Naja, ich denke einmal in der Woche wäre so ein Stream zu häufig. Was sollen wir denn dann noch entdecken?
Einmal im Monat wäre aber schon was anderes. Da der Release ja nicht mehr all zu weit entfernt ist *grinst in die Richtung des gleislegenden Christian Hohmanns* würden wir auch nicht mehr alles sehen.
Was ich gerne sehen würde wäre z.B 10 Minuten auf Coruscant oder Dromund Kaas, PvP oder meinetwegen auch eine Charaktererstellung
Naja, ich denke einmal in der Woche wäre so ein Stream zu häufig.[/quote]Sehe ich genau so,1 mal im Monat ein Livestream zu einem Bereich des Spiels (zB wie es schon erwähnt wurde Crafting,PvP etc.) würde vollkommen ausreichen.
Man will ja schließlich selber noch was entdecken,denn dann ist die Freude am größten
Umgebung - Lasst das wirklich schöne Spiel (soweit ich es bisher sehen konnte) einfach für sich selbst sprechen und zeigt in den anderen Videos vielleicht immer mal eine andere Welt/Umgebung. Oder vielleicht mal ein Führung mit nem Ingame-Char wie bei einer Reisegruppe ("Zu Ihrer rechten sehen ..."). Hierbei sicherlich mit Vorsicht, um nicht zuviel zu verraten und damit das Erkunden später noch immer Spass macht. Aber so das man mal die Abwechslung sieht und Stimmung, die die Umgebung auslösen kann erfahren kann, z.B. wie die einschüchternd grossen Hallen von Alderan.
Klassen/Powers - Nochmal mehr zu den Klassen Ingame, In-Combat und Kommentiert in dem Atemzug kann man vielleicht auch gleich noch etwas mehr über die Powers zeigen. Bisher war es meist so, das ich jedesmal nachdem ich eine Klasse wirklich Live sehen konnte meine Entscheidung mit was ich dann später mal beginnen will neu überdenken musste - Es wirkt Ingame einfach anders als in einer Beschreibung oder Klassen/Power Trailer/Übersicht.
Spielereigenes Schiff/Weltraum - Wie sehen sie aus (innen und aussen)? Wie unterscheiden sich die Schiffe? Was kann man damit machen? Wie funktioniert das mit den Upgrades bzw. was kann man Upgraden und was bringt das? Vielleicht in dem Atemzug auch Weltraumkampf mal zeigen/kommentieren. Dann hörte ich das man damit auch einfach "attack people" also Leute angreifen kann - Wie hat er das gemeint? Vielleicht in dem Atemzug auch mal das Reisesystem in der Galaxy vorstellen.
Items, Crafting & Handel - Es wurde ein riesiges Handelssystem erwähnt - was ist das/wie ist das gemeint? Wie funktioniert das mit den Item-Sets? Wie funktioniert das Upgrade-System von Gegenstände? Was kann man upgraden? Wie funktioniert Crafting und was kann man damit machen bzw. welche Vorteile bringt es? Wie funktioniert das mit den Stationen/Companions auf dem Spielerschiff? Welche Crafting-Skills gibt es (weiss ich natürlich aber mehr Info ist immer gut), wie unterscheiden die sich - auch bezüglich des Craftings. Welche Möglichkeiten hat man in/mit Crafting? - Am besten einfach mal was wirklich Cooles zusammencraften von Anfang bis Ende. Fähigkeit -> Sammeln von Resourcen -> Bauplan/Blueprints/Recipes? -> Ort des Craftens -> Auswahl -> Bauen -> Customization.
PVP - Viele PVE'ler sind am Anfang immer etwas abgeschreckt von PVP, oder sie möchten lieber kooperativ mit, statt gegen andere Spieler kämpfen. Andere reagieren allergisch auf die Spieler ("die die Welt einfach nur brennen sehen wollen"). Viele finde aber auch nach ein paar Runden Geschmack dran. Und einige werden so süchtig danach, dass sie den PVE Part fast ganz vernachlässigen. Zeigt uns doch einfach mal wie das in SWTOR läuft. Warum es vielleicht auch mal was zur Abwechslung selbst für eingefleischte PVE'ler ist. Welche Auswirkungen PVP bezgl. Items hat (z.B. besondere Items als Belohnungen oder sowas). Wie funktioniert das Belohnungssystem in PVP? Und wie vielfältig kann PVP in SWTOR sein. Und für die die nicht PVP spielen wollen (oder einfach nur nicht irgendwo plötzich überfallen werden) welche Vorsichtsmassnahmen für so Fälle vorhanden sind.
Hinweis: Bitte jetzt keine Antworten auf die Fragen hier posten. Ich habe lediglich eine Vorschlagliste für Live-Videos hier aufgeschrieben mit möglichen Fragen die dabei behandelt werden könnten.
Umgebung - Lasst das wirklich schöne Spiel (soweit ich es bisher sehen konnte) einfach für sich selbst sprechen und zeigt in den anderen Videos vielleicht immer mal eine andere Welt/Umgebung. Oder vielleicht mal ein Führung mit nem Ingame-Char wie bei einer Reisegruppe ("Zu Ihrer rechten sehen ..."). Hierbei sicherlich mit Vorsicht, um nicht zuviel zu verraten und damit das Erkunden später noch immer Spass macht. Aber so das man mal die Abwechslung sieht und Stimmung, die die Umgebung auslösen kann erfahren kann, z.B. wie die einschüchternd grossen Hallen von Alderan.
Klassen/Powers - Nochmal mehr zu den Klassen Ingame, In-Combat und Kommentiert in dem Atemzug kann man vielleicht auch gleich noch etwas mehr über die Powers zeigen. Bisher war es meist so, das ich jedesmal nachdem ich eine Klasse wirklich Live sehen konnte meine Entscheidung mit was ich dann später mal beginnen will neu überdenken musste - Es wirkt Ingame einfach anders als in einer Beschreibung oder Klassen/Power Trailer/Übersicht.
Spielereigenes Schiff/Weltraum - Wie sehen sie aus (innen und aussen)? Wie unterscheiden sich die Schiffe? Was kann man damit machen? Wie funktioniert das mit den Upgrades bzw. was kann man Upgraden und was bringt das? Vielleicht in dem Atemzug auch Weltraumkampf mal zeigen/kommentieren. Dann hörte ich das man damit auch einfach "attack people" also Leute angreifen kann - Wie hat er das gemeint? Vielleicht in dem Atemzug auch mal das Reisesystem in der Galaxy vorstellen.
Items, Crafting & Handel - Es wurde ein riesiges Handelssystem erwähnt - was ist das/wie ist das gemeint? Wie funktioniert das mit den Item-Sets? Wie funktioniert das Upgrade-System von Gegenstände? Was kann man upgraden? Wie funktioniert Crafting und was kann man damit machen bzw. welche Vorteile bringt es? Wie funktioniert das mit den Stationen/Companions auf dem Spielerschiff? Welche Crafting-Skills gibt es (weiss ich natürlich aber mehr Info ist immer gut), wie unterscheiden die sich - auch bezüglich des Craftings. Welche Möglichkeiten hat man in/mit Crafting? - Am besten einfach mal was wirklich Cooles zusammencraften von Anfang bis Ende. Fähigkeit -> Sammeln von Resourcen -> Bauplan/Blueprints/Recipes? -> Ort des Craftens -> Auswahl -> Bauen -> Customization.
PVP - Viele PVE'ler sind am Anfang immer etwas abgeschreckt von PVP, oder sie möchten lieber kooperativ mit, statt gegen andere Spieler kämpfen. Andere reagieren allergisch auf die Spieler ("die die Welt einfach nur brennen sehen wollen"). Viele finde aber auch nach ein paar Runden Geschmack dran. Und einige werden so süchtig danach, dass sie den PVE Part fast ganz vernachlässigen. Zeigt uns doch einfach mal wie das in SWTOR läuft. Warum es vielleicht auch mal was zur Abwechslung selbst für eingefleischte PVE'ler ist. Welche Auswirkungen PVP bezgl. Items hat (z.B. besondere Items als Belohnungen oder sowas). Wie funktioniert das Belohnungssystem in PVP? Und wie vielfältig kann PVP in SWTOR sein. Und für die die nicht PVP spielen wollen (oder einfach nur nicht irgendwo plötzich überfallen werden) welche Vorsichtsmassnahmen für so Fälle vorhanden sind.
Hinweis: Bitte jetzt keine Antworten auf die Fragen hier posten. Ich habe lediglich eine Vorschlagliste für Live-Videos hier aufgeschrieben mit möglichen Fragen die dabei behandelt werden könnten.
-Orum
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen bis auf den PvP Teil darauf kann zumindest ich gerne verzichten.