Antwort
Alt 03.08.2011, 06:38   #26
Gast
Gast
AW: Kampf- und Laufanimationen

Zitat:
Zitat von Lilleth
WoW ist ja sooooo toll - warum spiel ich's eigentlich nicht?
Gute Frage. Ich spiel es
nicht mehr lange, weil mich die das Game nach 4 1/2 Jahren nur noch anödet, ich die Itemspirale nicht mehr ertragen kann und mir seit Cata die Inis viel zu aufwändig und schwer sind. Leider gibt es bis zum Release von SW-ToR für nicht wirklich eine Konkurrenz zu Monopolisten....

Alt 03.08.2011, 06:40   #27
Gast
Gast

Gibt doch einige MMO auf dem Markt... WoW ist doch nicht das einzige?

Du kannst sogar noch bis 15.12. SWG spielen

Alt 03.08.2011, 06:46   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Gibt doch einige MMO auf dem Markt... WoW ist doch nicht das einzige?

Du kannst sogar noch bis 15.12. SWG spielen
Tatsächlich so gut wie alle zumindest angespielt. In SWG fand ich die Grafik so grauenhaft und die Animationen so furchtbar, dass konnte ich nicht lange spielen. Da taten mir die Augen weh... Rift fand ich nett, aber die sich ständig öffnenden Risse, die einem häufig das Questen unmöglich machten, haben mich irgendwann total angenervt, HdRo finde ich klasse, es hat allerdings das langweiligste Klassen und Kampfsystem, Eve online spielt sich wie ein Bildschirmschoner, Age of Conan hat mir eine zeit lang Spaß gemacht, aber ich mochte das Kampfsystem nie (warum vier Knöpfe drücken für einen Angriff?) etc., etc.
Alles läuft für mich auf SW-ToR, GW2 und WoD online zu...

Alt 03.08.2011, 08:10   #29
Gast
Gast

Mir gefallen die Bewegungen und Animationen bisher schon recht gut, also besser als noch vor 2 jahren^^
Ich hoffe man wird den Char flüssig spielen können. Ich ganz persönlich finde es gibt nichts schlimmeres als eine schwammige, hakende nicht stimmige Steuerung bzw Handhabung bei einem Char.
Das ist etwas was man den Schneesturm Leuten zu gute halten muss. Man hat seinen Char wirklich stets gut unter Kontrolle. Man verschmilzt sozusagen durch tastatur und Maus mit dem Char
Viele MMo`s habe ich durchprobiert und es war meistens wirkliche eine Zumutung... dieses Charakterhandling. (reine persönliche ansicht )
Darum hoffe ich das unsere lieben von bioware das gut machen

Alt 03.08.2011, 08:46   #30
Gast
Gast

Also vor ein oder zwei Jahren hätte ich dem TE zu 100% zugestimmt. SWTOR hatte mal ne Phase, da sahen die Animation einfach nur lächerlich aus. Da wurde dann auch zurecht viel Kritik ausgeübt, hier im Forum und auch auf anderen Seiten.

BioWare hat die Animationen seit dieser Zeit konsequent verbessert. Die haben richtig gute Arbeit geleistet. Ich habe mir schon sehr sehr viele Videos angesehen und ich denke, dass SWTOR mitlerweile die besten Animationen im ganzen Genre hat, sowohl was Masse als auch Klasse betrifft. Alleine dieser "reactive combat" ist super. Es sieht einfach toll aus wenn der Sith Sorcerer mit der linken Hand seine Machtblitze auf den Gegner schmeißt und mit dem Lichtschwert in der rechten Hand nebenher ein paar Blasterschüsse pariert. Selbstverständlich gibt es überall noch ein paar Möglichkeiten für Feintuning, aber ich denke das SWTOR jetzt schon in einer ganz anderen Liga als zB WoW spielt, wenn es um Animationen geht.

Was mir übrigens aufgefallen ist: In den von BioWare inszenierten Videos (zB Armor Progression) sehen die Animationen nicht so gut aus, als wenn man sich ganz normales und "unbehandeltes" Gameplay ansieht. Ich glaube das liegt daran, dass die nicht soetwas wie den Modelviewer von WoW nutzen. Damit sahen Machinimas der Fans absolut professionell und hochkarätig aus. Die SWTOR-Videos dagegen wirkten total gestellt und "lahm4rschig". Ich würde es sehr begrüßen, wenn auch für SWTOR so ein Tool zur Verfügung gestellt würde. (Ich kann mich natürlich auch irren und es gibt sowas bereits und die Leute die die Videos machen sind einfach nur unbegabt )

Alt 03.08.2011, 08:50   #31
Gast
Gast

Hauptsache, die Figuren blocken, weichen aus und parieren anständig. Es gibt NICHTS lächerlicheres als ein "Zeitgemässes" MMO, bei dem über den figuren ein "pariert" schriftzug auftaucht

Alt 03.08.2011, 08:54   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judah
Tatsächlich halte ich die Animationen in WoW für unglaublich gut gemacht und flüssig, da geht eine Bewegung in die nächste über ohne Unterbrechung, dafür sieht das Reiten in WoW total beknackt aus, weil die Charaktere stocksteif (wie eine Playmobilfigur!) auf den Mounts sitzen. Das Reiten sieht dafür in Rift toll aus.
Dann guck mal warum die meisten Hits bei WoW, weisse Schläge / Treffer sind.
Das ist die Autoattack, die echten Schläge laufen nämlich nicht ständig, meistens hat man nur Autoattack am laufen, die Figur haut nur wild rum, in einer Hitbox wo man 5 m vom Gegner stehen kann und immer noch trifft.
Das hat SWTOR eben nicht, hier muss man was machen, die Waffen berühren sich, es sprühen Funken wenn die Klingen sich treffen und geiler Sound dabei, das sieht viel realistischer aus.

Alt 03.08.2011, 10:33   #33
Gast
Gast

Man sollte vielleicht sagen das für die Bewegungen z.b. des Soldaten Marines der US Streitkräfte vor einem Bluscreen gefilmt wurden und das dann in den Pc übertragen wurde. Also so schlimm finde ich es auch nicht. Wenn du mal was schlechtes sehen willst Spiel STO und Schau die an wie die Laufen oder ein Klingone mit Batlet kämpft. Das ist echt schlecht

Antwort

Lesezeichen