| |
28.05.2011, 16:08
|
#26 | Gast | AW: Kann man Raids Kreativer gestalten? Also, erst mal danke das ihr die Diskussion weiter bringt, aber leider sind die Vorstellungen von dem was ein Raid ist / sein kann fast alle mit den WoW Bossen
zu vergleichen.
Meine Frage ist wie kann man Raids kreativ gestallten, klar so wie in einem BG nur halt gegen NPC ist ne super sache, wenn man es richtig umsetzten würde.
Aber es muss doch noch andere Aspekte geben. Infiltration, Ablenkungsmanöver, verschiedene Gelände die einem Schutz u.ä. bieten. Ich stelle nochmal die Frage, warum soll ein Kampf der loot bringt in einem Raid immer gegen 1 Super Irgendwas sein (auch wenn er noch Adds, events what ever hat) und kann nicht ein wenig anders sein?
Vielleicht hat ja jemand noch Ideen? |
| |
28.05.2011, 16:10
|
#27 | Gast | AW: Kann man Raids Kreativer gestalten? das UI von dem Spieler sah wirklich sehr ***** aus, aber das muss ja jeder für sich selbst wissen!
Wichtig ist die Boss mechanik und die ist bei den beiden bossen recht gut gelungen! |
| |
28.05.2011, 16:30
|
#28 | Gast | AW: Kann man Raids Kreativer gestalten? Zitat:
Zitat von Pinback Also, erst mal danke das ihr die Diskussion weiter bringt, aber leider sind die Vorstellungen von dem was ein Raid ist / sein kann fast alle mit den WoW Bossen zu vergleichen. | Ich versuche jetzt schon wirklich sehr in jedem meiner Posts diese bestimmten 3 Buchstaben zu vermeiden.
Es sieht allerdings auch so aus, dass in sämmtlichen anderen MMOs "Raids" auf das selbe hinausliefen.
Irgendwo stiefelte einfach ein großes Viech durch die Gegend und man hat sich dann mit Masse statt Klasse draufgestürzt.
War dann manchmal so, dass die Leute mit dem ersten Hit das Loot bekamen. Dann wieder die mit dem meisten Damage.
Als Heiler ohne Gruppe warst immer der Verlierer
Aber es muss doch noch andere Aspekte geben. Infiltration, Ablenkungsmanöver, verschiedene Gelände die einem Schutz u.ä. bieten. Ich stelle nochmal die Frage, warum soll ein Kampf der loot bringt in einem Raid immer gegen 1 Super Irgendwas sein (auch wenn er noch Adds, events what ever hat) und kann nicht ein wenig anders sein?[/quote]Ablenkungsmanöver oder eine Infiltration wär auch nice.
Wenn es zum Beispiel einer Gruppe gelingen muss in eine Basis einzudringen und dabei Wachen aus dem Weg gehen muss. Auch hier könnte man wieder die Gruppe aufteilen für Verschiedene Ziele, welche in einer begrenzten Zeit erledigt sein müssen. Je mehr dieser Ziele erfüllt werden, desto besser fällt der Loot am Ende aus. Drops sind eh in den meisten Fällen extrem fragwürdige Ereignisse -> wie hier <-
Sowas lässt sich dann besser aus einer Waffenkammer looten. Je mehr ziele man bei der Infiltration geschafft hat - desto mehr Zeit hat man (Nur so als Erklärung für das bessere Loot) |
| |
28.05.2011, 17:46
|
#29 | Gast | AW: Kann man Raids Kreativer gestalten? Das ist genau was ich meine.
Ich könnte mir auch vorstellen das der Raid bevor es zum "Main Event" kommt sich erstmal vorbereiten müsste als Gruppe. Zum beispiel Belagerungswaffen bauen, während eine Gruppe die Basis infiltriert. Andere könnten das Gelände Auskundschaften (Ja die Raid Ini sollte dynamisch sein) um eine Optimale Position für den Angriff zu finden. Dann wenn alles passt zu schlagen. Sollte es klappen gibt es für alle eine entsprechende Belohnung. Wenn es scheitert muss man sich halt verbessern oder die Strategie ändern.
Ist schon klar, wird erst im Jahr 2020 Dynamische AI Kontrollierte Gegner und Gelände geben, schön wäre dennoch. Gerade im Star Wars Universum.
Klar gab es in Episode 3 4-5 Jedi die den Imperator rausgefordert haben und gescheitert sind. Aber die meisten Kämpfe waren doch eher Epische Schlachten. Meine Favoriten sind da die Folgen "Die Waffenfabrik" und "Vermächtnis des Terrors" aus Clone Wars.
Für kleine Gruppen wären auch tolle Quest Reihen die sich über mehrere Planeten und Systeme hinziehen wie aus der ersten Staffel Clone Wars die Folgen mit dem Kopfgeldjäger der aussieht wie der Schurke aus Marschall Bravestar (Namen sind Schall und Rauch). |
| |
28.05.2011, 19:00
|
#30 | Gast | AW: Kann man Raids Kreativer gestalten? Je größer Raids (bzw. die Anzahl der Slots) sind, umso nerviger sind sie. Das allerwichtigste! für eine schlagkräftige Raidgemeinschaft ist personelle Kontinuität. Je größer der Haufen ist, umso schwerer ist es, alles zusammenzuhalten.
Mehr Leute bedeutet auch nicht mehr Spaß. Die 24 Raid-Slots (4 Gruppen) aus EverQuest II fand ich schon immer zu groß. Je kleiner alles ist, umso familiärer, eingeschworener, Zusammenhalt bringend, ist das auch irgendwie. 12 Raidplätze (3 Gruppen) fände ich ideal. |
| |
28.05.2011, 19:03
|
#31 | Gast | AW: Kann man Raids Kreativer gestalten? Sowas dynamisches wäre nicht schlecht und auch mit ein paar Zufallsereignissen, die die Spieler überrascht und die sich nie vorhersagen lassen.
Kleines Beispiel aus einem anderem Spiel, nach dem der Spieler das letzte Missionziel erreicht hat, was sich aber auch hierher übertragen lässt:
"Soldat, ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht.
Die Gute ist: Es wird Zeit von diesem langweiligen Felsen zu verschwinden.
Die Schlechte: Der Gegner hat die Hangarbuchten besetzt!
Sie müssen sich den Weg (nach draussen) freikämpfen." |
| |
30.05.2011, 14:28
|
#32 | Gast | AW: Kann man Raids Kreativer gestalten? Zitat:
Zitat von Loreean Informiere dich mal bitte genauer und schau dir auch die ganzen Trailer an.
BW hat angekündigt, dass es nicht wie in anderen MMO's zugeht, dass 40 Leute auf einen Mob einprügeln.
Sie wollen alles "Heroisch" gestalten. Sprich, man kämpft gegen eine Übermacht und überlebt es nur ganz knapp.
Bioware steht schon für Qualität, keine Sorge. Nur das Spiel kommt ja erst in einem 1/2 / 3/4 Jahr erst raus.
Und schau dir auch mal in den Trailern die ersten Flashpoints, zu deutsch Krisenherde, Brennpunkte, an.
Ich finde, dass ist sehr gelungen.
Und wenn Ihnen schon das gut gelingt, werden die Raids sicher auch toll. | Nur weil wir beim Boss-Fight auch mit haufenweise Trash-Mobs zugeworfen werden heißt noch lange nicht das die Kämpfe unbedingt dann auch interesanter werden... |
| |
31.05.2011, 05:12
|
#33 | Gast | AW: Kann man Raids Kreativer gestalten? Ein gewisses Maß an Abwechselung und Variabilität soll ja durch die verschiedenen Antwortmöglichkeiten bei den Zwischensequenzen innerhalb eines Flashpoints gegeben sein. Je nach getroffenen Entscheidungen im Dialog könnte sich der gesamte Ablauf des Flashpoints verändern. Aber auch über andere Methoden könnte man FPs abwechslungsreicher gestalten. Gerade ein eher dynamisches System würde hier dem Einheitsbrei entgegen wirken. Natürlich wären früher oder später auch diese Möglichkeiten ausgelutscht und jeder kennt die verschiedenen Szenarien, aber es würde deutlich länger dauern als bei anderen MMORPGs. Hier mal ein paar Ideen:
- zusätzliche Gegner (z.B. durch einen ausgelösten Alarm)
- die Route durch den Flashpoint ändert sich (z.B. werden durch eine Explosion Feuerschutztore geschlossen, was die Spieler dazu zwingend eine alternative Route zu finden)
- neue Bonusziele (z.B. durch gewisse Dialogentscheidungen)
- Unterstützung durch NPCs (z.B. durch befreite Soldaten)
- alternative Endgegner/zusätzliche Endgegner
- Endgegner werden stärker/schwächer
- Bosse mit komplexen Taktiken
- NPCs bekämpfen sich gegenseitig (siehe Taral 5-Video)
- Gruppe wird gezwungen sich aufzuteilen
- Abschnitte unter Zeitdruck bewältigen
- Umgebung zum Vorteil nutzen (z.B. Fässen mit explosiven Materialien)
...
Eine andere Idee, die ich noch hatte, wäre: Man könnte auch FP mit Raumkämpfen kombinieren. Zum Beispiel müssen ein paar Spieler während eines FP auf einer Raumstation mit gekarperten Jägern feindliche Bomber abschießen, die gerade die Station angreifen, während die anderen Spieler drinnen weiter voranschreiten. |
| |
31.05.2011, 05:36
|
#34 | Gast | AW: Kann man Raids Kreativer gestalten? "Soldat, ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht.
Die Gute ist: Es wird Zeit von diesem langweiligen Felsen zu verschwinden.
Die Schlechte: Der Gegner hat die Hangarbuchten besetzt!
Sie müssen sich den Weg (nach draussen) freikämpfen."[/quote]Ja das gute alte BF 2.
Die frage ist ob solche Raids mit geteilten Gruppen es wirklich bringen. Die Idee ist gut, aber es dürfte schwer zu programieren sein. Ich bin mir da nicht sicher ob der Spielspaß proportional zum Programieraufwand wächst. |
| |
31.05.2011, 05:52
|
#35 | Gast | AW: Kann man Raids Kreativer gestalten? Mir ist es grundsätzlich egal, ob nun 8, 16, oder 32 Leute eine Raidgruppe bilden.
Mich würde es einfach freuen, wenn BW es schaffen würde, spannende, schwierige und vor allem neue Kampfmechanismen einzubauen. Also kein gewohntes "DMG gogo, DMG stop, Adds killen, DMG gogo" - sondern wirklich neue Kämpfe, bei denen Schadenausteilen nicht im Vordergrund steht. Natürlich möchte ich jetzt nicht nur "Raus-aus-dem-Feuer-Bosse", aber etwas in die Richtung - die Mechaniken sollten nur möglichst neu und abwechslungsreich sein. Natürlich sollten auch noch andere Sachen dazu kommen: Möglichst viel CC, "debuff" (decurse etc), etc.
Dann hätte man einen anspruchsvollen Encounter, der nicht nur auf einem Sockel (DMG) steht, sondern eben auf mehreren: DMG, "Raus-aus-dem-Feuer", CCs, Debuffs, etc. |
| |
31.05.2011, 06:02
|
#36 | Gast | AW: Kann man Raids Kreativer gestalten? Yupp, das gute BF2
Damit wollte ich andeuten, dass man sich bei den FP als zusätzliches Feature nach dem letzten Missionziel sich noch den Weg nach draussen freikämpfen muss.
Z.B. während die Anlage einstürzt, da der Endboss beim Tod die Selbstzerstörung aktiviert hat. |
| |
31.05.2011, 10:07
|
#37 | Gast | AW: Kann man Raids Kreativer gestalten? Hiho erstmal
ich meinerseits hätte nichts dagegen wenn sich mal etwas Abwechslung hervortut. Muss ja nicht so sein, dass in ToR alle Raids/Flashpoints komplett nach nem neuen System ablaufen. Bissl frischer Wind zwischendurch wäre aber schon nett.
Mir kam bei dem ganzen Gestöber hier im Forum schon ein paar Mal ein Gedanke zu nem Flashpoint Ablauf (kann man ja eventuell Hochskalieren bzw. auf Raids anpassen wie z.B. schon die zuvor erwähnten Raumschiff/Stationen Kaperungen)
Nach den bisher Bekannten Angaben bestehen Flashpointgruppe auf 4 Spielern.
Davon also Tank, Heiler und 2x Dmg-Dealer.
Nehmen wir nun z.B. mal an die Gruppe wird zu einem Bösewicht (ich sag hier mal ein Hutt) gesandt um Geiseln aus dessen Unterschlupf zu befreien.
Die Gruppe landet vor Ort und von nun an würde normaler weise die Gruppe durch diverse Trashmobs und Minibosse bis zum finalen Showdown prügeln, stürmen vipen
Doch diesmal gehen wir nen anderen Weg.
Der Bösewicht erwartet einen Unterhändler einer Fraktion. Die Gruppe landet in der nähe des Unterschlupfes des Hutten und teilt sich am Landungsschiff auf.
*) Der Tank
marschiert allein zum Haupteingang. Hier wird er vom Sicherheitssystem (Jabba’s Augendings fällt mir hier ein )überprüft, ob er wirklich alleine ist (ev. auch ein check ob’s wirklich der tank ist??) um darauf als Unterhändler eingelassen zu werden. Sollten hier mehrere Spieler beisammen sein oder nach öffnen der Tür ebenfalls eindringen wollen (auch Spieler im Stealth) führt das Sicherheitssystem automatisch zu einem Vipe. Der Tank erhält nun eine Audienz beim Hutten und beginnt mit den Verhandlungen. Bioware hat ja mit dem System für Unterhaltungen ne passende Basis um den Hutten in verschiedenste Verhandlung*****te und Gespräche zu Verwickeln.
…In der Zwischenzeit…
*) Die beiden DDs und der Heiler
Infiltrieren den Hutten-unterschupf über einen Abwasserschacht.
*) Die DDs um sich heimlich nen Sicherheits Vorteil bei den Verhandlungen zu Verschaffen. z.B.: Teile des Sicherheitssystems deaktivieren, Wachen reduzieren etc… hier könnte man die beiden DDs auch getrennte Wege beschreiten lassen um Schlussendlich am Thronsaal des Hutten anzukommen und an 2 taktisch günstigen Positionen Stellung zu nehmen.
*) Der Heiler biegt im Unterschlupf ab und befreit in der Zwischenzeit alleine die Geiseln und bringt sie zum Schiff (2-3 Wellen??)
Bei der/den letzten Geiseln wird der Heiler jedoch von Wachen geschnappt und zum Hutten gebracht.
Da die Gruppe hier nun wieder beisammen ist und Sie inmitten der treuesten Horde von Attentätern, Kopfgeldjägern, Söldner, TänzerInnen steht, kann hier der Finale Showdown ablaufen.
Anhänger/Droide/Möchtetgern-Boba Fett, Rancor, [beliebiges Schoßtier eines Hutten hier einsetzen] überleben, entkommen… Fertig
Wie das Ganze jetzt als Raid ablaufen könnte? Tja … Möglichkeiten gäbe es genug
So far,… |
| |
31.05.2011, 17:37
|
#38 | Gast | AW: Kann man Raids Kreativer gestalten? Das wäre auch eine nette Idee. |
| |
02.06.2011, 06:39
|
#39 | Gast | AW: Kann man Raids Kreativer gestalten? Zitat:
Zitat von DarthBabbler Ich halte Raids eigentlich für überflüssig und bin eher Fan von Flashpoints. 4-8 Spieler reichen eigentlich.
Falls Raids gibt mit 40 oder mehr Spielern sollte man einfach die Gruppe zwingen sich aufzuteilen um Missionsziele innerhalb des Raids schaffen zu können. Ein Raid muss nicht unbedingt mit einem riesigen Endgegner enden. Generell würde ich die Raids in The Old Republic einfach so wie Star Wars Battlefront gestalten. | Wäre wünschenswert mir geht das Raiden aller WoW auf den ..... (fügt ein was ihr wollt) .....
kleiner knackige Gruppen in anspruchsvollen Flashpoints wären super.
Nur wir es Bioware auch schaffen das umzusetzen ?
Wenn ich eines in WoW gelernt habe ist , das eine Tausendschaft von Comunitymembern
schamlos jede Schwäche eine MMO findent, ausnütz und aufdeckt. Das gilt für alle Bereich
Raiden, Quest, Farmen, Balance, Bugs ...... etc etc etc ......
Es gibt leider nur perfekte Ideen. |
| |
02.06.2011, 07:20
|
#40 | Gast | AW: Kann man Raids Kreativer gestalten? @Culelen
bei deinem Vorschlag kann man auch super paar zusatz Erfolge mit reinpacken wie z.B. keine zusätzlichen Wachen ausgeschaltet oder so |
| |
02.06.2011, 12:57
|
#41 | Gast | AW: Kann man Raids Kreativer gestalten? Zitat:
Zitat von Drudenfusz Nur weil wir beim Boss-Fight auch mit haufenweise Trash-Mobs zugeworfen werden heißt noch lange nicht das die Kämpfe unbedingt dann auch interesanter werden... | Stimmt, gabs auch schon. Traumwandler Wolk. Da hatte man Random spwan und gegnerischen die man mit einer Proirtätenliste runter ist. Tank&Spank Gähn.... |
| |
02.06.2011, 13:03
|
#42 | Gast | AW: Kann man Raids Kreativer gestalten? Zitat:
Zitat von SpaceWarrior Je größer Raids (bzw. die Anzahl der Slots) sind, umso nerviger sind sie. Das allerwichtigste! für eine schlagkräftige Raidgemeinschaft ist personelle Kontinuität. Je größer der Haufen ist, umso schwerer ist es, alles zusammenzuhalten.
Mehr Leute bedeutet auch nicht mehr Spaß. Die 24 Raid-Slots (4 Gruppen) aus EverQuest II fand ich schon immer zu groß. Je kleiner alles ist, umso familiärer, eingeschworener, Zusammenhalt bringend, ist das auch irgendwie. 12 Raidplätze (3 Gruppen) fände ich ideal. | Sehe ich nicht so, mir machen Große Raids deutlich mehr Spass. Zum einen muss man als Einzelspieler deutlich mehr aufpassen, weil man weniger Platz hat und der Kassierte schaden höher ist. Beim 10er dürfen halt keine oder maximal 2 Leute oft Sterben, und man ist vom Setup deutlich eingeschränkter....
Also ich war immer ein Großer Fan von Moltencore und bin überhaupt kein Fan von diesen Kastrierten Raids aus 10 Leuten. Meine Meinung |
| |
02.06.2011, 14:33
|
#43 | Gast | AW: Kann man Raids Kreativer gestalten? Wie kann man Raids Kreativer gestalten?
-Raid so aufbauen das man gleichzeitig verschieden Aufgaben erfüllen muss.
-Viele Trashwellen
-Spieler lieben es Knöpfe zu drücken! Daher sollte das auch ein Kernelement sein.
-Intelligente Gegner die nicht nur Rumstehen! Patrolien, verstärkungen rufen, und verhängnisvolle Knopf drücken.
-neuer Content den egal wie toll und abwechslungsreich Raids auch sind, irgendwann sind sie ausgelutscht und Langweilig
So wäre ein Denkbaren Szenario das man einen Sterneinzerstörer Kapern soll.
-Primärziel Erobert den Maschinenraum
-Primärziel Erobert die Brücke
-Sekundärziel Überwältigt den Kapitän des schiffes
-Sekundärziel Erobert die Hangarbrücke und senkt die Schilde
-Sekundärziel Kontrolliert den Primärkreislauf des Hangars
Man fängt unentdeckt in einem vollbesetzten Hangar an und sollte sich nicht sehen lassen. Vanish und Jedifähigkeiten zur Ablenkung sind sehr hilfreich.
Eine Gruppe aus Steahltklassen nimmt Primärkreislauf ein und schlaten die Lebenserhaltungssystem im Hangar aus und alles wird in den Weltraum gesaugt. Ab diesem Zeitpunkt Gilt Alarmstufe Rot und innerhalb von 5 Minuten wird die Hangarbrücke mit neuen Truppen verstärkt. Sollte der Boss noch stehen kommt er in den Enrage und die Gruppe stirbt. Sobald die Hangarkontrollraum eingenommen ist, kommt Unterstützung durch Verbündete die im Hangar landen. Während der Zeit muss man sowohl der P-Kreislauf wie die H-brücke gehalten werden und Trash daran gehindert werden das sie auf irgendwelche Bösen Knöpfe drücken die Uns und den verbündeten Trash in den Weltraum Saugen. Sonst wipe. Sprich Gruppe A hällt P-K bis sie durch NPC Truppen abgelösst werden. Gruppe B hällt die Hangarbrücke bis sie von NPC Trupen abgelösst werden. Gruppe C+D kämpft sich mit den NPCs bis zum Maschinen Deck und die Schiffsbrücke.
Sollte die S-Brücke angegriffen werden befielt der Kapitän die Selbstzerstörung und Aufgabe des Schiffes, sollte das Maschinen Deck zu dem Zeitpunkt noch nicht erfolgreich eingenommen sein. Wenn das Maschinen Deck eingenommen worden ist gibt der Kapitän den Zerstörer auf und flüchtet mit einer Kapsel.
Um beide ziele erfolgreich zu schaffen muss man sich wieder in zwei Team aufteilen. Einer nimmt die Brücke ein, das andere das Maschinendeck.
Denkbar auf diesem Grundgerüst wären meherer Lösungswege mit unterschiedlichen schwere Graden. Zb Hangarkontrolraum ohne die Lebenserhaltungssysteme aus zu schalten, aber dafür mit dem ganzen Hangar am Arsch
oder gar das Maschinendeck und die Schiffsbrücke ohne Hangar+Verstärkung für Outgearedleute oder nur Hangar+Maschienendeck ohne Schriffsbrücke für "Kacknoobs" ;-) Plus viele Knöpfe und Schalter um zum Ziel zu kommen oder gegner los zu werden. |
| |
02.06.2011, 15:03
|
#44 | Gast | AW: Kann man Raids Kreativer gestalten? Keine Triple Posts erstellen, würde auch Raids kreativer machen. |
| |
02.06.2011, 19:02
|
#45 | Gast | AW: Kann man Raids Kreativer gestalten? Ja also Raids kann man, meiner Meinung, mit verschiedesten Mitteln, viele die hier schon genannt wurden, kreativer gestalten.
Was mir z.B auch noch einfällt, wäre dann ein Spiel auf Zeit wenn man es z.b bei irgendeinem kleineren Boss gefailt hat. Zum Beispiel bei Taral V, muss die Republik heimlich in das Gefängnis eindringen. Am Anfang des Spiels hätte es dann z.B einen Funker und ein Chef der Wache als kleinen Boss gegeben, tötet man den nicht in einer gegebenen Zeit, wird die ganze Anlage informiert und man muss gegen mehr Gegner kämpfen und es vllt sogar noch einer zeitlichen Begrenzung schaffen die Jedi zu befreien.
Man kann das dann auch noch mit andern Sachen verbinden die hier genannt wurden. BioWare hat schon Möglichkeiten und vllt wurden die ja genutzt, immerhin kennen wir bis jetzt kaum einen Flashpoint oder Raid von daher kann ja nur spekuliert werden. |
| |
02.06.2011, 19:02
|
#46 | Gast | AW: Kann man Raids Kreativer gestalten? Also die Größe eines Raids hat nicht unbedingt etwas mit der Kreativität zu tun, ausser man schafft es wirklich 36 Leute so zu beschäftigen, dass jeder etwas anderes zu tun hat - wird aber nicht passieren.
Wenn sich 16 Leute gegenseitig auf den Füßen herum treten reicht das eigentlich aus... zumindest wenn wir von einem herkömmlichen Raidszenario ausgehen.
Je größer ein Raid ist desto weniger fällt der Fehler eines einzelnen Spielers ins Gewicht - er wird dadurch also einfacher.
Ich muss allerdings gestehen dass ich einen 100er Raid doch ansprechende finde. Kaum eine Gilde wird so einen allein bewältigen können und muss mit anderen Gilden zusammen arbeiten. Dort bilden sich automatisch Stoßtrupps die einzelne kleine Aufgaben erfüllen. |
| |
02.06.2011, 19:40
|
#47 | Gast | AW: Kann man Raids Kreativer gestalten? Aslo umso mehr Spieler in einem Raid umso weniger kann man andere Wege gehen, ich kann mir bei 10 Spielern geordnetere vorstellen als bei 30 oder mehr. |
| |
02.06.2011, 21:54
|
#48 | Gast | AW: Kann man Raids Kreativer gestalten? Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei Je größer ein Raid ist desto weniger fällt der Fehler eines einzelnen Spielers ins Gewicht - er wird dadurch also einfacher. | Dafür ist die Wahrscheinlichkeit in einem großen Raid höher, dass jemand einen Fehler macht. Von daher gleicht sich das aus auch wenn die Fehlerauswirkungen in einem großen Raid feiner granuliert sind. |
| |
03.06.2011, 14:12
|
#49 | Gast | AW: Kann man Raids Kreativer gestalten? Wie schwerwiegend der Fehler einer Person ist, hängt vom Encounter ab, nicht von der Gruppengröße. Gab schon genug Encounter wo jeder einzelne Fehler eines Spielers zum Wipe der ganzen Gruppe geführt hat.
Ansonsten, das einzig wirklich "neue" in diesem Thread, wie Raidinstanzen aufgebaut werden könnten, ist, dass sie rp logischer designed werden sollten. Das soll heißen, dass die Instanzen von den Räumlichkeiten und der Mobverteilung her realistisch (im Sinne des Spieluniversums) sind. |
| |
03.06.2011, 15:05
|
#50 | Gast | AW: Kann man Raids Kreativer gestalten? Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei Ich muss allerdings gestehen dass ich einen 100er Raid doch ansprechende finde. Kaum eine Gilde wird so einen allein bewältigen können und muss mit anderen Gilden zusammen arbeiten. Dort bilden sich automatisch Stoßtrupps die einzelne kleine Aufgaben erfüllen. | Raids in dieser Größenordnung wären interessant, allerdings nur solange nicht alle 100 Leute als eine Traube durch den Raid ziehen. ^^
Aufgeteilte Trupps aus vielleicht 20-30 Leuten wäre dann doch lobenswert. Eine Idee wäre zum Beispiel: Trupp A soll das Feuer auf sich lenken, indem sie an die Vordertür einer Basis "anklopfen", während Trupp B sich über einen Untergrundeingang Zugang verschaffen muss und den Reaktor der Basis lahmlegen soll. Solche Szenarien wären mal interessant. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |