Antwort
Alt 24.07.2011, 17:15   #26
Gast
Gast
AW: Vorschlag zum Fraktions/Klassenausgleich

Ich fand das in Aion schon besche...,
warum jemand zwingen etwas zu spielen was er nicht will.

Dann leichter in der PVP Area ein Autobalance, Fertig !

Alt 24.07.2011, 17:15   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von rinkusart
Naja ich weiß nicht wirklich.
Auf jeden fall sollte jedem selber überlassen sein wo er spielt.
Es wird sicher nicht mehr Sith als Jedi geben. Ich denke zwar, dass die Republik immer in der Unterzahl sein wird, aber dafür sind wir Stolze krieger und nicht soviele kiddies die einfach nur "böse" sein wollen

Ich freue mich auf die Massen an sith die ich mit meinen Pistolen niederstrecken kann. So hat jeder mehr zu metzeln und alle sind zufrieden
ich denke es wird genau das gegenteil sein das auf republikseiten mehr "kiddies" sein werden da man sich mit jedi einfahc besser identifizieren kann es ist wie bei WoW

Republik/Allianz - Imperium/Horde

Alt 24.07.2011, 17:22   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DestroNut
ich denke es wird genau das gegenteil sein das auf republikseiten mehr "kiddies" sein werden da man sich mit jedi einfahc besser identifizieren kann es ist wie bei WoW

Republik/Allianz - Imperium/Horde
Komm mir jetzt nicht mit Kiddies

Ich bin 33 und möchte auch lieber einen Jedi Spielen als wie nen Sith, obwohl ich eher auf dunkle Klamotten stehe.
Davon träum ich schon seit ich mit 14 das erste mal Star Wars gesehen habe.

Komisch bei WOW war ich auf Horde Seite, Untoter Krieger. Da haben mir die Menschen usw. aber auch nicht wirklich gefallen hehe

Alt 24.07.2011, 17:22   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DestroNut
Bei WoW war das Problem, dass die Horde-Rassen ziemlich "hässlich" waren, da gabs bei der Allianz mehr fürs Auge. Darum bin ich nicht sicher, wie das Gleichgewicht in TOR aussehen wird, mal abwarten.

Alt 24.07.2011, 17:26   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cherissara
Bei WoW war das Problem, dass die Horde-Rassen ziemlich "hässlich" waren, da gabs bei der Allianz mehr fürs Auge. Darum bin ich nicht sicher, wie das Gleichgewicht in TOR aussehen wird, mal abwarten.
Denke ich auch, und hordler sind nicht hässlich! ;(

Alt 24.07.2011, 17:28   #31
Gast
Gast

Aion und Klassenausgleich?!?!? Was nutzt es einen wenn auf jede Seite 2000 Spieler sind nur auf einer Seite 10% PvP Beteiligung. Aion ist einfach das schlechte Beispiel. Das gleich ist wie wenn 50iger 30iger umhauen können. Sehr IMBA !!!

Gedenke mal es wird Server übergreifendes PVP geben. Sollte es Gebiete geben dann hoffe mal das auf den PVE Server`n auch PVP beteiligte Player sind.

Alt 24.07.2011, 17:30   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DestroNut
Denke ich auch, und hordler sind nicht hässlich! ;(
In den Augen der meisten Allianz-Spieler allerdings schon. Und wenn man sich mal weibliche Orks ansieht.. *schauder*

Alt 24.07.2011, 17:30   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kantace
Wie mans macht man machts verkehrt. Ich persönlich hoffe das die Republik in Unterzahl ist.
30 / 70 oder 20 / 80 wären traumhaft. Meine Erfahrung zeigt, dass die kleine Fraktion wesentlich mehr zusammenhalt hat. Ich war Ally auf Destromath und fürs open PVP war es göttlich.
Aber auch nur in so krassen Verhältnissen. Einfach weil du keine andere Wahl hast.
Das mit Horde und Allianz / Optik ist auch leicht zu erklären. Es geht nicht primär um "och ist das süß" oder "och ist der hässlich" sondern einfach darum, welche Fraktion mehr Aggressivität ausstrahlt. Die Horde steht einfach dafür, die Gegner zu überrennen und niederzuwalzen, während Allianzler größtenteils vorsichtig rangehen.

Kann man sehr schön beobachten ...besonders in TB.

Davon abgeleitet kann man pauschalisieren und sagen: PvPler mit aggressivem Spielstil werden eher Imperium zocken als Republik, weil das Imperium sowas eher verkörpert als die Republik.

Deshalb gibt es auch einen Überschuss an PvE Gilden auf Rep Seite. Wohingegen PvPler halt zum Imp tendieren.

Alt 24.07.2011, 17:32   #34
Gast
Gast

@cherissara
hihihi,allis wahren aber auch keine augenweide zb die menschen... sahen aus als wenn sie einen stock im hintern hatten,draenei die ollen ziegenböcke ( hordenseiten slang für ziegen palas/krieger mäh drescher <g>) oder die nachtelfen augenbrauen wo sogar theo waigel neidisch wird.

Alt 24.07.2011, 17:33   #35
Gast
Gast

Wird es doch eh nicht geben.

Alt 24.07.2011, 17:36   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von fawkee
@cherissara
hihihi,allis wahren aber auch keine augenweide zb die menschen... sahen aus als wenn sie einen stock im hintern hatten,draenei die ollen ziegenböcke ( hordenseiten slang für ziegen palas/krieger mäh drescher <g>) oder die nachtelfen augenbrauen wo sogar theo waigel neidisch wird.
Die einzig wirklich hässlichen Charaktere auf Allianz-Seite zum Launch von WoW waren eigentlich nur weibliche Zwerge, der Rest war schon ganz in Ordnung (ich rede vom reinen Aussehen, nicht von den Animationen).

Alt 24.07.2011, 17:46   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cherissara
Die einzig wirklich hässlichen Charaktere auf Allianz-Seite zum Launch von WoW waren eigentlich nur weibliche Zwerge, der Rest war schon ganz in Ordnung (ich rede vom reinen Aussehen, nicht von den Animationen).
liegt immer im auge des betrachters. Ich finde menschen eine hässliche rasse wenn man sie so vergleicht.
So blass und komisch geformt. Ein Orkkrieger hat dagegen doch was schönes

Aber wir sind uns alle glaub ich einig das zwerge hässlich sind xD

In SW ist dieses Thema aber anders würde ich meinen weil alle ziemlich menschlich aussehen.
Es gibt grad kaumm Rassen die wirklich anders aussehen als der rest.

Alt 24.07.2011, 17:47   #38
Gast
Gast

Ich weiss nicht wieviele sich noch an PvP aus Vanilla Zeiten erinnern da war zumindest auf meinem Server Horde Unterlegen aber dadurch kam man schnell rein in die BGs hatte also 3-4 Mehr Spiel erfahrung im PvP dazu kam die damalige beschränkung auf den eigenen Server.

So das man in kürzester Zeit Leute öfter traf und sichso auf einander abstimmen konnte während auf Alli Seite der pure Egoismus an der Tagesordnung war nach dem Motto ne ich komme nicht in Grp alleine mach ich mehr Ehre

Ende vom Lied war nicht in der gleiche Grp = kein Kommunikation möglich und Plopp stand man als einsamer Kämpfer gegen 10 Hordler die einen im vorbeigehen Abhusteten ohne auch nur Langsamer zu werden.

Wie schon gesagt wurde das Ungleichgewicht problem wurde erst zu einem nachdem diese open PvP Schlachtfelder aufkamen und das geweine der grossen Fraktion über lange Wartezeiten dann versuchtwurde einzudämmen.

Alt 24.07.2011, 17:50   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von rinkusart
In SW ist dieses Thema aber anders würde ich meinen weil alle ziemlich menschlich aussehen.
Es gibt grad kaumm Rassen die wirklich anders aussehen als der rest.
Richtig, genau das ist der Punkt, weswegen man auch nicht sagen kann, ob Republik oder Imperium beliebter sein werden, da muss man abwarten.

BTW: Menschen empfinde ich in vielen Spielen als langweiligste Rasse. Ich hab jeden Tag Menschen um mich, da muss ich nicht auch noch in MMOs einen verkörpern

Alt 24.07.2011, 17:54   #40
Gast
Gast

sollte ich zum release keinen Sith-Inquisitor erstellen können, weil das Imperium in der überhand ist, fänd ich das zum "übergeben". ich lass mir doch nicht vorschreiben, zu welcher fraktion ich gehöre.
von daher find ich so ein system mehr als besch...eiden.

Alt 24.07.2011, 18:21   #41
Gast
Gast

Der trend geht meist zum Bösen. Ich bin mir sicher das dies so weitergehen wird.

Ich denke mal es wird so 30% Republic 70% Imperium werden.

ich war meist auf der seite der guten aber bei Star wars möcht ich auf mal Böse sein

Alt 25.07.2011, 02:33   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gadwin
Dafür scheint es ja das Gilden-HQ Phasen-System zu geben, in Phase 3 werden ja Gilden auf die Server kopiert.
Und was ist dann mit Gilden, welche erst später ins Spiel einsteigen?

Es hat auf jedenfall einen Vorteil auf der Seite zu spielen, auf der weniger Spieler sind, da man so schneller in die "Battlegrounds" kommt, weil die Warteschlangen nicht so lang sind.

Alt 25.07.2011, 03:05   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ThorneAbrams
Und was ist dann mit Gilden, welche erst später ins Spiel einsteigen?

Es hat auf jedenfall einen Vorteil auf der Seite zu spielen, auf der weniger Spieler sind, da man so schneller in die "Battlegrounds" kommt, weil die Warteschlangen nicht so lang sind.
Nun ich denke es ist auch im Interesse der Entwickler, dass diese Gilden sich einen Server aussuchen, der nicht voll ausgelastet ist und eher einen der niedrig bevölkerten Server auswählen und noch mal es geht bei in diesem Thread nicht um instanziierte und eh begrenzte "Battlegrounds" bzw. Warzones sondern um das Open-PvP und vor allem um Massenschlachten ala RvR, wo ein Ausgleich einfach notwendig ist.

Alt 25.07.2011, 07:05   #44
Gast
Gast

Ich finde die Idee auch grausam.
Du überzeugst einen Kumpel, auch anzufangen und... er kann sich keinen Charakter erstellen, weil deine Seite geblockt ist. Ganz tolle Idee!

Zitat:
Zitat von armagedos
Der trend geht meist zum Bösen. Ich bin mir sicher das dies so weitergehen wird.

Ich denke mal es wird so 30% Republic 70% Imperium werden.

ich war meist auf der seite der guten aber bei Star wars möcht ich auf mal Böse sein
Trolololo, nein.
Ich halte das in Star Wars für unwahrscheinlich, weil es ja die Filme gibt.
Die Jedi waren einfach die Kindheits- und Jugendhelden von dutzenden Spielern. Und wenn man auf einschlägigen Seiten nachfragt, sagen auch die, dass es sehr ausgeglichen ist.

Das einzige Übergewicht was in die Zahlen-Regionen geht, die du grade angibst, wird das Verhältnis Nicht-Macht-Klassen zu Macht-Klassen sein. Zumindest zu Beginn.

Alt 25.07.2011, 07:25   #45
Gast
Gast

Solange eine Seite nicht vollkommen verwaist und fast ausgestorben ist (WoW Blutkessel Allianz) ist es mir egal, aber wenn meine Seite nur noch aus sagen wir mal 3-4 10er Raids besteht und davon gefühlt 20 Leute PvP machen, der rest eher sporadisch (TolBarad etc) ist es einfach nur nervig.
Nicht das wir nur verlieren würden oder so, aber auch die Auktionspreise gehn einfach gar nicht, manche sachen findet man noch nichtmal im AH weil es keiner farmt... andere sind so sau Teuer das man fast aus den Latschen fällt, Glyphen 200gold das Stück und mehr etc.
Auf Horde Seite kostet dann ne Glyphe 10-50 Gold maximal.. dort findet man auch alles mögliche und um einiges Billiger. Wenn in solchen Fällen dann wirklich was unternommen wird, und sei es das die eine Seite vorzeitig gesperrt wird oder meinetwegen Server zusammen geschmissen oder einseitige Transfers gemacht werden, soll mir das recht sein.

Ich glaub keiner will auf so nem Server spielen.

Alt 25.07.2011, 07:37   #46
Gast
Gast

Wenn man davon ausgeht, dass die Verteilung von den 33.000 europäischen Spielern, die im auf swtor.com schon ihre Klasse angegeben haben, aussagekräftig ist.

http://swtorprogress.com/members.php

Liegt die Verteilung insgesamt bei 55% Empire zu 45% Republic.

Vergleicht man nun PvE zu PvP Server, gelangt man zu folgender Verteilung:

PvE: 49,91% Empire vs. 50,09% Republic
PvP: 64,64% Empire vs. 35,36% Republic

Schlussfolgerung:

Alle PvE Server sind insgesamt fast ausgeglichen. ABER: Es gibt wie in jeder Normalverteilung Ausreisser, wo die Verteilungen stärker zu Empire oder zur Republic tendieren werden.

Das einzige was es pauschal bedeutet könnte ist, wenn ich PvP auf Seiten des Sith Empires betreiben will und auf Open PvP verzichten kann, sollte ich eher auf einen PvE Server gehen, wobei hier man nicht weiß, wie hoch das PvP Interesse der Spieler wirklich sein wird.

Für Republic Spieler lässt sich pauschal sagenl: Wenn man mit einem Untzerzahlverhältnis im Open PvP klarkommt, sollte man eher auf einen PvP Server gehen, weil man hier höchstwahrscheinlich sehr kurze BG Wartezeiten haben wird.

Insegsamt ist das aber mit vielen ??? und wenns verknüpft. Man wird es im Endeffekt nach der ersten Woche nach Release wissen, wie die Verteilung der Seiten und der einzelnen Server sein wird.

Alt 25.07.2011, 07:53   #47
Gast
Gast

Ich will selbst entscheiden welche Seite ich spielen will. Mit so einem System wie bei Aoin wäre ich nicht einverstanden, wenn es ein Ungleichgewicht gibt, ist es halt einfach so.

Alt 25.07.2011, 07:56   #48
Gast
Gast

*Auch mal meinen Senf in den Senfpott vergieß*

Ich bin gegen jegliche Charakterbeschränkung vor dem Spiel, man sollte alle Möglichkeiten haben seinen Char nach wunsch zu erstellen und sich nicht danach richten müssen welche Fraktion noch Leute braucht.... So ein System würde nur Sinn machen in einen Spiel wo Klassen/Rassen mäßig Beide Fraktion gleich wären, aber in sowas wie SWTOR wo die Fraktionen Grundlegend anders sind.... Nein danke....

Ich lasse mich bestimmt nicht auf die dunkle Seite herab o,o''''

Alt 25.07.2011, 08:01   #49
Gast
Gast

Wir haben aber Kekse.

Alt 25.07.2011, 08:03   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von rinkusart
Aber wir sind uns alle glaub ich einig das zwerge hässlich sind xD
Klein, breitschultrig, tätowiert bis unter die Achseln und behaart wie ein sizilianischer Zementmischer.
Finde ich nicht hässlich sondern äußerst cool.
Diese spitzohrigen, windurchlässigen, spindeldürren Harfenquäler - die sind wirklich hässlich.
Nachdem ich diese umumstössliche Tatsache hier noch mal verkündet habe; eine Zugangsreglung zu einer Fraktion von der Serverpopulation abhängig zu machen halte ich für keine gute Idee.
Die Hoffnung das man damit ein ausgeglichenes Verhältnis fürs PvP hinbekommt, ist ein Trugschluss. Überhaupt ist es unmöglich jemals auf einem Server dauerhaft so etwas hinzubekommen wie ausgeglichenes, faires PvP.
Das geht nicht - genauso wie Elfen nicht cool sein können.

Antwort

Lesezeichen