Antwort
Alt 16.07.2011, 13:30   #26
Gast
Gast
AW: Equip - optik :(

Zitat:
Zitat von Kelremar
Es gibt keine Gefühle, nur Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, nur Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, nur Gelassenheit.
Es gibt keinen Tod, nur die Macht.

- der Kodex der JediDer Kodex spricht nicht gegen meine Aussage, dass die Jedi zu Kriegern ausgebildet werden - eben um wieder Frieden zu schaffen.

Wir sind über 3500 Jahre vor den Filmen. Zu einer Zeit, in der Jedi sogar noch heiraten durften (Sie erlauben Liebe, obwohl
es keine Gefühle geben soll?). Grade mal ca 300 Jahre nach der Auslöschung des Jedi-Ordens, nach 300 jährigem intensivem Wiederaufbau als Vorbereitung auf eine mögliche Rückkehr der Sith (Spekulation meinerseits, da ich davon ausgehe, dass die Überlebenen aus Kotor I und II von Revan erfahren haben, dass irgendwo der Imperator das Imperium aufbaut).
NUR FRIEDEN : d.h. jedi werden keine unnötigen Aggressionen anderen gegenüber ausüben und keine kriege weiter anfachen usw.

Es gibt keine Leidenschaft: Kämpfen aus kriegerischer absicht um was zu erobern ist reine leidenschaft die zusammenhängen mit Zorn und Wut. Kriege zum Beschützen beispielweiße die Republik, das wär die eigenschaft der jedi

Man muss zwischen den zeilen lesen, bekommt man in kotor1 schon gesagt der Kodex beider "seiten" besteht nich nur aus paar zeilen.

wenn jedi kriege führen würden ihrer leidenschaft freien lauf lassen, sind die dunkle/gefallene Jedi oder gar Sith

Sith Kodex
Friede ist eine Lüge.
Es existiert nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Die Macht wird mich befreien.

Dieser kodex würde auf die "jedi" passen die du versuchst zu beschreiben allein "Durch Macht erlange ich den Sieg" passt zu deiner aussage und ist wie du siehst eine lehre der SITH!

Alt 16.07.2011, 13:33   #27
Gast
Gast

Gings hier nicht um die Optik? Jetzt sind wir schon bei Ethik.

Trotzdem intressante Assagen, gibts schon einen Thread dafür, wenn nicht sollte man sich das mal überlegen.

Alt 16.07.2011, 13:35   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae
Da spricht der Yoda in dir.

Du musst dich von dem Gedanken loslösen, dass alles was durch die fast extremistisch friedensliebende Art der Jedi in den Filmen hervorgekommen ist, auch richtig sein muss.

Der Kodex ist wie jede andere Glaubensschrift auch, weswegen seine Interpretation (manche überlieferte Aussagen ausgeschlossen) von den Wesen bestimmt wird, die zu der jeweiligen Zeit den Orden verkörpern.

Der Jedi-Kodex ist keine Gesetzeskodex sondern ein Moral-Kodex. Das ist der wichtigste Punkt dabei. Jeder interpretiert ihn auf seine eigene Art und Weise auch wenn ihn die momentan vorherrschende Einstellung des Ordens natürlich beeinflusst.

Es gibt keine konkreten Aussagen aus dem Kodex heraus. Wenn man in sich geht und die Worte anders interpretiert, kann er auch bedeuten, dass man zwar für das Gute kämpfen soll, aber dabei nicht der dunklen Seite verfallen darf.

Nur ein kleiner Denkanstoß
Da geb ich dir recht aber wenn man sich so stark von dem Kodex abwendet und Kriege aus habgier leidenschaft usw führt sprich ohne bedacht ist das keine Tugend der Jedi das sieht man nicht nur in den filmen sondern in allen spielen usw Jedi beschützen und hüten das leben und zerstören es nicht!
Beispiel: Jedi würden niemals einen gefangen sith töten! sie würden versuchen ihn zu bekehren um das leben zu hüten!
Sith würden den Jedi töten ohne jegliche bedenken.

Sith ist die seite des krieges offensiv und von gefühlen und leidenschaft beherscht! Sie brauchen den Kampf um sich weiterzuentwickeln um stärker zu werden.

Jedi ist die seite der beschützer der Diplomaten, jedi versuchen jede Konfrontation zu vermeiden nur als aller letzter ausweg wird der kampf in betracht gezogen und dann meist nicht bis zum tot des gegners sondern meist nur bis es einen sicheren weg zum rückzug gibt

Alt 16.07.2011, 13:36   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Gings hier nicht um die Optik? Jetzt sind wir schon bei Ethik.

Trotzdem intressante Assagen, gibts schon einen Thread dafür, wenn nicht sollte man sich das mal überlegen.
Ich erstell mal ein und kopiers dahin

Alt 16.07.2011, 13:38   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DestroNut
Da geb ich dir recht aber wenn man sich so stark von dem Kodex abwendet und Kriege aus habgier leidenschaft usw führt sprich ohne bedacht ist das keine Tugend der Jedi das sieht man nicht nur in den filmen sondern in allen spielen usw Jedi beschützen und hüten das leben und zerstören es nicht!
Beispiel: Jedi würden niemals einen gefangen sith töten! sie würden versuchen ihn zu bekehren um das leben zu hüten!
Sith würden den Jedi töten ohne jegliche bedenken.

Sith ist die seite des krieges offensiv und von gefühlen und leidenschaft beherscht! Sie brauchen den Kampf um sich weiterzuentwickeln um stärker zu werden.

Jedi ist die seite der beschützer der Diplomaten, jedi versuchen jede Konfrontation zu vermeiden nur als aller letzter ausweg wird der kampf in betracht gezogen und dann meist nicht bis zum tot des gegners sondern meist nur bis es einen sicheren weg zum rückzug gibt
Du liest, was geschrieben wird, verstehst es aber nicht. Du musst dich erstmal von der Interpretation des Jedi-Codex lösen, die es in den Filmen gab. Die Jedi Ritter in SW:TOR Kämpfen für das Gute, aber ohne besagte Emotionen. Sie schützen ihre Kameraden und zerschmettern die Feinde der Republik.

Edit: Und es geht hier immernoch um die Optik der Jedi-Ritter zur Zeit von SW:TOR. Schließlich muss man ja erklären, warum sie Rüstungen tragen.

Alt 16.07.2011, 13:41   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot
Nicht ganz korrekt.
Es wurde bestätigt dass man HELME ausblenden kann, also alles was auf dem KOPF-Slot liegt.
Kaputzen und Umhänge gehören allerdings zum BRUST-Slot, da sowas immer an der Robe hängt. (einen Rücken-Slot gibt es nicht)
Eine /hood up und /hood down-Funktion wurde dementiert.
komisch warum haben dann einige jedi ihre kapuze auf? im helmslot ist die kapuze definitiv nicht.

Alt 16.07.2011, 13:44   #32
Gast
Gast

Ethik Jedi-Sith < hier gehts weiter

Alt 16.07.2011, 13:45   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eisberg
komisch warum haben dann einige jedi ihre kapuze auf? im helmslot ist die kapuze definitiv nicht.
Manche kaputzen hängen mit dem Umhang zusamm bei manchen teilen ist es nicht möglich die kaputze auszubleben, da sie mit dem Umhang slot zusammenhängen

Alt 16.07.2011, 13:55   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eisberg
Wie ich geschrieben habe, hängt da die Kaputze an der Robe(Brust-Slot). Also kann man auch was auf dem Kopf haben wenn der Kopf-Slot ausgeblendet ist.

Alt 16.07.2011, 14:10   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot
Wie ich geschrieben habe, hängt da die Kaputze an der Robe(Brust-Slot). Also kann man auch was auf dem Kopf haben wenn der Kopf-Slot ausgeblendet ist.
War das nicht der Umhang-Slot? <:
jetzt bin ich verwirrt

Alt 16.07.2011, 14:12   #36
Gast
Gast

es gibt keinen umhang slot

Alt 16.07.2011, 14:15   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lyral
es gibt keinen umhang slot
ok dann hab ich mich geirrt <: sry

Alt 16.07.2011, 16:27   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Es bringt auch nichts, sich nur an den 4 Rüstungen aus den Video zu orentieren, es wird noch viel mehr geben, das ist nur ein kleiner Einblick.
Das ist hier normal so, die haben erst 4 Rüstungen gesehen von 100, und denken gleich das wars bei 4....... toll solche Threads sicherlich....

Alt 16.07.2011, 16:28   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Das ist hier normal so, die haben erst 4 Rüstungen gesehen von 100, und denken gleich das wars bei 4....... toll solche Threads sicherlich....
Solange man das Spiel deswegen nicht verurteilt, ist das legitim.

Du kannst nur soweit abschätzen, wie du siehst.

Zu sagen, dass einem diese und diese Rüstung nicht gefällt ist erlaubt

Alt 16.07.2011, 16:37   #40
Gast
Gast

Es wird immer Rüstungen geben die einen nicht ansprechen, aber gleich das ganze Spiel deswegen anzuprangen ist ja schon ziemlich krank ^^.

