Umfrageergebnis anzeigen: 217
Ja 113 81,29%
Nein 20 14,39%
weiß nicht 6 4,32%
Teilnehmer: 139. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 17.07.2011, 20:33   #801
Gast
Gast
AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 2!

Zitat:
Zitat von renun
Bevor die Ihr Center in Irland nicht ferig haben, wird ehe nichts laufen.
http://www.bioware.com/careers/galway%2C-ireland

oder seht ihr das anders

bis dahin "Slàinte "
Zitat:
Zitat von GelberTee
Ist ein Argument.
Statt zu mutmaßen, könnten sie aber auch den Kontakt zu uns aufnehmen und uns das persönlich sagen. Den Grund für den späten Release würde ich nämlich echt gerne von BW persönlich hören.
ein bisschen naiv zu denken das deshalb noch kein releasetermin veröffentlicht wurde oder?

wer sagt denn das sie nicht schon längst unter allen bewerbern ihr team geformt haben, nur eben noch nicht veröffentlicht haben?

auch wenn sie ihr irland-team noch nicht beisammen haben, kann das spiel released werden!

Alt 18.07.2011, 05:11   #802
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von renun
Bevor die Ihr Center in Irland nicht ferig haben, wird ehe nichts laufen.
http://www.bioware.com/careers/galway%2C-ireland

oder seht ihr das anders

bis dahin "Slàinte "
Wenn Bioware seine Stellenausschreibungen so aktuell hält wie die Arbeitsagentur (deren Job es eigentlich ist) sind die Stellen schon seit Monaten besetzt.

Alt 18.07.2011, 10:17   #803
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grohal
Wenn Bioware seine Stellenausschreibungen so aktuell hält wie die Arbeitsagentur (deren Job es eigentlich ist) sind die Stellen schon seit Monaten besetzt.
hehe, so wirds aussehen (such auch zzt). steht leider kein einstellungsdatum dabei. sowas blödes aber auch. könnte sich da mal jemand bewerben und nachfragen, wann er anfangen soll?!

edit sagt:
es gibt noch so viele schöne möglichkeiten des zeitvertreibs:

- Age Of Conan: seit 01.07. f2p
- Herr der Ringe Online: ebenfalls f2p
- X2 Die Bedrohung, X3 Reuinion, X3 Terran Conflict...gibt zu allen 3 teilen nen StarWars-Fanmod

Alt 18.07.2011, 10:18   #804
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Oradan
huhu...

also ich hab für november 2011 abgestimmt....

grund ist zb dass battlefield 3, das ja bekanntlich auch von ea gepublisht wird, am 27. oktober erscheinen soll.. und man es schon längst vorbestellen kann.. wenn man davon ausgeht, was das für eine zeitspanne ist, zwischen releasebekanntgabe, vorbestellung und releasezeitpunkt glaube ich nicht an ein release von swtor vor november.

ich hoffe zwar das ich unrecht habe aber ein gutes gefühl hab ich nicht

gruß
Kannst du nicht als vergleich sehen. BW kann auch sagen "soo Spiel kommt in 2 Wochen raus". Ich vermute das, dass Grundspiel was auf der DvD landen wird schon längst in Produktion ist, oder gar schon fertig. Kurz nachdem das Release-Datum bekannt gegeben wurde kann man es wahrscheinlich vorbestellen und die Spiele gehen schon an die Läden etc.
Vorteil ist eben das sie auch ein unfertiges Spiel auf die DvD packen können. Es muss ja eigentlich nur der Client drauf sein, dieser wird dann gepatcht.

Bei Battlefield kann man das Releasedatum ruhig früher angeben die haben nicht so eine starke Konkurrenz wie Blizzard im Nacken ^^ und wird sich wahrscheinlich bis auf ein paar feinheiten nicht viel geändert haben bei BF3 zwischen bekanntgabe vn Release und dem Release selbst.

Alt 18.07.2011, 10:20   #805
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Oradan
huhu...

also ich hab für november 2011 abgestimmt....

grund ist zb dass battlefield 3, das ja bekanntlich auch von ea gepublisht wird, am 27. oktober erscheinen soll.. und man es schon längst vorbestellen kann.. wenn man davon ausgeht, was das für eine zeitspanne ist, zwischen releasebekanntgabe, vorbestellung und releasezeitpunkt glaube ich nicht an ein release von swtor vor november.

ich hoffe zwar das ich unrecht habe aber ein gutes gefühl hab ich nicht

gruß
Du kannst leider nicht den Release von "Offline/Singlepayer" Spielen(ich weiß das Battlefield auf Multiplayer aus gelegt ist aber man kanns auch alleine Spielen) mit MMO Titeln vergleichen ,da die Zeitspanne -Zwischen Bekanntgabe und Erscheinen- nur wenig Wochen beträg ...Ich mein, bei WOW warn es 3 oder 4 Wochen.
Aber ich halte November trotzdem für Realistisch auch wenn ich auf Sep./Okt. Hoffe.

