| |
14.06.2011, 11:52
|
#26 | Gast | AW: Spieler die Spoilern - was passiert ?? Zitat:
Zitat von Roninstar also
Spoilern = Accountbann (permanent)
Springen = Accountbann
(permanent)
Ninjainvite = Accountbann (permanent)
Gruppe verlassen = Accountbann (permanent)
Auf einem RP Server rennen, hüpfen oder über einen Tisch laufen = Accountbann (permanent) | made my day |
| |
14.06.2011, 11:59
|
#27 | Gast | AW: Spieler die Spoilern - was passiert ?? Zitat:
Zitat von VirusSx Was folgt? Verwarnung, Sperre, etc ? | Die Strafe ist Erhängen nach vorheriger Erschießung! |
| |
14.06.2011, 12:21
|
#28 | Gast | AW: Spieler die Spoilern - was passiert ?? ich kenn diese art "vergehen" anders herum, dass leute im chat fragen,
wie und was zu machen ist an der und der stelle.
man kann das, was man wahrnimmt, im spiel aber selbst steuern,
dank chatchannelauswahl oder ignorefunktion.
wenn man das pech hat etws gespoilert zu bekommen, so what?
ich sehe hier kein wirkliches problem,
weswegen man schon sanktionen parat haben sollte |
| |
14.06.2011, 12:36
|
#29 | Gast | AW: Spieler die Spoilern - was passiert ?? Ganz klar: Bioware implementiert einen Spoilerfilter für den Chat. Sobald irgendwelche Begriffe fallen, die in Zusammenhang mit der Story stehen werden diese zensiert. Bestimmt brauchen die deshalb so lange für TOR, weil der Spoilerfilter noch nicht einwandfrei funktioniert. ^^ *just kidding*
Leute die spoilern mit Sanktionen zu belasten ist einfach ein No-Go, weil jeder eine andere Meinung zu diesem Thema hat. Die meisten (mich eingeschlossen) wollen die Story live erleben und nicht vorher den Ausgang kennen, aber es gibt auch Spieler denen die Story egal sein wird. Traurig aber wahr. |
| |
14.06.2011, 13:20
|
#30 | Gast | AW: Spieler die Spoilern - was passiert ?? Heutzutage gibs in so ziemlich allen MMo eine Funktion die es einem ermöglicht das gesamte Chatfenster zu verbergen oda auszumachen, nur so als Tip |
| |
14.06.2011, 13:47
|
#31 | Gast | AW: Spieler die Spoilern - was passiert ?? wenn du Angst vor Spoilern hast würde ich ganz schnell dieses Forum verlassen |
| |
14.06.2011, 13:51
|
#32 | Gast | AW: Spieler die Spoilern - was passiert ?? Man könnte es ja so machen das man aus einem Satzbaukasten die Sätze bastelt, sodass nur so was wie "Ich suche ein Team" oder "Ich muss gehen" möglich ist.
Oder einfach Strafen wie 14 Tage kein Zugriff aufn Account einführen, denn wer absichtlich spoilert hat es sich verdient.
Ich bin für Nummer 2. |
| |
14.06.2011, 13:55
|
#33 | Gast | AW: Spieler die Spoilern - was passiert ?? 1. Die Thread hier werden wirklich immer schwachsinniger.
2. Kannst du niemanden dafür bestrafen, das er was über die Story erzählt. Es ist nicht schon aber eine Bestrafung wäre übertrieben. Des weiteren wirst du sicherlich die Möglichkeit haben Spieler auf deine Ingore-Liste zu setzen. |
| |
14.06.2011, 13:57
|
#34 | Gast | AW: Spieler die Spoilern - was passiert ?? Wieso sind hier welche gegen Strafen für absichtliche Spoiler?
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, außer diejenigen wollen spoilern. |
| |
14.06.2011, 14:10
|
#35 | Gast | AW: Spieler die Spoilern - was passiert ?? Und was ist ein "absichtlicher Spoiler" ?
Und vor allem : Wer soll das kontrollieren ?
Mal ehrlich, manchmal hat man einfach Tomaten auf den Augen, steht auf dem Schlauch und hängt in einer Quest fest.
Da finde ich Fragen im Chat wie z.B. "Bin grade bei meiner Schmuggler-Quest, wo ich Artefakt X für Y beschaffen muß, finde aber nicht das Datapad, wo die Hinweise zum Versteck vermerkt sind. Kann mir jemand sagen, wo ich schauen muß?" völlig legitim.
Und wer sich an solchen Sachen stört, soll einfach den Chat ausblenden. Fertig. Ist auch einfacher, als irgendeine "Kontrollinstanz" zu installieren...
Edit : findet es aus legitim, sich Tips zu holen, wenn man einen Kampf nicht schafft. Also sowas wie "Bin Sith Inquisitor und muß für meine Quest X platt machen, verrecke aber jedesmal. Gibt's da einen Trick ?" |
| |
14.06.2011, 14:45
|
#36 | Gast | AW: Spieler die Spoilern - was passiert ?? Zitat:
Zitat von BjoernR Man könnte es ja so machen das man aus einem Satzbaukasten die Sätze bastelt, sodass nur so was wie "Ich suche ein Team" oder "Ich muss gehen" möglich ist | Irgendwas sagt mir, dass das nicht ironisch gemeint war. Gute Güte.. wenn Ihr so eine Angst habt, dass jemand etwas von Eurer Geschichte verpetzen könnte und so Euren Spielspass damit in Grund und Boden stampft, dann macht den Chat aus oder noch besser: spielt keine MMOs! |
| |
14.06.2011, 15:06
|
#37 | Gast | AW: Spieler die Spoilern - was passiert ?? soetwas wird es nie geben, da es viiiiiieeeeel mehr ärger erzeugen als vermeiden würde. ist einfach nicht realisierbar auser mit hunderten von GMs die rund um die uhr jedes gebiet überwachen und so spoiler auf frischer tat ertappen. fällt übrigens unter die kategorie "nicht realisierbar" |
| |
14.06.2011, 15:24
|
#38 | Gast | AW: Spieler die Spoilern - was passiert ?? haben spoilernde spieler nicht einen eigenen kreis in der virtuelen hölle? werden ihnen dort nicht alle ergebnisse vorher serviert , während ihnen die fingerkuppen rasiert werden?
mal im ernst. gegen spoilernde spieler kann man nicht viel machen - ausser sie zu melden. der gm kann es speziel in diesem mmo als griefing auslegen und den spieler verwarnen oder bannen.
das problem ist nur, dass er den schaden schon angerichtet hat und seine trollvisage mit einem "problem?" würzen kann. |
| |
14.06.2011, 15:26
|
#39 | Gast | AW: Spieler die Spoilern - was passiert ?? Oder einfach Strafen wie 14 Tage kein Zugriff aufn Account einführen, denn wer absichtlich spoilert hat es sich verdient.[/quote]Ich hoffe nur das sonst nichts wehtut.
Da fehlen einem echt die Worte. Das ist wohl auch die Art Menschen die fordern man sollte alle Kühe töten da diese eine große Mitschuld am Klimawandel tragen. |
| |
14.06.2011, 15:39
|
#40 | Gast | AW: Spieler die Spoilern - was passiert ?? Einige von Euch haben mein Problem erkannt - viele nicht. Es ging mir von Anfang an selbstverständlich nicht darum, nicht bei einer Quest fragen stellen zu können, oder wie es nunmal üblich ist, in irgendeiner Weise Hilfe zu Quests zu bekommen. Es sollte hierbei einfach nur um solche Leute gehen, die mutwillig den Leuten den Spaß verderben wollen.
Und mal ehrlich: es ist ja schön und gut wenn ich mein Chatfenster klein mache oder schließe. Oder wenn ich versuche bestimmte Texte die gespoilert wurden nicht zu lesen. Das wird aber nicht immer klappen. Stelle ich jemanden auf Ignore ist höchstwahrscheinlich der Spaß schon verdorben.
Mir ging es bei dieser Fragestellung um diese Leute, die sich (um jetzt einfach mal ein paar Vergleiche zu bringen) in Wow mit ihrem fetten Mount solange auf den Flugmeister setzen bis einer weint^^ oder halt nen engen Weg blockieren etc...
Ich denke, um das Beispiel einiger Leute ein paar Seiten zuvor aufzugreifen, das es absolut notwendig ist, den Troll im Startgebiet bei wiederholtem Fehlverhalten auf eben dieses hinzuweisen. |
| |
14.06.2011, 16:07
|
#41 | Gast | AW: Spieler die Spoilern - was passiert ?? Zitat:
Zitat von VirusSx Einige von Euch haben mein Problem erkannt - viele nicht. Es ging mir von Anfang an selbstverständlich nicht darum, nicht bei einer Quest fragen stellen zu können, oder wie es nunmal üblich ist, in irgendeiner Weise Hilfe zu Quests zu bekommen. Es sollte hierbei einfach nur um solche Leute gehen, die mutwillig den Leuten den Spaß verderben wollen.
Und mal ehrlich: es ist ja schön und gut wenn ich mein Chatfenster klein mache oder schließe. Oder wenn ich versuche bestimmte Texte die gespoilert wurden nicht zu lesen. Das wird aber nicht immer klappen. Stelle ich jemanden auf Ignore ist höchstwahrscheinlich der Spaß schon verdorben.
Mir ging es bei dieser Fragestellung um diese Leute, die sich (um jetzt einfach mal ein paar Vergleiche zu bringen) in Wow mit ihrem fetten Mount solange auf den Flugmeister setzen bis einer weint^^ oder halt nen engen Weg blockieren etc...
Ich denke, um das Beispiel einiger Leute ein paar Seiten zuvor aufzugreifen, das es absolut notwendig ist, den Troll im Startgebiet bei wiederholtem Fehlverhalten auf eben dieses hinzuweisen. | Ist ja alles schön und gut nur kannst du absolut rein gar nichts dagegen tun, denn kein Publisher der Welt wird einen Spieler deswegen auch nur annähernd bestrafen da es einfach jedweder Grundlage entbehrt für die man einfach niemand bestrafen kann, das ist einfach kein "Tatbestand" wie zum Beispiel einen anderen Spieler verbal zu Bedrohen oder Geldselling zu betreiben.
Wenn man es unter Strafe stellen würde einen Spielinhalt zu verbreiten/spoilern müsste man Konsequenterweise gleich den kompletten Chat abstellen bzw. müsste alle Guides, Foreninhalte und sogar die "Tipps und Tricks" aus den PC-Spieleheften unter Strafe stellen denn dort werden oftmals auch Taktiken, Hinweise und Infos zu Inhalten (z.T. von Testservern usw.) gegeben die viele noch gar nicht kennen und daher gespoilert.
Ein Vergleich: Es ist das selbe wie im Kino zu sitzen und zu sagen "der stirbt am Ende doch sowieso". Das ist in diesem Moment ärgerlich, nur kann man dafür bestraft werden ? Nein.
Das ist einfach etwas, für jeden einzelnen mehr oder weniger, ärgerliches womit du aber definitiv einfach wirst leben müssen.
PS: Da es überall unterschiedliche Entscheidungsmöglichkeiten, Antworten, Wege usw. gibt ist es auch nicht unbedingt gesagt das jemand der spoilern würde auch genau das zu sehen bekommen hätte wie du es später zu sehen bekommst, du gehst vielleicht einen ganz anderen Weg als er und erlebst ein ganz anderes Ende der Questreihe. Vor allem am Anfang wenn noch keiner weis wieviele unterschiedliche "Enden" jede Questreihe/Story insgesamt hat. |
| |
14.06.2011, 16:20
|
#42 | Gast | AW: Spieler die Spoilern - was passiert ?? Zitat:
Zitat von VirusSx Einige von Euch haben mein Problem erkannt - viele nicht. Es ging mir von Anfang an selbstverständlich nicht darum, nicht bei einer Quest fragen stellen zu können, oder wie es nunmal üblich ist, in irgendeiner Weise Hilfe zu Quests zu bekommen. Es sollte hierbei einfach nur um solche Leute gehen, die mutwillig den Leuten den Spaß verderben wollen.
Ich denke, um das Beispiel einiger Leute ein paar Seiten zuvor aufzugreifen, das es absolut notwendig ist, den Troll im Startgebiet bei wiederholtem Fehlverhalten auf eben dieses hinzuweisen. | Freundlich draufhinweisen, GM melden, ignorieren.
Und dass jmd. mutwillig Storyelemente erzählt, um anderen die Spannung zu nehmen, habe ich wirklich nich nie erlebt. |
| |
14.06.2011, 17:45
|
#43 | Gast | AW: Spieler die Spoilern - was passiert ?? dann ist die ig Liste um ein Platz reicher und wenn die Story zu Ende gespielt ist kannst denjenigen wieder runter nehmen |
| |
14.06.2011, 18:02
|
#44 | Gast | AW: Spieler die Spoilern - was passiert ?? @ ronin:
das ist "standard"-griefplay. da die story in swtor mit der wichtigste faktor bei diesem spiel ist, ist spoilern ein starker einschnitt in dein persönliches spielerlebniss.
guides, tips, artikel, videos usw. sind alles infoquellen, die man freiwillig besucht. der spieler, der sich einen guide reinzieht, hat im vorfeld aber begriffen, dass der guide ihm einen teil der story verrrät. das ist ihm spätestens mit der spoilerwarnung am start solcher seiten zu erkennen. das nimmt man in diesem fall aber freiwillig in kauf.
wenn ein griefer im allgemeinen chat wichtige schlüsselereignisse spoilert, hat man zwar die chance weg zu schauen, der griefer schreibt aber wahrscheinlich eben nicht "spoilerwarnung" über seinen post. wenn man, so wie ich, die chats verfolgt (weil es teilweise besser als kino ist) kann man sich vor solchen unfreiwilligen angriffen nur schlecht schützen.
im kino bekommt man auch ärger wenn man sich im neuesten harry potter vor die leinwand stellt und ... spoilert. |
| |
14.06.2011, 18:10
|
#45 | Gast | AW: Spieler die Spoilern - was passiert ?? Zitat:
Zitat von Dr_Extrem ...
im kino bekommt man auch ärger wenn man sich im neuesten harry potter vor die leinwand stellt und ... spoilert. | Ja genau, das passiert mir auch IMMER bei JEDEM Kinobesuch. Leute, die xx Euro bezahlen, nur um sich dann vor die Leinwand zu stellen, und einen Film zu spoilern.
Jetzt wartet doch erst mal ab, ob so etwas *überhaupt* jemals passieren wird. Und ganz ernsthaft, sollte es einmal passieren, na und? Fasst Du dann Deinen Char nicht mehr an, weil der ganze SPielspass verdorben? Nein, oder?
Das einzige, was Ihr mit dieser künstlichen Aufregung erreicht, ist, dass irgendein Depp, der vorher nie auf die Idee gekommen wäre, so ein Griefing zu betreiben, jetzt eine neue Inspiration bekommen hat. Jetzt kommt doch mal runter, herrje. Sich dermassen über so ungelegte Eier aufzuregen. |
| |
14.06.2011, 20:17
|
#46 | Gast | AW: Spieler die Spoilern - was passiert ?? Zitat:
Zitat von Michirure Ja genau, das passiert mir auch IMMER bei JEDEM Kinobesuch. Leute, die xx Euro bezahlen, nur um sich dann vor die Leinwand zu stellen, und einen Film zu spoilern.
Jetzt wartet doch erst mal ab, ob so etwas *überhaupt* jemals passieren wird. Und ganz ernsthaft, sollte es einmal passieren, na und? Fasst Du dann Deinen Char nicht mehr an, weil der ganze SPielspass verdorben? Nein, oder?
Das einzige, was Ihr mit dieser künstlichen Aufregung erreicht, ist, dass irgendein Depp, der vorher nie auf die Idee gekommen wäre, so ein Griefing zu betreiben, jetzt eine neue Inspiration bekommen hat. Jetzt kommt doch mal runter, herrje. Sich dermassen über so ungelegte Eier aufzuregen. | /sign
Mir ist es noch nicht untergekommen, dass sich jemand irgendwo hinstellt und erzählt, was als nächstes passiert... weder ingame bei WoW, noch beim Lesen eines Buches in öffentlichen Verkehrsmitteln, noch im Kino und auch beim Ausleihen eines Filmes in der Videothek nicht.
Sorry, diese Befürchtungen wirken etwas paranoid.
Und ein Forum birgt wesentlich größere Spoilergefahr als es ingame jemals sein würde...
Und abgesehen davon : Irgendwo stand mal, dass es pro Charakterklasse 120h + Spielzeit gäbe... da möchte ich mal sehen, wie das jemand gekonnt in zwei Sätzen spoilert, sodass man nun alles weiß und es absolut nicht überraschendes mehr gibt ^^ |
| |
14.06.2011, 20:24
|
#47 | Gast | AW: Spieler die Spoilern - was passiert ?? Wenn man das Spiel beim Release kauft und es ständig zockt wird wohl wenig spoiler kommen. Aber ich kenne das, dass mal jemand schreibt "ey warste schon bei XXX und haste XXXX besiegt, zu Belohnung bekommt man ein XXXX um den Endgegner bei XXX zu besiegen"...sowas liest man einfach immer mit, auch wenn es keine Absicht ist.
Sowas kann man nicht sperren und wenn wie??? ich finde es auch S***** aber was will man dagegen machen -.- |
| |
14.06.2011, 20:37
|
#48 | Gast | AW: Spieler die Spoilern - was passiert ?? Zitat:
Zitat von VirusSx Mir ist in den letzten Tagen folgende Frage durch den Kopf gegangen:
Was passiert eigtl mit Spielern, welche (bewußt und absichtlich) ingame Spoilern?
Was folgt? Verwarnung, Sperre, etc ?
lg | Du meinst Griefplayer?? Spieler, die nur spielen, um anderen Spielern Frust/Hass/"Leid" zu bescheren?
Nun, es werden garantiert keine Mittelalterlichen Strafen ausgeführt, darauf kannst du einen lassen
Und zur Not hilft eben nur eines: Den Channel ignorieren und was die Leute darin schreiben.
Denn auch wenn die "Täter" bestraft werden, würde dir das auch nichts mehr nützen - wenn du ja trotzdem mit einem Spoiler geschädigt wurdest.
Also schütz dich selbst. Vielleicht kannst du ja ausstellen, das man dich anflüstern kann - oder den Channel,
oder du machst ein Makro wie Fünf Zeilen /Winken oder so - wo du schnell ein paar mal draufklickst und dein "Nachrichten-Fenster" damit schnell zuspammst,
wenn irgendwas auftaucht, was du nicht lesen willst - aber es sonst nicht "überlesen" kannst.
Besonders wenn dich jemand anflüstert und du schon aus dem Augenwinkel erkennst, das dir da einer Info's geben will, die du gar nicht sehen willst - sehr hilfreich.
Übrigens ist das von den Spielern auch gar nicht immer mal böse gemeint. Flüster einfach zurück und sag ihnen, das du darüber nichts wissen willst und darum bittest, das man dir nichts verrät.
Nicht jeder Spieler spoilert mit Absicht - manchmal steckt auch einfach nur Naivität dahinter.
In diesem Falle heisst es dann: Verteufle die Sünde - und nicht den Sünder =P
Mensch und sowas sag ich >_> obwohl ich einen Sith spielen will xP |
| |
14.06.2011, 20:55
|
#49 | Gast | AW: Spieler die Spoilern - was passiert ?? spoilernde spieler brauchen immer jemanden der zuhört... bist du also nicht genauso schuld wie der spoilernde spieler?
zum topic:
ich hab gehört die titanic sinkt!.... ahjo achtung spoiler :S |
| |
15.06.2011, 01:54
|
#50 | Gast | AW: Spieler die Spoilern - was passiert ?? Zum Thema Spoilern : Meaning of Life |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |