Umfrageergebnis anzeigen: 263 |
1 Stufe pro Erweiterung
|    | 7 | 5,83% |
2 Stufen pro Erweiterung
|    | 0 | 0% |
3 Stufen pro Erweiterung
|    | 1 | 0,83% |
4 Stufen pro Erweiterung
|    | 1 | 0,83% |
5 Stufen pro Erweiterung
|    | 49 | 40,83% |
6 Stufen pro Erweiterung
|    | 0 | 0% |
7 Stufen pro Erweiterung
|    | 0 | 0% |
8 Stufen pro Erweiterung
|    | 0 | 0% |
9 Stufen pro Erweiterung
|    | 0 | 0% |
10 Stufen pro Erweiterung
|    | 62 | 51,67% |  | |
24.05.2011, 20:25
|
#26 | Gast | AW: BoP Zitat:
Zitat von Shrazer BoE aber nur für crafted items! | woher weisst du das? gabs dazu
schon seitens bioware ne stellungnahme?
soweit ich weiss (ihr könnt mich gern berichtigen) hies es es gibt bop & boe items (und irgentwas drittes, tippe auf acc gebunden... is aber egal), es wurde allerdings nicht spezifiziert was nun wie ist. |
| |
24.05.2011, 20:39
|
#27 | Gast | AW: BoP Zitat:
Zitat von Ahrok woher weisst du das? gabs dazu schon seitens bioware ne stellungnahme?
soweit ich weiss (ihr könnt mich gern berichtigen) hies es es gibt bop & boe items (und irgentwas drittes, tippe auf acc gebunden... is aber egal), es wurde allerdings nicht spezifiziert was nun wie ist. | Ich denke es war eher ein "Wunsch" als eine Feststellung^^. |
| |
25.05.2011, 06:16
|
#28 | Gast | AW: BoP So, guten morgen.
Ok, die Stellungnahme von BW kannte ich noch nicht, danke fürs verlinken.
Den Argumenten von Kelrema und Bench kann ich gut folgen und sie überzeugen mich auch ein Stück weit.
Allerdings, wäre es nicht angebachter von BW zu fordern, die Marktdominanz der Raider zu regulieren, indem der fokus auf das Itembalancing verstärkt wird und die Droprates/Loottable angepasst werden, statt das man so restriktiv vorgeht?
@Bench meine Argumentation zu dem Klassenwechsel bezog sich eher auf Rufränge und änliches und nur sekundär auf das Gear, da es für mich nie ein großer Aufwand war durch gildenpush etc, schnell auf einen entsprechenden Ausrüstungsstand zu kommen fand das bei meinen Überlegungen vieleicht zu wenig beachtung.
Naohs Standpunkt hingegen "Ich will nicht, das jemand genauso schöne Förmchen hat wie ich, wenn er sie nicht auch selbst den kleineren Kindern geklaut und dafür die Schläge von den Eltern eingesteckt hat" bestärkt mich allerdings wieder in meiner Ansicht.. |
| |
25.05.2011, 06:23
|
#29 | Gast | AW: BoP Zitat:
Zitat von Ahrok Zitat:
Zitat von Shrazer BoE aber nur für crafted items! | woher weisst du das? gabs dazu schon seitens bioware ne stellungnahme?
soweit ich weiss (ihr könnt mich gern berichtigen) hies es es gibt bop & boe items (und irgentwas drittes, tippe auf acc gebunden... is aber egal), es wurde allerdings nicht spezifiziert was nun wie ist. | BoE für gecraftete sachen machen doch sinn oder nicht? bind on equip heist das ganze, das heist, erst wenn ichs anziehe ist es gebunden... wäre doch ziehmlich blöd wenn man alles selbst craften müsste, weil man nichts davon traden kann, weil alles bop wäre oder? genauso blöd wäre es für den crafter, wenn man, die items weiterverkauft, nach dem man rausgelevelt ist oder was besseres hat. |
| |
25.05.2011, 06:30
|
#30 | Gast | AW: BoP Zitat:
Zitat von Bench Man kann im Sinne eines Computerspiels nicht Zeit mit Zeit vergleichen zudem ja der Besitz von Spielgeld nicht mal zeitrelevant sein muss. Es geht darum im Spiel voranzuschreiten und man kann halt bestimmte Dinge im Spiel nur sehen, wenn man zuvor andere Dinge erfolgreich gemacht hat und nicht lang genug. Wer ein Endboss nie schlägt, kriegt auch die Items nicht. Bei Old Donkeykong kamst du auch nur auf Level 2 wenn du Level 1 geschafft hattest und nicht weil du lange genug 100 Fässer übersprungen hast. | Goldselling ist ein anderes Thema und ohne diesem ist der Vergleich Zeit mit Zeit nichts als Balancing der Droprates.. Das man manche Dinge nur sehen kann, wenn man vorher andere Dinge erfolgreich gemeistert hat bleibt ja bestehen den Content sieht man ja nur, wenn man selbst rein geht, meinetwegen bleibt auch ini B gelockt bis man das archievment für den Boss in ini A hat.. Es Itemfixiert nur anhand des Rüstungsteils fest zu machen halte ich für etwas engstirnig, Ein Raider oder PVPler kann ja auch ein crafted Item anziehen ohne jemals den Hammer geschwungen zu haben. Zitat:
Zitat von Bench Zum Thema...
Crafting wird hier gefördert durch maximales Angebot an BoP-Items im restlichen Content und durch Alternativen zur reinen Itemsherstellung. Stichwort Mods. Wir wissen, dass schon Low-Level-Items Slots für Mods haben. Crafter, die Mods herstellen können, werden auch in einem dominierendem Itemloot-System immer Kundschaft haben. Wichtig dabei ist nur, dass auch die Baupläne und Materialien für diese Mods nicht zu alltäglich sind und somit hochwertige Mods keine Allerweltsprodukte darstellen. | Modherstellung, hat für mich immer so diesen consumable Beigeschmack.. ist nichts, wo man sich wirklich mit profilieren kann und finde ich ebendso schlimm wie das von dir im andern thread angesprochene "aktivieren" von Items (oh da fällt mir ein, da wollt ich auchnoch was zu schreiben). Ich finde nicht, das die BoPItems das crafting fördern, denn bei Items entwickeln sich meiner Erfahrung nach auch immer wieder FotMs (und das dann nicht nur für den dafür vorgesehenen bereich sondern generell) und ergebnis könnte dann wieder sein, das das "universell" beste teil wieder für einen großteil der spieler nicht verfügbar ist und das crafter trotz das sie zwar tolle sachen herstellen können ein stück ihrer darseinsberechtigung verlieren (weil niemand das zeug kauft, es gibt ja universell ein stück besseres) ohne dafür einen ausgleich wie handel mit diesen gütern oder das reengineeren selbiger zu erhalten. |
| |
25.05.2011, 06:32
|
#31 | Gast | AW: BoP Zitat:
Zitat von acidcriticism BoE für gecraftete sachen machen doch sinn oder nicht? bind on equip heist das ganze, das heist, erst wenn ichs anziehe ist es gebunden... wäre doch ziehmlich blöd wenn man alles selbst craften müsste, weil man nichts davon traden kann, weil alles bop wäre oder? genauso blöd wäre es für den crafter, wenn man, die items weiterverkauft, nach dem man rausgelevelt ist oder was besseres hat. | BOE macht für alles Sinn, ist ein spitzen moneysink und nach decay das beste was crafted good passieren kann. |
| |
25.05.2011, 08:42
|
#32 | Gast | AW: BoP BoE macht wirklich NUR bei Massenware, schlechter Ausrüstung und hergestellter Ausrüstung einen Sinn. Bei allem anderen ist es grundsätzlich schlecht für das Spiel - nur wenige Ausnahmen sind ok, um das System ein wenig aufzulockern. Zitat:
Zitat von Mertano Allerdings, wäre es nicht angebachter von BW zu fordern, die Marktdominanz der Raider zu regulieren, indem der fokus auf das Itembalancing verstärkt wird und die Droprates/Loottable angepasst werden, statt das man so restriktiv vorgeht? | Wie soll das funktionieren können? Wie willst du ohne BoP verhindern, dass
- Highend-Raidgilden anfangen ihren Loot an schlechtere Raidgilden zu verkaufen, wodurch diese in der Server-Rangliste schneller aufsteigen
- Raider den Raidloot günstiger verkaufen als es für Crafter möglich ist vergleichbaren Loot herzustellen und damit Crafting deutlich unwichtiger wird.
- Raider dadurch sehr viel mehr Geld verdienen als Nicht-Raider und sich damit alles leisten können, was es auch außerhalb von Raids gibt. Raids dadurch für alle zum ultimativ wichtigsten Content werden, egal ob sie raiden wollen oder nicht.
- jeder nur noch seinen Hauptcharakter spielt um Ausrüstung für seine Twinks zu farmen. Zitat:
Zitat von Mertano @Bench meine Argumentation zu dem Klassenwechsel bezog sich eher auf Rufränge und änliches und nur sekundär auf das Gear, da es für mich nie ein großer Aufwand war durch gildenpush etc, schnell auf einen entsprechenden Ausrüstungsstand zu kommen fand das bei meinen Überlegungen vieleicht zu wenig beachtung. | Sie bezog sich klar auf das Gear - es gibt nämlich nichts anderes, was dir einen Rückschluss auf die Erfahrung erlaubt. Zitat:
Zitat von Mertano Naohs Standpunkt hingegen "Ich will nicht, das jemand genauso schöne Förmchen hat wie ich, wenn er sie nicht auch selbst den kleineren Kindern geklaut und dafür die Schläge von den Eltern eingesteckt hat" bestärkt mich allerdings wieder in meiner Ansicht.. | Dann versuch mal zu verstehen, warum WoW so erfolgreich war: Items sind eine riesige Belohnung. Und dies geht nur, wenn sie BoP sind.
Vielleicht stören sich viele an dem Typ Spieler, der itemgeil und egoistisch ist. Bis zu einem bestimmten Grad ist das aber jeder. Es funktioniert einfach viel zu effektiv die Itemgeilheit der meisten Spieler auszunutzen damit sie länger beim Spiel bleiben.
Wenn man unbedingt auf BoP-Raidgear verzichten möchte, dann müsste man komplett auf Items als Belohnung verzichten, und dann gibt es keinen Grund mehr noch Stats auf die Items zu packen.
So wie das Spiel derzeit geplant ist funktioniert es einfach nicht ohne BoP. |
| |
25.05.2011, 09:06
|
#33 | Gast | AW: BoP Zitat:
Zitat von NexDark Ob die die viel spielen nun top equipt sind weil sie Gold farmen und sich sie "epixx" kaufen oder in der Zeit raiden ist völlig boogie, der Effekt ist der gleiche.
Die Kluft zum Goldepixxer ist keinen Jota größer als zum Raidepixxer, nur das der eine 100 Stunden Raidmobs verhauen hat und der andere 200 Stunden normale Mobs. | Du bist nicht der einzige, der ein kleines Detail vergisst: Gold farmen gehen kann jeder alleine und das unbegrenzt. Fürs raiden brauche ich Mitspieler, sind die Raids schwierig genug sogar eine feste Gemeinschaft. Fürs Raiden brauche ich nämlich kein Vielspieler sein - die Timer auf Raidzonen tun ihr übriges. Ist also alles frei verkäuflich haben vor allem Vielspieler was davon, und natürlich Goldseller und - Käufer. |
| |
25.05.2011, 09:16
|
#34 | Gast | AW: BoP Zitat:
Zitat von Mertano BOE macht für alles Sinn, ist ein spitzen moneysink und nach decay das beste was crafted good passieren kann. | Wo BOE ein Moneysink sein soll erschließt sich mir nicht ganz. Wenn bei Sieler A ein Item dropt und er das an Spieler B verkauft findet nur eine Umverteilung statt, es wird kein Geld aus dem Spiel gezogen. Decay, also ein echter Verschleiss wäre ein wirklicher Moneysink und sogar dazu geeignet, Leute dazu zu bringen ihr schweres Raidequip freiwillig nicht in einfachen Instanzen zu tragen. Bei sowas wär ich voll dabei, nur steh ich da mit der Meinung ziemlich alleine da. |
| |
25.05.2011, 09:43
|
#35 | Gast | AW: BoP Ich bin auch für BOP, da ich denke das ein "Überfluss" an im AH frei Zugänglichen Raidgear viel schaden anrichten kann.
Zum einen wirkt es sich Negativ auf das Endgame aus, da sämtlicher PVE-Endgamecontent außer Raiden für viele Spieler uninteressant wird. Warum sollte ich viel Zeit in Crafting stecken wenn niemand meine Ausrüstung kauft, da es besseres im AH gibt.
Warum sollte ich in einen Endgame Flashpoint gehen wenn ich die Zeit auch "sinnvoller" nutzen könnte und Goldfarmen gehen. Sicher gibt es die überzeugten Gruppenspieler welche trozdem gerne Flashpoints spielen und einige Berufe wären warscheinlich trozdem gefragt (zb. für Medipacks), aber für BW wäre dies "toter Kontent", da ihn zu wenige nutzen.
Man muss auch nicht BWL studiert haben um zu erahnen welch katastophale Auswirkungen fehlendes BOP auf die Ingamewirschaft hätte.
Das Raidgear wird sehr gefragt sein und daher sind die Preise sehr hoch.
Um sich Raidgear im AH zu leisten werden viele wohl Goldfarmen gehen oder gleich beim Goldseller vorbeischauen. Für Goldseller ist SWTOR ein ausgesprochen attraktives Spiel, da die hohe wichtigkeit des Goldes im Spiel einen hohen Umsatz verspricht. Dies alles wird dazu führen das höhere Mengen flüssiges "Kapital" in den Wirtschaftskreislauf kommen als von BW geplant, eine Ingameinflation droht.
Nun könnte BW versuchen die Geldmenge durch Moneysink wieder zu reduzieren (zb.: höhere Repkosten) die Sache hat aber einen Haken.
Während zb. der nicht Raider X nun sein Gear fast zusammen gekauft hat aber ziemlich Pleite ist, hat die Raidgilde Y trotz höherer Repkosten mehr Geld als sie sinnvoll ausgeben kann. Daher inwestiert sie dieses Geld zum Beispiel in Medipacks und macht sich einen großen Vorrat. Das ist schön für Z der sich beim Crafting auf Verbrauchsgüter spezialisiert hat und gleich mal die Preise anhebt weil er mit der Produktion fast nicht nachkommt. X ist jetzt voll am Arsch da er anstatt fröhlich zu Questen jetzt noch mehr Zeit mit "Moneygrind" verbringen muss um sein Bufffood und seine Repkosten zu bezahlen.
X verlässt das Spiel da dieser sich als Gelegenheitsspieler wie Sisyphos fühlt und den Spaß am Spiel verliert.
Und wer hat jetzt die A-Karte gezogen?
Bioware, da sie viele lukrative Casualplayer spätestens im Endgame verlieren. |
| |
25.05.2011, 09:50
|
#36 | Gast | AW: BoP Da SW-Tor "nur Themenpark", müssen Gegenstände "BoP" sein. Finde ich auch doof, geht aber nicht anders, weil Items ja nicht kaputtgehen, oder abgenommen werden können.
Hab trotzdem "Wayne" abgestimmt, weil mich das Thema sowas von nicht interessiert - Wenn ich SW-Tor überhaupt länger spielen sollte, dann nur weil mich die Story und die Umsetzung fesselt, aber ganz sicher nicht wegen irgendwelcher Pixelitems... |
| |
25.05.2011, 09:51
|
#37 | Gast | AW: BoP Moneysinks sind es nicht, wie FainMcConner sagt: die Credits werden nur umgeschichtet, ein Moneysink bedeutet aber, dass Geld aus dem Spiel verschwindet. In der Praxis könnte es sogar den gegenteiligen Effekt haben: Jeder farmt viel mehr Credits, da man dafür alles kriegt. Dadurch entsteht eine stärkere Inflation, wodurch die Gelegenheitsspieler noch stärker benachteiligt werden.
Eine Abnutzung von Items würde mir sehr gut gefallen, dies könnte sogar der 3. noch geheime Bindungstyp sein: Es wird nicht das ganze Item an den Spieler gebunden, sondern nur z.B. 10-30% der Werte. Beim Handel gehen die Prozente dann unwiderruflich verloren.
Die Idee ist toll. Es wär zwar kein Ersatz für BoP Items, aber in bestimmten Fällen könnte es das System schön auflockern. |
| |
25.05.2011, 10:00
|
#38 | Gast | AW: BoP Was? Natürlich ist BoE ein moneysink. Einmal getragen kann es nichtmehr auf einem anderen char equipt werden und wird somit nach gebrauch nicht verkauft sondern vernichtet. Der Twink auf den man es ansonsten weitergeben würde wenn man was besseres hat muß sich mit frischem zeug eindecken, welches zb von craftern hergestellt wurde, die für geld komponenten bei npcs kaufen mußten, oder von leuten gefarmt wurde, die sich für geld consumables von npcs gekauft haben usw..
Moneysink halt.. Geld wird aus dem Spiel genommen indem es NPCs zugeführt wird..
Die Aussage bezog sich auf BOE insgesammt und nicht auf BOE als BOP ersatz! |
| |
25.05.2011, 10:07
|
#39 | Gast | AW: BoP Zitat:
Zitat von Kelremar Sie bezog sich klar auf das Gear - es gibt nämlich nichts anderes, was dir einen Rückschluss auf die Erfahrung erlaubt. | ??? oO Ich glaub ICH weiß besser, worauf sich MEINE Aussagen beziehen als DU!
Und ICH ziehe meinen Rückschluß auf Erfahrung im PVP eher aus dem PVPRang und den PVP Archievments die ich einsehen kann, als aus dem Gear! |
| |
25.05.2011, 10:18
|
#40 | Gast | AW: BoP [QUOTE=Kelremar;6507069]
Eine Abnutzung von Items würde mir sehr gut gefallen, dies könnte sogar der 3. noch geheime Bindungstyp sein: Es wird nicht das ganze Item an den Spieler gebunden, sondern nur z.B. 10-30% der Werte. Beim Handel gehen die Prozente dann unwiderruflich verloren.
[QUOTE]
Glaube der 3. geheime Bindungstyp ist Rüstungen / Waffen nur für Begleiter.
Nur die können das tragen.
Bind on Companion ( BoC ) |
| |
25.05.2011, 10:24
|
#41 | Gast | AW: BoP -gelöscht- |
| |
25.05.2011, 10:29
|
#42 | Gast | AW: BoP ~gelöscht~
hast es ja von allein nochmal durchgelesen .. |
| |
25.05.2011, 10:34
|
#43 | Gast | AW: BoP gelöscht
hab zu schnell gelesen..
Aber ich denke die komplette Existenz von BOE stellt hier sowieso niemand in Frage, oder?
Aus meiner Erfahrung von HDRO und WOW würde ich sagen, dass die Kombination von BOE und BOP noch am besten Funktioniert (von all den schlechten Systemen die es gibt )
Gerade für das Crafting ist BOE sehr wichtig da die Artaktivität des Crafting mit der Handelbarkeit ja auch steigt. Gut desingtes Crafting beeinflusst die Geldmenge im Wirtschaftskreislauf auch nicht so stark, da bei der Herstellung auch Geld bei einem NPC investiert werden muss. |
| |
25.05.2011, 10:42
|
#44 | Gast | AW: BoP Zitat:
Zitat von Mertano Was? Natürlich ist BoE ein moneysink. Einmal getragen kann es nichtmehr auf einem anderen char equipt werden und wird somit nach gebrauch nicht verkauft sondern vernichtet. Der Twink auf den man es ansonsten weitergeben würde wenn man was besseres hat muß sich mit frischem zeug eindecken, welches zb von craftern hergestellt wurde, die für geld komponenten bei npcs kaufen mußten, oder von leuten gefarmt wurde, die sich für geld consumables von npcs gekauft haben usw..
Moneysink halt.. Geld wird aus dem Spiel genommen indem es NPCs zugeführt wird.. | Ok, nur ist BOP nach dieser Argumentation genauso Moneysink.. |
| |
25.05.2011, 10:47
|
#45 | Gast | AW: BoP Zitat:
Zitat von FainMcConner Ok, nur ist BOP nach dieser Argumentation genauso Moneysink.. | Prinzipiell Ja!
die Leute verbrauchen wesentlich mehr consumables bis sie equipt sind, wär das Zeug nur BoE würden sie die consumables aber auch verbrauchen um das zeug zu looten das sie verkaufen, von dessem erlös sie das item kaufen können.
BoP ist nicht mehr Moneysink als BoE, nur hat BoE nicht den in meinen Augen faden Beigeschmack, den ich vorab schon erleutert habe! |
| |
25.05.2011, 10:57
|
#46 | Gast | AW: BoP Zitat:
Zitat von Mertano Was? Natürlich ist BoE ein moneysink. Einmal getragen kann es nichtmehr auf einem anderen char equipt werden und wird somit nach gebrauch nicht verkauft sondern vernichtet. Der Twink auf den man es ansonsten weitergeben würde wenn man was besseres hat muß sich mit frischem zeug eindecken, welches zb von craftern hergestellt wurde, die für geld komponenten bei npcs kaufen mußten, oder von leuten gefarmt wurde, die sich für geld consumables von npcs gekauft haben usw..
Moneysink halt.. Geld wird aus dem Spiel genommen indem es NPCs zugeführt wird..
Die Aussage bezog sich auf BOE insgesammt und nicht auf BOE als BOP ersatz! | An welcher Stelle wird denn Geld aus dem Spiel genommen, wenn du einem anderen Spieler ein BoE Item abkaufst?
Es ist ein Moneysink, wenn die Crafter Materialen bei Händlern kaufen müssen, das stimmt. Aber deswegen werden grundsätzlich BoEs nicht auch zu einem Moneysink. Crafting-Items sind unter Umständen Moneysinks, egal ob BoE oder BoP.
Nach deiner Argumentationskette wären BoPs ein EXTREM größerer Moneysink, da viel mehr Twinks viel mehr gecraftete Items bräuchten...
Aber dadurch werden BoPs für mich nicht zu einem Moneysink, sondern der Moneysink durch Crafting stärker. |
| |
25.05.2011, 11:00
|
#47 | Gast | AW: BoP |Edit~Alt| |
| |
25.05.2011, 11:01
|
#48 | Gast | AW: BoP Zitat:
Zitat von Kelremar An welcher Stelle wird denn Geld aus dem Spiel genommen, wenn du einem anderen Spieler ein BoE Item abkaufst?
Es ist ein Moneysink, wenn die Crafter Materialen bei Händlern kaufen müssen, das stimmt. Aber deswegen werden grundsätzlich BoEs nicht auch zu einem Moneysink. Crafting-Items sind unter Umständen Moneysinks, egal ob BoE oder BoP.
Nach deiner Argumentationskette wären BoPs ein EXTREM größerer Moneysink, da viel mehr Twinks viel mehr gecraftete Items bräuchten...
Aber dadurch werden BoPs für mich nicht zu einem Moneysink, sondern der Moneysink durch Crafting stärker. | ... also nochmal.. ich habs doch ziemlich deutlich geschrieben oder?
Item ohne BoP, BoE und decay bleibt im Spiel bis der besitzende account quittet. Mit BoE ist das Item aus dem Spiel, wenn der character ein besseres hat und der jenige, an den es ohne boe verkauft wurde muß sich ein neuwertiges besorgen was entweder durch crediteinsatz gefarmt oder hergestellt wurde!
Nach deiner Argumentationskette wären BoPs ein EXTREM größerer Moneysink, da viel mehr Twinks viel mehr gecraftete Items bräuchten...[/quote]Wie vorhin schonmal erklärt: Nein nicht größer sondern in etwa gleich. Lootitembeschaffung kostet auch credits, sei es in form von bei npcs erworbenen consumables oder in form von zeit in der man hätte credits generieren können! |
| |
25.05.2011, 11:08
|
#49 | Gast | AW: BoP Zitat:
Zitat von Mertano ... also nochmal.. ich habs doch ziemlich deutlich geschrieben oder?
Item ohne BoP, BoE und decay bleibt im Spiel bis der besitzende account quittet. Mit BoE ist das Item aus dem Spiel, wenn der character ein besseres hat und der jenige, an den es ohne boe verkauft wurde muß sich ein neuwertiges besorgen was entweder durch crediteinsatz gefarmt oder hergestellt wurde! | Nein, ich werde da nicht schlau draus. Ich bekomme das Gefühl, dass du hier bei deiner Pro-BoE-Argumentation gegen Items argumentierst, die nie gebunden werden, aber das macht hier für mich in dieser Diskussion keinen Sinn, da es ja darum geht obs BoPs geben soll oder nicht und du dagegen bist.
Die Vorteile von BoEs gegenüber komplett ungebundenen Items treffen noch stärker für BoPs zu, daher ist dies im Grunde ein Argument FÜR BoPs.
Edit: Zitat:
Zitat von Mertano Wie vorhin schonmal erklärt: Nein nicht größer sondern in etwa gleich. Lootitembeschaffung kostet auch credits, sei es in form von bei npcs erworbenen consumables oder in form von zeit in der man hätte credits generieren können! | So hast du vollkommen recht! Wenn du jedoch den Begriff "Moneysink" benutzt, dann meinst du etwas ganz spezielles: Die Credits verschwinden nicht nur aus deinem Inventar, sondern komplett aus dem Spiel, damit die Inflation niedrig bleibt.
Wenn Raiditems BoP sind, dann ist der grundsätzliche Moneysink höher als wenn es nur BoEs gäbe, da dann mehr Spieler auf Crafting-Items angewiesen sind, die womöglich NPC-Mats benötigt haben. |
| |
25.05.2011, 11:14
|
#50 | Gast | AW: BoP Zitat:
Zitat von Kelremar Nein, ich werde da nicht schlau draus. Ich bekomme das Gefühl, dass du hier bei deiner Pro-BoE-Argumentation gegen Items argumentierst, die nie gebunden werden, aber das macht hier für mich in dieser Diskussion keinen Sinn, da es ja darum geht obs BoPs geben soll oder nicht und du dagegen bist.
Die Vorteile von BoEs gegenüber komplett ungebundenen Items treffen noch stärker für BoPs zu, daher ist dies im Grunde ein Argument FÜR BoPs. | Im ersten Absatz stimme ich dir zu, aber die BoE diskussion wurde nicht von mir ins Leben gerufen ich habe dazu nur Stellung bezogen.
Im zweiten Absatz wiederspreche ich dir (und meinem vorherigen Post) nach weiterer Überlegung allerding indem ich behaupte BoP ist viel weniger Moneysink als BoE.
Bei der "Jagd" nach dem passendem BoP Item wird unglaublich viel BoP-Junk generiert, welcher dann nicht wie bei einem BoE dem vorhandenen Creditvolumen durch das AH zugeführt wird sondern wodurch bei NPC Händlern in rauen Mengen weitere Credits generiert werden! |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |