Umfrageergebnis anzeigen: 217
Ja 113 81,29%
Nein 20 14,39%
weiß nicht 6 4,32%
Teilnehmer: 139. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 10.07.2011, 20:14   #301
Gast
Gast
AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 2!

Hallo liebe Community,

ich glaube das SWTOR Ende Dezember erscheint, zudem würde ich lieber ein
fertiges Spiel spielen anstelle im ersten Monat 5 Patches zu ziehen. =)

Außerdem, wenn weiterhin solche grafischen Verbesserungen einfließen wäre ich sogar dankbar wenn es noch ein bisschen dauert, wobei ich mich auch echt peste das es noch nicht da ist.

Gruß Kelron

Alt 10.07.2011, 20:17   #302
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kolron
Hallo liebe Community,

ich glaube das SWTOR Ende Dezember erscheint, zudem würde ich lieber ein fertiges Spiel spielen anstelle im ersten Monat 5 Patches zu ziehen. =)

Außerdem, wenn weiterhin solche grafischen Verbesserungen einfließen wäre ich sogar dankbar wenn es noch ein bisschen dauert, wobei ich mich auch echt peste das es noch nicht da ist.

Gruß Kelron
Grafisch wirst du dich mit diesem stil anfreunden müssen <: wird da vllt nur kleine verbesserungen geben aber bleibt in einen "Comic stil" weiterhin

Alt 10.07.2011, 21:18   #303
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DestroNut
am 3.9 dann kan nich es mir direkt am geburtstag kaufen ^^
nee, am Tag davor muß es rauskommen, damit wir es am 3.9. geschenkt bekommen.

Alt 10.07.2011, 21:23   #304
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kraizee
nee, am Tag davor muß es rauskommen, damit wir es am 3.9. geschenkt bekommen.
ach auch am 3.9?

ne ich wills direkt zu release spielen ich glaub die nacht vorm erscheinen werd ich nicht pennen können xD

Alt 10.07.2011, 21:35   #305
Gast
Gast

August halte ich z.B. für eher unwahrscheinlich.
Da die Gamescom im August statt findet und
laut einigen Aussagen Swtor da vertreten sein wird.
Selbst wenn Sie den Release da bekannt geben werden.
Also frühestens Anfang September kann man meiner Meinung nach mit dem Release rechnen.

Alt 10.07.2011, 21:35   #306
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DestroNut
ach auch am 3.9?

ne ich wills direkt zu release spielen ich glaub die nacht vorm erscheinen werd ich nicht pennen können xD
Willkommen im Club :x

ich werde die wochen danach auch kaum schlafen können :x zumal das nächte durchzocken recht lustig sein kann

Alt 10.07.2011, 21:37   #307
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Han-Tau
Willkommen im Club :x

ich werde die wochen danach auch kaum schlafen können :x zumal das nächte durchzocken recht lustig sein kann
hehe same here naja ich hoffe sehr auf september, ab oktober geht meine AGA los und ich will vorher zocken und ich würd jede sekunde nutzen für TOR die letzten tage der freiheit :P

Btw ladt mir grade KOTOR1 gibt es atm für 6€ bei steam, um das loch etwas zu minimieren und die zeit erträglicher zu machen ^^

Alt 10.07.2011, 21:46   #308
Gast
Gast

Ich hoffe nur das es zum Wochende raus kommt. Weil dann kann ich meine Frau mit ihrer Mutter in ein Wellnesshotel abschieben fürs Wochenende

Ansonsten wirds für mich schwer die ersten Nächte durch zu zocken

Also lasst es auf einen Donnerstag oder sogar auf einen Freitag erscheinen

Alt 10.07.2011, 23:03   #309
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Azzaro
Ich hoffe nur das es zum Wochende raus kommt. Weil dann kann ich meine Frau mit ihrer Mutter in ein Wellnesshotel abschieben fürs Wochenende

Ansonsten wirds für mich schwer die ersten Nächte durch zu zocken

Also lasst es auf einen Donnerstag oder sogar auf einen Freitag erscheinen
*hust* KO-Tropfen und auf die Couch hocken..........
Spass beiseite, da ich eh kein Wochenende hab, isses mir eigentlich egal. Aber falls sich da was ändern sollte fände ich Anfang der Woche besser. Bis zum Wochenende laufen dann die Server stabil und die Startgebiete sind auch nicht mehr so brechend voll

Alt 10.07.2011, 23:17   #310
Gast
Gast

Es wird an einem *reibt sich die Zeigefinder an den Schläfen* Dienstag erscheinen!

Wir sollten einfach mal den Daniel fragen!
http://www.youtube.com/watch?v=yN0zb...eature=related

Hier ein Beweis für seine ähm Kopmpetenz!
http://www.youtube.com/watch?v=T2irjyZRV3A

Wenn ders nicht weiß, weiß ich auch nicht mehr weiter!

Alt 10.07.2011, 23:23   #311
Gast
Gast

Wusste nicht, dass man in geschlossenen Anstalten TV-Sendungen drehen darf...
...wo kriegt man sonst so kranke Leute her?

Wie dumm kann man sein, ohne dass das Gesetz es strafrechtlich verfolgen kann?

Hammerhart

Alt 11.07.2011, 00:34   #312
Gast
Gast

Hab für Oktober 2011 gestimmt. Früher kommt es bestimmt nicht raus. Aber wer weiß....

Alt 11.07.2011, 00:45   #313
Gast
Gast

Oktober wird es 100% nicht sein da kommt BF3 und Fifa 12 (29.9 is fast schon Oktober) EA wird die 3 umsatzstärksten Titel nicht im Oktober bringen.

Ich denke ME3 wurde nicht umsonst von Dezember auf das Frühjahr verschoben, ich galube Anfang mitte Sep. zu der SW BR BOX oder eben Anfang/Mitte DEZ , es kann aber natürlich auch im November kommen :P, was ich persönlich nicht besonderst schlau finde, denn im Nov. kommt ja Oblivion raus

Alt 11.07.2011, 02:23   #314
Gast
Gast

Zitat von johnueland
Aug 23rd 2011.

Why?
NOW - SWTOR is in "polish phase"
SWTOR comic issue 1, editor letter states “…this comic series releases in conjunction with game release to enhance gamers game play…” http://www.comicbookresources.com/?p...ticle&id=31286
RELEASES AFTER JULY 20th…July 20th STAR WARS: THE OLD REPUBLIC—THE LOST SUNS #2 (Dark Horse sight says “* The soon-to-be-released online game comes straight to comics!” blurb on the information regarding this comic….)
AFTER JULY 24th…
July 21-24: SDCC 2011 - San Diego, CA SDCC site shows BIO, DH, & LA will be there & SWTOR “updates and game information to be revealed.” If announced here, release could be as early as between Aug 9th to Aug 16th….But because Gamescom states “updates” chances are as far as an AUGUST 23RD release. http://www.swtor.com/events
AFTER AUG 10th…
Aug 10th STAR WARS: THE OLD REPUBLIC—THE LOST SUNS #3 (Dark Horse sight says “* The soon-to-be-released online game comes straight to comics!” on the information regarding this comic….)
AFTER AUG 17th…
GAMESCOM, AUGUST 17 – 21, 2011 site says SWTOR “…will have updates announced…” This is the LAST convention and/or event that uses any wording of “updates.” If announced here, as per EA has said, the game release will be in 2 to 3 weeks from announcement…Putting at Tuesday Sep 6th to Sep 13th (a news article mentioned this date too)….
SW convention August 17th-21st, 2011 Renovation/ Worldcon Reno, NV
BEFORE AUG 26th…
PAX Prime is Aug 26 - 28 SWTOR section says “…people will get their hands on the latest game…” NOTHING like “news” or “updates” or “announcements” or any wording making it sound like it has yet to be released is connected to the SWTOR blurb.
Sep 9th was mentioned (http://www.play.tm/news/33751/star-w...-in-september/ ) due to a leak that EA shareholders agreed that Sep 9th was best time to release the game. (UK releases PC games on Fridays usually), then ShopTo put this as release date as well as two other websites. They were all changed back to TBC... Another article that came out later stated SEPT 13TH (that would jive with a Gamescom announcement).
BEFORE SEPT 14th…Sept 14th STAR WARS: THE OLD REPUBLIC—THE LOST SUNS #4 ( The “soon to be released game ” blurb is now ABSCENT from the description and says the issue reveals secrets for "gamers." This is a 5 part series and last one releases in October. The comic series was released in June to “…precede SWTOR release & build some background…” & ends after the launch of game....Per DH & EA press release....Issues 2 & 3 have the yet to be released game blurb in their description….Not this issue.)
BEFORE SEPT 15th…SOE will stop selling Star Wars Galaxies on September 15th, 2011 and pull remaining copies from shelves….Free play begins. It is very doubtful that EA/BIO/LA would miss a chance to make money. It very widely believed there will be an overlap of MMOs at this time…http://www.gametag.com/blog/2011/06/swtor-accounts/
BEFORE SEPT 16TH…Gamefest UK Sept 16th to 18th (EA major sponsor). In the ENTIRE description of the event it says “EA will reveal details to yet to be released games, such as Mass Effect 3, Need for Speed: The Run, Battlefield 3, & FIFA 12.” It continues to say “…will be able to get their hands on SWTOR…” NOTHING like “news” or “updates” or “announcements” or any wording making it sound like it has yet to be released is connected to the SWTOR blurb….Why on Earth would an EA sponsored event, mention all the yet to be released titles that will be shown, and SWTOR not be on that list? Only reason would be that it is out….
The Star Wars Complete Saga on Bluray will release on September 16th, 2011
BEFORE SEP 22nd…EUROGAMER EXPO, SEPTEMBER 22 – 25, 2011 swtor “showing off to the uk” quote from event information. News stories say that the release of SWTOR will be released through out the world in “waves.” This might be UKs release period… NOTHING like “news” or “updates” or “announcements” or any wording making it sound like it has yet to be released is connected to the SWTOR blurb….
BEFORE OCT 5th…OCT *TBA* (Oct 5th or 12th) STAR WARS: THE OLD REPUBLIC—THE LOST SUNS #5 (no description available on DH website. However, the series in EA & DH press release did state the Lost Suns series would start prior to SWTOR release and conclude after its launch….)
The Art Book of SWTOR is to be released on October 5th, 2011 & another book site has Oct 19th. (Info on book says “….art from the newest MMO game….”…). If rumour is true about CE edition including the art book, typically retail sales of something that was exclusive in a release goes on sale 2 to 4 weeks after (making release start to mid-september…).
BEFORE OCT 13th…NEW YORK COMIC CON, OCTOBER 13 – 16, 2011 – “Star Wars: The Old Republic will be making its presence known…” Actual quote from the event website. NOTHING like “news” or “updates” or “announcements” or any wording making it sound like it has yet to be released….
Star Wars Clone Wars season 3 releases October 18th.
BEFORE Oct 21st…October 21, 2011 and October 22, 2011 (blizz convention) – There was earlier links & posts where EA/BIO had said they wanted to release prior to Bizz…
PARIS GAMES WEEK, OCTOBER 21 – 25, 2011 – “We’re fired up to bring Star Wars: The Old Republic to Paris “ quote from event information. News stories say that the release of SWTOR will be released through out the world in “waves.” This might be Europes release period… NOTHING like “news” or “updates” or “announcements” or any wording making it sound like it has yet to be released is connected to the SWTOR blurb….
Star Wars convention October 27th-30th, 2011
World Fantasy San Diego, CA October 27th-30th, 2011
BEFORE Nov 15th…Revan novel is November 15th
This is the actual release date of the book. It has been said already, they want this released AFTER the game because there are “spoilers” in the novel in regards to the SWTOR game…http://www.starwars.com/vault/books/revan/index.html
Razer let it slip keyboard & mouse release in November. Maybe the “latest” release date they expected…
There were earlier links & posts (stockholder or shareholder meeting notes) regarding EA/BIO stating they wanted a release prior to Thanksgiving.
BEFORE NOV 24th…DREAMHACK, NOVEMBER 24 – 27, 2011 – “The world’s biggest LAN party is about to feel the Force - Star Wars: The Old Republic…” NOTHING like “news” or “updates” or “announcements” or any wording making it sound like it has yet to be released is connected to the SWTOR blurb…. This worlds largest SWTOR online game can only happen if SWTOR is already out worldwide…. http://www.dreamhack.se/DHS11/2011/0...for-2011-2012/

Couple keypoints-
*EA was quoted in article stating they wanted release before Thanksgiving.
*Ea was quoted they will still be doing shows even after SWTOR is launched.
* Ea shareholder meeting notes mentioned a launch before Blizzards convention.
* World staggered launch of SWTOR, meaning uSA gets end of Aug, UK gets end of Sept (see above), Europe gets late Oct (see above info)… http://toroz.com.au/2011/06/swtor-in...delay-rumours/
* Rumoured CE – Sith & Jedi versions - Game with oversized metal case, hardbound "The Art of The Old Republic" book, a "Making of The old Republic" DVD with behind-the-scenes video and commentary, the official soundtrack, full-color poster of concept art, an exclusive Player's Guide, and a Collector's Edition Game Manual. $89.99

Alt 11.07.2011, 03:19   #315
Gast
Gast

* World staggered launch of SWTOR, meaning USA gets end of Aug, UK gets end of Sept (see above), Europe gets late Oct (see above info)

Hach ja, würde zu EA passen. Da bleibt nur zu hoffen das TOR in dem Fall wie eine Bombe einschlägt und es nur wenig negative Berichte aus den USA geben wird.

Alt 11.07.2011, 03:24   #316
Gast
Gast

mhm und mit welcher begründung? ich mach mir nichts aus den Comics/Tor Büchern

Zu wenig Zeit lass ich nicht gelten denn das Spiel muss nicht von Japanisch ins Englische/Deutsche übersetzt werden, sollte es wirklich so sein kann mich BioWare / EA am Arschlecken und das mein ich ernst, würde das eine absolute Frechheit finden.

Für so eine Aktion habe ich kein Verständis, mal ganz zu schweigen von der Beta wenn Bioware / EA so wenig wert auf den Europäischen Markt legt können Sie es gleich bleiben lassen.

Wenn kein Interesse an dem Titel da wäre könnte ich es vielleicht verstehen aber wir reden hier von 2 Monaten und nicht von ein paar Tagen

Alt 11.07.2011, 04:45   #317
Gast
Gast

War damals bei WoW nicht anders da wurde es im Herbst in den USA released und im Frühling darauf in Europa

Alt 11.07.2011, 05:19   #318
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Korunir
War damals bei WoW nicht anders da wurde es im Herbst in den USA released und im Frühling darauf in Europa
Betonung liegt auf damals.
Ich hoffe doch sehr, dass wir inzwischen in der Hinsicht ein wenig fortgeschrittlicher geworden sind.
Ich persönlich fände es auch "schlimmer", wenn das Spiel September in den USA und bei uns im Oktober kommen würde, als wenn ein weltweiter Release im November/Dezember wäre. Es macht die Wartezeit umso unerträglicher, wenn man weiß dass schon unzählige Leute spielen (von der eher kleineren aktuellen Tests mal abgesehen).

Alt 11.07.2011, 05:37   #319
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sargoroth
Betonung liegt auf damals.
Ich hoffe doch sehr, dass wir inzwischen in der Hinsicht ein wenig fortgeschrittlicher geworden sind.
Ich persönlich fände es auch "schlimmer", wenn das Spiel September in den USA und bei uns im Oktober kommen würde, als wenn ein weltweiter Release im November/Dezember wäre. Es macht die Wartezeit umso unerträglicher, wenn man weiß dass schon unzählige Leute spielen (von der eher kleineren aktuellen Tests mal abgesehen).
tja dann halt us-version kaufen und auf einem NA-server spielen!

Alt 11.07.2011, 06:00   #320
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Indaric
tja dann halt us-version kaufen und auf einem NA-server spielen!
Lustigerweise habe ich damals WoW mit meinem Bruder auch auf einem UK-Server angefangen. Da waren wir bis zum Verkaufsstart der deutschen Version noch in der Beta, was den späteren Release nicht so tragisch machte. Als der Release aber da war, war das Spiel auf den deutschen Server so ziemlich unspielbar, wodurch wir erst mal einige Wochen auf dem UK-Server gespielt hatten.

Aber wer will schon auf einem US-Server hocken, wenn sonst alles auf den EU-Servern spielt...

Alt 11.07.2011, 07:01   #321
Gast
Gast

Wundern würde es mich nicht. EA versucht halt möglichst viel "Buzz" zu erzeugen... und eine gewisse "Bevorzugung" für die US-Kundschaft sieht man ja auch schon bei den Spieltests. Dann halt nach den Amis.
Ich bin mal gespannt, ob sich zukünftige Patchreleases dann ähnlich gestalten.

Alt 11.07.2011, 07:10   #322
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von caramel
Wundern würde es mich nicht. EA versucht halt möglichst viel "Buzz" zu erzeugen... und eine gewisse "Bevorzugung" für die US-Kundschaft sieht man ja auch schon bei den Spieltests. Dann halt nach den Amis.
Ich bin mal gespannt, ob sich zukünftige Patchreleases dann ähnlich gestalten.
Naja, hat hauptsächlich damit zu tun, daß sie die Muttersprache des Konzerns sprechen.

Alt 11.07.2011, 07:27   #323
Gast
Gast

Ich glaube das Spiel kommt März 2012, weil Bioware ja "noch irgendwas" verbessern will.

Alt 11.07.2011, 07:33   #324
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Surfactant
Daran glaube ich nicht. Es gibt keine definitive Aussage. Das offizielle Statement ist : Es ist geplant 2011 das Spiel zu releasen. Dort steht nichts von SWTOR wird definitiv 2011 erscheinen.
Ja surfactant, das sind weise Worte, die du da sprichst. Nach etlichen Jahren mmo-Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich keinen "schwammigen" Releasedaten der Hersteller trauen werde. Noch nie haben Sie es eingehalten, und mit nie, meine ich nie. Sie haben noch nicht mal einen Monat genannt in dem rauskommen soll, also kann es noch viele Monate dauern bis es erscheint und mehrere Monate bedeuten, das es locker ins Jahr 2012 gehen kann.

Ps: Allein die Umfrage ist verdächtig. Es steht kein Jahr 2012 zur Auswahl. Denn die Frage lautet: "Was glaubt die Community wann es rauskommt?" und nicht "In welchem Monat des Jahres 2011 wird das Spiel erscheinen?"

So kann man gut kucken was sich die meisten erwarten und dann genau abschätzen wie sehr man es noch in die Länge ziehen kann um doch nicht allesamt vollständig zu enttäuschen.

Pps: Meine Einstellung mag pessimistisch erscheinen, doch Tatsache ist, dass die Wahrscheinlichkeit enttäuscht zu werden mit meiner Prognose März 2012 wesentlich geringer ist, als darauf zu hoffen dass es im September (lach) rauskommt. Wenns früher rauskommt freue ich mich, wenn es doch erst so spät erscheint, dann bin ich nicht unnötig enttäuscht.

Hoffe das Beste aber bereite dich auf das Schlimmste vor würd ich hier sagen

Alt 11.07.2011, 07:38   #325
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ChristianHohmann
Dem hab ich nur eines noch hinzuzufügen
Das ist die übliche Ansage: Ein Spiel in der erwarteten Qualität rausbringen. Das heißt im Klartext, das Spiel kann auch erst zu einem Zeitpunkt released werden, wo es 90% der wartenden Kunden als zu spät einschätzen würden, eben mit der Begründung, es erst in der höchstmöglichen Qualität zu releasen und diese Qualitätsvorgaben machen sich die Spielehersteller bekanntlich selbst.

Würde es so weh tun die Wahrheit zu sagen? Denn die Wahrheit wäre: Das Spiel ist zwar toll, uns (bioware) gefällt es, aber wir haben im Laufe des Entwicklungsprozesses erkannt, dass es noch viele Fehler, Unstimmigkeiten und andere Probleme gibt, die wir erst ausmerzen müssen. Wir entschuldigen uns aufrichtig für den UNSERIÖSEN Hype und arbeiten mit aller Kraft daran, diese Fehler schnell zu beheben, damit die Spieler endlich ihren Spaß haben können (und wir unser Geld, das brauchen wir ja für kommende Produkte).

Und wenn das Game dann beim Release trotzdem noch sehr viele Bugs enthält und die Spielmechanik hinkt, fragt man sich, wieso sich der Release überhaupt nochmal so lange verzögert hat (da diese Probleme in dieser Zeit ja zum Großteil ausgemerzt hätten werden sollen)

Antwort

Lesezeichen