Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte
 | |
23.05.2011, 13:37
|
#151 | Gast | AW: Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte Also bei Strafen sollte man sehr vorsichtig sein!
Niemand wünscht sich ein Umgangston wie in WoW !
ABER
es gibt einfach personen bzw.
Spieler die einen richtig aufregen, und nur weil einem dann evtl. ein "oh mein gut du verdammter noob/gimp" what ever rausrutscht einen Ban o.ä. kassiert ist das meiner Meinung nach zu hart ! ( nur als Bsp. )
bei schweren Beleidigungen die ich hier nicht aussprechen möchte sollte man jedoch einen 1-24 Std. Ban bekommen, wenn dies öfters passiert halt mehr! |
| |
23.05.2011, 13:57
|
#152 | Gast | AW: Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte Zitat:
Zitat von Naoh Also bei Strafen sollte man sehr vorsichtig sein!
Niemand wünscht sich ein Umgangston wie in WoW ! | Meine Erfahrung zeigt das der Umgangston nur eine Richtung kennt, nach unten. Je größer der Spielerpool wird umso schneller. Ich hab keinerlei Hoffnung das es bei Swotor in irgendeiner Art anders laufen wird, |
| |
23.05.2011, 14:10
|
#153 | Gast | AW: Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte Bei Strafen bis hin zum Permbann sollte sich diese Entwicklung zumindest bremsen lassen. |
| |
23.05.2011, 14:14
|
#154 | Gast | AW: Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte Zitat:
ABER
es gibt einfach personen bzw. Spieler die einen richtig aufregen, und nur weil einem dann evtl. ein "oh mein gut du verdammter noob/gimp" what ever rausrutscht einen Ban o.ä. kassiert ist das meiner Meinung nach zu hart ! ( nur als Bsp. )
bei schweren Beleidigungen die ich hier nicht aussprechen möchte sollte man jedoch einen 1-24 Std. Ban bekommen, wenn dies öfters passiert halt mehr! | Die Beleidigung im engeren Sinne wird durch § 185 StGB unter Strafe gestellt. Die Strafandrohung lautet: „Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“ |
| |
23.05.2011, 17:33
|
#155 | Gast | AW: Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte Der § ist schön und gut, aber wenn wirklich jeder jeden aufgrund einer Beleidigung verklagen würde, dann hätte unser Rechtssystem keinerlei Kapazitäten um sich um wichtigere Dinge zu kümmern, als einen Beleidigungsdelikt. |
| |
23.05.2011, 17:58
|
#156 | Gast | AW: Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte Zitat:
Zitat von Sierrasierra Bei Strafen bis hin zum Permbann sollte sich diese Entwicklung zumindest bremsen lassen. | Die Hoffnung stirbt zuletzt. |
| |
23.05.2011, 19:21
|
#157 | Gast | AW: Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte Zitat:
ABER
es gibt einfach personen bzw. Spieler die einen richtig aufregen, und nur weil einem dann evtl. ein "oh mein gut du verdammter noob/gimp" what ever rausrutscht einen Ban o.ä. kassiert ist das meiner Meinung nach zu hart ! ( nur als Bsp. )
bei schweren Beleidigungen die ich hier nicht aussprechen möchte sollte man jedoch einen 1-24 Std. Ban bekommen, wenn dies öfters passiert halt mehr! | Man könnte Verwahrnung*****te verteilen. Wie beim Führerschein. Je nach schwere des Vergehens sammelt man unterschiedlich viel Punkte. Hat man eine Maximalzahl von Punkten angesammelt wird man Erstmal für mehrer Tage gesperrt.
Beispiel:
Leichtes vergehen (Beleidigung wie Depp, honk, Gimp, usw) 1 Punkt
Wiederholung eines Leichten vergehen (Beleidigung wie Depp, honk, Gimp usw) 2 Punkte
Schwereres vergehen (Harte beleidigungen richtung Hu...sohn, Ki..derfi..er, HDF; Ninjaloot) 6 Punkte
Hat man 7 Punkte gesammelt, wird man 4 Tage gespehrt. Dannach fangt man wieder bei 0 an.
Bei Botten würd ich garkeine, knade geben. Und gehäckte Accounts sollten aus Sicherheitsgründen gelöscht werden. Weil man nicht nachvollziehen kann ob der Account wirklich gehackt wurde, oder ab das nur angegeben wurde um einen Bottpermabann zu entkommen. Dafür kommt halt bei jedem Einloggen ein Sicherheitshinweis in dicken ROTEN lettern was man beachten muss (Bioware frägt niemals nach Passwörtern, geben sie ihre Passwörter niemals raus, etc |
| |
24.05.2011, 05:26
|
#158 | Gast | AW: Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte Zitat:
Zitat von Tagtraeumer Man könnte Verwahrnung*****te verteilen. Wie beim Führerschein. Je nach schwere des Vergehens sammelt man unterschiedlich viel Punkte. Hat man eine Maximalzahl von Punkten angesammelt wird man Erstmal für mehrer Tage gesperrt.
Beispiel:
Leichtes vergehen (Beleidigung wie Depp, honk, Gimp, usw) 1 Punkt
Wiederholung eines Leichten vergehen (Beleidigung wie Depp, honk, Gimp usw) 2 Punkte
Schwereres vergehen (Harte beleidigungen richtung Hu...sohn, Ki..derfi..er, HDF; Ninjaloot) 6 Punkte
Hat man 7 Punkte gesammelt, wird man 4 Tage gespehrt. Dannach fangt man wieder bei 0 an.
Bei Botten würd ich garkeine, knade geben. Und gehäckte Accounts sollten aus Sicherheitsgründen gelöscht werden. Weil man nicht nachvollziehen kann ob der Account wirklich gehackt wurde, oder ab das nur angegeben wurde um einen Bottpermabann zu entkommen. Dafür kommt halt bei jedem Einloggen ein Sicherheitshinweis in dicken ROTEN lettern was man beachten muss (Bioware frägt niemals nach Passwörtern, geben sie ihre Passwörter niemals raus, etc | Nette Idee aber wieso fängt man bei 0 an? Das schreckt niemanden ab. Bei 10 Punkten is ne Woche Pause, 15 einen Monat, 20 und wir wünschen viel Spaß im weiteren Leben aber nicht bei uns.
Dass Account Hacks eine beliebte Ausrede sind, habe ich schon in WoW bemerkt. Wobei ich immer gedacht habe, dass man Leute die auf Phishing reinfallen eher noch bestrafen sollte.
Aber das wäre doch zu fies, bei erwiesenen Account Hacks (sollte sich ja an IPs feststellen lassen) sollte man schon wiederherstellen. Aber wenn es ein PVP Bot ist, fehlt die Grundlage. Warum hackt jemand einen Account um dann damit PVP zu botten? Ausserdem werden sich bei echten gehackten Farmaccs auch Transaktionen nachweisen lassen. |
| |
24.05.2011, 05:39
|
#159 | Gast | AW: Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte Zitat:
Zitat von neocoma Der § ist schön und gut, aber wenn wirklich jeder jeden aufgrund einer Beleidigung verklagen würde, dann hätte unser Rechtssystem keinerlei Kapazitäten um sich um wichtigere Dinge zu kümmern, als einen Beleidigungsdelikt. | Unsere Gerichte sind damit überlastet.
Es ging mir auch mehr um die Einstellung, es wäre ok, wenn man jemanden beleidigt, weil man sich "berechtigterweise" aufregt.
Ich behaupte dagegen, wenn man sich nicht unter Kontrolle hat, nur weil jemand anderes bescheiden spielt, dann sollte man erst recht Urlaub vom Spielprozess nehmen. |
| |
24.05.2011, 09:06
|
#160 | Gast | AW: Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte jeder sollte sich vor augen halten, dass er auch irgendwann mal als kacknoob angefangen hat und auch auf die toleranz anderer angewiesen war. und auch jeder mal nen schelchten tag hat. man kann sich seinen teil denken und vor dem rechner rum fluchen aber jemanden zu beleidigen, weil man der meinung ist man sei ein besserer spieler/mensch ist alles andere als in ordnung. es zeugt lediglich vom kleingeist des jenigen. |
| |
24.05.2011, 10:09
|
#161 | Gast | AW: Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte Ein Fehler, den BioWare nie machen sollte: Komplexität, Vielfalt und RP-Elemente zugunsten der Einfachheit opfern. Sprich: praktische, von den Spielern geforderte Features, sollten nicht rausgepatcht werden, nur weil irgendein BW-Mensch Langeweile hat. Stattdessen sollte sich wichtigeren Dingen auf der Prioliste gewidmet werden.
Siehe gerade WoW's Schlüsselbund-Entfernung.
Achja, "Mimimi, ist mir alles zu schwer weil ich Hirn-AFK spielen möchte"-Weinern sollte niemals nachgegeben werden. Stattdessen sollte man nachtreten und für jeden solcher Weinposts eine Schwierigkeitsstufe draufpacken. |
| |
24.05.2011, 12:22
|
#162 | Gast | AW: Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte In Bezug auf Beleidiger:
Also ich kam mit solchen Leuten immer ganz gut zurecht, indem man den "Ignore" Button drückte, wenn das eine Gruppe macht und dann gleich eine ganze Gilde - reduziert sich der soziale Umgang für einen Beleidiger recht schnell.
Der Ruf eilt so einem Spieler recht schnell vorraus und irgendwann wundert er sich warum keiner mehr mit ihm spricht oder sonst wohin mitnimmt.
Ich bin gegen Abmahnungen, Ignore reicht für mich völlig aus. |
| |
24.05.2011, 16:25
|
#163 | Gast | AW: Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte Zitat:
Zitat von ironpain In Bezug auf Beleidiger:
Also ich kam mit solchen Leuten immer ganz gut zurecht, indem man den "Ignore" Button drückte, wenn das eine Gruppe macht und dann gleich eine ganze Gilde - reduziert sich der soziale Umgang für einen Beleidiger recht schnell.
Der Ruf eilt so einem Spieler recht schnell vorraus und irgendwann wundert er sich warum keiner mehr mit ihm spricht oder sonst wohin mitnimmt.
Ich bin gegen Abmahnungen, Ignore reicht für mich völlig aus. | Auf meinem WoW-Server gab es eine Gilde, sie hatte PVP im Gildennamen und keiner aus dieser Gilde war in der Arena mehr als unterer Durchschnitt.
Sie waren serverweit bekannt als Ninjalooter, Flamer, Idioten ect. Dennoch haben sie immer irgendwie geschafft Leute zu finden die sie in den Raids abziehen konnten oder die sie beleidigen konnten.
Dank der netten GMs konnten sie ihr Spiel natürlich lange treiben bis sie sich irgendwann aufgelöst haben. Aber gegen solche Leute muss man Vorgehen, schlechter Ruf und Ignore reichen bei Weitem nicht.
Da fällt mir übrigens noch was ein, ich bin für eine Ignore die alle Charaktere des Accounts einbezieht, nicht nur den Char mit dem mir der Mitspieler zu verstehen gibt, dass er auf meine Ignore möchte. |
| |
24.05.2011, 16:37
|
#164 | Gast | AW: Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte Zitat:
Zitat von Sierrasierra Da fällt mir übrigens noch was ein, ich bin für eine Ignore die alle Charaktere des Accounts einbezieht, nicht nur den Char mit dem mir der Mitspieler zu verstehen gibt, dass er auf meine Ignore möchte. | Jepp, gab es schon vor einiger Zeit mal einen Thread drüber, wäre ich auch absolut für.
Zum einen setze ich niemanden aus Langeweile auf Ingo sondern weil ich von der Pappnase nichts mehr sehen will und zum anderen muss es nicht sein das solche Leute auch noch mit ihren 5 Twinks Plätze in der Liste belegen (die hoffentlich sehr, sehr viele Plätze haben wird^^). |
| |
24.05.2011, 16:46
|
#165 | Gast | AW: Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte So würde ich es auch im positiven Gegenteil machen. Das wenn man jmd auf die Friendlist added auch gleich dessen ganze Twink-Partie mitkommt.
Damit die übersicht bei Ignore und Friendlist gewahrt bleibt, sollte der Name angezeigt mit dessen Charakter er Freundschaft oder Ingore hervorgerufen hat, cursor drüber und es listet die Twinks auf.
Wobei Ignore eher unwichtig da, von der Liste sowieso so gut wie niemand mehr runterkommt, denn das muss derjenige ja schon verdient haben. |
| |
24.05.2011, 16:57
|
#166 | Gast | AW: Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte Zitat:
Zitat von Mendon So würde ich es auch im positiven Gegenteil machen. Das wenn man jmd auf die Friendlist added auch gleich dessen ganze Twink-Partie mitkommt.
Damit die übersicht bei Ignore und Friendlist gewahrt bleibt, sollte der Name angezeigt mit dessen Charakter er Freundschaft oder Ingore hervorgerufen hat, cursor drüber und es listet die Twinks auf.
Wobei Ignore eher unwichtig da, von der Liste sowieso so gut wie niemand mehr runterkommt, denn das muss derjenige ja schon verdient haben. | Das sollte dann aber jeder selber in seinen Optionen bestimmen können ob er zulassen will das automatisch alle seine Chars auf anderen Friendlisten landen oder wie in WoW z.B. nur der jeweilige Char mit dem man auf die Liste gesetzt wird.
Ich würde es nämlich absolut nicht wollen das jemand nur weil er mich auf die Friendlist setzt sofort alle meine Chars zu sehen bekommt. Erstens geht ihn das nichts an und ich entscheide immernoch selbst wem ich meine Twinks usw. bekannt gebe und zweitens hatte ich in WoW immer einen Char den absolut niemand aus meiner Gilde kannte, meinen Rückzugschar, mit dem ich auch mal nur noch kurz 20min twinken konnte oder ein wenig farmen usw. ohne das gleich jeder weis das ich noch da bin und mich gleich wieder für irgendwas einspannen will usw. denn so gern ich meine Gilde habe ab und an braucht man auch einfach mal seine Ruhe oder will ein wenig ungestört sein, vor allem wenn man als Offi sonst ständig mit irgendwas belagert wird.
Daher sollte derartiges nur optional sein, wer will kann es tun, wer nicht will schaltet es ab. Das ist mir sonst doch zu sehr gläsern. |
| |
24.05.2011, 17:28
|
#167 | Gast | AW: Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte Zitat:
Zitat von Roninstar Das sollte dann aber jeder selber in seinen Optionen bestimmen können ob er zulassen will das automatisch alle seine Chars auf anderen Friendlisten landen oder wie in WoW z.B. nur der jeweilige Char mit dem man auf die Liste gesetzt wird.
Ich würde es nämlich absolut nicht wollen das jemand nur weil er mich auf die Friendlist setzt sofort alle meine Chars zu sehen bekommt. Erstens geht ihn das nichts an und ich entscheide immernoch selbst wem ich meine Twinks usw. bekannt gebe und zweitens hatte ich in WoW immer einen Char den absolut niemand aus meiner Gilde kannte, meinen Rückzugschar, mit dem ich auch mal nur noch kurz 20min twinken konnte oder ein wenig farmen usw. ohne das gleich jeder weis das ich noch da bin und mich gleich wieder für irgendwas einspannen will usw. denn so gern ich meine Gilde habe ab und an braucht man auch einfach mal seine Ruhe oder will ein wenig ungestört sein, vor allem wenn man als Offi sonst ständig mit irgendwas belagert wird.
Daher sollte derartiges nur optional sein, wer will kann es tun, wer nicht will schaltet es ab. Das ist mir sonst doch zu sehr gläsern. | Das kann ich nur unterschreiben und ich kenne viele die genauso denken. |
| |
24.05.2011, 17:35
|
#168 | Gast | AW: Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte Sehe ich wie meine beiden Vorposter.
Manche Leute sind auf meiner Buddy weil ich sie mag, manche nur weil sie nützlich sein könnten ^^ da würde ich auch gerne differenzieren können. |
| |
24.05.2011, 18:28
|
#169 | Gast | AW: Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte da schließ ich mich auch voll und ganz an. ich möchte auch mal in ruhe zocken ohne meine leute. nicht immer bin ich dann für teamplay empfänglich. |
| |
24.05.2011, 18:46
|
#170 | Gast | AW: Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte Gutes Argument, da habe ich wohl zu wenig Vorausgedacht und nur das nützliche dabei gesehen sollte man Freunde haben die das Spiel spielen oder vergleichbares. Aber man könnte immerhin was anfangen mit der Idee beispiel Fenster springt auf:
**** will dein Freund sein
Anehmen Ablehnen
Freundesliste öffnen:
**** erlauben alle/nur ausgewählte Chars zu sehen.
Ganz im Sinne von Forenprofilen etc. wo man auch auswählen kann wer was sehen darf bzw. was es überhaupt anzeigt.
Naja vielleicht ist, dass auch schon wieder zu viel des guten. |
| |
24.05.2011, 18:52
|
#171 | Gast | AW: Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte Zitat:
Zitat von Mendon Gutes Argument, da habe ich wohl zu wenig Vorausgedacht und nur das nützliche dabei gesehen sollte man Freunde haben die das Spiel spielen oder vergleichbares. Aber man könnte immerhin was anfangen mit der Idee beispiel Fenster springt auf:
**** will dein Freund sein
Anehmen Ablehnen
Freundesliste öffnen:
**** erlauben alle/nur ausgewählte Chars zu sehen.
Ganz im Sinne von Forenprofilen etc. wo man auch auswählen kann wer was sehen darf bzw. was es überhaupt anzeigt.
Naja vielleicht ist, dass auch schon wieder zu viel des guten. | Was mich zum nächsten Punkt bringt, im Forum darf nur mit dem Account geschrieben werden, keine Angst-twinks wie im WoW-Forum. Im ernst, wenn ihr mehr Trolle als in deren Startgebiet im Spiel sehen wollt, geht ins allgemeine Forum.
Die Möglichkeit sich hinter einem 1er Char mit dummen Namen zu verstecken ist nicht gut für den Umgangston hier. |
| |
24.05.2011, 19:07
|
#172 | Gast | AW: Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte Zitat:
Zitat von Sierrasierra Die Möglichkeit sich hinter einem 1er Char mit dummen Namen zu verstecken ist nicht gut für den Umgangston hier. | Lol da fällt mir ein auf was absurde Namen man in Spielen schon getroffen ist, glaube hier gabs doch auch schon einen eigenen Thread für das Thema Namen. Hoffe schon, dass es sich irgendwie so Filtern lässt, dass man dessen Anzahl dezimieren kann, ganz wegbringen kann man sie ja nicht die finden ja immer einen Weg sich lächerlich zu machen.
Obwohl Sierrasierra besser man erkennt solche Leute schon vor weitem, als dann später getarnt im Gruppenspiel. |
| |
24.05.2011, 19:33
|
#173 | Gast | AW: Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte Warum nicht gleich Real ID Foren Accounts fordern? Hat bei Blizzard mit genau dem Argument doch auch super funktioniert ...oh wait ...ging ja voll in die Hose. |
| |
24.05.2011, 19:38
|
#174 | Gast | AW: Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte Zitat:
Zitat von Sierrasierra Was mich zum nächsten Punkt bringt, im Forum darf nur mit dem Account geschrieben werden, keine Angst-twinks wie im WoW-Forum. Im ernst, wenn ihr mehr Trolle als in deren Startgebiet im Spiel sehen wollt, geht ins allgemeine Forum.
Die Möglichkeit sich hinter einem 1er Char mit dummen Namen zu verstecken ist nicht gut für den Umgangston hier. | Kann ich nicht nachvollziehen. Ich verstecke mich zwar nicht hinter einem lv1 Char im Forum, aber ich kann durchaus verstehen das es aufgrund Arroganter Highlevel Trolle mit max Gear/PvPScore vorziehen ihnen keine Angriffsfläche zu geben. Anonymität ist das persönliche recht von jedem. Das jeder zeigen muss was zwischen seinen Beinen hängt halte ich nicht für Niveau fördernd, sonder eher das gegen teil.
Um auf die Ignorelist und Friendlist zurück zu kommen. Ich fände es auch gut wen es nicht nur einen Char sonderen den kompletten Account beinhalten würde. Doch was mich bei diesen Listen stört, das nicht Ort, Zeit und Grund festgehalten ist.
Ich kann mir nach ein paar Jahren unmöglich merken warum und weshalb jeder auf meinen Ignore und Friendlisten ist. Da könnte es auch verbesserung geben. |
| |
24.05.2011, 20:31
|
#175 | Gast | AW: Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte Zitat:
Zitat von Tagtraeumer Kann ich nicht nachvollziehen. Ich verstecke mich zwar nicht hinter einem lv1 Char im Forum, aber ich kann durchaus verstehen das es aufgrund Arroganter Highlevel Trolle mit max Gear/PvPScore vorziehen ihnen keine Angriffsfläche zu geben. Anonymität ist das persönliche recht von jedem. Das jeder zeigen muss was zwischen seinen Beinen hängt halte ich nicht für Niveau fördernd, sonder eher das gegen teil.
Um auf die Ignorelist und Friendlist zurück zu kommen. Ich fände es auch gut wen es nicht nur einen Char sonderen den kompletten Account beinhalten würde. Doch was mich bei diesen Listen stört, das nicht Ort, Zeit und Grund festgehalten ist.
Ich kann mir nach ein paar Jahren unmöglich merken warum und weshalb jeder auf meinen Ignore und Friendlisten ist. Da könnte es auch verbesserung geben. | Was das Forum betrifft ist anhand der Inhalte vieler "Posts" recht offensichtlich warum das LvL1 Chars sind^^.
Für gewöhnlich sind das Pöbeleien auf allerletztem Niveau (nicht nur bei WoW, das hat es nur gesellschaftsfähig gemacht).
Ansonsten sollte man an sich so viel Selbstbewußtsein haben das einem arrogante Highleveltrolle die im Forum ihre RL-Defizite auszugleichen versuchen schnurz sind.
Dennoch stimme ich zu das eine gewisse Anonymität eigentlich ein Anrecht sein sollte.
So eine Unart wie die Armory bei WoW das jeder auch das letzte Detail meines Chars einsehen kann ist so ziemlich das Allerletzte was man sich meiner Meinung nach als Spieleanbieter herausnehmen kann.
Traurig genug das man es kann. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |