Antwort
Alt 30.07.2011, 18:33   #1
Gast
Gast
Allgemeine Frage zum Server

Hallo!

Ich habe ein Problem.
Ich würde gerne alles zumindest mal austesten, was das Spiel am Ende zu bieten hat, sprich PvP, PvE, RP.
Mein Problem dabei ist nur,
dass ich keinen Schimmer hab auf welchen Server ich gehen muss.
Auf Nicht-RP-Servern wird sowieso kein RP gemacht, da kann ich mir relativ sicher sein.
Allerdings, wenn ich auf einen RP-PvE Server gehen würde käme doch bestimmt das PvP zu kurz.
Wenn ich auf einen RP-PvP Server gehen würde, dann käme doch bestimmt der PvE Teil zu kurz.

Die Frage ist auf welchen Server ich gehen sollte, wenn ich potentiell alles mal recht erfolgreich austesten wollen würde. ( Natürlich nicht gleichzeitig )

Alt 30.07.2011, 18:35   #2
Gast
Gast
AW: Allgemeine Frage zum Server

Bis jetzt ist noch nicht einmal richtig bekannt, welche Servertypen es geben wird.

Ursprünglich hieß es PvP, PvE und RP-Server mit PvE-Regelwerk.

Mittlerweile sind die RP-Server noch in Frage.

Aber von RP-PvP-Servern haben sie noch gar nicht gesprochen.

Also auch hier: Abwarten bitte, bis mehr Informationen vorliegen.

Zur Zeit kann Dir die Frage noch niemand richtige beantworten.

Alt 30.07.2011, 19:03   #3
Gast
Gast

Ich denke nicht, dass auf PvE-Servern das PvP zu kurz kommen wird und umgekehrt.

Der Unterschied besteht lediglich darin, dass man auf PvP-Servern auf einigen Planeten angreifbar ist und auf Pve nicht. Ansonsten sollten die Server sich nicht unterscheiden. Warzones wird es auf jedem Servertyp geben.

Alt 30.07.2011, 19:38   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Ich denke nicht, dass auf PvE-Servern das PvP zu kurz kommen wird und umgekehrt.

Der Unterschied besteht lediglich darin, dass man auf PvP-Servern auf einigen Planeten angreifbar ist und auf Pve nicht. Ansonsten sollten die Server sich nicht unterscheiden. Warzones wird es auf jedem Servertyp geben.
Ich rede aber von den RP Server, die sich spezialisiert haben in PvP oder PvE. Da wird glaub ich nicht viel gemacht...

Ich formulier mal die Frage um: Wenn es alle oben genannten Servertyen geben würde, auf welchen sollte ich dann gehen um alles zu erleben?
Wichtig ist mir zB, dass ich wenn ich auf einem RP-PvE Server bin nicht nur mit Leuten in eine Warzone komme, die nur so mal neben bei da sind sondern auch mal öfter PvP machen und darauf ausgerichtet sind.
Ich bezweifle solche Leute auf so einem Server zu treffen.

Alt 30.07.2011, 19:43   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Mittlerweile sind die RP-Server noch in Frage.
Wird es überhaupt mehr als einen RP Server geben?

Alt 30.07.2011, 19:53   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eXums
Wird es überhaupt mehr als einen RP Server geben?
Leider ist nicht einmal die Entscheidung gefallen ob es 1 RP-Server geben wird
Quelle..
http://www.swtor.eu/rp-server-in-swt...t-dafur/074828

Alt 30.07.2011, 20:19   #7
Gast
Gast

Kommt darauf an, ob es unterschiedliche RP-Server geben wird. Selbst wenn es Pve und PvP-RP-Server geben wird, würde sich der Inhalt, den du dort erleben wirst kaum unterscheiden. Kann man aber auch nie genau sagen, weil es nicht unbedingt auf die Auslegung des Server, sondern vielmehr auf die Spieler ankommt, was dort gemacht wird. Egal ob PvP oder PvE.

Es kann PvP-RP-Server geben, auf denen ebensoviel PvE gemacht wird, wie PvP... oder mehr PvE als PvP oder umgekehrt. Das gibt die Serverart ansich ja nicht vor. Der Unterschied besteht ja grundlegend in der automatischen Kennzeihcnung für PvP in den jeweiligen Gebieten/Planeten.

Aber man kann sagen, dass man auf beiden Arten beides erleben können wird.

Alt 30.07.2011, 20:23   #8
Gast
Gast

Daniel Erickson gegenüber der Gamestar:

»Wir haben noch nichts angekündigt, aber um Rollenspiel-Server aufzusetzen, müsste man ja eigentlich nur die Buchstaben ›RP‹ in die Beschreibung setzen. Ich hoffe, ach: Ich kämpfe dafür, dass das geschieht! Ich habe immer gerne auf RP-PvP-Servern gespielt. Außerdem würde ich Spieler gerne im Voraus wissen lassen, worauf sie sich auf Rollenspiel-Servern einlassen, damit sie danach nicht herumlaufen und ›Was heißt RP?‹ brüllen. Außerdem denke ich, dass es in der Bioware-Community sicher eine große Nachfrage nach Rollenspiel-Servern geben wird.«

Alt 30.07.2011, 20:32   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Es kann PvP-RP-Server geben, auf denen ebensoviel PvE gemacht wird, wie PvP... oder mehr PvE als PvP oder umgekehrt. Das gibt die Serverart ansich ja nicht vor. Der Unterschied besteht ja grundlegend in der automatischen Kennzeihcnung für PvP in den jeweiligen Gebieten/Planeten.
Aber meinst du zB, dass gute PvP Spieler auf einem RP-PvE Server zu finden sind?

Alt 30.07.2011, 20:34   #10
Gast
Gast

Lässt sich nicht verallgemeinern.

"Gute" PvPler finden sich sowohl auf PvP- als auch auf PvE-Servern.
Der Unterschied ist ja im Grunde nur, dass PvE und PvP voneinander getrennt sind.

Alt 30.07.2011, 20:38   #11
Gast
Gast

Hm, hab ich persönlich andere Erfahrungen gemacht. :/

Alt 30.07.2011, 20:41   #12
Gast
Gast

Naja... Ich hab sowohl auf PvP und PvE Servern gespielt in unterschiedlichen MMOs.
ich kann nur sagen, dass man auf beiden Seiten ehrbare Gegner finden kann... aber auch welche, die man sich zwischen Gurke und Tomate auf sein Sandwich legen kann.

Alt 30.07.2011, 20:42   #13
Gast
Gast

Was die Anzahl der Server anbelangt, so wird man wenn man ein Spiel in drei verschiedenen Sprachversionen auf dem Markt bringt kaum umhinkommen zumindest einen jedes Typs für all diese drei Sprachräume bereitzustellen; von daher rechne ich sollte es RP-Server geben zumindest mit 3 Stück davon.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen