Umfrageergebnis anzeigen: 217
Ja 113 81,29%
Nein 20 14,39%
weiß nicht 6 4,32%
Teilnehmer: 139. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 13.07.2011, 17:59   #576
Gast
Gast
AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 2!

Zitat:
Zitat von Dragonor
Wir sollten mal die Comic Con in der nächsten Woche abwarten. Da wird es wohl
neue Infos zum Release Date geben, wenn man Stephen Reids Äußerungen auf Twitter richtig interpretiert
Mal abwarten, man kann es auch falsch interpretieren so wie es die Gamezeitschriften die ganze Zeit schon tun.

Aber vielleicht hat man ja Glück, wobei ich es selbst nicht glaube obwohl ich für September gevoted habe.

Alt 13.07.2011, 18:00   #577
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dragonor
Wir sollten mal die Comic Con in der nächsten Woche abwarten. Da wird es wohl neue Infos zum Release Date geben, wenn man Stephen Reids Äußerungen auf Twitter richtig interpretiert
Wärst du so liebenswürzig uns besagten Kommentar zu posten?

Alt 13.07.2011, 18:01   #578
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dragonor
Wir sollten mal die Comic Con in der nächsten Woche abwarten. Da wird es wohl neue Infos zum Release Date geben, wenn man Stephen Reids Äußerungen auf Twitter richtig interpretiert
Ich glaube, da wird sich nicht viel tun. Ich tippe ganz stark auf die GC.

Alt 13.07.2011, 18:08   #579
Gast
Gast

Wenn ich das bischen grob übern Daumen peile und schätze: Europa Beta ist noch net angekündigt, sagen wir mal Start ab 01.08.11 + Laufzeit von ca. 6 Wochen sind wir bei etwa Mitte September. Dann das endgültige Fertigstellen...mh, sagen wir nochmal 4 Wochen haben wir Mitte Oktober. Ich tippe auf Anfang November.

Eine Bekanntgabe des Releasetermines auf der Gamescom in Köln kann ich mir nicht vorstellen, weil es eine deutsche Messe ist...wenn dann geben die das in USA bekannt.

Viele Grüße

Alt 13.07.2011, 18:10   #580
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
*nickt* Ja das ist gut möglich, bald wissen wir mehr, wenn wir nicht vorher vor Neugierede geplatzt sind.
Neugierede... Neugier + Gerede... welch' famoses Wortspiel. Hm... Alle Synapsen noch ordentlich verdrahtet, Spaceballs-Anerkenner und in dem edlen Werk der Monty Python's bewandert... ich packe Dich einmal in meine Generation

Alt 13.07.2011, 18:14   #581
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von dashrelaxxx
Wenn ich das bischen grob übern Daumen peile und schätze: Europa Beta ist noch net angekündigt, sagen wir mal Start ab 01.08.11 + Laufzeit von ca. 6 Wochen sind wir bei etwa Mitte September. Dann das endgültige Fertigstellen...mh, sagen wir nochmal 4 Wochen haben wir Mitte Oktober. Ich tippe auf Anfang November.

Eine Bekanntgabe des Releasetermines auf der Gamescom in Köln kann ich mir nicht vorstellen, weil es eine deutsche Messe ist...wenn dann geben die das in USA bekannt.

Viele Grüße
nochmal, die EU beta läuft schon lange...

und die GC ist einer internationale messe...

Alt 13.07.2011, 18:18   #582
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sarnave
Wärst du so liebenswürzig uns besagten Kommentar zu posten?
Klar! Hier die Links dazu:

http://twitter.com/#!/Rockjaw/status/89148655252160513

http://twitter.com/#!/AvtronCertif/s...49122199826432

http://twitter.com/#!/armyhutchings/...55307187605504

http://twitter.com/#!/Rockjaw/status/89155786068070401

Was hat das zu bedeuten? Kurz gesagt: Stephen Reid postet den Link zu einem Forenthread, der sich um die Eingrenzung des Release Date dreht. Er sagt, dass wir uns den mal ansehen bzw. mal ein wenig "ermitteln" sollen. Dann kommen die Fragen der anderen Leute....und er sagt zum Abschluss, dass er so etwas nicht umsonst twittern würde

Alt 13.07.2011, 18:18   #583
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von URod
Neugierede... Neugier + Gerede... welch' famoses Wortspiel. Hm... Alle Synapsen noch ordentlich verdrahtet, Spaceballs-Anerkenner und in dem edlen Werk der Monty Python's bewandert... ich packe Dich einmal in meine Generation
Wenn wir jetzt noch im gleichen Seniorenheim wohnen können wir ja Hot Shots zusammen gucken.

Alt 13.07.2011, 18:24   #584
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kamajii
nochmal, die EU beta läuft schon lange...

und die GC ist einer internationale messe...
das kann jeder behaupten, hab zumindest noch keine offizielle Meldung gelesen, dass EU Beta läuft...ausser das ein baldiger Start angekündigt wurde.

Auch wenn die GC als "internatonal" gilt, bin ich der Ansicht, dass BW das Spiel auf keine Fall ausserhalb der USA vorstellen wird.

Viele Grüße

Alt 13.07.2011, 18:28   #585
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von dashrelaxxx
das kann jeder behaupten, hab zumindest noch keine offizielle Meldung gelesen, dass EU Beta läuft...ausser das ein baldiger Start angekündigt wurde.

Auch wenn die GC als "internatonal" gilt, bin ich der Ansicht, dass BW das Spiel auf keine Fall ausserhalb der USA vorstellen wird.

Viele Grüße
Ob sie nun offiziell läuft oder nicht, ist Ansichtssache. Ich habe aufjedenfall schon von mehreren Deutschen gehört, dass sie in die Beta eingeladen wurden und aktiv testen, auch wenn diese noch sehr rar gesäht sind.

Alt 13.07.2011, 18:31   #586
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von dashrelaxxx

Viele Grüße
Gab ein ganz großen Beitrag hier im Forum das sie ab Ende Juni verstärkt Personen aus der EU, zum testen Einladen, wobei die ersten Einladungen Kurz nach der massen E-Mail von EA raus gingen. Das du nichts über die Beta direkt gelesen hast liegt daran das BW bzw EA diese Tests nicht Beta nennt.

Alt 13.07.2011, 18:38   #587
Gast
Gast

Es ist doch gut das die EU jetzt auch Testet um so besser geht es vorran

Alt 13.07.2011, 19:53   #588
Gast
Gast

Ich bekomme sicherlich wieder gleich ne msg von einem Administrator aber EU Beta läuft und die lokalisation klingt richtig gut aber das ist für BW std.

Auch wenn diese Information ganz frei anzuklicken ist im Internet :Y

Alt 13.07.2011, 20:19   #589
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Wenn wir jetzt noch im gleichen Seniorenheim wohnen können wir ja Hot Shots zusammen gucken.
+ Robin Hood - Helden in Strumpfhosen. Dann trinken wir Bier (nicht das neumodische Mischgepansche) und versuchen uns zu den Klängen von Thin Lizzy und Deep Purple daran zu erinnern, was so toll an Frauen war...

Alt 13.07.2011, 20:49   #590
Gast
Gast

Hrm...die Gamescom

Alt 13.07.2011, 21:02   #591
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Farouqq
Es wird definitiv mitte Oktober rauskommen! Ich hab davon geträumt...
Hattest wohl auch ne Vision, wie?^^ In meiner Vision war es Anfang bis Mitte November

Alt 13.07.2011, 21:06   #592
Gast
Gast

die zukunft ist im ständigem wandel... begonnen, die fragerei um das releasedatum hat

Alt 14.07.2011, 06:15   #593
Gast
Gast

@Dragonor Danke für die Tweetzusammenfassung, bin schon sehr gespannt darauf wie uns Stephen auf der Comiccon weiter foltern wird.

Zitat:
Zitat von dashrelaxxx
Im aktuellen Torwars-Podcast ist Stephen Reid als Co-Host anwesend und hat sich da auch zum Thema Beta etwas geäußert.
Die Tonqualität war etwas schlechter, aber wenn ich es richtig Mitbekommen habe, wird man keine Betawellen mehr ankündigen, sondern die Keys einfach rausschicken. Die Entscheidung resultiert aus der Forenreakiton auf die "Survey-Beta-Einladungen" welche im Forum sehr hohe wellen geschlagen haben.(Stephen hat die Reaktion als "Fire-Storm" bezeichnet) Also haltet eure Emails im Auge denn eine Wahrnug wie "Wir haben gerade eine große Welle Betakeys für Europa rausgeschickt", wird wohl nicht kommen.
Ansonsten kann ich allen die Englisch sprechen den Podcast wärmstens Empfehlen, die Torwars jungs sind sowieso lustig, dazu hat Stephen ein paar nette Anekdoten (das Bounty Hunter Progressionvideo wurde vorverlegt, Stephen hat den Jedi-Botschafter Klassentrailer schon gesehen und selbiger kommt demnächst) und natürlich eine neue Medtapher ("Das polieren von MMO´s ist wie das polieren von Schlachtschiffen")

Hier der link zum Cast
http://torwars.com/2011/07/13/torwar...-stephen-reid/

Zitat:
Zitat von dashrelaxxx
Ich meine mich zu erinnern, dass von Bioware mal jemand gesagt hat, dass man Ankündigungen lieber auf US-Messen macht, da die Leute dort begeisterungsfähiger sind als zB. die Leute auf europäischen Messen. Außerdem war Bioware schon immer sehr stark auf den PAX-Messen, insofern halte ich es eigenlich für fast ausgeschlossen, dass wenn BW das Releasedate auf einer Messe bekannt gibt, es eine andere sein wird als die Paxprime. Allerdings könnte es auf die Comiccon schon hinweise geben.

Alt 14.07.2011, 07:37   #594
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Haghelm
Ich meine mich zu erinnern, dass von Bioware mal jemand gesagt hat, dass man Ankündigungen lieber auf US-Messen macht, da die Leute dort begeisterungsfähiger sind als zB. die Leute auf europäischen Messen. Außerdem war Bioware schon immer sehr stark auf den PAX-Messen, insofern halte ich es eigenlich für fast ausgeschlossen, dass wenn BW das Releasedate auf einer Messe bekannt gibt, es eine andere sein wird als die Paxprime. Allerdings könnte es auf die Comiccon schon hinweise geben.
Liegt auch daran, dass wenn in USA was veröffentlicht wird, die EU davon ebenfalls berichtet, wenn irgend was in der EU stattfindet, bekommt es die USA fast gar nicht mit. Man erreicht also mit Terminen in den USA die Welt, andersrum nicht

Alt 14.07.2011, 07:50   #595
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Haghelm
Im aktuellen Torwars-Podcast ist Stephen Reid als Co-Host anwesend und hat sich da auch zum Thema Beta etwas geäußert.
Die Tonqualität war etwas schlechter, aber wenn ich es richtig Mitbekommen habe, wird man keine Betawellen mehr ankündigen, sondern die Keys einfach rausschicken. Die Entscheidung resultiert aus der Forenreakiton auf die "Survey-Beta-Einladungen" welche im Forum sehr hohe wellen geschlagen haben.(Stephen hat die Reaktion als "Fire-Storm" bezeichnet) Also haltet eure Emails im Auge denn eine Wahrnug wie "Wir haben gerade eine große Welle Betakeys für Europa rausgeschickt", wird wohl nicht kommen.
*grins*

Als ob das was nützen würden... Wenn tatsächlich in den Postfächern auftauchen, dann wird es nur Minuten dauern bis die ersten 10 Threads offen sind, die verkünden, dass ein Freund / Bekannter einen Key bekommen hat, man selber natürlich nicht, wie gemein doch die Welt ist und überhaupt...

Ich wunder mich echt, wie realitätsfremd die Communities manchmal eingeschätzt werden und wie überrascht die "Offiziellen" manchmal von Reaktionen sind, die eigentlich vorhersehbar sind.

Alt 14.07.2011, 08:17   #596
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Haghelm
Die Tonqualität war etwas schlechter, aber wenn ich es richtig Mitbekommen habe, wird man keine Betawellen mehr ankündigen, sondern die Keys einfach rausschicken.
Ehrlich gesagt finde ich dass ziemlich unverschämt. Ein Jahr lang hat Stephen Reid und der vorherige Community Manager auf Anfragen nach einer europäischen Beta immer gesagt: Sie wird kommen und wir werden es groß ankündigen.

Nicht zuletzt wurden unzählige E Mails verschickt. Und jetzt soll alles still passieren? Diese Magid Studie soll man ja nicht als offizielle europäische Beta bewerten.

Ganz ehrlich dass ein Forum sturmläuft bei so einer Politik ist mehr als verständlich. Da wird eine Third Party Firma beauftragt potentielle Beta Teilnehmer einzuladen, Bioware nimmt erst nach ein paar Tagen dazu Stellung (weil viele zurecht denken es wäre phishing). Was ist denn dabei einfach zu sagen. Die Firma....wird eine begrenzte Zahl an Invites zu Marketingzwecken rausschicken?

Für die negative Stimmung ist Bioware höchst selbst verantwortlich. Informationen zu verschweigen, die sie sowieso nach 2 Tagen rausgeben müssen..ist sowas von dämlich (kommunikativ gesehen).

Und jetzt wird in einem amerikanischen Podcast, der nicht wirklich viele Interessierte erreicht, von veränderter Praxis gesprochen anstatt mal ein offizielles Statement auf der offiziellen Seite abzugeben. Wie gesagt ich freue mich auf das Spiel aber nach wie vor ist das Marketing und die Kommunikation mit der Community das schlechteste was ich seit langem gesehen habe.

Ich sehne mich zurück als ein Sean Dahlberg/ Hergen Thaens hier die Community geführt haben.

Alt 14.07.2011, 08:40   #597
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von URod
+ Robin Hood - Helden in Strumpfhosen. Dann trinken wir Bier (nicht das neumodische Mischgepansche) und versuchen uns zu den Klängen von Thin Lizzy und Deep Purple daran zu erinnern, was so toll an Frauen war...
Jaja, damals als Motorrad fahren noch gefährlich war und Sex Spass gemacht hat. Heute ist es umgekehrt...

Alt 14.07.2011, 09:16   #598
Gast
Gast

Ich frage mich langsam nach den Zielen und Motiven der Marketingabteilung. Selbst ein Rüstungskonzern gibt mehr über die Entwicklung neuer Technologien raus als hier! Möglicherweise ist das jetzt eine neue Art des Marketing genannt Impact Marketing? Alle anderen Firmen versuchen soviel wie möglich an Infos rauszubringen um die Kunden zu begeistern. Das scheint hier in die umgekehrte Richtung zu gehen. Aus meiner Sicht eine ziemliche Gradwanderung und kann leicht ins Auge gehen und erinnert mich ein wenig an Star Trek online.

Naja die Zeit wirds zeigen.

So long .....

Alt 14.07.2011, 09:55   #599
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Surfactant
Ehrlich gesagt finde ich dass ziemlich unverschämt. Ein Jahr lang hat Stephen Reid und der vorherige Community Manager auf Anfragen nach einer europäischen Beta immer gesagt: Sie wird kommen und wir werden es groß ankündigen.

Nicht zuletzt wurden unzählige E Mails verschickt. Und jetzt soll alles still passieren? Diese Magid Studie soll man ja nicht als offizielle europäische Beta bewerten.
Ich werd es mir heute Abend nochmal anhören, ob ich auch nichts falsch verstanden habe.
Aber es gibt auch im Forum ähnliche Aussagen von Sephen Reid:
"
As part of the Game Testing program we're doing various events. One event, designed to test Guild functionality, offered an incentive for getting involved - the possibility of an extra invite granted as a 'plus one'. This is a one-off event.

The number of invites issued through this incentive will be small, and those who receive the ability to invite others will be randomly selected. In comparison to the total number of people in Game Testing, it will be a tiny fraction.

There is no general 'invite a friend' program as part of Game Testing, and nothing is currently planned along those lines. Invites are continuing to be sent randomly to those who have opted in to test.

As a reminder, anyone who is part of the Game Testing program is bound by the terms of the Game Testing Agreement. As such, you are allowed to tell the world that you are in testing, and that's all.

We'll be closing this thread to stop further speculation and will close further threads on the same topic without notice. "

Wenn ich das im Cast richtig verstanden ist das zukünfitg die offizielle Aussage bezüglich Beta-Test einladungen.
"Invites are continuing to be sent randomly to those who have opted in to test."

Grob übersetzt heißt das:
Es wird damit vortgefahren, dass Beta-Einladungen wahllos/stichpunktartig an die jenigen verschickt werden welche sich für die Beta angemeldet haben.

Vielleicht kann sonst nochmal jemand gegenhören oder von offizieller Seite jemand sagen ob das zutrifft oder falsch ist.

Bei den teils hysterischen Forenreaktionen bei Beta-Thema würde es mich aber nicht wundern, man siehe den Threat woher Stephens comment stammt.
http://www.swtor.com/community/showt...75#edit7289275

Alt 14.07.2011, 10:11   #600
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ISpikeI
Ich frage mich langsam nach den Zielen und Motiven der Marketingabteilung. Selbst ein Rüstungskonzern gibt mehr über die Entwicklung neuer Technologien raus als hier! Möglicherweise ist das jetzt eine neue Art des Marketing genannt Impact Marketing? Alle anderen Firmen versuchen soviel wie möglich an Infos rauszubringen um die Kunden zu begeistern. Das scheint hier in die umgekehrte Richtung zu gehen. Aus meiner Sicht eine ziemliche Gradwanderung und kann leicht ins Auge gehen und erinnert mich ein wenig an Star Trek online.

Naja die Zeit wirds zeigen.

So long .....
ja verstehen tue ich diese winzigen infohappen leider auch nicht..viele, mich eingeschlossen, warten schon seit jahren auf dieses spiel. was bitte ist denn so schlimm daran mal öfters screens, kleine videos etc von den laufenden test zu zeigen..

ja ich weiß , die sagen dann, es ist noch nicht fertig und es ändert sich noch vieles.. ich kann es auch zu nem gewissen grad verstehn, wenn man hier teilweise die reaktionen sieht a la " wie bescheiden sieht das denn aus usw usw...
aber mal ehrlich..solchen leuten wird man es nie recht machen können. die finden immer was zum nörkeln.es geht nicht um berechtigte kritik, wenn man denn diese schon haben kann, von etwas dass man selbst noch nicht gespielt, getestet hat..

mir gefällt bestimmt auch nicht alles, aber so ist das leben, man kann ich alles haben und gerade in einem spiel das millionen menschen spielen, gehen die meinungen naturgemäß auseinander

aber ich, für mein teil und ich denke auch viele hier, sind sich bei betrachten von bildern, videos im klaren das diese sachen noch in der entwicklung sind und von daher noch nicht zu 100% aussagekräftig. jedoch entwickelt sich ein mmo immer weiter und wird eigentlich nie so bleiben wie es zu alpha, beta, release war.

aus diesem grund versteh ich auch die hohen besucherzahlen gewisser seiten.. aber dort hört man fast nur positives zu den gezeiten medien und infos...

bw drängt ja einen schon gewissermaßen solche seiten zu besuchen, wenn man mal bischen mehr erfahren, sehen möchte.

gruß

Antwort

Lesezeichen