Antwort
Alt 02.08.2011, 17:52   #1
Gast
Gast
Kampf- und Laufanimationen

Hallo Leute,

falls es schon einen Thread bezüglich der Animationen gibt, tut es mir leid.

Zum Thema, wie gefallen euch die Kampf- Laufanimationen der
Charaktere in den Videos? Ich finde sie teilweise ein wenig "starr" oder undynamisch. Z.B. Laufen + gleichzeitiges feuern. Die Beine bewegen sich normal, aber der Oberkörper verharrt in einer bestimmten Position, soll heißen, daß sich nichteinmal die Schultern bewegen. Erinnert mich an Spiele, die vor 10 Jahren herausgekommen sind .

Das soll kein Geflame sein, sondern nur einen meiner wenigen Kritikpunkte zum Spiel darstellen.

Gibt es dazu schon irgendwelche Anmerkungen?

Grüße,
Hlorridi
 
Alt 02.08.2011, 17:58   #2
Gast
Gast
AW: Kampf- und Laufanimationen

In WoW waren beim Launch manche Animationen auch recht mies oder unvollständig (z.B. der Taurentanz) und wurden per Patch nachträglich verbessert. Ich denke das wird hier genauso bei besonders schlecht gelungenen Animationen passieren. Das Projekt ist einfach riesig und man ist nie "fertig".

Aber ja, ich finde viele Animationen sehr steif und undynamisch. So alt WoW auch ist, von allen MMOs die ich gespielt habe (fast ein dutzend) gefallen mir dort die Animatioen noch am Besten. Sie wirken dynamisch und liebevoll ausgearbeitet. Bei SWTOR wird es manchmal wie Marionetten an Fäden, aber massiv besser als Warhammer Online und ungefähr auf dem Niveau von Rift.
 
Alt 02.08.2011, 17:59   #3
Gast
Gast
AW: Kampf- und Laufanimationen

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
In WoW waren beim Launch manche Animationen auch recht mies oder unvollständig (z.B. der Taurentanz) und wurden per Patch nachträglich verbessert. Ich denke das wird hier genauso bei besonders schlecht gelungenen Animationen passieren. Das Projekt ist einfach riesig und man ist nie "fertig".
This ! Zudem find ich sie bisher eigentlich eher geil.
 
Alt 02.08.2011, 18:01   #4
Gast
Gast
AW: Kampf- und Laufanimationen

Anmerkung:
Suchfunktion
 
Alt 02.08.2011, 18:06   #5
Gast
Gast
AW: Kampf- und Laufanimationen

Es gibt bestimmt n Thread dazu aber der versteckt sich bestimmt irgendwo im Forum-Universum^^

Deswegen antworte ich mal

Zu Laufanimationen hab ich Grundsätzlich keine meinung, da vielleicht am Anfang des n bisschen analysiere aba ab der 20. std. spielen es mir um ehrlich zu sein gar net mehr auffällt^^

Zu den Kampfanimationen kann ich nur sagen, dass viele Videos glaub ich gar net so die Action rüber bringen wie es dann im Spiel sein wird...sehe desöfteren CDs (Cooldowns) auf die gewartet wird bevor der nächste (nicht gleiche Spell) gecastet wird usw.

Ich denke und vorallem hoffe, dass wenn ma seine Spell-Leiste richtig legt, ma eine zusammenhängende und actiongeladenen Rotation (wo die Ani auch zusammenhängend is) ohne Pausen hat
 
Alt 02.08.2011, 18:22   #6
Gast
Gast
AW: Kampf- und Laufanimationen

Als ich die ersten Ingame-Videos gesehen habe, dachte ich mir auch: Das sieht aber verhakt und steif aus. Hat sich aber wie ich finde von Video zu Video immer weiter verbessert. Besonders gut finde ich, dass die meisten Fähigkeiten unterschiedliche Animationen haben, vor allem bei den Nahkämpfern ist mir das ausgefallen. Aber auch auf dem "Esseles"-Video sieht man schön, wie der Soldat seine Knarre nach unten nimmt und feuert, ein Sprenggeschoss abfeuert und ein Rückschlag entsteht usw.

(Wenn ich da an ein Schneesturm-Spiel zurückdenke, wo sich mein Mr. T Krieger minutenlang mit ein und derselben Fähigkeiten-Animation gedreht hat...nein danke.)
 
Alt 02.08.2011, 18:27   #7
Gast
Gast
AW: Kampf- und Laufanimationen

Mit WoW will erst gar nicht anfangen . Aber ich finde, daß diese steifen Animationen (vorallem das Verharren von Schultern und Armen, während des Laufens und Feuerns), einfach nicht so schlecht sein müssen. Das kann doch nicht so schwer sein, bei soeinem großen Projekt, gute Animationen zu erzeugen. Die Bewegung und der Kampf, sind doch grundsätzliche Dinge, die man zu jeder Spielminute sehen kann. Da muß schon alles passen, damit es stimmig wirkt.

Ich hoffe mal, da tut sich noch etwas
 
Alt 02.08.2011, 18:31   #8
Gast
Gast
AW: Kampf- und Laufanimationen

Zitat:
Zitat von hlorridi
Mit WoW will erst gar nicht anfangen . Aber ich finde, daß diese steifen Animationen (vorallem das Verharren von Schultern und Armen, während des Laufens und Feuerns), einfach nicht so schlecht sein müssen. Das kann doch nicht so schwer sein, bei soeinem großen Projekt, gute Animationen zu erzeugen. Die Bewegung und der Kampf, sind doch grundsätzliche Dinge, die man zu jeder Spielminute sehen kann. Da muß schon alles passen, damit es stimmig wirkt.

Ich hoffe mal, da tut sich noch etwas
Ich finde das deutlich Realitätsnäher. Die haben da alle dicke Rüstungen an, da ist es nicht so arg mit der Bewegungsfreiheit. Immer noch Geschmackssache. Mir gefällts und passt auch so zu SW-ToR.
 
Alt 02.08.2011, 18:35   #9
Gast
Gast
AW: Kampf- und Laufanimationen

Zitat:
Zitat von hlorridi
Hallo Leute,

falls es schon einen Thread bezüglich der Animationen gibt, tut es mir leid.

Zum Thema, wie gefallen euch die Kampf- Laufanimationen der Charaktere in den Videos? Ich finde sie teilweise ein wenig "starr" oder undynamisch. Z.B. Laufen + gleichzeitiges feuern. Die Beine bewegen sich normal, aber der Oberkörper verharrt in einer bestimmten Position, soll heißen, daß sich nichteinmal die Schultern bewegen. Erinnert mich an Spiele, die vor 10 Jahren herausgekommen sind .

Das soll kein Geflame sein, sondern nur einen meiner wenigen Kritikpunkte zum Spiel darstellen.

Gibt es dazu schon irgendwelche Anmerkungen?

Grüße,
Hlorridi
Das ist noch nicht fertig
Das wird zum Release ganz anders aussehen
 
Alt 02.08.2011, 18:41   #10
Gast
Gast
AW: Kampf- und Laufanimationen

man muss bw ja zu gestehen dass sie besser geworden sind inzwischen ... nicht gut aber besser ... ich find das springen vor allem irgendwie komisch ... rennen gehen wirkt immernoch steif aber besser als vor nem jahr wo es einfach nur ein grauen war
 
Alt 02.08.2011, 18:41   #11
Gast
Gast
AW: Kampf- und Laufanimationen

Zitat:
Zitat von hlorridi
Das kann doch nicht so schwer sein, bei soeinem großen Projekt, gute Animationen zu erzeugen.
jo, dann programmier das doch mal fix und sende das zu BW... so schwer kann das ja nicht sein...
 
Alt 02.08.2011, 18:42   #12
Gast
Gast
AW: Kampf- und Laufanimationen

Hab glaube noch meine alte Motion-Capturing-Ausstattung im Keller. Stell ich gleich bei eBay rein, wenn du magst
 
Alt 02.08.2011, 19:04   #13
Gast
Gast
AW: Kampf- und Laufanimationen

ich muss sagen das ich die kampfanimationen schon ganz gut finde. das laufen und das springen sieht manchmal etwas komisch aus.. vor allem wenn man im laufen springt dann geht das nicht wieder flüssig in die laufanimation über...
 
Alt 02.08.2011, 20:11   #14
Gast
Gast
AW: Kampf- und Laufanimationen

Wollt ihr flüssige AQnimationen stehen? Spielt mal AoC, ist gerade F2P. Dann wisst ihr was schön ist.
 
Alt 02.08.2011, 20:14   #15
Gast
Gast
AW: Kampf- und Laufanimationen

Zitat:
Zitat von neocoma
Wollt ihr flüssige AQnimationen stehen? Spielt mal AoC, ist gerade F2P. Dann wisst ihr was schön ist.
Nichts für ungut... aber ich find AoC geht mal garnicht. Sicher, ist Geschmackssache. Ist dann halt nicht mein Geschmack.
 
Alt 02.08.2011, 20:15   #16
Gast
Gast
AW: Kampf- und Laufanimationen

Bitte, Wartet bis zum Release ab !

Im Grunde genommen diskutieren Wir grade Nur, weil Wir Es kaum abwarten können zu zocken !

LG
 
Alt 02.08.2011, 20:17   #17
Gast
Gast
AW: Kampf- und Laufanimationen

Zitat:
Zitat von neocoma
Wollt ihr flüssige AQnimationen stehen? Spielt mal AoC, ist gerade F2P. Dann wisst ihr was schön ist.
Aehm, dass sind ja wohl die schrecklichsten Animationen die ich je gesehen habe. Meine Meinung.
 
Alt 02.08.2011, 20:18   #18
Gast
Gast
AW: Kampf- und Laufanimationen

kann sein
 
Alt 02.08.2011, 20:18   #19
Gast
Gast
AW: Kampf- und Laufanimationen

Zitat:
Zitat von xXEmotionXx
Bitte, Wartet bis zum Release ab !

Im Grunde genommen diskutieren Wir grade Nur, weil Wir Es kaum abwarten können zu zocken !

LG
Wir warten seit 2 Jahren
Ganz ehrlich...ich glaub wenns soweit is, wird keiner von uns am Bildschirm sitzen und die Grafik analysieren
 
Alt 02.08.2011, 20:19   #20
Gast
Gast
AW: Kampf- und Laufanimationen

Über Animationen sollte man erst spekulieren, wenn man sie vor sich aufm PC sieht.
 
Alt 02.08.2011, 20:20   #21
Gast
Gast
AW: Kampf- und Laufanimationen

Zitat:
Zitat von Denyo
Über Animationen sollte man erst spekulieren, wenn man sie vor sich aufm PC sieht.
Stimmt !

Vote Für
 
Alt 03.08.2011, 00:52   #22
Gast
Gast
AW: Kampf- und Laufanimationen

Zitat:
Zitat von Aldaric
Aehm, dass sind ja wohl die schrecklichsten Animationen die ich je gesehen habe. Meine Meinung.
Es geht um flüssige Animationen. Das hat sehr wenig mit Geschmack zu tun wenn eine Animation flüssig ist oder nicht. Flüssig wird sie, wenn man halt mal mehr als nur 2 Abläufe pro Animation einbaut. Das lässt es flüssig erscheinen und nicht abgehackt und genau das ist in AoC halt der Fall.

Und man kann über AoC halten was man will, aber grafisch ist es immer noch top. Auch wenn die Gesichter in SWTOR wohl besser ausfallen werden was Details bzw Mimik angeht. Wobei ...AoC da schon nachgebessert hat. Kommt zumindest mir so vor
 
Alt 03.08.2011, 06:18   #23
Gast
Gast
AW: Kampf- und Laufanimationen

Ich Vergleich das das jetzt mal den den Animationen von Warhammer online.
Die Animation in sw:tor sehen um Welten besser aus, ist meine bescheidene Meinung.
Was die Grafik in Aoc angeht gebe ich euch recht, sie sieht etwas besser aus als die von swtor, nun kommt das große ABER.
Warum glaubt ihr ist das ganze Spiel instanziert?.

Das Spiel ist gerade wegen der Grafik instanziert worden um die PC´s nicht in die Knie zu zwingen.
Stellt euch nur mal vor wenn es nicht so wäre, dann müsste man sich auf eine Diashow gefasst machen und mal ehrlich wer hat da Bock drauf.
 
Alt 03.08.2011, 06:29   #24
Gast
Gast
AW: Kampf- und Laufanimationen

Ich finde die Animationen derzeit auch deutlich besser als sie mal waren, allerdings sind gerade die Laufanimationen nicht sonderlich flüssig. Wenn Ihr Euch mal die Videos anschaut, wo sich die Charaktere auf jemanden zubewegen, bewegen sie sich wie die Zenturio in Battlestar Galactica. Also eher wie Maschinen als wie Menschen.

Ich finde auch das zur Seite bewegen merkwürdig abhackt und künstlich aussehend.
Man käme echt nie auf die Idee, dass Motion Capturing benutzt wurde. Aber wie gesagt, die Animationen waren schon schlechter. Mal schauen, was sich da bis zum Release noch tut.

Tatsächlich halte ich die Animationen in WoW für unglaublich gut gemacht und flüssig, da geht eine Bewegung in die nächste über ohne Unterbrechung, dafür sieht das Reiten in WoW total beknackt aus, weil die Charaktere stocksteif (wie eine Playmobilfigur!) auf den Mounts sitzen. Das Reiten sieht dafür in Rift toll aus.
 
Alt 03.08.2011, 06:32   #25
Gast
Gast
AW: Kampf- und Laufanimationen

WoW ist ja sooooo toll - warum spiel ich's eigentlich nicht?
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kampf Combos / Sprüche für Jedi Wächter - Tipps und Tricks Nepomuk Jedi-Ritter 4 05.06.2012 07:25
IA - 50% Kampfvorbereitung 50% Kampf??? HottesIce Imperialer Agent 6 05.12.2011 19:37
Kampf-Animation DwainG Sith-Inquisitor 11 20.07.2010 15:38

Stichworte zum Thema

klasse mit flüssigen animationen swtor

,

undynamisch laufen