Antwort
Alt 20.06.2011, 14:29   #26
Gast
Gast
AW: Accountsicherheit Authenticator und co

Man muss halt bedenken, dass sowas keinen 100% Schutz bietet.
Es gibt Möglichkeiten sowas zu umgehen (auf die ich aber nicht eingehen möchte). Ein normaler User wird dazu nicht in der Lage sein, der wird
aber auch nicht an dein Password kommen wenn man damit nicht fahrlässig umgeht.

Also würde eigentlich ein vernüftiger Umgang mit dem Password gegen normale User reichen, ein Hacker wird hingegen (auch mit Authenticator) einen Weg finden. Und wenn die sich Zugriff auf den Server verschaffen (mitlerweile wurde auch schon ein BW-Server gehackt und Kundendaten gestohlen) bringt der Authenticator auch nichts.

Deswegen würd ich mir da lieber mehr Serversicherheit wünschen. In letzter Zeit wurde ja ziemlich deutlich bewiesen wie unsicher solche Server sind. Und wenn man schaut mit was für simplen Methoden einige diese Angriffe durchgeführt werden, sollte man da dringend was ändern...

Alt 20.06.2011, 14:36   #27
Gast
Gast

Also bei WoW habe ich nie zusätzliche Sicherheit gebraucht. Man muss nur vorsichtig sein (kein Gold kaufen, gutes Antivirensystem usw.). Aber wenn irgendwas zusätzliches, dann den Authenticator. Wenn man zusätzliche Sicherheit anbietet, sollte man keine anderen Geräte (Smortphone, Handy o.ä.) vorraussetzen. Ich z.B. hab zwar irgendwo ein Handy herumfliegen, da ist aber sicher der Akku leer und ich müsste erstmal nachschauen, wie der PIN ist. Ich benutz das Teil nie.
@Alien_from_Mars: der BioWare-Server war ein alter NWN1-Server.

Alt 20.06.2011, 14:44   #28
Gast
Gast

Mir egal ob die sowas anbieten,wurde noch nie gehackt und dabei hab ich sogar immer die lächerlichsten Passwörter.
Würd ich mir niemals kaufen son Authenticator Teil,rausgeschmissenes Geld.
Gegen dummheit hilft nämlich auch der Authenticator nicht,wenn man Ingame Währung kauft,sich Powerleveln lässt oder auf sonstige dubiose Links klickt.

Alt 20.06.2011, 15:01   #29
Gast
Gast

die suchfunktion dein freund und helfer

SWTOR Authenticator
Wird es einen SW:TOR Authenticator geben?

ich glaube ja, das nur diese sorte von mensch einen authenticator brauch^^ generell kann man sagen das es verschiedene arten von hacks gibt und in allen versionen ist der authenticator keine hilfe, sondern nur eine zeitliche bremse und behinderung

hack nr 1, was hoffentlich nie eintritt klick, da hilft einem ein authenticator nicht weiter

hack nr 2, ein trojaner auf dienem pc, der deine daten weiter sendet und dir ne fehlermeldung ausspuckt, weil er für dich die falscheingabe macht und dich beschäftigt, da hilft dir der authenticator auch nicht weiter, denn der richtige code ist schon beim hacker

hack nr 3, dein "bester" kumpel, oder deine "treue" freundin mit deinem besten freund, machen sich direkt vorort an deinem account zu schaffen, glücklicher weise liegt der authenticator direkt neben dem bildschirm... ^^

der einzige schutz den der authenticator einem bietet, ist der hack durch eine bruteforce. das ist ein programm, das die möglichen kombinationen durchgeht, solche tools funktionieren aber eh nicht, da die server von anfang an gegen sowas geschützt sind und der betroffene account gleich gesperrt wird....

es ist schlicht ein sinnloses tool, das einfach nur die zeit der user stiehlt für eine vorgegaukelte sicherheit, die nicht existiert, wenns so einfach wäre, was machen gehackte bankkonten dann falsch mit pin und tan, in dem ach so sicherem bankennetz??

die welt muss echt schön und unbeschwert aussehen mit ner rosa sonnenbrille

Alt 20.06.2011, 15:03   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Mir egal ob die sowas anbieten,wurde noch nie gehackt und dabei hab ich sogar immer die lächerlichsten Passwörter.
Würd ich mir niemals kaufen son Authenticator Teil,rausgeschmissenes Geld.
Gegen dummheit hilft nämlich auch der Authenticator nicht,wenn man Ingame Währung kauft,sich Powerleveln lässt oder auf sonstige dubiose Links klickt.
Das sind 6 Euro....ich denke da kann man nicht von rausgeschmissenem Geld reden. Fast jede PC-Zeitschrift kostet annähernd so viel. Überlegt mal wie oft ihr mehr Geld für andere Sachen ausgebt...an sowas wie Sicherheit sollte man nie sparen.

Wenn die Möglichkeit geboten wird, werde ich mir so einen Auth zulegen.

Alt 20.06.2011, 15:07   #31
Gast
Gast

1. was haben alle mit der umwelt? baöd haben wir die star wars galaxis, da brauchen wir die reale umwelt nichtmehr ;D

2. man sollte entscheiden können ob man eine zusätzliche absicherung möchte

3. man sollte sich die art der zusätzlichen sicherung auswählen können (z.B. per handy, hardware, code der bei der verpackung beiliegt, usw.)

lg

Alt 20.06.2011, 15:20   #32
Gast
Gast

@ Sarnave:
Das ist mir durchaus bewusst.
Es wurden aber auch Angriffe auf deutlich modernere Server durchgeführt. Das sollte mehr zeigen das auch BW sich im Schussfeld befindet. Und eben da bringt dir der beste Authenticator nichts, wenn der Server den Angriffen nicht stand hält...

@ acidcriticism:
Nr 2. ist nicht die Funktion/Aufgabe eines Trojaners. Das machen dann andere Sachen...

Alt 20.06.2011, 16:09   #33
Gast
Gast

trojaner können lediglich keylogger und andere funktionen beinhalten.

100% sicher ist eh NICHTS wenn einer, einen weg finden will dann findet er/ sie ihn auch.
aber es spricht nichts gegen zusätzliche vorsichts maßnahmen.
ich persönlich wurde bis dato noch nie irgentwo gehackt o.ä., aber nur weil ich noch kein "opfer" wurde muss es nicht heissen das ich keins werde.
man sollte es "hackern" (nach meiner meinung) immer so schwer machen wie es einem nur möglich ist.
mit einem authenticator ist der account etwas sicherer.
es kann also nicht schaden einen zu besitzen/benutzen, allerdings finde ich sollte es einem selbst überlassen und jeder boxed edition einen bei zu legen ist ein erheblicher mehrkosten faktor.

Antwort

Lesezeichen