Umfrageergebnis anzeigen: 202
Männlich 210 46,46%
Weiblich 125 27,65%
kommt auf die spielbaren Rassen an 80 17,70%
noch unentschlossen 37 8,19%
Teilnehmer: 452. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 26.07.2011, 07:09   #1
Gast
Gast
Geburts oder Sithname?

Hallo Community,

sollte ein solches Thema bereits existieren, steinigt mich nicht, dann bin ich wohl zu doof für die SuFu hier am Board

Meine Frage an alle Machtanwender der Dunklen Seite.
Nennt Ihr eure Sith
mit ihrem Geburts oder Sith Namen? Vieleicht geht ja beides? Üblicherweise bekommt man ja einen Sith Namen von seinem Meister bzw. gibt ihn sich selbst sobald man ein Sith wird.
Da man dank heroic Gameplay ja bereits als Sith started is es wohl logisch sich gleich "Vader" zu nennen und nicht "Anakin Skywalker". Oder was denkt Ihr?

Btw. ist es schon bekannt ob man überhaupt Vor und Nachnamen vergeben kann? Oder MMO typisch nur einen Namen was ich persönlich schon schade fände (ausser eben bei Sithnamen die müssen ja einzeln sein, titel sind ja evtl. erspielbar).

So long,

der Barkaz
 
Alt 26.07.2011, 07:22   #2
Gast
Gast
AW: Geburts oder Sithname?

Soweit ich weiss, ist noch nichts zu Vor- und Nachnamen bekannt...
Ich denke/hoffe aber das BW das implementiert. Schon alleine wegen den ganzen Rollenspielern.

Ich denke aber nicht, dass man sich einen Sith und einen "richtigen" Namen geben kann, denn das wuerde wohl fuer zu viel verwirrung sorgen
 
Alt 26.07.2011, 07:25   #3
Gast
Gast
AW: Geburts oder Sithname?

Glauben tu ichs auch nicht aber man darf ja noch Träumen vom perfektem MMO!
 
Alt 26.07.2011, 08:16   #4
Gast
Gast
AW: Geburts oder Sithname?

Definitiv beides.
 
Alt 26.07.2011, 08:52   #5
Gast
Gast
AW: Geburts oder Sithname?

Ich denke nicht, dass man sich 2 Namen geben können wird.

Als Machtnutzer wäre es wahrscheinlich klug, sich so zu nennen, dass es später auch zum Titel "Meister/Darth" passt, sofern man Wert auf den eingeblendeten Titel legt.
 
Alt 26.07.2011, 09:01   #6
Gast
Gast
AW: Geburts oder Sithname?

Bevor man etwas ist, braucht man ein Blatt Papier mit einem Stempel drauf auf dem steht das man was ist.

Der Stempel ist bei einem mmorpg der Name über Deinem Kopf. Grad für Rollenspieler sind die Namen über dem Kopf eher unbedeutend, denn ic kann man ja schlecht davon ausgehen Namensschilder übern Kopf zu haben.
Was hält einem also davon ab sich einen zusätzlichen Namen auszudenken und diesen Leuten, die ihn wissen sollen, mitzuteilen?

Warum muß für jede Eventualität vom Spiel etwas vorgegeben sein?
 
Alt 26.07.2011, 09:13   #7
Gast
Gast
AW: Geburts oder Sithname?

Ich fände gut, wenn es beides gäbe.
Man startet mit einem normalen Namen und wenn man sich den Darth / Meister Titel erspielt hat, kann man einen neuen Namen an den Titel hängen und je nach belieben den normalen Namen oder den "Titelnamen" einblenden.
 
Alt 26.07.2011, 09:23   #8
Gast
Gast
AW: Geburts oder Sithname?

Vielleicht wird ja der Nachname ausgeblendet, wenn man sich den Darth-Titel anlegt?

Normal heisst der Char dann "Fritz Müller" und wenn wenn du in die titel gehst und den Darth erworben hast und auswählst, steht da "Darth Fritz" und das Müller wird weggenommen.
Vielleicht hast du auch die möglichkeit, dir einen Darth-Namen zu geben?
Bsp.
Dein Name ist "Fritz Müller"...jetzt hast du dir den Darth-Titel erworben und es öffnet sich eine Box, wo du einen neuen namen hinter dein darth setzen darfst?
so hast du direkt den Darth+Namen in den titeln und kannst weiter als "Fritz Müller" rumlaufen und bei bedarf den titel einschalten "Darth Spielen" wodurch dann dein Fritz Müller ausgeblendet wird...
gibt unzählige möglichkeiten, wie es nachher aussehen könnte
 
Alt 26.07.2011, 09:40   #9
Gast
Gast
AW: Geburts oder Sithname?

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Was hält einem also davon ab sich einen zusätzlichen Namen auszudenken und diesen Leuten, die ihn wissen sollen, mitzuteilen?

Warum muß für jede Eventualität vom Spiel etwas vorgegeben sein?
Stimme dem voll zu. Im RP kennt man eh nur Namen von Leuten, die einem bekannt sind. Nichts hält einen davon ab, einen anderen Namen zu nennen, als den, der über dem Kopf steht. Ein RPler, der die Namensschilder über dem Kopf im RP verwendet, ist ein schlechter RPler.
 
Alt 26.07.2011, 09:49   #10
Gast
Gast
AW: Geburts oder Sithname?

Klar wäre es nice-to-have wenn man beides haben könnte, aber ich glaube nicht, dass letztendlich im Spiel möglich sein wird.

Und wie schon ein paar Leute geschrieben haben:


Zitat:
Zitat von Braste
Stimme dem voll zu. Im RP kennt man eh nur Namen von Leuten, die einem bekannt sind. Nichts hält einen davon ab, einen anderen Namen zu nennen, als den, der über dem Kopf steht. Ein RPler, der die Namensschilder über dem Kopf im RP verwendet, ist ein schlechter RPler.
Von daher lasse ich mich einfach überraschen.
 
Alt 26.07.2011, 09:50   #11
Gast
Gast
AW: Geburts oder Sithname?

Mir fehlt die Option: Nichts von beidem
 
Alt 26.07.2011, 09:52   #12
Gast
Gast
AW: Geburts oder Sithname?

Ja das mit titel und neuer sith name wählen dacht ich mir auch schon, wär aber doof weil:

Für was haben wir preorderer 6 tage early access? Um uns die wunschnamen mit höherer wahrscheinlichkeit zu sichern. D.H. man holt sich den early kann sich dann aber "nur" den Bürgerlichen namen geben und weil ich ein casualgamer bin oder wie auch immer komm ich ned so schenll wie die 24/7 an den titel und bin der angeschmierte dann muss ich Darth Drunken heissen oder Lord Lampe weil alles andere weg ist

also ich bin definitiv dafür das man sich seinen Sithnamen direkt am anfang bei charerstellung eingeben kann.

Wird wohl aber beim wunschdenken bleiben...
 
Alt 26.07.2011, 09:56   #13
Gast
Gast
AW: Geburts oder Sithname?

Euer Name, den ihr bei der Charerstellung aussucht, wird der Sithname sein. Schließlich beginnt ihr das Spiel ja schon als Sith.

Wenn ihr gerne euren ehemaligen Namen mit reinbringen wollt, könnt ihr diesen ja in eure Bio schreiben, sofern diese vorhanden ist. Aber wen interessiert schon ein Name, wenn dieser eh nicht mehr von Bedeutung ist?
 
Alt 26.07.2011, 10:00   #14
Gast
Gast
AW: Geburts oder Sithname?

Zitat:
Zitat von Ilharn
Euer Name, den ihr bei der Charerstellung aussucht, wird der Sithname sein. Schließlich beginnt ihr das Spiel ja schon als Sith.

Wenn ihr gerne euren ehemaligen Namen mit reinbringen wollt, könnt ihr diesen ja in eure Bio schreiben, sofern diese vorhanden ist. Aber wen interessiert schon ein Name, wenn dieser eh nicht mehr von Bedeutung ist?
Ganz genau. Ich gehe fest davon aus, das der Darth Titel nen normaler Titel sein wird, den man ein- oder ausblendet. Nennt man sich bei Charaktererstellung Max Mütze, heisst man später halt Darth Max Mütze...
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hell oder Dunkel? Gut oder Böse? Jedi oder Sith? Semiplen Charakterklassen 15 07.12.2011 21:06
Sith oder Jedi? / dunkel oder hell? Buaka Allgemeines 17 28.08.2011 14:44
Rang oder Titel zb. Darth oder Meister ? Der_Gebieter Allgemeines 11 01.08.2011 13:36

Stichworte zum Thema

sith namen männlich

,

sith nachnamen

, sithname, sith namen, böse sithnamen, mmorpg titelnamen