Sry der über mir war schneller

Alt 18.07.2011, 10:50   #806
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xXxSunnyXx
achja jedesmal wenn ich hier reinschau aerger ich mich ueber die hinhalte veraeppelung ......

.....
nein mal *scherz* beiseite ich finds toll das man hier immer mal wieder sinnfrei spammen kann unter gleichgesinnten
Ha Es gibt Leute die warten schon Jahre lag auf das Spiel.(Auch ich)
Wenn ich so darüber nach denke ..würde ich eig sagen:" Wie bescheuert muss man eig. sein!"
....Kopf->Tisch...
Aber ich bin ja selbst so und ich finds toll damit hier so viel Gleichgesinnte sind

Alt 18.07.2011, 11:33   #807
Gast
Gast

Ich hab auch November getippt, einfach weil es mir mein gefühl so gesagt hat... dann kann das spiel schon mal zu Nikolaus und weihnachten verschenkt werden^^

Ich finde zwar auch, dass es möglichst bugfrei kommen sollte, aber meine Ungeduld ist schon fast ins unermessliche gestiegen... ich spiele jetzt schon zum 5. mal kotor 1 (den 2. teil mag ich irgendwie nicht). WoW, League of Legends machen kaum noch Spaß, alle anderen Singleplayer-Spiele hab ich schon durch und One Piece hab ich auch schon fast durch... Langsam wirds echt knapp mit Beschäftigungen um die Zeit bis zum Release zu überbrücken...

Ich hab swtor sogar schon bei Gamestop vorbestellt o.O

Alt 18.07.2011, 11:46   #808
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbio
es gibt noch so viele schöne möglichkeiten des zeitvertreibs:

- Herr der Ringe Online: ebenfalls f2p
Muss sagen, dass ich mich momentan skurilerweise schon mehr auf das Isengard-Addon freue als auf TOR. Auch wenn das Addon sicherlich mal wieder nicht gerade überragend wird...aber da weiß ich wenigstens wann es kommt und weiß wie ich dran bin. Das Releasegeheimnis empfinde ich zur Zeit einfach nur noch als ermüdend. (wenn sie das Datum endlich mal ausspucken, wird's mit der Vorfreude sicher wieder mehr)

Alt 18.07.2011, 11:55   #809
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sargoroth
Muss sagen, dass ich mich momentan skurilerweise schon mehr auf das Isengard-Addon freue als auf TOR. Auch wenn das Addon sicherlich mal wieder nicht gerade überragend wird...aber da weiß ich wenigstens wann es kommt und weiß wie ich dran bin. Das Releasegeheimnis empfinde ich zur Zeit einfach nur noch als ermüdend. (wenn sie das Datum endlich mal ausspucken, wird's mit der Vorfreude sicher wieder mehr)
naja, es ja auch so, dass wir hier im forum stündlich auf irgendwelche Updates warten, während der rest der Welt sich einmal die Woche informiert. Ich würde vorschlagen, wir lassen unsere F5 tasten bis zur GameCon etwas luft, wir können unsere Enttäuschung danach immer noch posten, falls es nicht bekannt gegeben wird

Alt 18.07.2011, 12:04   #810
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mondion
naja, es ja auch so, dass wir hier im forum stündlich auf irgendwelche Updates warten, während der rest der Welt sich einmal die Woche informiert. Ich würde vorschlagen, wir lassen unsere F5 tasten bis zur GameCon etwas luft, wir können unsere Enttäuschung danach immer noch posten, falls es nicht bekannt gegeben wird
Naja, Enttäuschung würde ich es nicht gerade nennen, da ich ja - zuletzt zur E3 - schon eine Weile nicht mehr mit der Verkündung gerechnet habe. Wenn man nichts erwartet, kann man auch nicht enttäuscht werden. Aber wie gesagt; es macht einfach irgendwann müde oder besser gesagt interessenslos, wenn man nix zu hören kriegt.

Und ich bin auch nur im Forum zum Quatschen. TOR-News und -Updates gibt's in letzter Zeit auf anderen Seiten wesentlich mehr als hier

Alt 18.07.2011, 12:23   #811
Gast
Gast

Hallo Leute,

Wir haben diesen Thread gerade ein wenig aufräumen müssen. Bitte bleibt beim Thema und versucht sachlich und freundlich zu bleiben.

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß in unserem Forum

Das Community Team

Alt 18.07.2011, 12:31   #812
Gast
Gast

David, wenn du den thread aufräumst, musst du uns ein broken hin werden, um den wir uns dann wieder das maul zerreissen können, eine Parabel mit dem Zug, eine kleiner Hinweis, sonst was, nur aufräumen gilt nicht!

Alt 18.07.2011, 12:33   #813
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DavidDorndorf
Hallo Leute,

Wir haben diesen Thread gerade ein wenig aufräumen müssen. Bitte bleibt beim Thema und versucht sachlich und freundlich zu bleiben.

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß in unserem Forum

Das Community Team
falls sich jemand beleidigt gefühlt hat aufgrund meiner als "scherz" gedachten äusserungen so bitte ich hiermit um entschuldigung.

ansonsten bleibe ich bei meiner meinung das swtor im dezember herauskommt

Alt 18.07.2011, 13:33   #814
Gast
Gast

ich fühl mich beleidigt, bekomm ich jetzt einen von dir?

Und immer noch für September

Alt 18.07.2011, 13:47   #815
Gast
Gast

Ich denke das Star Wars: tOR anfang - mitte November erscheinen wird somit hat EA dann Battlefield 3 und SWtOR aufm Markt und ist dank der riesigen Fanbase der beiden Spiele für das Weihnachtsgeschäft mehr als gut gewappnet (spiele selbst ganz gerne Battlefiled aber SWtOR > all)

Aber nichts desto trotz lieber warte ich einen Monat mehr, so das alle groben Bugs behoben sind als ein verfrühtes und verbuggtes SWtOR zu zocken (hoffen wir alle das wir ein Release Datum auf der Comic Con oder der Gamescom höhren)

Alt 18.07.2011, 13:55   #816
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthWalking
Ich denke das Star Wars: tOR anfang - mitte November erscheinen wird somit hat EA dann Battlefield 3 und SWtOR aufm Markt und ist dank der riesigen Fanbase der beiden Spiele für das Weihnachtsgeschäft mehr als gut gewappnet (spiele selbst ganz gerne Battlefiled aber SWtOR > all)

Aber nichts desto trotz lieber warte ich einen Monat mehr, so das alle groben Bugs behoben sind als ein verfrühtes und verbuggtes SWtOR zu zocken (hoffen wir alle das wir ein Release Datum auf der Comic Con höhren)
da stimme ich dir eigentlich in allem zu ^^ nur tippe ich eher darauf das wenn sie das release datum auf einer messe bekannt geben es eher die pax sein wird.

Alt 18.07.2011, 14:23   #817
Gast
Gast

Vielleicht haben wir auch Pech und es kommt doch erst 2012. Also wirklich komplett ausschließen kann ich das nicht

Alt 18.07.2011, 16:07   #818
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Chyn
Vielleicht haben wir auch Pech und es kommt doch erst 2012. Also wirklich komplett ausschließen kann ich das nicht
ich ebenfalls nicht...nur die hoffnung stirbt zuletzt.
ich denke schon, dass es 2011 kommt. ABER es würde mich nicht wundern, wenn es auf 2012 verschoben wird

Alt 18.07.2011, 16:10   #819
Gast
Gast

aber ist schon erstaunlich, das das releasedate geheimbleibt, bei so einem grossen projekt.

Ich meine, jeder film wird vor ab irgendwo abgefilmt oder sogar in vollerquali ins netz gestellt, obwohl die Produktionskosten ähnlich sind und hier kriegt man sau wenige nicht offizielle infos

Alt 18.07.2011, 17:28   #820
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mondion
aber ist schon erstaunlich, das das releasedate geheimbleibt, bei so einem grossen projekt.

Ich meine, jeder film wird vor ab irgendwo abgefilmt oder sogar in vollerquali ins netz gestellt, obwohl die Produktionskosten ähnlich sind und hier kriegt man sau wenige nicht offizielle infos
Bei einem Film erfährst du aber auch erst dann genau wann er ins Kino kommt sprich Premiere hat (das "Releasedate") wenn der Film komplett abgedreht ist und sie zu 100% wissen das sie den fertigen, geschnittenen usw. Film auch zu diesem Datum präsentieren können, also genau wie hier auch, das ist genau das selbe.

Es gäbe wohl kaum etwas peinlicheres als einen Film am Premieren Tag nicht zeigen zu können, stell dir vor als der 3. Teil vom Herrn der Ringe Premiere hatte, Millionen Menschen stehen vor den Kinos und dann tritt Peter Jackson vor die Kamera und sagt: "Wir müssen die Premiere verschieben der Film ist noch nicht ganz fertig" dann könnt er sein Regie-Testament machen.

Nicht viel anders ist es mit einem PC-Spiel. Darum legt man sich da auch erst dann auf ein genaues Datum fest wenn man zu 100% sicher sein kann das man es zu diesem Datum auch in die Verkaufsregale liefern kann.

Alt 18.07.2011, 17:33   #821
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Hier wird auch massig abgefilmt.
Jeden Tag gibts neues.^^
ja die NDA scheint nicht wirklich alle zu interessieren, oder vieleicht ist es auch die informationspolitik von BW, die viele dazu anregt, den job von bw zu übernehmen und den fans die auf heißen kohlen sitzen, und die hier im offi forum seit monaten nur kleinste häppchen hingeschmissen bekommen, mit infos zu versorgen.

gibt ja in den weiten des internets seit den letzten wochen mittlerweile schon mehr material als es hier in den letzten jahren gab..

das finde ich ein wenig traurig... die fans und auch spätere kunden irgendwie nur so wenig zu bieten hier, und das so kurz ( auf die gesammte entwicklungsphase gesehen) vor release...

gruß

Alt 18.07.2011, 17:45   #822
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Oradan
ja die NDA scheint nicht wirklich alle zu interessieren, oder vieleicht ist es auch die informationspolitik von BW, die viele dazu anregt, den job von bw zu übernehmen und den fans die auf heißen kohlen sitzen, und die hier im offi forum seit monaten nur kleinste häppchen hingeschmissen bekommen, mit infos zu versorgen.

gibt ja in den weiten des internets seit den letzten wochen mittlerweile schon mehr material als es hier in den letzten jahren gab..

das finde ich ein wenig traurig... die fans und auch spätere kunden irgendwie nur so wenig zu bieten hier, und das so kurz ( auf die gesammte entwicklungsphase gesehen) vor release...

gruß
Damit sichern die sich nur ab, was bringt es wenn die was zeigen , was später nicht im Spiel ist?
Genauso diese inoffiziellen Berichte, Videos, Bilder usw.
Darf man noch nicht als bare Münze nehmen, es ändert sich ständig was im Spiel, was vorher noch in einen inoffiziellen Video gezeigt wurde, ist später nicht mehr drin, oder ganz anders.
Siehe z:b. Corellia, wie sie das aufgepeppt haben mit der Werft oder Nar'Shadda.
Es ist noch nix offiziell, weil ständig daran gebastelt wird.

Alt 18.07.2011, 17:51   #823
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Oradan

gruß
*gg ob die sich die info politik bei SOE abgeschaut haben ? xD

Alt 18.07.2011, 17:57   #824
Gast
Gast

Naja,
das diese so genannte "Informationspolitik", ebenso wie die komplette marketingstrategie, nicht mehr als ein schlechter witz sind, ist doch sogar mittlerweile dem großteil der bioware fanboys aufgefallen..

ich bin mir ziemlich sicher, das die dafür zuständigen leute, so schnell nicht mehr an ein so großes projekt gelassen werden, wäre jedenfalls in jeder mir bekannten firma so..

aber das ufert aus, b2t:

bin etwas verwirrt, so viel spoiler momentan, in den ereignissen messeauftritte bis ende november, bei unserm glück könnte es dann wirklich dezember werden..

wobei eine halbwegs kompetente marketingabteilung die eine deadline bis 2012 hat, mit der gamescon releasen MÜSSTE..

wir werdens sehn

Alt 18.07.2011, 17:57   #825
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Damit sichern die sich nur ab, was bringt es wenn die was zeigen , was später nicht im Spiel ist?
Genauso diese inoffiziellen Berichte, Videos, Bilder usw.
Darf man noch nicht als bare Münze nehmen, es ändert sich ständig was im Spiel, was vorher noch in einen inoffiziellen Video gezeigt wurde, ist später nicht mehr drin, oder ganz anders.
Siehe z:b. Corellia, wie sie das aufgepeppt haben mit der Werft oder Nar'Shadda.
Es ist noch nix offiziell, weil ständig daran gebastelt wird.
ja geb dir da ja auch recht..

nur wenn man mit dem gedanken an die sache rangeht dass die sachen noch nicht final sind, macht mir das zumindest nix aus. ich weiß das das nicht das fertige spiel ist und werd nachher auch nicht rumjammern wenn etwas nicht so ist wie ich es schon gesehn hab..

ich habe das schon mal gesagt/geschrieben..in einem MMORPG wird es NIE so bleiben wie man es gewohnt, gesehn, gespielt hat..weder die Alpha,Beta noch die releaseversion... weil immer irgendwas rumgepatcht und angepasst wird.... ob einem das gefällt oder nicht..

klar es gibt die, die dann amok laufen weile ihre items net mehr die werte haben die sie kennen..der skill net mehr den dmg macht den er vor dem pacht gemacht usw usw...

gruß

Antwort

Lesezeichen