Umfrageergebnis anzeigen: 189
Ein bisschen mehr Würde könnte nicht schaden 44 35,48%
Das passt schon so - man ist so alt, wie man sich fühlt 29 23,39%
Hauptsache Lustig - nur nichts Ernst nehmen 13 10,48%
Ist mir egal 38 30,65%
Teilnehmer: 124. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 29.07.2011, 09:07   #26
Gast
Gast
AW: Welche Klasse möchtest du überhaupt nicht spielen

Schmuggler ...spricht mich jetzt
nicht so an..obwohl ich Han Solo immer ganz cool fand!

Alt 29.07.2011, 09:22   #27
Gast
Gast

Der Imperiale Agent spricht mich in keinster Form an.

Ausserdem immer die Gegenstücke bzgl Ritter/Krieger sowie Botschafter/Inquisitor, heißt: Wenn ich nen Botschafter spielen mag, werde ich wohl (erstmal) keinen Inquisitor spielen etc.

Alt 29.07.2011, 10:21   #28
Gast
Gast

Keine Klasse mit Lichtschwert.

Einmal Agent immer Agent.

Alt 29.07.2011, 10:26   #29
Gast
Gast

Da fehlt eine Klasse in der Umfrage

Alt 29.07.2011, 10:31   #30
Gast
Gast

ich find sie alle nice, nur den sithkrieger würde ich als letztes spielen wollen.

Alt 29.07.2011, 10:36   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lanindir
wenn man so halbwegs aufmerksam das forum hier und auf diversen fan-seiten verfolgt, komme ich für mich zu der ansicht dass ein grossteil der zukünftigen spielerschaft eher dazu neigt auf seiten der sith zu spielen bzw deren klassen ansprechender finden. mag daran liegen, dass man hier endlich mal wirklich auf der vermeintlich "bösen" seite spielen kann, viele mögen auch genug haben von jedi und deren kodex etc.
Naja, Foren repräsentieren ja nur einen Bruchteil der Spieler. Obs wirklich nen Überhang an Sith geben wird, ist noch nicht sicher.

Zum Thema: Mir gefallen soweit bisher alle Klassen. Wenn ich zu einer Aussage gezwungen werden würde, würde ich wahrscheinlich den Counselar/Inquisitor als für mich am wenigsten interessant bezeichnen. Caster-Klassen sind normalerweise nicht meine Favoriten in MMOs.

Alt 29.07.2011, 11:09   #32
Gast
Gast

Nun sage ich auch mal was. Am wenigsten gefallen mir Schmuggler und imperialer Agnet. Ich finde beide nicht gerade ansprechend, sie sind mir zu unsympathisch. Ich mag lieber Fern- und Nah-DDs, evtl. Tanks. Beide sind so typische Schurkenklassen mit denen ich nicht wirklich was anfangen kann. es kann aber auch daran liegen, dass fast nichts von den beiden Klassen bekannt ist außer den beiden Trailer. Auf der CC waren viele Besucher ja begeistert vom Schmuggler, aber ich kann das noch nicht beurteilen.

Alt 29.07.2011, 11:14   #33
Gast
Gast

Sind doch Fern-DDs unter anderem^^

Alt 29.07.2011, 11:19   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Sind doch Fern-DDs unter anderem^^
Klar man kann beide auch als Fern-DDs sehen, aber mir sagen Trooper, Kopfgeldjäger, die beiden Jedi- und Sith-Klassen mehr zu.

Alt 29.07.2011, 11:20   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kustho
Angst und Schnecken ? Französische Sith die Weinbergschnecken verteilen ? bitte den Knoblauch nicht vergeßen

---

Ich möchte nicht bevor das Game rauskommt schon sagen "das und das" kommt nicht in Frage, ich werde meine "Klassiker" spielen und da jede Klasse ne eigene Story bekommt kann ich nicht einmal abwegen wohin das führt.
erstmal: sind "angst und schnecken" meine schöpfung.^^

zweitens: stell dir bitte einen sith-krieger vor, der seine hilflosen opfer (mit force-push) unter einem haufen schnecken begräbt.

das ist true evil.

Alt 29.07.2011, 11:20   #36
Gast
Gast

Einer der Fehlinformationen im Gamestar Artikel - der Schmuggler und/oder Imperiale Agent haben beide zwei Spezialisierungen - eine ist mehr Schurkenmässig, die andere mehr DPS soweit ich das verstanden habe.

Genauso verhält es sich nämlich mit dem Sith Inquisitor (Sorcerer - Assassin) und Jedi Counselor (Sage - Shadow). Auch die haben sozusagen einen Part als 'Schurke' mit Stealth und Schaden.

Da wir jedoch noch unterschiedliche Talentbäume bekommen, kann ich mir vorstellen, dass man z.B. den Sorcerer entweder auf DPS, Heilung oder vielleicht PvP skillen kann - aber schlag mich - dazu weiß ich einfach zu wenig.

Alt 29.07.2011, 11:40   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
erstmal: sind "angst und schnecken" meine schöpfung.^^

zweitens: stell dir bitte einen sith-krieger vor, der seine hilflosen opfer (mit force-push) unter einem haufen schnecken begräbt.

das ist true evil.
edit:
sorry, hatte einen trailer zum horrorfilm "Slugs" (dt. Schnecken)...war aber etwas zu heftig und habs wieder raus genommen

Alt 29.07.2011, 11:45   #38
Gast
Gast

Hehe, war aber lustig.

Wieso haben die kein Salz genommen, wirkt wunderbar gegen Schnecken

Alt 29.07.2011, 11:47   #39
Gast
Gast

keinen jedi ritter und botschafter, der rest reizt mich tierisch

Alt 29.07.2011, 11:57   #40
Gast
Gast

Mich reizen am meisten Klassen mit Lichtschwertern ;-)

Aber später werde ich die anderen auch mal testen.

Alt 29.07.2011, 12:16   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Einer der Fehlinformationen im Gamestar Artikel - der Schmuggler und/oder Imperiale Agent haben beide zwei Spezialisierungen - eine ist mehr Schurkenmässig, die andere mehr DPS soweit ich das verstanden habe.

Genauso verhält es sich nämlich mit dem Sith Inquisitor (Sorcerer - Assassin) und Jedi Counselor (Sage - Shadow). Auch die haben sozusagen einen Part als 'Schurke' mit Stealth und Schaden.

Da wir jedoch noch unterschiedliche Talentbäume bekommen, kann ich mir vorstellen, dass man z.B. den Sorcerer entweder auf DPS, Heilung oder vielleicht PvP skillen kann - aber schlag mich - dazu weiß ich einfach zu wenig.
Jede Klasse hat 2 Erweiterte Klassen und jede Erweiterte Klasse hat 1 oder 2 Rollen. Die Rollenverteilung sieht so aus, mal exemplarisch nur für die Republik, beim Imperium ist es identisch:
Ritter: Tank/Schaden oder Schaden/Schaden
Botschafter: Tank/Schaden oder Schaden/Heilung
Soldat: Tank/Schaden oder Schaden/Heilung
Schmuggler: Schaden/Schaden oder Schaden/Heilung
Zurück zum Thema:

Ich möchte auf jeden Fall die Story jeder Klasse einmal durchspielen, jedoch gibt es natürlich Klassen, die mich deutlich weniger interessieren. Das schwankt aber auch noch, mit jedem Video zu einer Klasse steigt sie stark in meiner Gunst *g*

Am wenigsten interessiere ich mich derzeit für
Soldaten,
Jedi-Botschafter und
Sith-Krieger.

Ganz oben in meiner Gunst steht natürlich der Imperiale Agent ^^

Alt 29.07.2011, 12:28   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
wenn ich angst und schnecken verbreiten will, dann mit einem sith-krieger.
Verdammt! Jetzt werde ich Sith-Krieger absolut nicht ernst nehmen können. Bis ich irgendwann auf einer fetten Weinbergschnecke ausrutsche und mir den Hals breche

Alt 29.07.2011, 12:37   #43
Gast
Gast

Die, die ständig was von einem Kodex brabbeln und scheinbar einer New-Age-Sekte oder einem Teufelsanbeterkult entstammen will ich möglichst meiden.

Hmm, anspielen vlt aber nicht bis zum max lvl. Dafür sind die mir zu unheimlich

Alt 29.07.2011, 12:58   #44
Gast
Gast

Also fest geplant sind bisher erst Botschafter als Main und Agent als Twink.
Werde sicherlich auch noch irgendwann die anderen Klassen antesten.

Am wenigsten reizen mich dann die anderen Machtklassen und dort der Inquisitor.

Alt 29.07.2011, 13:03   #45
Gast
Gast

Bitte "Trooper" durch "Soldat" ersetzen, wenn schon Deutsche Klassenbeschreibungen,dann auch komplett. Sonst verwirrt es nur unnötig.

Alt 29.07.2011, 13:05   #46
Gast
Gast

Ich entschuldige mich ausdrücklich - ich werde SW:tOR auf englisch spielen, lese fast nur englische Quellen - und dadurch rutschen mit immer wieder englische Begriffe heraus.

Tausendmal Entschuldigung!

Alt 29.07.2011, 13:10   #47
Gast
Gast

ich werd alle spielen, war schon bei HDRO so das ich jede klasse gespielt hab

Alt 29.07.2011, 13:13   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Ich entschuldige mich ausdrücklich - ich werde SW:tOR auf englisch spielen, lese fast nur englische Quellen - und dadurch rutschen mit immer wieder englische Begriffe heraus.

Tausendmal Entschuldigung!
Macht doch nix,meinte ja nur

Alt 29.07.2011, 13:15   #49
Gast
Gast

ich finde diese unfrage recht aufschlussreich. das klassengrunddesign schein bw recht gut gelungen zu sein.

auch wenn es ein paar leute gibt (mich eingeschlossen), die gewisse klassen als uninteressant oder langweilig (vor)kategorisieren, ist es trotzdem recht gut verteilt. keine klasse, die besonders unsymphatisch ist.

Alt 29.07.2011, 13:37   #50
Gast
Gast

Prinzipiell bin ich für alle Klassen offen... Nur der Schmuggler entspricht nicht so ganz meinem Geschmack. Deckungssystem? Nein Danke =P Wobei ich zugeben muss, dass ich den imperialen Scharfschützen doch irgendwie ein bisschen interessant finde^^ Vielleicht liegen mir die kleinen Blaster des Schmugglers einfach nicht...

Reihenfolge: (Interesse fällt von oben nach unten)
1.Soldat
2.Botschafter
3.Sith Inquisitor
4.Jedi Ritter
5.Sith Krieger
6.Imperialer Agent
7.Kopfgeldjäger
8.Schmuggler

Antwort

Lesezeichen