Also vor ein oder zwei Jahren hätte ich dem TE zu 100% zugestimmt. SWTOR hatte mal ne Phase, da sahen die Animation einfach nur lächerlich aus. Da wurde dann auch zurecht viel Kritik ausgeübt, hier im Forum und auch auf anderen Seiten.
BioWare hat die Animationen seit dieser Zeit konsequent verbessert. Die haben richtig gute Arbeit geleistet. Ich habe mir schon sehr sehr viele Videos angesehen und ich denke, dass SWTOR mitlerweile die besten Animationen im ganzen Genre hat, sowohl was Masse als auch Klasse betrifft. Alleine dieser "reactive combat" ist super. Es sieht einfach toll aus wenn der Sith Sorcerer mit der linken Hand seine Machtblitze auf den Gegner schmeißt und mit dem Lichtschwert in der rechten Hand nebenher ein paar Blasterschüsse pariert. Selbstverständlich gibt es überall noch ein paar Möglichkeiten für Feintuning, aber ich denke das SWTOR jetzt schon in einer ganz anderen Liga als zB WoW spielt, wenn es um Animationen geht.
Was mir übrigens aufgefallen ist: In den von BioWare inszenierten Videos (zB Armor Progression) sehen die Animationen nicht so gut aus, als wenn man sich ganz normales und "unbehandeltes" Gameplay ansieht. Ich glaube das liegt daran, dass die nicht soetwas wie den Modelviewer von WoW nutzen. Damit sahen Machinimas der Fans absolut professionell und hochkarätig aus. Die SWTOR-Videos dagegen wirkten total gestellt und "lahm4rschig". Ich würde es sehr begrüßen, wenn auch für SWTOR so ein Tool zur Verfügung gestellt würde. (Ich kann mich natürlich auch irren und es gibt sowas bereits und die Leute die die Videos machen sind einfach nur unbegabt )