das ganze ins Usenet hochlädt, da hätte ich den Client dann innerhalb einer Stunde.

Alt 03.08.2011, 08:13   #1011
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Ich hoffe mal, dass die Server von Origin einigermaßen was taugen. Wenn nicht, dann hoffe ich einfach, dass irgendwer das ganze ins Usenet hochlädt, da hätte ich den Client dann innerhalb einer Stunde.
Jaaa schon aber dafür muss es ja dann zumindest erstmal einer das Downloaden... womit das Nadelöhr bei Origin bleibt :P

Deswegen wäre ein P2P Client schon nicht schlecht...

Alt 03.08.2011, 10:11   #1012
Gast
Gast

5gb/h is aber bissi wenig oda?

Alt 03.08.2011, 10:12   #1013
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ghasdan
...

Mich persönlich schrecken 40 GB als Torrent nicht ab wenn die Bandbreite des Gegenübers stimmt. (downstream von ca. 5 GB pro Stunde)...
öhm 5 byte/s ^^ wegen des großen andrangs ^^ aber die dann vielleicht garantiert ^^ ...

wenn das so weitergeht mit den offiziellen infos stornier ichs und setz nen großen haufen drauf weil sowas ist mir keine 55 euro wert

dann gibts da noch den support der scheinbar selber nix weis und nur schwammige antworten verschickt
forum mods die auf mails nicht antworten als i tüppfelchen obenauf (aber ok die sind scheints eh nur zum beiträge löschen und verwarnungen schreiben da).

ich wart noch bis zum kommenden 1sten, wenn bis dahin keine konkreten infos von offizieller seite heraus gegeben werden ist die stornierung raus.

ansonsten bleibe ich bei dezember (hoffe) 2011

Alt 03.08.2011, 10:18   #1014
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TwaQui
öhm 5 byte/s ^^ wegen des großen andrangs ^^ aber die dann vielleicht garantiert ^^ ...

wenn das so weitergeht mit den offiziellen infos stornier ichs und setz nen großen haufen drauf weil sowas ist mir keine 55 euro wert

dann gibts da noch den support der scheinbar selber nix weis und nur schwammige antworten verschickt
forum mods die auf mails nicht antworten als i tüppfelchen obenauf (aber ok die sind scheints eh nur zum beiträge löschen und verwarnungen schreiben da).

ich wart noch bis zum kommenden 1sten, wenn bis dahin keine konkreten infos von offizieller seite heraus gegeben werden ist die stornierung raus.

ansonsten bleibe ich bei dezember (hoffe) 2011
Rofl, warum willste denn Infos? Du wirst alles rechtzeitig erfahren. Dieses rumgeheule hier im Forum momentan ist echt nicht mehr erträglich.

Alt 03.08.2011, 10:40   #1015
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Avis
...jede Menge Text...
Wenn ich richtig gelesen habe wird vom Kundensupport "nur" bestätigt das die Codes im System bleiben wenn man sich zwischen den vorbestellten Versionen umentscheidet. Was passiert wenn man die Vorbestellung komplett storniert und nicht wieder neu bestellt wird nicht gesagt, oder hab ich da was übersehen?

Alt 03.08.2011, 10:43   #1016
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thyrael
Wenn ich richtig gelesen habe wird vom Kundensupport "nur" bestätigt das die Codes im System bleiben wenn man sich zwischen den vorbestellten Versionen umentscheidet. Was passiert wenn man die Vorbestellung komplett storniert und nicht wieder neu bestellt wird nicht gesagt, oder hab ich da was übersehen?
Wann man die Preorder storniert, wird dies vom Händler Deines Vertrauens BioWare mitgeteilt und Dein Code wird deaktiviert. Wurde aber bereits mehrfach gesagt.

Edit:

Das betrifft aber nur Preorder-Codes von Versandhändlern. Hast Du im Laden eine Preorder-Box gekauft, holst aber am Releasetag Deine Schachtel nicht ab, dann wird Dein Zugang dann gesperrt, wenn am Releasetag der Code in der Box eingegeben werden muss.

Ist ja auch logisch.

Alt 03.08.2011, 10:50   #1017
Gast
Gast

Jau das ist mir schon klar.^^ Ich hatte nur nach einer Bestätigung vom Support für diese Aussage gesucht:
Zitat:
Zitat von Avis
Wenn du nun bei Amazon.de die Vorbestellung stornierst, bleibt dein PreOrder - Code in deinem SW:TOR - Account erhalten. EA / Bioware wird diesen nicht entfernen und du kannst weiterhin am Headstart teilnehmen. Das wurde nun mehrmals von dem Kundensupport bestätigt.
Das bedeutet sie nehmen dir den PreOrder - Code nicht weg , auch wenn du abbestellst.
habe aber keine gefunden, für die andere Variante sind ja Zitate vom Support im Post enthalten, nicht aber für eine komplette Stornierung. Darum frage ich nochmal nach ob ich da was übersehen habe oder ob Avis da etwas hineininterpretiert was so nicht stimmt, bzw. wo es keine Aussage zu gibt.

Alt 03.08.2011, 10:56   #1018
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Wann man die Preorder storniert, wird dies vom Händler Deines Vertrauens BioWare mitgeteilt und Dein Code wird deaktiviert. Wurde aber bereits mehrfach gesagt.

Edit:

Das betrifft aber nur Preorder-Codes von Versandhändlern. Hast Du im Laden eine Preorder-Box gekauft, holst aber am Releasetag Deine Schachtel nicht ab, dann wird Dein Zugang dann gesperrt, wenn am Releasetag der Code in der Box eingegeben werden muss.

Ist ja auch logisch.
Grüß dich.

Zwei bekannte haben storniert und haben ihren PreOrder-Code aktuell noch aktiv erhalten im SW:TOR - Account. Es ist auch schon einige Zeit verstrichen.

Aber ansich denke ich das diese Art eher selten ist. Und wenn jemand ganz abbestellt und nicht erneut vorbestellt, hat es auch für ihn einen persönlichen Grund. Daher ist die Frage ob der PreOrder - Code dann erhalten bleibt ansich überflüssig. Wenn er erhalten bleibt, was so sein wird, kann er immer noch in den Headstart reinschauen und sich einen Eindruck verschaffen und ggf beim Release das Produkt erwerben.

Die Personen die z.B. bei Amazon.de vorbestellen, ihren daraufhin erhaltenen PreOrder-Code eingeben und registrieren, sich dann aber umentscheiden und abbestellen, da sie im Geschäft (Saturn etc) das Produkt bei Release erwerben möchten, hätten so gesehen dann einen Nachteil, da sie ihren PreOrder-Code im SW:TOR - Account nicht mehr aktiv haben und ihre erste Eingabe des PreOrder - Codes damit hinfällig wäre.
Daher werden PreOrder-Codes generell nicht entfernt. Einmal registriert und dann bleibt er aktiv. Die Codes werden nicht von EA/Bioware entfernt. Ansich steht es auch so in der Kundensupport-Aussage.

Grüße Humanoid,

Hier spricht Protokolldroide G3-S4, Roboter-Mensch-Kontakter.

Ich habe dein Notrufsignal aufgefangen.

Vielen Dank für deine Fragen.

Der erstbester Code der auf deinem Account eingelöst worden ist, gibt dir nur die Möglichkeit Zugang zum Spiel noch vor dem offiziellen Erscheinungsdatum zu erhalten. In dieser Head-Start Zeit, bekommst du nur den Virtuellen Farbkristall. Nachdem du dein Produkt-Code bei der Erscheinung des Spiels eingibst, wirst du alle entsprechenden In-Game-Gegenstände, die mit der Version, die du gekauft hast enthalten sind bekommen.

Wenn du erst eine Collector's Edition vorbestellt hasst, und danach diese abbrichst und eine andere Version des Spiels vorbestellst, zahlt der erster Code der eingegeben worden ist für den Head-Start. Die Codes werden nicht aus unserem System gelöscht, und du brauchst keinen zweiten Code auf deinen Account eingeben.

Wie gesagt, bei der Erscheinung des Spiels, bekommst du nur die Virtuelle Gegenstände die in deiner Version des Spiels enthalten sind, nachdem du den Produkt-Code eingegeben hast.(Der Produkt-Code ist ein ganz anderer Code als den Vorbesteller-Code).

Ich hoffe das ich deine Fragen beantworten konnte.
Falls du weitere Unterstützung benötigst, antworte bitte direkt auf diese E-Mail.

Galaktischer Support ist unsere Spezialität...

Mit freundlichen Grüßen,

Protokolldroide G3-S4
SWTOR Kundenservice Team[/quote]Und:

Grüße Humanoid,

Hier spricht Protokolldroide G3-S4, Roboter-Mensch-Kontakter.

Ich habe dein Notrufsignal aufgefangen.

Den Produkt-Code den du bei der Veröffentlichung des Spiels bekommen wirst, ist nicht mit deinem Pre-Order Code verbunden. Wenn du einen Vorbestellungs Code eingegeben hasst der für eine Collector's Edition Version des Spiels ist, und du diese Vorbestellung stonierst und danach eine Standard Edition kaufst oder vorbestellst, Zählt der Produkt Code den du nach der Head-Start Zeit von der Standard Edition eingibst.

Falls du weitere Unterstützung benötigst, scheue dich nicht direkt auf diese E-Mail zu antworten.

Galaktischer Support ist unsere Spezialität...

Mit freundlichen Grüßen,

Protokolldroide G3-S4
SWTOR Kundenservice Team[/quote]
Daher die PreOrder - Codes die erstmals im SW:TOR Account registriert worden sind werden nicht mehr entfernt.
Zumal man den Kunden dann die endgültige Kaufentscheidung, wo er die Vollversion bei Release erwerben will aufzwingen würde und das machen sie nicht.

Wie gesagt, zwei bekannte haben es gänzlich storniert und haben ihren Pre-Order Code aktiv im SW:TOR - Account.

Lieben Gruß.

Alt 03.08.2011, 10:59   #1019
Gast
Gast

Wieder etwas gelernt. Danke.

Werde trotzdem meine CE nicht abbestellen

Alt 03.08.2011, 11:01   #1020
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth

Ist ja auch logisch.
Grüß dich.

Das ist aber generell immer so. Auch wenn ich bei Amzon.de etc vorbesteller , habe ich nicht gleich eine Vollversion erworben. Mein SW:TOR - Account wird dann nachdem der Headstart vorüber ist ebenso gesperrt bis ich einen Vollversions - Code eingebe.

Gruß

Alt 03.08.2011, 11:31   #1021
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thyrael
Jau das ist mir schon klar.^^ Ich hatte nur nach einer Bestätigung vom Support für diese Aussage gesucht:
habe aber keine gefunden, für die andere Variante sind ja Zitate vom Support im Post enthalten, nicht aber für eine komplette Stornierung. Darum frage ich nochmal nach ob ich da was übersehen habe oder ob Avis da etwas hineininterpretiert was so nicht stimmt, bzw. wo es keine Aussage zu gibt.
Grüß dich.

Nein ich interpretiere in meinen Beiträgen nichts rein. Warum sollte ich auch?

Werde dir die nächste Zeit eine offizielle Aussage hier schreiben.

Gruß

Alt 03.08.2011, 14:24   #1022
Gast
Gast

Ist ja nicht so wild, ich hatte mich nur gewundert, Amazon wird sich das ja "nicht mal eben so" einfallen lassen, wenn sie es schon als gut sichtbaren Hinweis mit aufnehmen. Es kann natürlich auch so sein das Amazon die Codes zwar meldet bei denen storniert und nicht wieder neu bestellt worden ist, Bioware aber die dann von sich aus trotzdem nicht sperrt oder sowas.

Alt 03.08.2011, 16:22   #1023
Gast
Gast

Meine neuste Theroie:

Zuerst releasen sie BF3 (Marketing Budget über 100 Mio.) um MW3 zu schwächen...und am 8/9. November komt SW:ToR und versetzt MW3 den Todestoss. ^_^

Alt 03.08.2011, 16:23   #1024
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Valfarian
Meine neuste Theroie:

Zuerst releasen sie BF3 (Marketing Budget über 100 Mio.) um MW3 zu schwächen...und am 8/9. November komt SW:ToR und versetzt MW3 den Todestoss.
Es wurde schon oft gesagt, dass der Release von SW:ToR nicht geändert wird wegen BF3. Weils unterschiedliche Spiele sind und nix miteinander am Hut haben. Zudem war ToR deutlich teurer als dieser Kleinkram von BF3. :P

Alt 03.08.2011, 16:31   #1025
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Valfarian
Meine neuste Theroie:

... versetzt MW3 den Todestoss. ^_^
wird nie passieren, wenn black ops schon über 5 millionen mal verkauft worden ist (innerhalb der ersten 24h )

zum Thema:
ich glaub noch immer an den 4ten Oktober :3

Antwort

Lesezeichen