Alt 16.07.2011, 19:47   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Es wird immer Rüstungen geben die einen nicht ansprechen, aber gleich das ganze Spiel deswegen anzuprangen ist ja schon ziemlich krank ^^.
Jup, da hat die fette Raupe vollkommen recht

Alt 17.07.2011, 00:24   #42
Gast
Gast

Der Hüter trägt im Alderaan Video eine Kaputze.Alles sicherlich eine Geschmackfrage .....und über die läßt es sich ja - bekanntlich- nicht streiten.....auch wenn es viele versuchen.
Von einem Video sollte man vielleicht auch noch nicht auf das Ganze schließen.....ich halte das für etwas zu früh.

Möge die Macht mit Euch sein

Alt 17.07.2011, 11:10   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von nebukadneza
Man trägt zwar einen Umhang, leider ohne Kapuze aber darunter kommt man daher wie Robocop oder Darth-Vader...
Wahrscheinlich war ein der Helm ausgeschaltet. Sieht man ja in mehreren Videos das ein Helm oder eben die Kapuze vom umhang equipped ist aber im Spiel sieht man sie nicht

Alt 19.07.2011, 20:28   #44
Gast
Gast

Bisher bin ich mit der Optik zu frieden, auch wenn das Team mit einigen Inquisitor Helmen / Schulterstücken etwas über Board gegangen ist.

Was ich ja inständig hoffe ist, dass sie Umfärben der Rüstung, oder zumindest einigen Teilen davon, gestatten. Ich hab dieses Feature in Spielen wie Guild Wars und Lotro lieben gelernt und würde es ungern missen, da ich bei meinen Charakteren viel Wert auf die Optik lege. Wer will schon nen Helden, der aussieht als wäre er frisch aus dem Startgebiet gekommen, oder genau so aussehen wie jeder andere Charakter mit der gleichen Klasse wie man selbst.
Es ist verständlich, dass sie gewisse Limits haben, was Item Modelle angeht, aber das muss eben trotzdem nicht heissen, dass alle am Ende gleich aussehen.

Alt 19.07.2011, 20:32   #45
Gast
Gast

Dazu hätte ich auch eine Frage...

Also,es ist so,das man die restliche Rüstung
dem Brustteil anpassen kann oder?

Das verhindert zwar das Clowning,aber wenn
mir die Farbe der Brust nicht zusagt,hilft mir
das im Endeffekt auch nich wirklich weiter.

Ein allgemeines "Färbesystem" würde mir
besser gefallen.

Wenns nach mir ginge,würde ich immer in
ganz Weiß rumrennen...

Alt 19.07.2011, 20:34   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Willian
Dazu hätte ich auch eine Frage...

Also,es ist so,das man die restliche Rüstung
dem Brustteil anpassen kann oder?

Das verhindert zwar das Clowning,aber wenn
mir die Farbe der Brust nicht zusagt,hilft mir
das im Endeffekt auch nich wirklich weiter.

Ein allgemeines "Färbesystem" würde mir
besser gefallen.

Wenns nach mir ginge,würde ich immer in
ganz Weiß rumrennen...
Ja / Genau / Mir nich / lieber Schwarz.........

Alt 19.07.2011, 20:35   #47
Gast
Gast

also,das dürfte auf der dunklen Seite nicht schwer werden

Alt 19.07.2011, 20:41   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dragio
Bisher bin ich mit der Optik zu frieden, auch wenn das Team mit einigen Inquisitor Helmen / Schulterstücken etwas über Board gegangen ist.

Was ich ja inständig hoffe ist, dass sie Umfärben der Rüstung, oder zumindest einigen Teilen davon, gestatten. Ich hab dieses Feature in Spielen wie Guild Wars und Lotro lieben gelernt und würde es ungern missen, da ich bei meinen Charakteren viel Wert auf die Optik lege. Wer will schon nen Helden, der aussieht als wäre er frisch aus dem Startgebiet gekommen, oder genau so aussehen wie jeder andere Charakter mit der gleichen Klasse wie man selbst.
Es ist verständlich, dass sie gewisse Limits haben, was Item Modelle angeht, aber das muss eben trotzdem nicht heissen, dass alle am Ende gleich aussehen.
du wirst die rüstung nicht einfärben können, aber die farbe passt sich automatisch ans bruststück an, damit man nicht wie ein clown aussieht.

Alt 19.07.2011, 23:12   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dellamorte
Jup, da hat die fette Raupe vollkommen recht
Gnarrrrr

Antwort

Lesezeichen