Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 2!
Umfrageergebnis anzeigen: 217 |
Ja
|    | 113 | 81,29% |
Nein
|    | 20 | 14,39% |
weiß nicht
|    | 6 | 4,32% |  | |
14.07.2011, 10:14
|
#601 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 2! Zitat:
Zitat von Surfactant Ganz ehrlich dass ein Forum sturmläuft bei so einer
Politik ist mehr als verständlich. | wenn es mal so wäre... hier läuft ja niemand sturm. grundsätzlich nicht - man hört nur das übliche "bioware ist uns doch zu nichts verpflichtet..." blabla von bw-fanboi seiten... |
| |
14.07.2011, 10:28
|
#602 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 2! Warum sollte man Ressourcen für ständige Information verschwneden wenn man das doch garnicht braucht?
Ich möchte nicht sagen das diejenigen die sich beschweren unrecht haben, sondern einfach mal anregen, dass es für uns wartende ein Vorteil sein kann.
Die Entwickler sind in der komfortablen Lage nicht darauf angewiesen zu sein ständig Sensationen raushaun zu müssen um die Interessenten bei der Stange zu halten. Also müssen sie auch keine Versprechungen machen, die sie vielleicht doch nicht halten können.
Was erwartet ihr denn? Sensationsschlagzeilen ala RIFT wo man der Werbung entnehmen sollte das man sich sobald das Spiel erscheint fragen wird warum man jemals überhaupt ein anderes Spiel gespielt hat?
Wir werden also ohne "falsche" Erwartungen spielen können, das ist doch toll! |
| |
14.07.2011, 10:31
|
#603 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 2! naja... ich denke eher, dass bioware durch mäßig hochwertige freitagsupdates und das völlig unbegründete fehlen eines releasedatums einfach nur den hype forcieren und die leute bei der stange halten will. wüsste man den genauen releasetermin, würden wir nicht so wahnsinnig oft hier reinschauen müssen, in der hoffnung neues zu erfahren...
und an dieser vorgehensweise kann ich nur wenig positives finden. |
| |
14.07.2011, 10:34
|
#604 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 2! Zitat:
Zitat von Morbionicle naja... ich denke eher, dass bioware durch mäßig hochwertige freitagsupdates und das völlig unbegründete fehlen eines releasedatums einfach nur den hype forcieren und die leute bei der stande halten will. wüsste man den genauen releasetermin, würden wir nicht so wahnsinnig oft hier reinschauen müssen, in der hoffnung neues zu erfahren...
und an dieser vorgehensweise kann ich nur wenig positives finden. | Yep dem kann ich nur zustimmen. Ich hätte auch gerne mal Planungssicherheit. Ich hoffe ja nach wie vor noch auf ende des Sommers aber vermute da bitter enttäuscht zu werden. Und ehrlich gesagt wäre mir Gewissheit um einiges lieber. |
| |
14.07.2011, 10:36
|
#605 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 2! Also ich guck nicht nur ins Forum weil ich auf neue Infos hoffe, sondern weils mir Spaß macht mit euch zu Quatschen, besonders in diesem Thread. |
| |
14.07.2011, 10:50
|
#606 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 2! Mir ist egal ob es September, Oktober, November oder Dezember rauskommt.
Mir war nur wichtig das es dieses Jahr noch kommt. |
| |
14.07.2011, 10:55
|
#607 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 2! übrigens, neuste Analysen gehen von 2 millionen verkauften exemplaren zu beginn aus (was ich eigentlich für recht wenig halte) |
| |
14.07.2011, 10:57
|
#608 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 2! Zitat:
Zitat von Mondion übrigens, neuste Analysen gehen von 2 millionen verkauften exemplaren zu beginn aus (was ich eigentlich für recht wenig halte) | Für Europa oder insgesammt? |
| |
14.07.2011, 11:10
|
#609 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 2! Zitat:
Zitat von LoordHelmchen Also ich guck nicht nur ins Forum weil ich auf neue Infos hoffe, sondern weils mir Spaß macht mit euch zu Quatschen, besonders in diesem Thread. | ja, das ist ja auch schön so.
aber es gibt auch andere einstellungen und neigungen, die nicht endlos sich mit selbstgenerierten zeroinformativen foruminhalten beschäftigen möchten, sondern auch mal hier und da neue fakten bewerten/diskutieren.
da muss man leider feststellen, dass selbst freitagsupdates mich selten dazu hinreissen, diese im thread zu diskutieren.
ich habe kein verständnis mehr dafür, dass kurz vor dem release immernoch so eine magere informationdichte herrscht.
es gibt da keine ausreden, es ist gewollt so schlecht kommuniziert und das ist inakzeptabel. |
| |
14.07.2011, 11:31
|
#610 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 2! Zitat:
Zitat von eisberg ja, das ist ja auch schön so.
aber es gibt auch andere einstellungen und neigungen, die nicht endlos sich mit selbstgenerierten zeroinformativen foruminhalten beschäftigen möchten, sondern auch mal hier und da neue fakten bewerten/diskutieren.
da muss man leider feststellen, dass selbst freitagsupdates mich selten dazu hinreissen, diese im thread zu diskutieren.
ich habe kein verständnis mehr dafür, dass kurz vor dem release immernoch so eine magere informationdichte herrscht.
es gibt da keine ausreden, es ist gewollt so schlecht kommuniziert und das ist inakzeptabel. | Wir haben einige informative gelbe Hinweise bekommen in letzter Zeit, mehr gibts halt einfach noch nicht.
Selbst diese Aussagen wurden von manchen geleugnet. Selbst wenn sie hier im Forum mit dem Releasedatum auf uns einprügeln würden, gäbe es Leute die 10 Minuten später einen Thread eröffnen und fragen wanns kommt und irgendeiner wird antworten "ich glaub nicht das es dieses Jahr noch kommt".
Das wäre vergebene Liebesmühe. |
| |
14.07.2011, 11:37
|
#611 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 2! Zitat:
Zitat von LoordHelmchen Wir haben einige informative gelbe Hinweise bekommen in letzter Zeit, mehr gibts halt einfach noch nicht.
Selbst diese Aussagen wurden von manchen geleugnet. Selbst wenn sie hier im Forum mit dem Releasedatum auf uns einprügeln würden, gäbe es Leute die 10 Minuten später einen Thread eröffnen und fragen wanns kommt und irgendeiner wird antworten "ich glaub nicht das es dieses Jahr noch kommt".
Das wäre vergebene Liebesmühe. | Solange kein : Es wird dieses Jahr erscheinen geschrieben steht (Und nein das steht nirgendwo ansonsten belehr mich eines besseren anhand eines Stephen Reid Zitats) und keine definitive Aussagen getroffen werden, kann ich auf kryptische Hinweise die in jede Richtung gedeutet werden können, verzichten.
Entschuldige meinen Pessimismus aber diese kryptischen Aussagen wurden von offizieller Seite sehr häufig formuliert und haben im Endeffekt nicht das gehalten was sich viele davon versprochen haben. Im Gegenteil nachher wurde man sogar noch angemeckert : Wie konntest du das nur so und so interpretieren.
Im Grunde ist das nur Hype schüren und ich glaube mittlerweile ehrlich nicht mehr dass man dem Gerecht wird. |
| |
14.07.2011, 11:41
|
#612 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 2! Zitat:
Zitat von Surfactant Solange kein : Es wird dieses Jahr erscheinen geschrieben steht (Und nein das steht nirgendwo ansonsten belehr mich eines besseren anhand eines Stephen Reid Zitats) und keine definitive Aussagen getroffen werden, kann ich auf kryptische Hinweise die in jede Richtung gedeutet werden können, verzichten. | Releasedatum "offiziell" verschoben? Indirekte Andeutung?
Gehts noch deutlicher? |
| |
14.07.2011, 11:47
|
#613 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 2! Wie gesagt, bevor ich das nicht von einem Bioware Entwickler oder dem Community Manager lese, zählt es für mich nicht. Und nein die hiesigen CMs arbeiten nicht bei Bioware sondern sind von einer externen Firma (Two Pi Team). |
| |
14.07.2011, 11:54
|
#614 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 2! Zitat:
Zitat von LoordHelmchen Für Europa oder insgesammt? | wird nicht eingegrenzt, also nehme ich weltweit an, wobei die amis uns gern unter den tisch fallen lassen.
Immerhin habe ich ja mit schrecken festgestellt, das mythic fritzen an SWTOR arbeiten, da war es auch nicht anders, 15k Amis, 35k EU spieler ohne stimmrecht. |
| |
14.07.2011, 11:55
|
#615 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 2! Zitat:
Zitat von Surfactant Wie gesagt, bevor ich das nicht von einem Bioware Entwickler oder dem Community Manager lese, zählt es für mich nicht. Und nein die hiesigen CMs arbeiten nicht bei Bioware sondern sind von einer externen Firma (Two Pi Team). | Grad weil es offensichtlich streng reglementiert ist was in gelb gesagt wird und was nicht, kann man davon ausgehen das sowas nicht geschrieben worden wäre wenn es nicht abgesegnet ist.
Wie gesagt manchen kann man die Infos nur so um die Ohren pfeffern und es wäre trotzdem noch was zu meckern übrig, wenns nur darum geht wers gesagt hat.
Da kann ich es gut verstehen das man lieber garnichts sagt, wenn es delegierten Leuten eh nicht abgekauft wird. |
| |
14.07.2011, 11:56
|
#616 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 2! Zitat:
Zitat von Surfactant Wie gesagt, bevor ich das nicht von einem Bioware Entwickler oder dem Community Manager lese, zählt es für mich nicht. Und nein die hiesigen CMs arbeiten nicht bei Bioware sondern sind von einer externen Firma (Two Pi Team). | /signed...
von offizieller seite heißt es nach wie vor "we're aiming for 2011" - und das bedeutet letztlich einfach mal gar nichts. |
| |
14.07.2011, 11:57
|
#617 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 2! Zitat:
Zitat von Mondion Immerhin habe ich ja mit schrecken festgestellt, das mythic fritzen an SWTOR arbeiten, da war es auch nicht anders, 15k Amis, 35k EU spieler ohne stimmrecht. | Warum mit Schrecken? Mythic hat zwar mit Warhammer ins Klo gegriffen, aber DaoC ist ein tolles mmorpg. |
| |
14.07.2011, 12:08
|
#618 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 2! Zitat:
Zitat von LoordHelmchen Warum mit Schrecken? Mythic hat zwar mit Warhammer ins Klo gegriffen, aber DaoC ist ein tolles mmorpg. | mit buffbots und "neues Add on beinhaltet killer fähigkeiten und ist must-have" politik.
Ja, Daoc war super, aber es war da wirklich nicht alles, gold was glänzte |
| |
14.07.2011, 12:15
|
#619 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 2! Zitat:
Zitat von LoordHelmchen Grad weil es offensichtlich streng reglementiert ist was in gelb gesagt wird und was nicht, kann man davon ausgehen das sowas nicht geschrieben worden wäre wenn es nicht abgesegnet ist.
Wie gesagt manchen kann man die Infos nur so um die Ohren pfeffern und es wäre trotzdem noch was zu meckern übrig, wenns nur darum geht wers gesagt hat.
Da kann ich es gut verstehen das man lieber garnichts sagt, wenn es delegierten Leuten eh nicht abgekauft wird. | Ich versteh nicht Recht was das mit Meckern zu tun hat. Ich springe nur nicht auf den Hype Train mit auf und halte mich an das was offiziell geschrieben wird (und zwar von den Personen die das auch offiziell machen). Man könnte sagen ich versuche es so objektiv zu betrachten wie es geht.
Wenn es früher kommt : schön, aber ich hab keine Lust mehr auf das ewige hin und her Spiel von Bioware. Da ich hier schon lange im Forum bin, weiß ich wie es in der Vergangenheit gelaufen ist. Wenn du es für dich glaubst ist es für mich Okay und macht dich in meinen Augen auch nicht schlechter.
Meine Meinung habe ich dir gerade erläutert, dass du sie respektierst ohne zu stigmatisieren wäre wahrscheinlich zu viel verlangt. |
| |
14.07.2011, 12:22
|
#620 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 2! Zitat:
Zitat von LoordHelmchen Grad weil es offensichtlich streng reglementiert ist was in gelb gesagt wird und was nicht, kann man davon ausgehen das sowas nicht geschrieben worden wäre wenn es nicht abgesegnet ist. | All das ist richtig. Und doch ändert es nichts daran, dass diese Aussagen nur für den aktuellen Zeitpunkt gelten, an dem sich gemacht wurden. Es war mit "Spring 2011" doch genau das Selbe. Massenhaft gelbe Posts mit "Spring 2011 - das ist von uns, das gilt, was andere Schreiben stimmt nicht." Uns was passiert - auf einmal wurde nur noch von 2011 gesprochen. Und mit der gleichen Selbstverständlichkeit geschrieben "Wir sagen 2011, nicht 2012, was andere schreiben stimmt nicht"
Ich hoffe sehr, dass sich die Geschichte nicht wiederholt und es tatsächlich bei 2011 bleibt. Dennoch sehe ich den "Termin" noch keinesfalls als fest an. Zumal in einigen offiziellen Aussagen auch der Tenor war: "Wir streben eine Veröffentlichung in 2011 an." und nicht "Wir werden 2011 veröffentlichen". |
| |
14.07.2011, 12:23
|
#621 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 2! Zitat:
Zitat von Surfactant Ich versteh nicht Recht was das mit Meckern zu tun hat. Ich springe nur nicht auf den Hype Train mit auf und halte mich an das was offiziell geschrieben wird (und zwar von den Personen die das auch offiziell machen). Man könnte sagen ich versuche es so objektiv zu betrachten wie es geht.
Wenn es früher kommt : schön, aber ich hab keine Lust mehr auf das ewige hin und her Spiel von Bioware. Da ich hier schon lange im Forum bin, weiß ich wie es in der Vergangenheit gelaufen ist. Wenn du es für dich glaubst ist es für mich Okay und macht dich in meinen Augen auch nicht schlechter.
Meine Meinung habe ich dir gerade erläutert, dass du sie respektierst ohne zu stigmatisieren wäre wahrscheinlich zu viel verlangt. | Das hat doch mit dem Hype Train nichts zu tun. Es geht doch eher darum keine Erbsen zu zählen. Stell Dir mal vor Du wärst Mitarbeiter in der Deutschen Bank und vor Dir steht ein Kunde der Dir erst glaubt das sein Sparbuch 2,5% Zinsen abwirft wenn er das von Josef Ackermann schriftlich bekommt. Muss nicht unbedingt sein oder? |
| |
14.07.2011, 12:26
|
#622 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 2! Zitat:
Zitat von Kharys All das ist richtig. Und doch ändert es nichts daran, dass diese Aussagen nur für den aktuellen Zeitpunkt gelten, an dem sich gemacht wurden. Es war mit "Spring 2011" doch genau das Selbe. Massenhaft gelbe Posts mit "Spring 2011 - das ist von uns, das gilt, was andere Schreiben stimmt nicht." Uns was passiert - auf einmal wurde nur noch von 2011 gesprochen. Und mit der gleichen Selbstverständlichkeit geschrieben "Wir sagen 2011, nicht 2012, was andere schreiben stimmt nicht"
Ich hoffe sehr, dass sich die Geschichte nicht wiederholt und es tatsächlich bei 2011 bleibt. Dennoch sehe ich den "Termin" noch keinesfalls als fest an. Zumal in einigen offiziellen Aussagen auch der Tenor war: "Wir streben eine Veröffentlichung in 2011 an." und nicht "Wir werden 2011 veröffentlichen". | gebe dir vollkommen recht, es gibt ja den schönen satz "was interessiert mich mein geschwätz von gestern" oder "es will niemand eine Mauer bauen" |
| |
14.07.2011, 12:27
|
#623 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 2! Zitat:
Zitat von Kharys All das ist richtig. Und doch ändert es nichts daran, dass diese Aussagen nur für den aktuellen Zeitpunkt gelten, an dem sich gemacht wurden. | Da geb ich Dir absolut recht. Wir können halt nur über den Iststand diskutieren. |
| |
14.07.2011, 12:35
|
#624 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 2! Zitat:
Zitat von Surfactant Solange kein : Es wird dieses Jahr erscheinen geschrieben steht (Und nein das steht nirgendwo ansonsten belehr mich eines besseren anhand eines Stephen Reid Zitats) und keine definitive Aussagen getroffen werden, kann ich auf kryptische Hinweise die in jede Richtung gedeutet werden können, verzichten.
Entschuldige meinen Pessimismus aber diese kryptischen Aussagen wurden von offizieller Seite sehr häufig formuliert und haben im Endeffekt nicht das gehalten was sich viele davon versprochen haben. Im Gegenteil nachher wurde man sogar noch angemeckert : Wie konntest du das nur so und so interpretieren.
Im Grunde ist das nur Hype schüren und ich glaube mittlerweile ehrlich nicht mehr dass man dem Gerecht wird. | Daniel Erickson sagte bei einem Interview beid der E3 das es noch 2011 erscheinen soll. http://www.gamereactor.eu/news/8053/...+Old+Republic/ |
| |
14.07.2011, 12:46
|
#625 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 2! Er spricht vom Launchjahr (im englischen Orginal) nicht mehr nicht weniger. Ob das jetzt als Aussage reicht um den offiziellen Post nichtig zu machen?
Aber vielleicht kann ja ein CM hier mal ein aktuelles Statement abgeben.
Liebe CM, das letzte aktuelle Statement ist :
"Ein jeder bei BioWare und EA arbeitet daran sicherzustellen, dass Star Wars: The Old Republic in der Qualität geliefert wird, die ihr von BioWare und Star Wars erwartet.
Star Wars: The Old Republic wird voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2011 erscheinen. Informationen über das Releasedatum sowie Details zur Vorbestellung werden, sobald sie verfügbar sind, veröffentlicht."
Könnt ihr das "voraussichtlich" offiziel aus der Ankündigung streichen? Eventuell auch nach Rücksprache mit den Verantwortlichen? Ein aussagekräftiges Statement und etwas Klarheit hierzu wäre wünschenswert.
Mit freundlichen Grüßen
Surfactant |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |