Antwort
Alt 18.05.2011, 19:16   #1
Gast
Gast
Die allerletzte Story Ques!!!!

Was würdet ihr als ALLER letzte
Story Quest im spiel finden.

Den Imperator besiegen/Republik stürzen?


Das Selteste Sith Artefakt finden?

Das allergrößte Wissen der Hellen seite?

mfg

Bluesword.
 
Alt 18.05.2011, 19:26   #2
Gast
Gast
AW: Die allerletzte Story Ques!!!!

Zitat:
Zitat von Bluesword
Was würdet ihr als ALLER letzte Story Quest im spiel finden.

Den Imperator besiegen/Republik stürzen?


Das Selteste Sith Artefakt finden?

Das allergrößte Wissen der Hellen seite?

mfg

Bluesword.
Was du forderst ist eine Quest um das Questen zu beenden - ein MMO geht aber immer weiter und wenn es mal irgendwann zuende ist werden einfach die Server abgeschaltet ohne großes Trara.
 
Alt 18.05.2011, 19:33   #3
Gast
Gast
AW: Die allerletzte Story Ques!!!!

Zitat:
Zitat von Grohal
Was du forderst ist eine Quest um das Questen zu beenden - ein MMO geht aber immer weiter und wenn es mal irgendwann zuende ist werden einfach die Server abgeschaltet ohne großes Trara.
Da ist mir auch bewusst ich wollte nur damit in erfahrung bringen wie sich andere so ein finalen quest sich vorstellen! mehr nicht
 
Alt 18.05.2011, 19:34   #4
Gast
Gast
AW: Die allerletzte Story Ques!!!!

Zitat:
Zitat von Bluesword
ich wollte nur damit in erfahrung bringen wie sich andere so ein finalen quest sich vorstellen!
Gar nicht.
Erstens freue ich mich auf die hoffentlich vielen hundert Stunden davor und zweitens, würde ich bevor etwas begonnen hat über das Ende nachdenken hätte ich mich schon vor 20 Jahren hinter einen Trecker geworfen.
 
Alt 18.05.2011, 19:40   #5
Gast
Gast
AW: Die allerletzte Story Ques!!!!

Musss ihm da zustimmen MMORG's verlaufen nun mal nach diesem Schema, wenn die aber bis zum bisherigen Ende der Story meinst, dann glaube ich läuft es daraufhin zu das der "Friedensvertrag" allmählich auch offiziell zerfällt und es sich wieder offiziellen Krieg annähert, somit werden Addons und diverse ähnliche Erwiterungen eventuell Inis im Rahmen einer Schlacht bestehen zu sind. Denke da an Planeten als eigene Instanzen wo Kriegsgeschehen herrscht. Beispielsweise sieht man im Hintergrund große Truppenverbände aufeinander zukommen, Raumschiffkämpfe in der Luft welche abstürzen etc. Naja wäre wie gesagt Hauptsächlich zur Atmosphäre vorhanden.
 
Alt 18.05.2011, 20:46   #6
Gast
Gast
AW: Die allerletzte Story Ques!!!!

Das Spiel bietet ja auch viel Freiraum für Addon's. Die Entwickler können ja noch sowas von viele Planeten einfügen dass das Spiel durch aus Potenzial zu einem langen Spielspaß hat.
 
Alt 18.05.2011, 20:59   #7
Gast
Gast
AW: Die allerletzte Story Ques!!!!

Zitat:
Zitat von Bluesword
Was würdet ihr als ALLER letzte Story Quest im spiel finden.

Den Imperator besiegen/Republik stürzen?


Das Selteste Sith Artefakt finden?

Das allergrößte Wissen der Hellen seite?

mfg

Bluesword.
Langweilig.

Wann kapieren die Leute eigentlich mal dass Quantität keine Epik erzeugt?

Ja große Schlachten sind oft episch, aber nicht nur weil sie groß sind. Das hat mit völlig anderen Dingen zu tun: Wer kämpft da? Was sagen sie? Was macht der Gegner? Warum kam es zu der Schlacht? Um was wird gekämpft?

Viele Faktoren tragen dazu bei dass etwas bedeutend wird, nicht nur Weltretten nach Schema F. Die Schlacht am Pelennor in Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs beispielweise: Theodéns Rede mit dem einsetzenden Violinensolo gehören zu den epischsten Ereignissen dieser Schlacht, und das liegt eigentlich noch davor.

Arise, arise, Riders of Theoden!
Fell deeds awake: fire and slaughter!
spear shall be shaken, shield be splintered,
a sword-day, a red day, ere the sun rises!
Ride now, ride now! Ride to Gondor!
Forth Eorlingas!


Würde BW immer so verfahren, könntest die ganzen Geschichten in die Tonne treten.

Ich kann mir durchaus ein gutes Finale am Ende des Release-Inhaltes vorstellen, dass ohne galaxisentscheidendes Zeug auskommt.

Als Jedi könnte es sich beispielweise um Tython drehen, als Schmuggler oder Trooper um Ord Mantell. Man könnte ein große Intrige aufdecken und diese verhindern. Dass man wie es in Mass Effect 3 geplant ist, die gesamte Republik gegen das Imperium anführt wäre für ein MMO viel zu hochgestochen, außerdem macht es jeder andere auch.

Meine Vermutung: bedeutende und wichtige Entscheidungen, aber nicht mit der Größe sodass es das Schicksal des ganzen Universums entscheidet
 
Alt 18.05.2011, 21:35   #8
Gast
Gast
AW: Die allerletzte Story Ques!!!!

Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae


Arise, arise, Riders of Theoden!
Fell deeds awake: fire and slaughter!
spear shall be shaken, shield be splintered,
a sword-day, a red day, ere the sun rises!
Ride now, ride now! Ride to Gondor!
Forth Eorlingas!
Death! Death! Death!

Und Dir absolut zustimme^^.
 
Alt 18.05.2011, 21:41   #9
Gast
Gast
AW: Die allerletzte Story Ques!!!!

Ich wäre dafür, dass Bioware ein kleines Team von Trivialliteraturautoren und Mappern engagiert das jede Woche einen neuen Flashpoint raus bringt, der die Story weiterführt. So Perry Rhodan mäßig halt.
 
Alt 18.05.2011, 21:54   #10
Gast
Gast
AW: Die allerletzte Story Ques!!!!

Zitat:
Zitat von Entwirker
Ich wäre dafür, dass Bioware ein kleines Team von Trivialliteraturautoren und Mappern engagiert das jede Woche einen neuen Flashpoint raus bringt, der die Story weiterführt. So Perry Rhodan mäßig halt.
Das ist Finanziell nicht machbar. Ausserdem wäre das Spiel irgendwann viel zu gross und jeder verliert den überblick.
 
Alt 18.05.2011, 22:00   #11
Gast
Gast
AW: Die allerletzte Story Ques!!!!

Jemmrik hat eigentlich alles gesagt habe eigentlich nur eines hinzuzufügen und zwar:

Das Horn Helm hammerhands soll erschallen in der klamm ein aller letztes mal. Dies möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen. Grimmetaten erwachet ... auf zu Zorn ... auf zu Verderben...und blutig Morgen. Auf Eorlingas! Finde ich persöhnlich etwas epischer als die "Kampfansage" bei den Penelor-Feldern
 
Alt 19.05.2011, 04:56   #12
Gast
Gast
AW: Die allerletzte Story Ques!!!!

In solch einem Spiel geht es doch gar nicht darum, die Welt durchzuspielen, sondern in der Welt zu spielen. !!!111

Die Straße gleitet fort und fort...
 
Alt 19.05.2011, 05:17   #13
Gast
Gast
AW: Die allerletzte Story Ques!!!!

Aus meiner Sicht ist der Weg bei SW:TOR das Ziel. Je nach Entwicklung des Charakters (gut - böse) und getroffenen Entscheidungen im Verlauf der Story wird sich die mögliche letzte Quests wahrscheinlich immer etwas anderes sein. Das Spiel zu erleben und den Weg zur letzten Quest geformt zu haben finde ich wichtiger, als das eigentliche Ziel.
 
Alt 19.05.2011, 05:30   #14
Gast
Gast
AW: Die allerletzte Story Ques!!!!

Zitat:
Zitat von ChrisBe
Das ist Finanziell nicht machbar. Ausserdem wäre das Spiel irgendwann viel zu gross und jeder verliert den überblick.
Erstens Unsinn und zweitens auch Unsinn. Klar die Klassenquests werden irgendwann zu Ende sein. Aber das heisst nicht das die Story zu Ende ist oder das Ende der Welt. Denn nach der Quest ist vor der Quest. Ich könnte mir das zwar nicht monatlich vorstellen sondern eher monatlich. Woche wäre schon zu knapp wegen der Vertonung ect. pp. Die Kosten halten sich selbst bei Vertonung im Rahmen. Da werden eh langfristige Verträge gemacht worden sein, so das der Künstler ein regelmässiges Einkommen hat.

Überblick verliert man deswegen nicht, weil es aufeinanderfolgende Questen sind, mehr oder weniger Linear, wo man Entscheidungen treffen kann, die dann die Story beeinflussen können. Vielleicht nicht mehr in dem Umfang wie in der Releaseversion aber innerhalb eines abgesteckten Rahmens.

Wobei die ersten Monate wahrscheinlich eher dadurch drauf gehen werden, das die irgendwelche Bugs herausprogrammieren müssen.

Denn nach der Quest ist vor der Quest.
 
Alt 19.05.2011, 05:35   #15
Gast
Gast
AW: Die allerletzte Story Ques!!!!

Die letzte Quest beinhaltet das Sammeln von 20 Banthahaaren auf Hoth.
 
Alt 19.05.2011, 05:41   #16
Gast
Gast
AW: Die allerletzte Story Ques!!!!

@Verico: Da besteht ein Verständnisproblem. ChrisBe bezieht sich auf eine Aussage, dass BW wöchentlich neue Flashpoints rausbringen soll. Flashpoints sind aber nicht einfach nur Questen, obwohl sie auch Questen enthalten wwerden, sie sind Instanzen oder Dungeons oder wie auch immer sie in anderen MMORPGs heißen.

Diese wöchentlich oder auch monatlich rauszubringen, ist finanziel wirklich Selbstmord, wenn man bedenkt, was da alles dranhängt.
 
Alt 19.05.2011, 05:53   #17
Gast
Gast
AW: Die allerletzte Story Ques!!!!

Ne besteht kein Verständnisproblem, weil ich auch FPs meine auch wenn ich das mit Questen Weitläufiger umschrieben habe.
 
Alt 19.05.2011, 05:58   #18
Gast
Gast
AW: Die allerletzte Story Ques!!!!

Zitat:
Zitat von Bench
Die letzte Quest beinhaltet das Sammeln von 20 Banthahaaren auf Hoth.
Definitiv epischer als eine schnöde Siegesfeier!
 
Alt 19.05.2011, 06:45   #19
Gast
Gast
AW: Die allerletzte Story Ques!!!!

Die im ersten Thread vorgeschlagenen Quests wirds niemals in einem MMO geben. Zu "episch"der Char hätte damit ja alles erreicht und eine fortsetzung wäre schier unmöglich.
Ist wie in einem Roman, wenn im Epilog die Zukunft des Hauptprotagonisten erzählt wird, wo er heiratet, Kinder bekommt, sich zur ruhe setzt und bis an sein Lebensende glücklich lebt... Die Figur kann man für eine Fortsetzung nichtmehr nutzen..

Im Endeffekt wird es darauf hinauslaufen, das die Storyline abgeschloßen wird und an dem Punkt ein cut ist, wo der Character noch entwiklungsspielraum hat.
So wirds beim BH wahrscheinlich so ausgehen, das er entweder a: Die große Jagd gewinnt (aber nicht als mandalore oder größter krieger aller zeiten in die geschichte eingeht) oder b: seine Rache vollständig ausführt.
An diesen Punkten kann man mit einem Addon und einer neuen Story nämlich noch anknüpfen.

Mert
 
Alt 19.05.2011, 06:56   #20
Gast
Gast
AW: Die allerletzte Story Ques!!!!

Zitat:
Zitat von Mendon
Musss ihm da zustimmen MMORG's verlaufen nun mal nach diesem Schema, wenn die aber bis zum bisherigen Ende der Story meinst, dann glaube ich läuft es daraufhin zu das der "Friedensvertrag" allmählich auch offiziell zerfällt und es sich wieder offiziellen Krieg annähert, somit werden Addons und diverse ähnliche Erwiterungen eventuell Inis im Rahmen einer Schlacht bestehen zu sind. Denke da an Planeten als eigene Instanzen wo Kriegsgeschehen herrscht. Beispielsweise sieht man im Hintergrund große Truppenverbände aufeinander zukommen, Raumschiffkämpfe in der Luft welche abstürzen etc. Naja wäre wie gesagt Hauptsächlich zur Atmosphäre vorhanden.
Halte ich für unwahrscheinlich, würde das Spielgefühl nach der Storyline zerstören..
Wie soll ein Character, der die Story durch hat und für den der Friedensvertrag zuende geht denn noch vernünftig weiterspielen? Die Spielwelt hat sich nach dieser Quest nicht verändert, Auf Naboo hüpfen immernoch kinder auf Wiesen rum, auf corouscant unterhalten sich die npc senatoren immernoch über den alten stand des friedensvertrags etc..

Ein MMO ist nunmal kein Singleplayertitel, wo man nach der Story das Spiel weglegt und auf eine fortsetzung wartet, man spielt immernoch in der selben Welt, die es aber in der Form nach einem so krassen Storyende nichtmehr geben könnte.

Und die Welt anzupassen geht auch nicht so ohne weiteres, es ist ja schließlich kein Film, wo alle zuschauer gleichzeitig durch die Story geführt werden und nach 120min alle auf dem gleichen Stand sind. Wenn man mit seiner Story fertig ist gibt es noch genug Leute die Wochen hinterher hinken somit kann die gesammte welt nicht angepasst werden und für jeden spieler die welt subjektiv zu verändern würde auch nicht gehen. Gruppenspiel, Continuität usw wären im Arsch.

Es kann nur die Persönliche Story eines Characters abgeschloßen werden und nicht 1,5mio mal die in die Welt eingegriffen werden.
Veränderungen in der Welt sind nur durch kollektivverhalten machbar.
 
Alt 19.05.2011, 07:20   #21
Gast
Gast
AW: Die allerletzte Story Ques!!!!

Ich kann mir vorstellen, dass beim Jedi z.B. die letzte Quest beinhaltet, dass man bei den richtigen Entscheidungen zum meister ernannt wird, beim Bounty Hunter bei den richtigen Entscheidungen zum Mandalorianer, beim Sith zum Darth, etc.

Das ist das, was am Ende auf einen warten wird.
 
Alt 19.05.2011, 12:41   #22
Gast
Gast
AW: Die allerletzte Story Ques!!!!

Zitat:
Zitat von Bench
Die letzte Quest beinhaltet das Sammeln von 20 Banthahaaren auf Hoth.
großartig
 
Alt 19.05.2011, 13:27   #23
Gast
Gast
AW: Die allerletzte Story Ques!!!!

Zitat:
Zitat von Bench
Die letzte Quest beinhaltet das Sammeln von 20 Banthahaaren auf Hoth.
Oder ein Wettrülpsen mit seinem Wookie-Gefährten
 
Alt 19.05.2011, 13:46   #24
Gast
Gast
AW: Die allerletzte Story Ques!!!!

Ganz egal wie es Enden wird.

Ich denke man hat ja noch genug Klassen um dort die Story durchzuspielen denn bis man dann die Story zuende hat sind schon weitere quest für die voherige klasse verfügbar!
 
Alt 19.05.2011, 15:38   #25
Gast
Gast
AW: Die allerletzte Story Ques!!!!

Zitat:
Zitat von Mertano
Halte ich für unwahrscheinlich, würde das Spielgefühl nach der Storyline zerstören..
Wie soll ein Character, der die Story durch hat und für den der Friedensvertrag zuende geht denn noch vernünftig weiterspielen? Die Spielwelt hat sich nach dieser Quest nicht verändert, Auf Naboo hüpfen immernoch kinder auf Wiesen rum, auf corouscant unterhalten sich die npc senatoren immernoch über den alten stand des friedensvertrags etc..
Da hast du mich wohl falsch verstanden bzw. ich mich falsch ausgedrückt ich meine hiermit Instanzen und nicht die ganze Spielwelt, außerdem auch nicht das von einem zum nächsten mal der Friedensvertrag aufgelöst ist, sondern nur das man gegen Ende der bisherigen Story sieht wie er langsam Zerfall zeigt. Somit wären keine Questplaneten von vorher für andere verändert und deren Story auch immer noch die gleiche, wie bei anderen die schon weiter sind. Außerdem das Gewisse Leute plötzlich über andere Tagesthemen reden zeigt sich doch wohl auch bei anderen MMORG's diese sieht man dort erst wenn die Quest abgeschlossen ist. Wären alles nur kleinigkeiten welche "leicht" machbar sind und der Story nicht schaden oder?
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche der Klassen hat eurer Meinung nach die beste Story? Gideon Umfragen 52 24.12.2013 13:56
Und die beste Story geht an den... Flammenzunge Umfragen 7 23.10.2012 15:51
Star Wars Spiele dürfen Story haben die von Filmen abweicht weil paralleles Universum Falkenlurch Allgemeines 14 06.11.2011 12:56
Die Gesi Riban - RP Gilden Story Zippsn Taverne der Überlebenden (RPG) 2 27.09.2011 21:32
Wo steht die Story von Star Wars momentan? Anomallie Star Wars 4 24.05.2010 10:21

Stichworte zum Thema

ord mantell aufdecken