Antwort
Alt 21.05.2011, 10:34   #126
Gast
Gast
AW: Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte

Ich hoffe,
daß Mobs nicht durch Wände/Decken laufen können.

Alt 21.05.2011, 10:43   #127
Gast
Gast

ein MMO das zum release perfekt ist...

Alt 21.05.2011, 11:05   #128
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von neocoma
AoC hatte ganz andere Probleme und dank WoW kannst du dir nicht mehr erlauben ein unfertiges Spiel zu realeasen. Wenn dus tust, dann hoppen die Spieler alle nach dem Freimonat zu ihrem WoW Char zurück und du siehst die nie wieder. So läufts eigentlich ...leider
Ganz ehrlich?
Ich habe lieber einen 10.000-Mann Server auf dem man weiß dass die Leute klar gehen, und das Spiel spielen, weil sie es spielen wollen, und nicht weil sie ruml33ten wollen.
Einer der Gründe, warum mir WoW so auf den Sack ging war weil einfach dreimillionen Spieler ******** spammen und in den Chats mehr Texte von Bushido zu finden waren, als Gruppengesuche. Und das hatte zuletzt sogar auf den RPG-Server überhand genommen.
Die ganzen 1337-Kiddies und Pseudo-RPGler und "Halzmaul du opfas isch spiel seit 4 Monate und isch geh sooo ab schwör"-Leute können sich gerne zwei Stunden nach dem Release wieder zu WoW verpissen - oder gleich da bleiben.

Alt 21.05.2011, 11:11   #129
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nethariel
Ganz ehrlich?
Ich habe lieber einen 10.000-Mann Server auf dem man weiß dass die Leute klar gehen, und das Spiel spielen, weil sie es spielen wollen, und nicht weil sie ruml33ten wollen.
Einer der Gründe, warum mir WoW so auf den Sack ging war weil einfach dreimillionen Spieler ******** spammen und in den Chats mehr Texte von Bushido zu finden waren, als Gruppengesuche. Und das hatte zuletzt sogar auf den RPG-Server überhand genommen.
Die ganzen 1337-Kiddies und Pseudo-RPGler und "Halzmaul du opfas isch spiel seit 4 Monate und isch geh sooo ab schwör"-Leute können sich gerne zwei Stunden nach dem Release wieder zu WoW verpissen - oder gleich da bleiben.
Hätte es wohl etwas anders geschrieben aber ansich hast du recht

Alt 21.05.2011, 11:13   #130
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nethariel
Ganz ehrlich?
Ich finde die Formulierung sehr passend^^.

Alt 21.05.2011, 11:48   #131
Gast
Gast

bugs/überfüllte startgebieteund fluchende menschen im ts gehören zu einem mmo relaeas einfach dazu. so sehr man sich auch ärgert aber 1 jahr später denkt man gerne zurück an die gegner auf die man eingeprügelt hat die aber schon 5min tod waren.

umso öfter die server abschmieren unmso eher behalte ich auch mein pw im kopf

man kann alles ach positiv sehn^^

mfg eddi

Alt 21.05.2011, 12:21   #132
Gast
Gast

Also Bugs stören mich nicht sehr, was mich stören würde wären Systeme die nicht ausgereift sind. Nehmen wir mal das Fliegen bei AION.
Als ich das angefangen habe zu spielen hat es mir riesig Spaß gemacht und ich konnt's auch kaum abwarten meine Flügel zu bekommen, nur irgendwie hat es nach 10 Minuten wirklich keinen Spaß mehr gemacht diese zu benutzen.

Und etwas sehr wichtiges ist, dass das Spiel .. hm "smoothy" sein sollte. ;D
Das macht zum Beispiel WoW sehr gut, obwohl ich dieses Spiel dezent ausgedrückt überhaupt nichtmehr mag. Aber dort war alles sehr flüssig und du hattest deswegen ein sehr schönes Spielerlebniss, bei anderen Spielen war das oft nicht so.

Und das letzte: Das Balancing der Klassen.
Dass es im PvP am Anfang nicht wirklich ausgereift sein kann, kann ich total verstehen.
Aber zumindest im PvE und dort auch im "Low - PvE" sollte schon jede Klasse ihre Berechtigung haben im Gruppenspiel und die Gruppenmitglieder sollten froh sein, diese Klasse in der Gruppe zu haben.
(Wieder ein Vergleich zu ... WoW: Dort war es irgendwann egal: Tank, Healer und dann irgendwas dazu und schnell durch"rushen" ... Bei sowas kommt mir das *****)

Grüße

Alt 21.05.2011, 13:18   #133
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Crackz

mfg eddi
Ja, ab einem gewissen Alter freut man sich auch über die kleinen Dinge^^.

Alt 22.05.2011, 08:38   #134
Gast
Gast

fehlende Foren und Ingame Moderation / zu geringe Strafen für Beleidigungen

Alt 22.05.2011, 16:50   #135
Gast
Gast

Was SWToR nicht machen sollte:
-Arena

-Schlechten Support

-Vertonung= einziges feature

-Dieses Weltraum mini Spiel beibehalten, Addon rausbringen dass den Weltraum offen legt ist die Lösung.

-Addons= Raidconten only

-Individualisierung der Rüstung ermöglichen (färbung)

-Keine übermächtigen "Rüstungs Sets" , endet nur damit das jeder gleich ausschaut nach einem Monat.

-Keine instanziertes PvP ala 10vs10, lieber große umkämpfte Schlachtfelder (stichwort DAoC, man muss nicht ALLES von WoW übernehmen, gibt genug andere Spiele wo man sich was abschauen kann...

-Keine PvP rüstung

-BITTE keine daily Quests die aufgezwungen werden

-Kein echter Star Wars fan will dass sein Jedi Ritter aussieht wie ein Powerranger auf Drogen...

Alt 22.05.2011, 17:36   #136
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von tavadi
Was SWToR nicht machen sollte:

-Keine instanziertes PvP ala 10vs10, lieber große umkämpfte Schlachtfelder (stichwort DAoC, man muss nicht ALLES von WoW übernehmen, gibt genug andere Spiele wo man sich was abschauen kann...

-Keine PvP rüstung
also diese beiden punkte sind doch schon bestätigt oder nicht?

mfg eddi

Alt 22.05.2011, 18:06   #137
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Crackz
also diese beiden punkte sind doch schon bestätigt oder nicht?

mfg eddi
Aber ja^^.

Alt 22.05.2011, 19:21   #138
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Aber ja^^.
Dann klärt mich bitte auf

Alt 22.05.2011, 21:17   #139
Gast
Gast

@Tavadi
Pvp und pve sets wurden schon bestätigt.

Pvp instanzen und schlachtfelder ebenfalls.

Offener weltraum wenn überhaupt mal ,dann sicher nicht mit dem ersten addon.

Raidcontent only kann ich mir auch nicht vorstellen. Dazu haben sie zuviel in story und vertonung gesteckt um später wow addons rauszubringen.

Die rüstungen die bisher gesehen wurden ......sehen ganz anständig bis gut aus.Also kein powerranger bisher .

Alt 23.05.2011, 07:39   #140
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kantace
fehlende Foren und Ingame Moderation / zu geringe Strafen für Beleidigungen
Für Beleidigungen bittschön erst mal keine Strafen.
Wenn ich den Damagdealer, der vier Mobgruppen pullt als Vollspaten bezeichnen will oder den Heiler, der mehr auf seinen DMG-Meter-Wert achtet, als auf die Lifebalken seiner Teammitglieder als dressierten Schimpansen, dann geht das auch mal klar.
Immer dieses rumgewhine, omg, er hat pöhses zu mir gesagt, wiwiwwi... absolut dagegen.

Wenn es allerdings an Rechtsradikale oder sonstige Fronten geht dann bin auch ich streng dafür, den Riegel sofort vorzuschieben.

Alt 23.05.2011, 08:10   #141
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Crackz
bugs/überfüllte startgebieteund fluchende menschen im ts gehören zu einem mmo relaeas einfach dazu. so sehr man sich auch ärgert aber 1 jahr später denkt man gerne zurück an die gegner auf die man eingeprügelt hat die aber schon 5min tod waren.

mfg eddi
seh ich ganz genau so. mit freude denke ich an den wow-release zurück obwohl alles schlecht war.

Alt 23.05.2011, 08:52   #142
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nethariel
Wenn ich den Damagdealer, der vier Mobgruppen pullt als Vollspaten bezeichnen will oder den Heiler, der mehr auf seinen DMG-Meter-Wert achtet, als auf die Lifebalken seiner Teammitglieder als dressierten Schimpansen, dann geht das auch mal klar.
Immer dieses rumgewhine, omg, er hat pöhses zu mir gesagt, wiwiwwi... absolut dagegen.
Ich hab dazu eine andere Meinung. Umgangston ist wichtig (für mich).

Alt 23.05.2011, 08:55   #143
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nethariel

Wenn es allerdings an Rechtsradikale oder sonstige Fronten geht dann bin auch ich streng dafür, den Riegel sofort vorzuschieben.
Nur weil du dich nicht an einen gepflegten Umgangston halten kannst/willst, sollten nicht alle anderen mit deinen Äußerungen belästigt werden!

Bin auch für Strafen bei Beleidigungen.

Alt 23.05.2011, 09:01   #144
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Crackz

mfg eddi
Ich habe gehört es soll helfen, dann in den TS die Musik aus dem Film "Das Leben des Brian" zu spielen. "Always look on the bright side of life" *rumpfeiff* Selbst WoW ist nicht Bugfrei gestartet wenn ich da in der Anfangszeit dran denke wie oft man vom Server geflogen ist, wie die Pings waren. Latencen von 1000 waren da schon gut andere durften sich mit welchen von 10000 rumschlagen.

Alt 23.05.2011, 09:01   #145
Gast
Gast

Vor allem hat auch Blizzard erkannt, dass es ein Problem ist. Einer der Gründe warum Real ID zuerst public kommen sollte war der Umgangston in den Foren, welcher jede vorm von konstruktiver Kommunikation verhindern.

Alt 23.05.2011, 09:55   #146
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Verico
Ich habe gehört es soll helfen, dann in den TS die Musik aus dem Film "Das Leben des Brian" zu spielen. "Always look on the bright side of life" *rumpfeiff* Selbst WoW ist nicht Bugfrei gestartet wenn ich da in der Anfangszeit dran denke wie oft man vom Server geflogen ist, wie die Pings waren. Latencen von 1000 waren da schon gut andere durften sich mit welchen von 10000 rumschlagen.
und wow hatte nichtmal die hälfter der features die es jetzt hat und die nun von allen anderen mmo´s von anfang an erwartet werden.

Alt 23.05.2011, 12:34   #147
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nethariel
Voll - Krass - für - Beleidigung - der - Mitspieler - Vote
Ich glaube du hast da schon den richtigen Ansatz gefunden:
Unheimlich viele Spieler stehen nämlich drauf als Vollspaten und dressierte Affen bezeichnet zu werden und werden sich folglich in Scharen darum reißen nun endlich bei dir in die Gruppe zu dürfen, damit du mal wieder so richtig im TS einen abreissen kannst.
Soll ja auch für eine tiefe Stimme und Haare auf der Brust sorgen.
Auf der anderen Seite ist es natürlich möglich, dass ich hier mit meinen Einschätzungen völlig daneben liege und du recht bald feststellen könntest, dass doch recht wenig Leute einen übermäßigen Deu verspüren mit Dir zu kooperieren.
Nebeneffekt: MahJong und Minesweeper gewinnen wieder plötzlich unheimlich an Attraktivität.

Alt 23.05.2011, 12:52   #148
Gast
Gast

Für mich ist vorallem wichtig, dass die Spielwelt konstant erweitert wird.
Nichts ist schlimmer, wenn man ab max Level den großteil des Contenst durch
hat und dann Monate auf den nächsten Patch warten muss.
Schön wäre dabei auch eine erweiterung des PvP Content wie bspw.
eine fortlaufende "Storyline" mit Veränderungen des Terretoriums.

Alt 23.05.2011, 13:27   #149
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nethariel

Im Gegenteil, von Anfang an drakonische Strafen für verbale Ausraster. Leute wie du haben WoW kaputt gemacht und sind der Grund warum ich hierher fliehe.

Also, drakonische Strafen für Beleiddigungen aller Art, unabhängig davon, dass gebannte Accounts kein Geld bringen. Den Fehler hat Blizzard gemacht. Gebannte Accs bringen kein Geld also tun wir einfach mal garnichts gegen ständig beleidigende Mitspieler.

Ebenso sollte gegen Botter und Credit-käufer (ich wette mmoga steht schon in den Startlöchern) hart vorgegangen werden. Auch ein Fehler Blizzards, Botter laufen Wochenlang rum obwohl zig mal gemeldet und Gold kaufen ist eine Bagatelle. Gegen beides mit harter Hand vorgehen hält die Leute gleich ab.

Alt 23.05.2011, 13:31   #150
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sierrasierra
Im Gegenteil, von Anfang an drakonische Strafen für verbale Ausraster. Leute wie du haben WoW kaputt gemacht und sind der Grund warum ich hierher fliehe.

Also, drakonische Strafen für Beleiddigungen aller Art, unabhängig davon, dass gebannte Accounts kein Geld bringen. Den Fehler hat Blizzard gemacht. Gebannte Accs bringen kein Geld also tun wir einfach mal garnichts gegen ständig beleidigende Mitspieler.

Ebenso sollte gegen Botter und Credit-käufer (ich wette mmoga steht schon in den Startlöchern) hart vorgegangen werden. Auch ein Fehler Blizzards, Botter laufen Wochenlang rum obwohl zig mal gemeldet und Gold kaufen ist eine Bagatelle. Gegen beides mit harter Hand vorgehen hält die Leute gleich ab.
Exakt, genau solche Leute verursachen nämlich auf Dauer Spielerabgänge die irgendwann wirklich weh tun, spätestens wenn der Ruf eines Spiels komplett hin ist.

Davon ab ist es ein Unterschied ob ich zu einem Kumpel/Gildenmember das ich gut und lange kenne sage "Du Penner" oder in einer Random-Gruppe, bei ersterem weiß jeder wie es gemeint ist.

Wenn man mit Fremden spielt hat man sich an ein Mindestmaß Höflichkeit und Respekt zu halten.

Antwort

Lesezeichen