Umfrageergebnis anzeigen: 217
Ja 113 81,29%
Nein 20 14,39%
weiß nicht 6 4,32%
Teilnehmer: 139. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 04.07.2011, 12:24   #51
Gast
Gast
AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 2!

Meine Glaskugel
Meint November

MEine Hoffnung meint: August

Alt 04.07.2011, 12:31   #52
Gast
Gast

Da heute der amerikanische Nationalfeiertag ist, würd ich sagen heute!

Sollte ich wieder damit erwarten falsch liegen, würde ich nach einer ausführlichen Eigenorinbefragung sagen: "Herbst, mit einer starken Septemberneigung aber keiner Novemberausschließung."

Alt 04.07.2011, 12:33   #53
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Haghelm
Da heute der amerikanische Nationalfeiertag ist, würd ich sagen heute!

Sollte ich wieder damit erwarten falsch liegen, würde ich nach einer ausführlichen Eigenorinbefragung sagen: "Herbst, mit einer starken Septemberneigung aber keiner Novemberausschließung."
hehehe...
mit der Aussage es kommt zwischen Anfang August und ende Dezember wir man wohl auch nicht viel falsch machen können

Alt 04.07.2011, 12:49   #54
Gast
Gast

ich hoffe auf august.
Ich denke eher ende oktober anfang November, damit die Werbetrommel auch noch fett gerührt werden kann.

Alt 04.07.2011, 12:53   #55
Gast
Gast

da brauch man nicht viel rühren, das is immerhin star wars

es werden sich genug leute scho im vorraus ein bild machen und auf jeden fall antesten
mundpropaganda is auch etwas was man nicht unterschätzen sollte

Alt 04.07.2011, 12:55   #56
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kamajii
es werden sich genug leute scho im vorraus ein bild machen und auf jeden fall antesten
mundpropaganda is auch etwas was man nicht unterschätzen sollte
Und im Zweifelsfall besorgen wir uns ein Programm wie das, das gerade die Star Wars Diskussion einstampft, dann kommt die Werbung bei allen Freunden und Bekannten an^^.

Alt 04.07.2011, 13:04   #57
Gast
Gast

die meisten spiele dieses jahr kommen im november,
deshalb denke ich bioware wird sich auf ein release datum
diesen november einigen...
hoffe nätürlich das es früer kommt, den die Hoffnung stirbt zuletzt.
Und an alle beta tester ,
macht eure arbeit gut, damit wir im 4. Quatal dieses jahr kein unfertiges spiel
ins laufwerk schieben...

Alt 04.07.2011, 13:22   #58
Gast
Gast

gerade weil viele spiele im november / dezember erscheinen wäre es unlogisch swtor zu diesem zeitpunkt zu releasen
ich würde es vorher machen um die leute über diese zeit zu binden

september steht

Alt 04.07.2011, 13:26   #59
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von StarWarsEmpire
die meisten spiele dieses jahr kommen im november,
deshalb denke ich bioware wird sich auf ein release datum
diesen november einigen...
hoffe nätürlich das es früer kommt, den die Hoffnung stirbt zuletzt.
Und an alle beta tester ,
macht eure arbeit gut, damit wir im 4. Quatal dieses jahr kein unfertiges spiel
ins laufwerk schieben...
Weil so viele Spiele im Nov kommen, wird SWTOR auch im November released?
Da versteh ich nicht ganz die Logik? Mehr Spiele = Mehr Konkurrenz, gegen die sich ein Spiel durchsetzen muss = schlecht;
also nach der Aussage eher vor oder nach November.

Ich hoffe September, glaube allerdings eher an Oktober, da September langsam doch etwas eng wird.

Alt 04.07.2011, 13:30   #60
Gast
Gast

ist die frage, wie die Werbemaschine aufgestellt ist, ich meine, normalerweise wird ja vor einem release ein dicker berichtig in allen Computerzeitungen kommen, am besten mit "in der nächsten ausgabe geben wir eine anleitung für die ersten flashpoints". Also wird die werbemaschine mindestens 2 monate vor dem release ansetzen müssen, wird also mit september schon knapp

Alt 04.07.2011, 13:32   #61
Gast
Gast

bedenke aber das bw keine presse in der beta zulässt also wird daraus wohl nix^^

zumal ich des sehr beführworte einem nit die eigene erkundung von tor vorweg zu nehmen

Alt 04.07.2011, 13:42   #62
Gast
Gast

wenn man nur die swtor seite und die wenigen bisherigen hier infos anschaut, kann man sich auch schlecht ein bild machen inwieweit swtor schon gediehen ist. das einige deutsche spieler in der beta sind ist auch nicht gross kommuniziert worden.
wenn man aber seine fühler ein bischen weiter ausstreckt bekommt man schon eher vermittelt, wie fertig doch das spiel schon sein muss.
mich würde es schwer wundern, wenn der release nicht im september kommt.

Alt 04.07.2011, 13:42   #63
Gast
Gast

naja, kann sein, dass die presse Auflagen bekommt, was sie schreiben dürfen also die Tutorien z.b. nur rudimentär sind, aber berichte in Computerzeitungen sind super PR und gute Testberichte sind wiederum tolle werbung.

Es gibt zeitungen, die leben fast ausschliesslich von WoW (haben die nicht sogar ne eigene zeitung), ich denke, die werden ganz schön druck machen, dass sie vorab tests schreiben dürfen

und BW wäre recht blöd, wenn sie sich diese Werbung entgehen lassen würde

Alt 04.07.2011, 13:47   #64
Gast
Gast

Ist niemanden bisher aufgefallen, dass alle spätestens bis zur Dreamhack ihre eigenen Accounts + Charaktere besitzen müssen?
Würde ja keinen Sinn machen, wenn BW für jeden Spieler extra eine Version bereit stellen muss ect.

Alt 04.07.2011, 13:50   #65
Gast
Gast

ähm, was hat die dreamhack mit Bioware bzw SWTOR zu tun?!

Alt 04.07.2011, 13:58   #66
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mondion
ähm, was hat die dreamhack mit Bioware bzw SWTOR zu tun?!
DREAMHACK, 24. - 27. NOVEMBER 2011
Die weltgrößte LAN-Party wird die Macht zu spüren bekommen - Star Wars: The Old Republic kommt zur DreamHack. Die DreamHack ist eine viertägige LAN-Party im schwedischen Jönköping, bei der Gamer, Entwickler und andere Technik-Freaks rund um die Uhr zocken.

http://www.swtor.com/de/ereignisse

Alt 04.07.2011, 13:58   #67
Gast
Gast

Ich tippe weiterhin auf Ende November oder Anfang Dezember.September erscheint mir doch sehr verfrüht.Wir haben nämlich immernoch sehr wenig Infos über das Spiel.Außerdem würde das genau ins Weihnachtsgeschäft passen.

Ich tippe zu 90 % Prozent auf ein Release Datum zur Gamescom.Und da die vom 17.-21. August geht,werden die das Spiel nicht schon im September veröffentlichen.
Bin gespannt........

Alt 04.07.2011, 14:00   #68
Gast
Gast

Mitte Oktober als worst case, sonst im September!

Alt 04.07.2011, 14:00   #69
Gast
Gast

@ Wurstgewitter

ja, den gedanken hatte ich auch scho

Alt 04.07.2011, 14:03   #70
Gast
Gast

Im Grunde kennen wir alle das späteste Erscheinungsdatum schon.

15. Dezember 2011 - an dem Tag wird SWG abgeschaltet und ein neues SW-online Game angeschaltet.

Für mich ist dieser Tag - der von BW selbst als letzter Termin festgelegte zu betrachten. Sie möchten sicherlich auch schon Mitte November erscheinen wenn es fertig sein sollte......aber der 15.Dez. 2011 ist BW s interner "last Dateline Point" der auch jeden erdenklichen Problemfall abdecken soll.
Sie werden in diesem Jahr mit SWToR erscheinen- da beisst keine Maus mehr den Faden ab- bleibt nur noch die Frage offen ob es vor oder am 15.12.2011 kommt.

September halte ich für zu früh und unwahrscheinlich sonst hätten sie den Termin schon genannt.

Möge die Macht mit Euch sein

Alt 04.07.2011, 14:08   #71
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von WurstGewitter
DREAMHACK, 24. - 27. NOVEMBER 2011
Die weltgrößte LAN-Party wird die Macht zu spüren bekommen - Star Wars: The Old Republic kommt zur DreamHack. Die DreamHack ist eine viertägige LAN-Party im schwedischen Jönköping, bei der Gamer, Entwickler und andere Technik-Freaks rund um die Uhr zocken.

http://www.swtor.com/de/ereignisse
okay, dann hab ich nichts gesagt Hast recht, denke nicht, dass SWTOR da einfach nur einen trailer zeigt, allerdings ist schon die frage, was auf einer lanparty man mit einem mmo gross anfangen soll (ausser vielleicht pvp)

Alt 04.07.2011, 14:16   #72
Gast
Gast

ich sage 15. september per orgin

Alt 04.07.2011, 14:24   #73
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Priar
Weil so viele Spiele im Nov kommen, wird SWTOR auch im November released?
Da versteh ich nicht ganz die Logik? Mehr Spiele = Mehr Konkurrenz, gegen die sich ein Spiel durchsetzen muss = schlecht;
also nach der Aussage eher vor oder nach November.

Ich hoffe September, glaube allerdings eher an Oktober, da September langsam doch etwas eng wird.
Ich verstehe was du sagen willst,aber da im november kein mmorpg rauskommt, wäre es egal ob es im november oder später rauszubringen, da man bis dahin noch an dem spiel arbeiten kann, und welches game was im november released kommt schon an swtor ran

Aber ich versteh was du sagen willst , hoffe du verstehst das auch^^

hab noch was gefunden:
Release termin erechenbar?
Zuerst zu den Konstanten:
BW bleibt sich selbst treu und gibt erst dann Infos zum Game preis, wenn diese auch beim Release ingame erscheinen.
Mit dem wöchentlichen Freitags-Updates werden nach und nach mehr oder weniger interssante Infos zum Spiel veröffentlicht.
BW sagte kürzlich noch, es werden alle Klassenfortschrittsvideos vor Release veröffentlicht. Außerdem wurden bisher keine doppelten Infos an einem Freitag veröffentlicht. Unsere Erfahrung zu allen bisherigen Updates sollte damit in Einklang sein.
Gehen wir davon aus, das BW seinen Rhythmus nicht ändern wird, dann ergibt sich aus dieser Logik heraus folgende Rechnung:

Addition:
wir zählen folgende fehlende Infos zusammen: Klassenvorstellung, Charakterfortschritt, Crewfähigkeiten, Gildenphasen, das >?< im Holonetz, Ereignisse, Operation(PvP), Zeitlinien Videos und die Fan-Freitage.

Klassenvorstellung: Botschafter (1)
Charakterfortschritt: Botschafter, Schmuggler, Agent, Sith-Inquisitor (4)
Update Crew-Fähigkeiten (1)
Gilden-Phase 2+3 (1)
Index ? (1)
Ereignisse: Comiccom, gamescom, penny arcade Expo, eurogamer, NY comiccom (5) die anderen werden später veröffentlicht. (post release).
Operation (PvP) (1)
Zeitlinien Videos (2) die anderen, wie oben (post release) (wurde angekündigt).

Zwischenergebnis: 16 Wochen, also 4 Monate
Fan-Freitage: jeden Monat eins: (4) [bei 4 Monaten]
Ergebnis 5 Monate
Release wäre demnach im Dezember.^^

nur so neben bei...

w+^ürde auch mit dem ende von swg zusammenpassen 15. dezember

Alt 04.07.2011, 14:29   #74
Gast
Gast

ich hoffe mal es kommt so schnell wie möglich ich freue mich schon so lang auf das game

Alt 04.07.2011, 14:34   #75
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SludgeVohaul
Ich tippe weiterhin auf Ende November oder Anfang Dezember.September erscheint mir doch sehr verfrüht.Wir haben nämlich immernoch sehr wenig Infos über das Spiel.Außerdem würde das genau ins Weihnachtsgeschäft passen.

Ich tippe zu 90 % Prozent auf ein Release Datum zur Gamescom.Und da die vom 17.-21. August geht,werden die das Spiel nicht schon im September veröffentlichen.
Bin gespannt........
Ich denke das sie das Releasedate auf der Pax Prime (eine Woche nach der Gamescom) ankündigen werden. Die Pax ist zwar kleiner als die Gamescom, aber in den Staaten wichtiger außerdem hat die Pax von Bioware bisher viel "liebe" erfahren. Ich geh aber davon aus, dass dann auf der Gamescom ordentlich Schienen verlegt werden.

Ich gehe auch davon aus das zwischen Ankündigung und eigentlichen Release nur ein Monat liegt, würde zur bisherigen Geheimhaltungstaktik passen.
Vorteil September ist, man hat relativ wenig Konkurenz an SP-Spielen (außer den EA-Sports-Titeln und der D3-Beta) und man kommt noch vor der Blizzcon raus, wo Blizzard mit Titan oder D3 aufmerksamkeit stehlen könnte. Desweitern ist dann noch relativ viel Zeit, für Mundpropagande und sonstiges Marketing bis zum Weihnachtsgeschäft.

Wenn der Spielzustand es hergibt, wär September ziemlich Ideal.

Edit: Am 23 September kommen außerdem die Star Wars Bluerays, wäre nicht das erstemal das Lucas Arts, Spiele und Filme gleichzeitig Raushaut. Ich Stell mir grad ne riesiege Collectors-Edition mit SWTOR und allen 6 Filmen vor.

Antwort

Lesezeichen