Antwort
Alt 31.07.2011, 08:56   #1
Gast
Gast
Abbrechen der Storysequenzen in FP (beim Wiederholen) möglich ?

Hallo,

wird man die Storysequenzen beim wiederholten mal spielen abbrechen können ?

Das hat jetzt nichts mit durchruschen usw. zu tun, aber selbst die beste Sequenzen
werden beim x-mal langweilig (siehe z.B. HDZ4 oder die Prüfung des Champions bei WoW.

Mir ist klar, das man das nicht ganz vergleichen kann, weil man Entscheidungen treffen muss, aber ich fände es suboptimal, wenn man jedesmal den ganzen Dialog anhören muss, obwohl man den schon kennt.


Allerdings sollte das nur möglich sein, wenn alle Mitglieder abbrechen wollen. Sonst würden Leute, die den Flashpoint nicht kennen um die Geschichte gebracht werden.

Was meint ihr dazu ?
 
Alt 31.07.2011, 08:59   #2
Gast
Gast
AW: Abbrechen der Storysequenzen in FP (beim Wiederholen) möglich ?

Wirklich wissen tun wir es erst, wenn wir alle ein wenig Erfahrung mit dem Spiel haben werden.
Es gab da schonmal eine rege Diskusion drüber, die meisten gingen davon aus das ein Überspringen der Storysequenzen möglich sein wird.

Aber vielleicht weiß ja jemand hier mehr dazu.
 
Alt 31.07.2011, 09:00   #3
Gast
Gast
AW: Abbrechen der Storysequenzen in FP (beim Wiederholen) möglich ?

Zitat:
Zitat von Teralon
Hallo,

wird man die Storysequenzen beim wiederholten mal spielen abbrechen können ?

Das hat jetzt nichts mit durchruschen usw. zu tun, aber selbst die beste Sequenzen werden beim x-mal langweilig (siehe z.B. HDZ4 oder die Prüfung des Champions bei WoW.

Mir ist klar, das man das nicht ganz vergleichen kann, weil man Entscheidungen treffen muss, aber ich fände es suboptimal, wenn man jedesmal den ganzen Dialog anhören muss, obwohl man den schon kennt.


Allerdings sollte das nur möglich sein, wenn alle Mitglieder abbrechen wollen. Sonst würden Leute, die den Flashpoint nicht kennen um die Geschichte gebracht werden.

Was meint ihr dazu ?
Nein das will ich eigentlich nicht, weil man dann von vornherien die Videosequenzen abschalten kann. Ich bin da vollkommen dagegen.
 
Alt 31.07.2011, 09:00   #4
Gast
Gast
AW: Abbrechen der Storysequenzen in FP (beim Wiederholen) möglich ?

Ich denke dass das Überspringen nicht möglich ist.
Zumindestens nicht wenn man einen Dialog führen wird.
 
Alt 31.07.2011, 09:03   #5
Gast
Gast
AW: Abbrechen der Storysequenzen in FP (beim Wiederholen) möglich ?

ich denke auch nicht das es möglich sein wird, mann spielt ja schließlich nicht alleine und müsste im zweifel ja eh auf die anderen warten.
 
Alt 31.07.2011, 09:05   #6
Gast
Gast
AW: Abbrechen der Storysequenzen in FP (beim Wiederholen) möglich ?

Du kannst HDZ4 und PDC nicht mit Questen vergleichen. Char´s ziehst du nur ein paar hoch, in eine solche Instanz gehst 10-20-30 was weiß ich wie oft, aber ich bin grundsätzlich dafür, sollte jeder selbst entscheiden können, ob er sich das reinziehen möchte oder nicht... Ich würds aber glaub ich nicht machen
 
Alt 31.07.2011, 09:09   #7
Gast
Gast
AW: Abbrechen der Storysequenzen in FP (beim Wiederholen) möglich ?

Sry aber ich finde solche fragen zum momentane zeitpunkt einfach nur fehl am platze, mittlerweile sollte ja jeden bekannt sein das hier niemand mehr weis, die wenigsten betatester werden sich im offiziellen forum rumdrücken, mal davon abgesehen das sie eh nix sagen dürfen.

Keiner hier weis es, der rest ist reine spekulation und hilft nit bei der beantwortung der frage...
 
Alt 31.07.2011, 09:12   #8
Gast
Gast
AW: Abbrechen der Storysequenzen in FP (beim Wiederholen) möglich ?

Man kann es Skippen!

http://s1.directupload.net/images/110731/upceiwlz.jpg
 
Alt 31.07.2011, 09:12   #9
Gast
Gast
AW: Abbrechen der Storysequenzen in FP (beim Wiederholen) möglich ?

Naja wer Mass Effect gespielt hat weiß das man den Dialog wegklicken kann bis zur Antwortmöglichkeit wenn man die Gespräche schon kennt.
Wenn man sie wegklickt und ein anderer nicht, dann muß man halt warten.
 
Alt 31.07.2011, 09:13   #10
Gast
Gast
AW: Abbrechen der Storysequenzen in FP (beim Wiederholen) möglich ?

Genau, die Beta-Tester dürfen dazu nichts sagen - auch wenn sie den Flashpoint und andere schon spielen durften.

Es würde allerdings Sinn machen, wenn man die Sprachausgaben skippen könnte - nur wird dies jeder in der Gruppe tun müssen - sonst könnte ja einer für alle abbrechen. Also beantwortet sich die Frage aus logischen Gesichts-punkten bereits von selbst.

Allerdings - und das ist auch logisch - wird man keine Entscheidungen überspringen können.

Also eine generelle Taste 'Skip complete dialogue' ist in meinen Augen unvorstellbar - dann könnten sie sich ja gleich das Entscheidungssystem schenken.

P.S.: Könnte mal einer der deutschen Moderatoren veranlassen, dass der englische Schimpfwortfilter für das deutsche Forum entfernt wird? Dankek
 
Alt 31.07.2011, 09:31   #11
Gast
Gast
AW: Abbrechen der Storysequenzen in FP (beim Wiederholen) möglich ?

Zitat:
Zitat von xXGigXx
ich sehe in dem bild nur das die anderen nicht wählen und die entscheidung dem aktuellen spieler überlassen, wählen muß man trotz alledem eine option...
 
Alt 31.07.2011, 09:39   #12
Gast
Gast
AW: Abbrechen der Storysequenzen in FP (beim Wiederholen) möglich ?

Wenn das Skippen einen zeitlich deutlichen Vorteil bringt wenn alle Gruppenmitglieder den FP schon kennen/gemacht haben, sehe ich jetzt schon Gruppensuchen a la "2 Slots noch frei für FP XY, nur Skipper".

Erzähl mir keiner, dass das nicht passieren wird...

Davon mal ab, das jeder Durchgang ja die Möglichkeit bietet, den Dialog und das Ende durchs Würfeln xal anders erleben zu können und Social-Points bekommen zu können. Die Chancen würde man bei Skippen aufgeben.

Es sollte also nicht möglich sein. Ich sehe da Konfliktpotenzial.
 
Alt 31.07.2011, 09:40   #13
Gast
Gast
AW: Abbrechen der Storysequenzen in FP (beim Wiederholen) möglich ?

Zitat:
Zitat von Kamajii
ich sehe in dem bild nur das die anderen nicht wählen und die entscheidung dem aktuellen spieler überlassen, wählen muß man trotz alledem eine option...
Ok gut das kann natürlich auch sein, ich habe mir das Video nochmal angeschaut und hier sieht man es Deutlicher,

http://s7.directupload.net/images/110731/xzazsmhn.jpg

Erste Szene die Leuten haben ausgewählt und danach kamm erst das Skipped, danach kamm die 2te Szene das alle Dunkle Seite auswählt haben. Man kann das Video Skippen, natürlich kann man die "Auswählen der Fragen" nicht Skippen!!
 
Alt 31.07.2011, 09:40   #14
Gast
Gast
AW: Abbrechen der Storysequenzen in FP (beim Wiederholen) möglich ?

Selbst bei einem mehrmaligen Durchspielen werdet Ihr somit die Geschichte einer riskanten Rettungsaktion erneut in den Dialogen und Zwischensequenzen erleben. Laut Zoeller seien die Dialoge ein integraler Bestandteil der Gruppenerfahrung. Solltet Ihr Euch für das Überspringen einer Dialogzeile entscheiden, müsst Ihr dennoch auf Eure Mitspieler warten, da die gescripteten Zwischensequenzen für alle Gruppenmitglieder synchron ablaufen. Derzeit arbeite man daher an einer Möglichkeit, Spieler darüber zu informieren, dass andere Gruppenmitglieder eine Dialogzeile überspringen wollen.

"In groups, the conversation must be kept in sync, and so a line of dialogue is only skipped if all group members skip the line of conversation. We're working on a clear indication that other people are waiting on you."[/quote]
Quelle: http://www.buffed.de/Star-Wars-The-O...ringen-810688/


Is zwar schon bisserl älter (und buffed.de ), passt aber genau zu dem, was man auf dem Screenshot sieht.
 
Alt 31.07.2011, 09:41   #15
Gast
Gast
AW: Abbrechen der Storysequenzen in FP (beim Wiederholen) möglich ?

Zitat:
Zitat von Thoddy
Wenn das Skippen einen zeitlich deutlichen Vorteil bringt wenn alle Gruppenmitglieder den FP schon kennen/gemacht haben, sehe ich jetzt schon Gruppensuchen a la "2 Slots noch frei für FP XY, nur Skipper".

Erzähl mir keiner, dass das nicht passieren wird...

Davon mal ab, das jeder Durchgang ja die Möglichkeit bietet, den Dialog und das Ende durchs Würfeln xal anders erleben zu können und Social-Points bekommen zu können. Die Chancen würde man bei Skippen aufgeben.

Es sollte also nicht möglich sein. Ich sehe da Konfliktpotenzial.
Sowas wird genauso passieren wie Leute die aus der Gruppe gehen nur weil jemand eine andere Entscheidung getroffen hat als der Spieler wollte. Aber man muss ja nicht in solche Gruppen gehen und ich werde mich von diesen auch fernhalten.
 
Alt 31.07.2011, 09:47   #16
Gast
Gast
AW: Abbrechen der Storysequenzen in FP (beim Wiederholen) möglich ?

Natürlich wird es Skipper geben, und natürlich wird es da auch Konflikte geben.

Konflikte gehören zu einem MMO.

Aber nachdem, was ich rausgelesen habe, die Flashpoints einen 'Cooldown' haben, wird das nichts mit so einfach abfarmen.

Abar klar - ich kann mir das schon vorstellen: "LF Esseles, Darkside only, Skipping"

Das ist ein vollkommen akzeptables Verhalten - nur wird derjenige nicht mich als Heiler bekommen
 
Alt 31.07.2011, 09:59   #17
Gast
Gast
AW: Abbrechen der Storysequenzen in FP (beim Wiederholen) möglich ?

Zitat:
Zitat von Lilleth
Konflikte gehören zu einem MMO.
Nein, das tun sie nicht. Bestimmte Spieler(gruppen) sorgen dafür und DIE gehören NICHT zu einem MMO. Da sich das abe nicht verhindern lästst, sollte man deren Spielchen aktiv blockieren/boykottieren. Wie Du es in Sinne "Heiler" vorhast.
 
Alt 31.07.2011, 10:05   #18
Gast
Gast
AW: Abbrechen der Storysequenzen in FP (beim Wiederholen) möglich ?

Ich brauche eigentlich die sogenannte Randomsuche so gut wie garnicht in einem mmo. Das ist mir einfach zu unpersönlich.
Ich bin sehr kontaktfreudig und bisher war es immer so, das ich nach kurzer Zeit genug Freunde im Spiel hatte mit denen ich auch außerhalb des Spiels telefonisch oder im TS regen Kontakt hatte.
Selbst mit Leuten mit denen ich vor 10 Jahren zusammen Everquest 1 gespeilt habe, hab ich heute teilweise noch sehr viel Kontakt.

Deshalb mach ich mir über mögliche Aussagen wie wir nehmen nur Skipper mit in eine Ini und suchen noch einen Heiler und einen DD überhaupt keine Sorgen, weil ich mich mit meinen Charakteren zu 90% überhaupt nicht an Gruppen die im Chat zusammen gewürfelt werden beteilige.

Ich kann nur jedem raten den Gruppensuchechat nicht zuviel Bedeutung zuzumessen und dafür lieber mehr wert darauf zu legen Leute im Spiel kennen zu lernen mit denen man gerne öfter etwas unternehmen möchte.

Das lohnt sich!
 
Alt 31.07.2011, 10:20   #19
Gast
Gast
AW: Abbrechen der Storysequenzen in FP (beim Wiederholen) möglich ?

Sie haben auf der Comic Con bestätigt das man skippen kann, allerdings NUR wenn alle skippen wollen. Wenn auch nur einer aus der Gruppe die Story erleben will hast du Pech gehabt. Finde ich gut so.
 
Alt 31.07.2011, 10:24   #20
Gast
Gast
AW: Abbrechen der Storysequenzen in FP (beim Wiederholen) möglich ?

Zitat:
Zitat von Moran
Sie haben auf der Comic Con bestätigt das man skippen kann, allerdings NUR wenn alle skippen wollen. Wenn auch nur einer aus der Gruppe die Story erleben will hast du Pech gehabt. Finde ich gut so.
Ah 4 Minuten zu spät!

Aber es stimmt.
Allerdings bezieht sich das auch immer nur auf einzelne Sequenzen - nicht den kompletten Dialog.

Man drückt also immer die Leertaste bis zur nächsten Entscheidung, dann darf man die treffen und erstmal weiter Leertaste Drücken bis man's hinter sich gebracht hat.

Duh... zumindest glaub ich das... anders machts wenig Sinn, weil die Entshcheidungen muss man ja trozdem treffen... ob man sich das ganze Gelaber jetzt anhören will oder nicht...
 
Alt 31.07.2011, 12:03   #21
Gast
Gast
AW: Abbrechen der Storysequenzen in FP (beim Wiederholen) möglich ?

es ist schon lange bekannt, dass man videosequenzen abbrechen kann.

auch beim ersten oder einzigen durchspielen. in flashpoints muß man trotzdem auf die warten, die sich die sequenz mit nem eimer popcorn reinziehen.
 
Alt 31.07.2011, 12:07   #22
Gast
Gast
AW: Abbrechen der Storysequenzen in FP (beim Wiederholen) möglich ?

Man skippt nur den eigenen Dialog. Nicht den der anderen. Nur wenn alle skippen gehts schneller.

Zudem ist es wohl möglich mit Escape den aktuellen Dialog abzubrechen und neu zu starten, falls man was nicht genau verstanden hat.

Man kann also nicht nur skippen, sondern es sich auch 2x, 3x oder 100x angucken. Beide Extreme sind also möglich und die beste Lösung ist, vertragt euch.
 
Alt 31.07.2011, 12:13   #23
Gast
Gast
AW: Abbrechen der Storysequenzen in FP (beim Wiederholen) möglich ?

Da stellt sich auch noch das Problem in den Weg,
das vielleicht nicht jeder in der Gruppe die Sequenz bereits
gesehen hat und die deswegen noch sehen möchte.

Selbst wenn du die dann überspringen könntest,er es
aber nicht tut,musst du dennoch warten
 
Alt 31.07.2011, 12:19   #24
Gast
Gast
AW: Abbrechen der Storysequenzen in FP (beim Wiederholen) möglich ?

Wenn ich mal mit einer "Randomgruppe" einen Flashpoint zum ersten mal betreten werde, sage ich sowieso das ich die Instanz noch nicht kenne.
Wenn es Spieler sind denen das nichts ausmacht werden sie mir sicherlich anbieten den einen oder anderen Boss zu erklären und Verständis dafür haben wenn ich mir die Sequenzen anschaue.
Haben sie ein Problem damit werden sie es sagen und ich kann mich einfach wieder verabschieden, ganz ohne Stress.
Ich seh in der ganzen Sache irgendwie kein Problem.
 
Alt 31.07.2011, 12:20   #25
Gast
Gast
AW: Abbrechen der Storysequenzen in FP (beim Wiederholen) möglich ?

Zitat:
Zitat von Willian
Da stellt sich auch noch das Problem in den Weg,
das vielleicht nicht jeder in der Gruppe die Sequenz bereits
gesehen hat und die deswegen noch sehen möchte.

Selbst wenn du die dann überspringen könntest,er es
aber nicht tut,musst du dennoch warten
Das ist so, aber ich würde das nicht als Problem bezeichnen.

Wir haben in den letzten 10 Jahren geduldig auf Leute gewartet, die auf dem Klo hockten, die nach dem Kind schauten, die sich ein Bier holten, die einen DC hatten und die an die Haustür oder ans Telefon mussten.

Wir werden auch Leute überstehen, die sich die Dialoge ansehen möchten.
 
Antwort

Lesezeichen

« " id="td_threadtitle_404601" title="">
Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blitzaufladung beim assa. Beim Shadow auch? Dehd Jedi-Botschafter 3 04.12.2011 12:43
Wechsel der Grundausrichtung möglich? imanzuel Charakterklassen 42 03.11.2011 05:55
Problem beim Umelden der Emailadresse Darth-Hero Allgemeines 5 06.10.2011 02:35
Die Fehler von WoW wiederholen sich hoffentlich nicht in TOR BladesPride Allgemeines 161 01.09.2011 19:31
Probleme beim Anmelden der Beta AlphaHoernchen Allgemeines 3 22.02.2010 15:31

Stichworte zum Thema

swtor story videos wiederholen

,

swtor gruppenerfahrung

,

swtor story abbrechen

,

swtor kiddy problem