hell, dunkel oder lieber grau?
--> SWTOR Forum

Umfrageergebnis anzeigen: 255
Atmosphäre (auch bei Solospiel) 105 10,54%
Animationen 29 2,91%
auf Endcontent hin optimiert 30 3,01%
ausgeglichene Klassen Balance 59 5,92%
Contentumfang (Quest,Maps,Inis,Events,...) 76 7,63%
Gegner-KI bei NPCs 26 2,61%
Gildenfunktionalitäten 25 2,51%
Grafik 20 2,01%
Gruppenspiel 48 4,82%
gutes Craftingsystem und Housing 50 5,02%
hohe Individualität (Char, Skilltree, Klassenvielfalt) 74 7,43%
gutes Kampfsystem (lieber schwerer) 51 5,12%
hohe Levelgeschwindigkeit 4 0,40%
inGame Kommunikationsmöglichkeiten 21 2,11%
inGame Support 30 3,01%
Interfaceflexiblität u.Addons (z.B. LUA) 11 1,10%
möglichst wenig Bugs 44 4,42%
Questkomplexität 52 5,22%
reife Community (auch inGame) 69 6,93%
Servervielfalt 13 1,31%
Solospiel 34 3,41%
Sound 33 3,31%
Story 92 9,24%
Teilnehmer: 996. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 07.04.2011, 15:56   #26
Gast
Gast
AW: Charakter Creation --> hell, dunkel oder lieber grau?

Irgendwie checke ich nicht worum es hier
geht?
Und mir ists auch irgendwie egal.

Kann eine Egal-Wahl eingefügt werden?
Ich glaub nicht das sich das hier auf meine Charakterauswahl auswirken wird.

Alt 07.04.2011, 16:34   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von XxDarkassasinxX
Dals Beispiel hätte ich da "Oberster Kriegsfürst der Horde" damit rennen nicht so viele rum und es hat schon Aussagekraft im gegensatz zu denn meisten anderen Titeln.
Das ist aber hauptsächlich nur dem geschuldet das es diese Titel schon eine kleine Ewigkeit (seit dem Release von BC oder sogar schon davor wenn ich mich recht erinnere) nicht mehr gibt bzw. man sie nicht mehr erspielen kann. Mittlerweile gibt es glaube ich wieder etwas ähnliches aber da ich nicht mehr spiele kenne ich mich da nicht aus.

Damals bekam man diese Titel auch nur durch exzessives PvP Spielen mit einer damals sehr undurchsichtlichen bzw. nur schwer nachzuvollziehenden Wertung. In diesen Zeiten, als es noch keine Serverübergreifenden BG´s gab, hatte man relativ schnell, vor allem auf PvE Servern, alle Spieler oft genug gekillt so das sie keine Ehre mehr gaben und man dann faktisch gezwungen wahr ständig BG´s zu gewinnen um überhaupt Ehre zu kriegen bzw. genug um vorran zu kommen oder aufzusteigen, was ohne wirkliche Stammgruppe nahezu unmöglich wahr. Damals hatten die meisten noch viel zu viel mit Twinken, Instanzenlaufen, craften etc. zu tun so das nur ein kleiner Teil bereit gewesen ist dafür so viel Zeit und Energie zu opfern wie dafür nötig wahr, da gab es einfach noch viel zu tun und zu entdecken und auf derart zeitintensives PvP hatten darum, vor allem auf PvE Servern auch nur die wenigsten Lust. Aber heutzutage würde sicher jeder 3. oder 4. damit rummrennen.

Wir hatten in unserer Gilde im laufe der Zeit 5 Großmarschälle (das Allianz Äquvivalent zum Obersten Kriegsfürsten also der höchste erspielbare Rang) und ich selbst habe bis zum Feldmarschall mit meiner Mage Twink gespielt. Ich weis was das für ein Aufwand wahr und für die höchsten Ränge musste man praktisch von Morgens bis in die Nacht, bis keine BG´s mehr aufgingen, ausschliesslich PvP spielen das wahr mir die Sache nicht Wert. Und Titel wie *Darth* die so ziemlich alle Sith gern tragen würden nur durchs PvP erspielbar zu machen währe allen nicht PvP´lern gegenüber unfair und damit ein No Go. Wenn dann müssten diese Titel auch "Kriegsveteran" (um einfach mal ein erfundenes Beispiel zu bringen) heissen damit sie auch zeigen das sie im PvP erkämpft wurden.

Also müssten "allgemeine Titel" wie *Darth* so angelegt werden das alle sie erspielen können ohne dafür zwingend PvP, Raiden oder was auch immer tun zu müssen und wenn sie dann am Ende doch wieder jeder bekommt bzw. wenn es in derartige Arbeit wie damals mit den PvP Rängen in WoW ausartet kann man sie auch am besten gleich weglassen, das währe dann wirklich besser denn sowas brauchen wir eigentlich nicht nochmal.

Alt 08.04.2011, 12:49   #28
Gast
Gast

Ich hab damals auf einem Pvp-Server gespielt und du hast schon Recht das war ein mords Aufwand.
Dies waren die beste Zeit in dem Spiel für mich muss ich gestehen, für mich war das keine Arbeit, sondern mit Leuten im TS (Stammgruppe) im BG Spaß haben mit einer gewissen Disziplin.

Eine gewisse Ungerechtigkeit muss es so oder so geben was Titel angeht, fals man die implementieren will und diese nicht jeder haben soll. Wie sie das machen ist ja Bioware überlassen meins mit dem Pvp war nur ein Beispiel. Sie könnten ja auch sagen jeder der die Super Special Collector Edition kauft kriegt denn Titel Darth.

Alt 19.05.2011, 04:26   #29
Gast
Gast

4 Wochen Zeit, die Idee gefällt mir, wo ich eh immer solange am Char herumbastel

Alt 19.05.2011, 05:09   #30
Gast
Gast

Einen Pre-Release-Charakter-Editor fände ich gut. Das sollte mit eher weniger Arbeit zu bewerkstelligen sein, da ja der Editor schon mehr oder weniger existiert, bzw. kann dann der genommen werden, der später auch im fertigen Spiel vorhanden ist. Im Pre-Editor muß auch kein graphischer Schnickschnack sein; eine leere Box mit Pull-Down-Menus reicht dafür auch.

Allerdings bin ich vollkommen gegen eine Vor-Vergabe von Namen. Wenn man sich schon einen ausgedacht hat, kann man den auch innerhalb von drei Sekunden im fertigen Spiel(Editor) dem Server mitteilen. Sonst würde ja alles mögliche an Namen schon Monate im Voraus blockiert werden; wahrscheinlich auch von Vollhonks, die gehässigen Spaß daran haben, tausende von Namen sinnlos zu blockieren.

Alt 20.05.2011, 06:24   #31
Gast
Gast

Ich wäre sogar bereit, 5-10€ zu investieren, um mir den ein oder anderen Namen zu sichern.

Ich kann mir weiterhin auch nicht vorstellen, dass es soviel kosten würde, eine Charakter Creation, die es ja bereits gibt, auzukoppeln und seperat zu Releasen, zumal man damit sicher mehr Bling-Bling machen könnte, als man ausgibt. Das machen auch Spiele, die nicht damit rechnen dürfen, am Releasetag 500.000 Einheiten zu verkaufen.

Das würde weiterhin auch den Vorteil bringen, dass sich Vor-Gegründete Gilden bereits Formatierne könnten, ein Gildenwappen (sofern Vorhanden) erstellen, und ähnliches, am Releasetag den Server-Überlauf entzerren und auch ansonten die Vorfreude sicher nochmal steigern.

Als kleinen Anreiz könnte man problemlos noch einen Titel für den ersten erstellten Charakter mitliefern, der nur so erlangt werden kann und ab dem Release-Tag nicht mehr zugänglich ist.

Alt 21.05.2011, 13:40   #32
Gast
Gast

Ist es wirklich so schlimm, wenn man sich dann einen anderen Namen ausdenken muss für seinen Charakter? Mir macht die Charaktererstellung allgemein bei RPGs immer unheimlich viel Spaß und da brauch ich dann auch immer sehr lange und einen Namen finden ist da noch das kleinste Problem.

Wobei ich sofern es nicht zusätzlich kostet auch dafür wäre, allein weil ich dann schon etwas hätte mit dem ich mich beschäftigen könnte.

Grüße

Alt 21.05.2011, 14:02   #33
Gast
Gast

Ich weis nun nicht ob das bereits erwähnt wurde, aber bei AION konnte man per PREorder auch bereits seinen Char im Vorfeld erstellen. Namensgebung inklusive. Dies erfolgt nichtmal offline. Die loggIn und CHarakter Server waren 1 Woche vorher für 2 Tage online, welches dies im Vorfeld ermöglichte.

Wer Vorbestellt sollte evtl. auch mit einer "höheren" warscheinlichkeit einer "Namenssicherung" belohnt werden.

Letztendlich tangiert mich das peripher und habe daher mit "dunkel" abgestimmt

Alt 22.05.2011, 06:54   #34
Gast
Gast

Keine der Optionen.

Alt 22.05.2011, 11:00   #35
Gast
Gast

Ich bin für die Möglichkeit seinen Charakter vorher zusammenzustellen, ähnliche die bei DA:O.

Alt 22.05.2011, 19:10   #36
Gast
Gast

Ich fand die Option bei Aion schon recht cool. Da ging es ja sogar so weit, das man als Vorbesteller 1 Tag früher auf den Server durfte...oder sogar 3?

Aufjedenfall würde ich eine Vorab Charaktererstellung klasse finden.

Alt 02.06.2011, 21:07   #37
Gast
Gast

Da die Umfrage am 31. Mai beendet wurde, kann man sagen, das eindeutig die Mehrheit von der deutschen Community sich eine Carakter Creation vor Release wünscht.
Also liebe Mitleser von BW jetzt seid ihr dran.
Vielen Dank an alle, die bei der Umfrage abgestimmt haben.

Alt 10.06.2011, 10:03   #38
Gast
Gast

Aus dem Interview mit Daniel Erickson geht hervor, dass es höchst wahrscheinlich keine Carakter Creation zum Release von ToR geben soll.
Damit werde die meisten von uns auf die Charakter Creation wohl verzichten müssen.

Allerdings besteht da noch die Hoffnung, das man drei Tage vor dem Release mit einer Pre-Order-CD bereits in das Spiel einsteigen kann, wie man es aus vergangenen MMO-Starts kennt.

Das kann aber gerne an einer anderen Stelle diskutiert werden und ich bitte einen Mod diesen Thread zu schieißen.
Danke.

Antwort

Lesezeichen