Antwort
Alt 26.09.2011, 20:07   #1
Gast
Gast
Die Gesi Riban - RP Gilden Story

Die galaktische Republik ist ein gigantisches Reich. Geeint in Gesetz, dem Handel und Freiheit besteht es aus hunderten von Welten. Doch auch wenn sie auf den ersten Blick eine Einheit bildet, so gibt es wie in einem Meer viele Strömungen, die sich in Stärke, Richtung, Tiefe, Temperatur und vielen Kleinigkeiten unterscheiden und genau von einer dieser Strömungen möchte ich heute erzählen.



Als "Gesi Riban", friedvolle Reisende verhöhnte sie einst ein Hutt namens Greppa. Ein Hutt, der diese Gruppe fast vernichtete. Diese Rasse scheint nicht nur auf den ersten Blick unsympathisch, sie sind es auch wirklich. Dennoch kommt man nicht an ihnen vorbei, möchte man gute "Geschäfte" machen. Das dies jedoch nicht ganz ungefährlich ist. Beweist die folgende Geschichte:


Vela, eine leicht übergewichtige, gelbrötliche Twillek verließ als erstes das Schiff. Die "Acannor" war ein leichter Frachter,
der schon die besten Jahre hinter sich hatte. Dennoch war es das Zuhause und der Arbeitsplatz einer kleinen Gruppe von Händlern. "Marek, jetzt komm endlich! R-72 lade endlich das Schiff aus!", gereizt schaute Vela auf ihre Checkliste. "Wir sind zu spät dran!". Aus dem Schiff erklang ein helles Lachen. "Warum so gereizt Veeeel?" Auf der Rampe erschien eine gutaussehende, schlanke Frau. Eine Chiss, mit samtiger, blauer Haut und langen braunen Haaren. Sie hatte ein hämisches Lächeln aufgesetzt und die Hände auf die Hüften gelegt. Cirra wusste, dass Vela gereizt war und es machte ihr um so mehr Spass, Vela noch mehr zum kochen zu bringen.


Mit einem leisen Zischen wandte sich Vela zum Doiden R-72 zu, der dabei war die Waren aus dem Schiff auszuladen. Nun kamen auch Marek, ein schlachsiger Mensch und Renar, der zumeist in einem vollständigen Kampfanzug herumlief. Die Chiss und Renar waren relativ neu zu der Gruppe gestoßen. Vela vertraute ihnen nicht, sie rochen nach Ärger.. und schlimmer noch, nach dem Imperium. Dennoch hatte Marek beide akzeptiert, wohl auch, weil Cirra Marek die ganze Zeit umgarnte. "Ich hab da ein ganz mieses Gefühl", murmelte Vela als sie die Cirra und Renar zusammenstehen sah.


Ein Gleiter näherte sich. "Flughafenbehörde. Ladung und Ziel bitte..", der Mensch schaute ungeduldig. "Jetzt beeilen sie sich doch. Ich hab' nicht den ganzen Tag Zeit.". Vela schluckte die Antwort, die ihr auf der Zunge lag herunter, setzte das beste Lächeln auf, das sie gerade übrig hatte und reichte dem Beamten die Papiere. "Wir haben leicht verderbliche Lebensmittel, wir müssen Sie schnellstens abliefern" - "Mein Gott, stinkt das!", antwortete der Beamte. "Wir sind ein wenig spät dran", gab Vela mit einem zerknirschten Lächeln zu. Der Beamte schüttelte den Kopf, sah in die Richtung der Kisten und meinte: "Bringen Sie das weg! Das Zeug können Sie höchstens noch an Bobus verfüttern.". - "Natürlich! Eine Schande ist das..".


Nachdem der Gleiter wieder verschwunden war, wandte sich Marek an Vela. "Was wären wir nur ohne dein schauspielerisches Talent?". Er grinste. Dann lächelte er Corra zu. Vela's Miene verfinsterte sich wieder. "Marek, ich sage dir es noch einmal. Ich traue ihnen nicht." - "Du bist zu oberflächlich Vela, die Beiden haben viel mitgemacht und momentan wohl weniger Freunde als wir.".

[...]

Dieses RP ist noch nicht abgeschlossen. Kritiken sind erwünscht. Rechtschreib- und Grammatikfehler sind wohl noch vorhanden. Dies bitte ich zu entschuldigen, da momentan der Inhalt Vorrang hat.

So schlecht, dass niemand eine Meinung oder Kritik übrig hat?
 
Alt 27.09.2011, 20:03   #2
Gast
Gast
AW: Die Gesi Riban - RP Gilden Story

Gilde gecancelt mangels Interesse
 
Alt 27.09.2011, 21:32   #3
Gast
Gast
AW: Die Gesi Riban - RP Gilden Story

Mein beileid, ich weiß das sowas net schön ist. Man investiert mühe und liebe zum Detail und dann passiert so etwas. *taschentuch reich*
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Und die beste Story geht an den... Flammenzunge Umfragen 7 23.10.2012 15:51
Gesi Riban [RP/Social/Gelegenheitsspieler] Zippsn Galaktische Republik 2 27.09.2011 20:29
Die Gilde Die Gilden Alianz sucht erfahrene Mitgleder SvenErb Galaktische Republik 1 24.09.2011 16:13
Die allerletzte Story Ques!!!! Bluesword Allgemeines 36 23.05.2011 16:44
Wo steht die Story von Star Wars momentan? Anomallie Star Wars 4 24.05.2010 10:21

100%
Neueste Themen
Stichworte zum Thema

rp gilden stroy

,

rp gilden story