Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 2!
Umfrageergebnis anzeigen: 217 |
Ja
|    | 113 | 81,29% |
Nein
|    | 20 | 14,39% |
weiß nicht
|    | 6 | 4,32% |  | |
11.07.2011, 07:46
|
#326 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 2! Zitat:
Zitat von WurstGewitter DREAMHACK, 24. - 27. NOVEMBER 2011
Die weltgrößte LAN-Party wird die Macht zu spüren bekommen - Star
Wars: The Old Republic kommt zur DreamHack. Die DreamHack ist eine viertägige LAN-Party im schwedischen Jönköping, bei der Gamer, Entwickler und andere Technik-Freaks rund um die Uhr zocken. http://www.swtor.com/de/ereignisse | Diese Weltgrößte Lan-Party ist so berühmt, dass ich und ein dutzend andere Gamer die ich kenne und viel Zeit vorm Computer verbringen, noch nie etwas davon gehört haben... |
| |
11.07.2011, 07:49
|
#327 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 2! Nur weil du sie nicht kennst ist die Dreamhack trotzdem die größte und bekannteste LAN-Party der Welt... |
| |
11.07.2011, 07:54
|
#328 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 2! Zitat:
Zitat von Herour Nur weil du sie nicht kennst ist die Dreamhack trotzdem die größte und bekannteste LAN-Party der Welt... | Ja, das klingt logisch ^^ |
| |
11.07.2011, 08:04
|
#329 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 2! Zitat:
Zitat von WurstGewitter DREAMHACK, 24. - 27. NOVEMBER 2011
Die weltgrößte LAN-Party wird die Macht zu spüren bekommen - Star Wars: The Old Republic kommt zur DreamHack. Die DreamHack ist eine viertägige LAN-Party im schwedischen Jönköping, bei der Gamer, Entwickler und andere Technik-Freaks rund um die Uhr zocken. http://www.swtor.com/de/ereignisse | Das klingt sehr logisch für mich.
Was sollen die auf einer Lan-Party, wenn es gar kein Spiel gibt?
Auch mit den Release erst in den USA und später erst Europa glaube ich nicht.
Wäre für ein Story MMO schlecht, das hab ich schon am eigen Leib erfahren.
Hab mir ein paar Leaks angeschaut, nun weiss ich schon was, was ich lieber nicht vorher wissen sollte, hab mir selber schon etwas die Story versaut, ein sehr wichtiges Ereigniss passiert.
Es stand zwar da ****, achtung Spoiler, aber habs leider gelesen.
Deshalb können die das garnicht erstmal in den USA rausbringen, weil dann das ganze Spiel vorher bekannt ist.
Die werden sicher einen weltweiten, gleichzeitigen Release planen. |
| |
11.07.2011, 08:18
|
#330 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 2! Zitat:
Zitat von Iska Das klingt sehr logisch für mich.
Was sollen die auf einer Lan-Party, wenn es gar kein Spiel gibt?
Auch mit den Release erst in den USA und später erst Europa glaube ich nicht.
Wäre für ein Story MMO schlecht, das hab ich schon am eigen Leib erfahren.
Hab mir ein paar Leaks angeschaut, nun weiss ich schon was, was ich lieber nicht vorher wissen sollte, hab mir selber schon etwas die Story versaut, ein sehr wichtiges Ereigniss passiert.
Es stand zwar da ****, achtung Spoiler, aber habs leider gelesen.
Deshalb können die das garnicht erstmal in den USA rausbringen, weil dann das ganze Spiel vorher bekannt ist.
Die werden sicher einen weltweiten, gleichzeitigen Release planen. | Lol, stimmt auch irgendwie, was sollen die wirklich zocken wenn es kein Star wars gibt. Und nebenbei, was soll ein MMO bei einer Lan-Party. Diese Parties haben ja nur nen Sinn, wenn das Game nicht über Internet zockbar ist xD
Ich fände es nicht wegen den Spoilern schlimm, wenn sie es zuerst in Amerika rausbringen. Ich fände es schlecht, weil es UNGERECHT wäre es den Europäern bis zum Schluss vorzuenthalten. Und keiner von uns mag es, wenn es nicht mit rechten Dingen zu geht. |
| |
11.07.2011, 08:27
|
#331 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 2! @ Kordoban
Du hast schon recht damit zu sagen ich rechne mit dem schlimmsten um nicht enttäuscht zu werden.
Trotzdem finde ich das die Zeichen zur Zeit ganz klar auf 2011 stehen.
Swtor "kommt" zur Dreamhack wird von manchen als Releasedatum gewertet, ich denke eher das das Spiel zur Dreamhhack schon längst erschienen ist und es sich dabei um eine Postreleasemarketingaktion handeln wird. Ich glaub das hab ich auch irgendwo schonmal geschrieben.
Außerdem birgt so ein großes Projekt wie swtor große finanzielle Risiken. Es ist mit von Fachleuten geschätzten 100-300 Millionen Dollar Entwicklungskosten das wohl teuerste mmorpg das bis dato umgesetzt wurde. Jeder Tag ohne Einnahmen kostet viel viel Geld.
Die Häppcheninfos sind kein Indiz dafür das noch viel zu tun ist. Das Spiel scheint fertig zu sein, bis auf kleinere Eingriffe die es mit Sicherheit geben wird, aber das sind Sachen die wird man "ambulant" machen können, dafür ist kein längerer "Klinikaufenthalt" nötig. (Mir viel kein besserer Vergleich ein)
Das es immer noch kein Releasedatum gibt ist meiner Meinung nach auch ein guter Hinweis darauf das das Spiel noch dieses Jahr kommt. Hätte man sich für einen Termin für 2012 entschieden, wäre uns das im Gegensatz zu einem baldigen Release sicherlich mitgeteilt worden um aus der offensichtlichen Ungeduld großer Teile der Com. (nicht nur die deutschsprachige) keine Riesenentäuschung zu machen.
Ich denke an der Vermutung die Marketingabteilungen der Mitbewerber, besonders der des mmorpg Marktführers, solange wie nur irgendwie möglich im Dunkeln tappen zu lassen, ist sehr viel dran.
Der mmorpg Markt ist erschlossen, die Marktanteile sind verteilt und swtor stößt dort hinein und schnappt sich Kunden anderer. Da will man natürlich dem Mitberwerber keine Zeit zum reagieren geben.
Das Releasedatum wird sicherlich erst maximal 3 Wochen bevor es soweit ist bekannt gegeben. Das muß nichmal auf einer Messe sein und auch nicht unbedingt an einem Freitag. Das könnte auf einmal hier bekannt gegeben werden und im selben Zuge startet eine große Marketingkampange.
In irgendeinem Podcast sagte mal jemand Star Wars ist neben Coca Cola eine der stärksten Marken der Welt. Das ist richtig finde ich. Wer also eine Marke im Rücken hat, die sowieso so gut wie jeder kennt, braucht auch kein besonderes Marketing um sein Produkt bekannt zu machen. Der Kunde wird es finden, man muß ihm nur noch sagen wo es ist und nicht mehr was es ist.
Anstatt uns auf eine Enttäuschung im Form einer Verschiebung einzustellen, sollten wir uns für dieses Jahr lieber auf ein ganz besonderes Spiel freuen, finde ich. |
| |
11.07.2011, 08:31
|
#332 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 2! Du hast schon recht damit zu sagen ich rechne mit dem schlimmsten um nicht enttäuscht zu werden.
Swtor "kommt" zur Dreamhack wird von manchen als Releasedatum gewertet, ich denke eher das das Spiel zur Dreamhhack schon längst erschienen ist und es sich dabei um eine Postreleasemarketingaktion handeln wird. Ich glaub das hab ich auch irgendwo schonmal geschrieben.
Außerdem birgt so ein großes Projekt wie swtor große finanzielle Risiken. Es ist mit von Fachleuten geschätzten 100-300 Millionen Dollar Entwicklungskosten das wohl teuerste mmorpg das bis dato umgesetzt wurde. Jeder Tag ohne Einnahmen kostet viel viel Geld.
Die Häppcheninfos sind kein Indiz dafür das noch viel zu tun ist. Das Spiel scheint fertig zu sein, bis auf kleinere Eingriffe die es mit Sicherheit geben wird, aber das sind Sachen die wird man "ambulant" machen können, dafür ist kein längerer "Klinikaufenthalt" nötig. (Mir viel kein besserer Vergleich ein)
Das es immer noch kein Releasedatum gibt ist meiner Meinung nach auch ein guter Hinweis darauf das das Spiel noch dieses Jahr kommt. Hätte man sich für einen Termin für 2012 entschieden, wäre uns das im Gegensatz zu einem baldigen Release sicherlich mitgeteilt worden um aus der offensichtlichen Ungeduld große Teile der Com. (nicht nur die deutschsprachige) keine Riesenentäuschung zu machen.
Ich denke an der Vermutung die Marketingabteilungen der Mitbewerber, besonders der des mmorpg Marktführers, solange wie nur irgendwie möglich im Dunkeln tappen zu lassen, ist sehr viel dran.
Der mmorpg Markt ist erschlossen, die Marktanteile sind verteilt und swtor stößt dort hinein und schnappt sich Kunden anderer. Da will man natürlich dem Mitberwerber keine Zeit zum reagieren geben.
Das Releasedatum wird sicherlich erst maximal 3 Wochen bevor es soweit ist bekannt gegeben. Das muß nichmal auf einer Messe sein und auch nicht unbedingt an einem Freitag. Das könnte auf einmal hier bekannt gegeben werden und im selben Zuge startet eine große Marketingkampange.
In irgendeinem Podcast sagte mal jemand Star Wars ist neben Coca Cola eine der stärksten Marken der Welt. Das ist richtig finde ich. Wer also eine Marke im Rücken hat, die sowieso so gut wie jeder kennt, braucht auch kein besonderes Marketing um sein Produkt bekannt zu machen. Der Kunde wird es finden, man muß ihm nur noch sagen wo es ist und nicht mehr was es ist.
Anstatt uns auf eine Enttäuschung im Form einer Verschiebung einzustellen, sollten wir uns für dieses Jahr lieber auf ein ganz besonderes Spiel freuen, finde ich.[/quote]Schönes Ding, sehe ich auch so! |
| |
11.07.2011, 08:41
|
#333 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 2! Also ich hab damals für September gestimmt und bleib auch dabei.
Am besten der 14. September, dann würdet ihr mir das beste Geburtstagsgeschenk überhaupt machen. |
| |
11.07.2011, 08:46
|
#334 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 2! Zitat:
Zitat von VdFExarKun Naja, hat hauptsächlich damit zu tun, daß sie die Muttersprache des Konzerns sprechen. | War keinesfalls eine Wertung meinerseits. Ganz klar funktioniert das Testing besser, wenn man dieselbe Sprache spricht. |
| |
11.07.2011, 09:04
|
#335 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 2! Zitat:
Zitat von LoordHelmchen @ Kordoban
Du hast schon recht damit zu sagen ich rechne mit dem schlimmsten um nicht enttäuscht zu werden.
Das es immer noch kein Releasedatum gibt ist meiner Meinung nach auch ein guter Hinweis darauf das das Spiel noch dieses Jahr kommt. Hätte man sich für einen Termin für 2012 entschieden, wäre uns das im Gegensatz zu einem baldigen Release sicherlich mitgeteilt worden um aus der offensichtlichen Ungeduld großer Teile der Com. (nicht nur die deutschsprachige) keine Riesenentäuschung zu machen.
Anstatt uns auf eine Enttäuschung im Form einer Verschiebung einzustellen, sollten wir uns für dieses Jahr lieber auf ein ganz besonderes Spiel freuen, finde ich. | Natürlich wäre das großartig wenn es noch dieses Jahr rauskäme. Der grund weshalb ich hier alles im Konjunktiv schreibe ist meine bisherige Erfahrung mit etlichen MMOS.
Ps: Dem Vergleich mit dem Klinikaufenthalt und der amubulanten Behandlung kann ich nicht zustimmen. Ich bin Krankenpfleger und weiß, dass man jeden zweiten Tag dieselben Personen in der Ambulanz hat mit genau denselben Beschwerden OBWOHL sie schon mehrmals stationär aufgenommen wurden. Auf das Spiel umgelegt heißt das: Wenn ein MMO released wird ist es noch nicht fertig. Kein gutes und erfolgreiches MMO hat aufgehört sich zu verbessern und sich weiterzuentwickeln. Bioware soll das Game endlich auf den Markt bringen und es dann nicht "sterben" lassen sondern sich um sein Produkt und seine User kümmern. Das wäre besser als eine "Verzögerungstaktik" die, die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass Spieler andere Spiele zuerst spielen und dann dabei bleiben (Diablo 3 zum Beispiel) Die konkurrierende Spieleindustrie ist wie ein Schlachtfeld und sie betreiben abstrakt betrachtet "Krieg" untereinander indem sie sich gegenseitig übertrumpfen wollen. Und erfolgreiche Schlachten wurden noch nie mit langer Warterei in Verbindung gebracht (Sunzi, etwas abgewandelt)
Bioware macht mit der Warterei einen Fehler, den sie nur mehr schwer ausbügeln können wenn sie noch länger warten. Denn die Spieler interessieren sich nicht dafür wie teuer ein Spiel ist, sondern wie viel Spaß es ihnen macht und Geld spielt da einen nebengeordnete Rolle. Sehr altes Beispiel "Tetris". Ein einziger Mann hat es erschaffen und es ging über 8 Millionen mal über die Theke, weil das Spiel einfach genial war. Wenn Star wars the old republic nicht auch genial wird, dann werden sie das Geld für die Entwicklung nicht mehr reinbekommen und ein Minusgeschäft machen, denn die Konkurrenz schläft nicht.
Bitte flamed mit wegen dem Tetrisvergleich nicht alle zu. Ich weiß, dass es zwei unterschiedliche Spiele sind die zeitlich auch nicht zusammenpassen. Mir ging es nur darum klar zu machen, dass Entwicklungskosten NICHT GLEICH Einnahmen bedeuten. |
| |
11.07.2011, 09:45
|
#336 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 2! @ Kordoban
Ich meinte natürlich mit meinem Vergleich nicht, dass sich das Spiel nicht weiterentwickeln wird nach Release. Jedem ist klar das ein mmorpg "gepflegt" werden muss.
Das ist halt meine Vermutung zum Status des Spiels. Das "Releasespiel" ist bestimmt bis auf Kosmetik fertig und ein Großteil des Teams kümmert sich bereits um die Weiterentwicklung.
Ich habe dafür keine Beweise, es ist nur eine Vermutung.
Diese Vermutung habe ich halt, weil ich mir sage, das niemand einen riesigen Haufen Geld in ein mmorpg steckt und dann so kurzsichtig ist sich nach der Veröffentlichung auf die faule Haut zu legen. |
| |
11.07.2011, 10:33
|
#337 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 2! Zitat:
Ich meinte natürlich mit meinem Vergleich nicht, dass sich das Spiel nicht weiterentwickeln wird nach Release. Jedem ist klar das ein mmorpg "gepflegt" werden muss.
Das ist halt meine Vermutung zum Status des Spiels. Das "Releasespiel" ist bestimmt bis auf Kosmetik fertig und ein Großteil des Teams kümmert sich bereits um die Weiterentwicklung.
Ich habe dafür keine Beweise, es ist nur eine Vermutung.
Diese Vermutung habe ich halt, weil ich mir sage, das niemand einen riesigen Haufen Geld in ein mmorpg steckt und dann so kurzsichtig ist sich nach der Veröffentlichung auf die faule Haut zu legen. | Ich hoffe, dass sie nicht ein "komplettes" Spiel vorlegen, in der keine Weiterentwicklung möglich ist, sonst ist SWTOR schneller tot als mir lieb ist. Lieber etwas unfertig, dafür aber eine Möglichkeit zur Entwicklung. |
| |
11.07.2011, 10:44
|
#338 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 2! Zitat:
Zitat von Kordoban Ich glaube das Spiel kommt März 2012, weil Bioware ja "noch irgendwas" verbessern will. | Kann ich nur begrüßen! ME3 kommt ja schon mal 1 Tag vor meinem Geburtstag raus, wenn SWTOR dann auch noch kommt, nice! |
| |
11.07.2011, 11:26
|
#339 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 2! Zitat:
Zitat von Kordoban Bioware macht mit der Warterei einen Fehler, den sie nur mehr schwer ausbügeln können wenn sie noch länger warten. Denn die Spieler interessieren sich nicht dafür wie teuer ein Spiel ist, sondern wie viel Spaß es ihnen macht und Geld spielt da einen nebengeordnete Rolle. Sehr altes Beispiel "Tetris". Ein einziger Mann hat es erschaffen und es ging über 8 Millionen mal über die Theke, weil das Spiel einfach genial war. Wenn Star wars the old republic nicht auch genial wird, dann werden sie das Geld für die Entwicklung nicht mehr reinbekommen und ein Minusgeschäft machen, denn die Konkurrenz schläft nicht.
Bitte flamed mit wegen dem Tetrisvergleich nicht alle zu. Ich weiß, dass es zwei unterschiedliche Spiele sind die zeitlich auch nicht zusammenpassen. Mir ging es nur darum klar zu machen, dass Entwicklungskosten NICHT GLEICH Einnahmen bedeuten. | Ich sag mal so, ich glaube die Marketingabteilung von Bioware hat mehr Ahnung, als ein Krankenpfleger.^^
Die Spieler intressieren nicht dafür wieviel das Spiel gekostet hat, das ist richtig aber sie intressieren sich für den Spielspass.
Wenn der getrübt wird durch viele Bugs, ist das Spiel sogut wie tot.
Es gibt ganz selten eine 2.Chance, man schaue sich AoC an.
Es ist jetzt ein Topgame,kaum noch Bugs, kein Grind mehr.
Aber es hat am Anfang zuviele leute abgeschreckt, da wieder rauszukommen, so das die Kunden es sich nochmal anschauen ist schwer.
Deshalb will Bioware nicht den Fehler machen und halb synocronisiert, halb englisch, halb deusch, viele Baustellen im Spiel usw. das Game auf den Markt werfen, nur weil einige selbsternannte Experten meinen, das wäre ein Fehler.
Ihr würdet mit Vollgas ein MMO vor die Wand fahren, weil es der grösste Fehler ist ein Spiel unfertig zu Releasen und dann zu hoffen, das der Kunde bleibt, bis man alles behoben hat. |
| |
11.07.2011, 11:36
|
#340 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 2! Ich sag mal September 2011
Und ma zu den Friday Updates: die sind absolut kein Indiz für die Fertigstellung des Spiels! Die sollen einfach nur die Wartezeit verkürzen (und natürlich auch den Hype schüren).
Ich hab vollstes Vetrauen in Bioware, denn bisher wurde ich von deren Leistung noch nie enttäuscht...seins NWN, DA oder Mass Effect 1 + 2...das waren Spiele die ich gern gespielt hab und gern auch mal wieder ins Laufwerk lege
Und wenn TOR genauso gut wird kannsch gleich erstmal Urlaub beantragen und die Flatrate beim Pizzaboten beantragen :P (scherz)
SEPTEMBER!!! pasta :P |
| |
11.07.2011, 11:37
|
#341 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 2! Zitat:
Zitat von Iska Ich sag mal so, ich glaube die Marketingabteilung von Bioware hat mehr Ahnung, als ein Krankenpfleger.^^
Die Spieler intressieren nicht dafür wieviel das Spiel gekostet hat, das ist richtig aber sie intressieren sich für den Spielspass.
Wenn der getrübt wird durch viele Bugs, ist das Spiel sogut wie tot.
Es gibt ganz selten eine 2.Chance, man schaue sich AoC an.
Es ist jetzt ein Topgame,kaum noch Bugs, kein Grind mehr.
Aber es hat am Anfang zuviele leute abgeschreckt, da wieder rauszukommen, so das die Kunden es sich nochmal anschauen ist schwer.
Deshalb will Bioware nicht den Fehler machen und halb synocronisiert, halb englisch halb deusch, viele Baustellen im Spiel usw. das Game auf den Markt werfen, nur weil einige selbsternannte Experten meinen, das wäre ein Fehler.
Ihr würdet mit Vollgas ein MMO vor die Wand fahren, weil es der grösste Fehler ist ein Spiel unfertig zu Releasen und dann zu hoffen, das der Kunde bleibt, bis man alles behoben hat. | Ein verpatzter Release ist nicht wieder gut zu machen. Sei es durch Bugs oder fehlenden Endcontent. Schade denn AOC ist wirklich sehr sehr gut geworden, selbst als F2P Titel hebt es sich extrem von der Masse ab.
Insofern kann man Bioware nur raten ein Spiel zu releasen was weitgehend fertig ist und auch ausreichend Content zu bieten hat. |
| |
11.07.2011, 12:06
|
#342 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 2! Zitat:
Anstatt uns auf eine Enttäuschung im Form einer Verschiebung einzustellen, sollten wir uns für dieses Jahr lieber auf ein ganz besonderes Spiel freuen, finde ich. | Ich kann mir durchaus Vorstellen das man während man Fernsehen schaut auf einmal
eine SW:TOR Werbung kommt und selbst als eingefleischter Forum User und SW:TOR
Mit Verfolger wird man erstmal fast an seinem Getränk ersticken oder es Richtung Fernseher vor lauter schock spucken.
Ich frage mich ob Britney Spears auch für TOR Werbung macht
Ich bin irgendwie gespannter darauf wie ich ich das Release Datum zuerst erfahren werde
als über das Release Datum selbst :X |
| |
11.07.2011, 12:18
|
#343 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 2! Um mal die Spekulation wieder ein wenig anzuheizen, EA hat heute (11.07.) einige Stellenausschreibungen für den Standort "Bioware Ireland" ausgeschrieben.
(Link: http://www.irishjobs.ie/Recruiters/B...ison-5493.aspx )
In Galway (Irland) soll der europäische SWToR-Support sitzen, die Stellenausschreibungen drehen sich entsprechend alle um Customer Service Positionen für SWToR, davon auch einige qualifizierte Positionen.
Für den Release bedeutet das, dass dieser natürlich erst stattfinden kann sobald der Customer Support besteht. Entsprechend kann man aus der Ausschreibung einige Rückschlüsse auf den Releasezeitplan ziehen. Denn würde ein Release nicht mittelfristig bevorstehen würden sie diese Leute noch nicht einstellen.
Andererseits bedeutet dass Ausschreibungsdatum von heute auch dass noch einige Zeit vergehen wird bis der Custumer Support seine Arbeit aufnehmen kann.
Jetzt mal zur Spekulation:
Stellenausschreibungen bestehen normalerweise 1-3 Monate, wobei zwei bis drei Monate eher üblich sind, kurze Ausschreibungszeiträume gibt es eher bei kurzfristig dringend zu besetzenden Stellen. Leider ist bei den Ausschreibungen kein Bewerbungsschluss angegeben.
Was aber auch hinzukommt ist dass noch Bewerbungsschluss ein Auswahlverfahren stattfinden muss, erstmal eine Vorauswahl, dann Bewerbungsgespräche, dann eine weitere Entscheidungsphase. Nach den Zusagen müssen die Arbeitsverträge unterschrieben werden, wobei auch hier ein gewisser Zeitraum einzuplanen ist, da ev. der Wunschbewerber schon eine andere Stelle angenommen hat und man sich nach dessen Absage noch an den Ersatzkandidaten wenden muss.
Stehen die Verträge ist wiederum bis zur Arbeitsaufnahme noch ein Zeitraum einzuplanen, mindestens ein Monat, da der Bewerber in der Regel noch an den neuen Arbeitsort ziehen muss. Da aber in der Regel für den Bewerber Kündigungsfristen für bestehende Wohnungen und Arbeitsverhältnisse zu berücksichtigen sind planen die meisten Arbeitgeber für "vorausplanbar" zu besetzende Stellen meist um die drei Monate ein.
Ev. bedürfen die neuen Mitarbeiter noch Schulungen und einer Einarbeitunszeit, diese könnten aber teilweise schon während der oben genannten "Übergangszeit" stattfinden, für einen MMO-Support sollte das eher weniger aufwendig sein.
Abhängig davon wie "eilig" Bioware es hat kann man also davon ausgehen dass selbst im schnellsten Fall noch mindestens 4 Monate vergehen werden bis das Support-Team steht, eher jedoch mehr Zeit, normalerweise würde ich 5-9 Monate tippen.
/discuss |
| |
11.07.2011, 12:22
|
#344 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 2! naja, es sind ja "nur" supportmitarbeiter, also nicht zwingend hoch qualifizierte Kräfte, die müssen also nicht aus allen herrenländern dahin ziehen (wie nuklearwissenschaftler), sprich, man ist auf den lokalen Markt angewiesen und mythic hatte da schon zu WAR /Daoc zeiten das supportzentrum verlegt.
Ich denke, für das Supportzentrum muss man zu jetzigem zeitpunkt 3-4 monate einplanen, bis sie effektiv arbeiten können, keine 5-9 |
| |
11.07.2011, 12:23
|
#345 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 2! Der Thread im amerikanischem Forum wurde geschlossen, nachdem ein Spieler gesagt hat, dass (was eigentlich ziemlich unglaubwürdig klang) er eine Email an Bioware geschrieben hat, dass er weis wann das Releasedate ist (und es genannt hat)und sie ihm zurückgeschrieben haben, dass er das nicht spoilern soll!
Er hat es dann doch genannt und ca. eine Stunde später wurde der Thread geschlossen...
Wenn ich jetzt drüber nachdenke klingt das seeehr verdächtig!
Gruß |
| |
11.07.2011, 12:26
|
#346 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 2! Zitat:
Zitat von Noitomenon Der Thread im amerikanischem Forum wurde geschlossen, nachdem ein Spieler gesagt hat, dass (was eigentlich ziemlich unglaubwürdig klang) er eine Email an Bioware geschrieben hat, dass er weis wann das Releasedate ist (und es genannt hat)und sie ihm zurückgeschrieben haben, dass er das nicht spoilern soll!
Er hat es dann doch genannt und ca. eine Stunde später wurde der Thread geschlossen...
Wenn ich jetzt drüber nachdenke klingt das seeehr verdächtig!
Gruß | hmm :x also doch der 11.11.11111 :X Hoffe nur meine Unsterblichkeit hält bis dahin an :O |
| |
11.07.2011, 12:27
|
#347 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 2! hä? Also ein mensch schreibt "ich weiss, wann es rauskommt" an EA und EA schreibt "Pssst!".
Naklar schreiben sie das, soll ja nicht veröffentlicht werden. Ich meine deswegen wurde es ja noch nicht veröffentlicht. Warum schreibt man den EA eine email deswegen? Wenn die es veröffentlichen wollten, hätten sie es veröffentlicht.
und ebenfalls ist es klar, dass der Thread geschlossen wird, es werden doch alle spoilerthreads geschlossen. |
| |
11.07.2011, 12:30
|
#348 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 2! Zitat:
Zitat von Harbid Um mal die Spekulation wieder ein wenig anzuheizen, EA hat heute (11.07.) einige Stellenausschreibungen für den Standort "Bioware Ireland" ausgeschrieben.
(Link: http://www.irishjobs.ie/Recruiters/B...ison-5493.aspx )
... .....
Abhängig davon wie "eilig" Bioware es hat kann man also davon ausgehen dass selbst im schnellsten Fall noch mindestens 4 Monate vergehen werden bis das Support-Team steht, eher jedoch mehr Zeit, normalerweise würde ich 5-9 Monate tippen.
/discuss | Nur weil sie die Stellen ausschreiben, heißt das noch lange nicht das der Customersupport unbesetzt oder noch nicht vorhanden ist. |
| |
11.07.2011, 12:31
|
#349 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 2! Zitat:
Zitat von Harbid Um mal die Spekulation wieder ein wenig anzuheizen, EA hat heute (11.07.) einige Stellenausschreibungen für den Standort "Bioware Ireland" ausgeschrieben.
(..)
/discuss | Bioware stellt seid März laufend ein. Angeblich war der erste Arbeitstag im Mai. Es sind auch schon alle vakanten Posten besetzt, außer einem deutschen Communitymanager. Würde es nach der 1-3 Monate Regel gehen, würde das Spiel nächsten Monat spätestens erscheinen. |
| |
11.07.2011, 12:31
|
#350 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 2! Hm ja keine Ahnung, warum er die Email geschrieben hat - ich denke er wollte Bestätigung.
Öhm er hats ja trotzdem genannt. ^.^
Und wenn das stimmt, was er gesagt hat wär ich überglücklich! |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |