Antwort
Alt 14.05.2011, 11:53   #1
Gast
Gast
Gezogene Waffen

Laufen die Charaktere auch außerhalb von Kämpfen mit gezogenen Waffen umher?

In verschiedenen Videos sehe ich dies. Ich persönlich fände das total eklig und nervig. Außerhalb von Kämpfen sollten Waffen automatisch
weggesteckt werden und bei Verwicklung in einen Kampf, bzw. Eintritt in den Kampfmodus automatisch gezogen werden. Wobei man in der Lage sein sollte, manuell per Knopfdruck auch außerhalb von Kämpfen die Waffe zu zücken. In EverQuest II ist dies recht schön gelöst. Ich könnte es aber absolut nicht ausstehen (ich weiß nicht, warum!), wenn man wie bei asiatischen MMOs ständig mit der Waffe in der Hand umherläuft (was ich so von Bildern und Videos sehe).

Auch in Dungeons oder anderen Kampfgebieten sollte man nicht gezwungen sein, außerhalb von Kämpfen die Waffen gezogen zu tragen.
 
Alt 14.05.2011, 11:56   #2
Gast
Gast
AW: Gezogene Waffen

schau dir das video an http://www.swtor.com/de/medien/trail...hrspieler-demo
bei 0:48 wird deine frage beantwortet =)
 
Alt 14.05.2011, 12:06   #3
Gast
Gast
AW: Gezogene Waffen

Zitat:
Zitat von Naoh
schau dir das video an http://www.swtor.com/de/medien/trail...hrspieler-demo
bei 0:48 wird deine frage beantwortet =)
das sah aber beim schmuggler mehr nach taunt aus, als nach regulärem "waffenziehn".
beim jedi-ritter allerdings sah es schon mehr danach aus.
 
Alt 14.05.2011, 12:20   #4
Gast
Gast
AW: Gezogene Waffen

Zitat:
Zitat von Naoh
schau dir das video an http://www.swtor.com/de/medien/trail...hrspieler-demo
bei 0:48 wird deine frage beantwortet =)
Was mich aber an dem Video stört, ist das Aufpoppen von XP-Zahlen. Diese Hack & Slay Unart sollte auch unterlassen werden. Ein dezenter XP-Balken reicht. Hoffentlich sind die Zahlen abschaltbar.
 
Alt 14.05.2011, 12:24   #5
Gast
Gast
AW: Gezogene Waffen

Das Charaktere ohne gezogene Waffe umher wandern können sah man doch wenn ich mich nicht irre schon im ersten Dev Walkthrough.

Jedenfalls ist klar das sowas total Dumm wäre. Jedis die in Städten immer mit gezogenem Lichtschwert rumlaufen, ja ne

Mfg Via

P.S.: Bin ich der einzige der "eklig" in diesem Zusammenhang seltsam findet ?
 
Alt 14.05.2011, 14:46   #6
Gast
Gast
AW: Gezogene Waffen

Nein bist du nicht DarthVia. Die Wortwahl heutzutage läßt schlimmes erahnen.



Auch das aufpoppen von XP-Zahlen als Unart zu bezeichnen ist völlig unangebracht.
Schließlich poppt das in "jedem" MMORPG so auf. Sogar die Farbe entspricht seiner "Art".
Sowas kann man zudem in der Regel abschalten.
MMORPG-Spieler kennen das, wie kann man also von Unart sprechen und dann auchnoch Vergleich zu Hack & Slay ziehen?

Gib mir ein P
Gib mir ein I
Gib mir ein S
Gib mir ein A

SWTOR!!!!!
 
Alt 14.05.2011, 16:31   #7
Gast
Gast
AW: Gezogene Waffen

aufen die Charaktere auch außerhalb von Kämpfen mit gezogenen Waffen umher?

In verschiedenen Videos sehe ich dies. Ich persönlich fände das total eklig und nervig. Außerhalb von Kämpfen sollten Waffen automatisch weggesteckt werden und bei Verwicklung in einen Kampf, bzw. Eintritt in den Kampfmodus automatisch gezogen werden. Wobei man in der Lage sein sollte, manuell per Knopfdruck auch außerhalb von Kämpfen die Waffe zu zücken. In EverQuest II ist dies recht schön gelöst. Ich könnte es aber absolut nicht ausstehen (ich weiß nicht, warum!), wenn man wie bei asiatischen MMOs ständig mit der Waffe in der Hand umherläuft (was ich so von Bildern und Videos sehe).

Auch in Dungeons oder anderen Kampfgebieten sollte man nicht gezwungen sein, außerhalb von Kämpfen die Waffen gezogen zu tragen.[/quote]Wäre ein Graus... ein RP Töter... immer mit Waffen herumlaufen.
Sogar das "stupide WoW"... dort kann man Waffen ziehen, wegstecken etc - Sw:TOR sollte dies also 10x mal besser können^^
 
Alt 14.05.2011, 17:03   #8
Gast
Gast
AW: Gezogene Waffen

Nein, tun sie nicht. Die Jedi z.B. deaktivieren ihr Lichtschwert und stecken sich das an den Gürtel....das Gleiche gilt auch für andere Waffenträger (Blaster, Vibroschwert etc.).
 
Alt 14.05.2011, 21:46   #9
Gast
Gast
AW: Gezogene Waffen

Würde gerne den offiziellen Post zu sehen^^

Aber eigentlich doch nicht... will dir viel lieber einfach so glauben.

"spielt mit dem Griff des herum*
 
Alt 15.05.2011, 00:01   #10
Gast
Gast
AW: Gezogene Waffen

Zitat:
Zitat von SpaceWarrior
Was mich aber an dem Video stört, ist das Aufpoppen von XP-Zahlen.
Das ist mir auch aufgefallen und ich finde das ehrlich gesagt sehr stimmig und sogar schön. Hat irgendwie was wenn die Zahlen da so raus "purzeln".
 
Alt 15.05.2011, 07:35   #11
Gast
Gast
AW: Gezogene Waffen

Zitat:
Zitat von Dragonor
Nein, tun sie nicht. Die Jedi z.B. deaktivieren ihr Lichtschwert und stecken sich das an den Gürtel....das Gleiche gilt auch für andere Waffenträger (Blaster, Vibroschwert etc.).
Jo,so siehts aus!
Sah man doch schon in massig Videos.
Soldaten haben ihr Gewehr auf den Rücken,die 1 Hand Blaster der anderen Klassen werden lässig wie ein Colt an der Seite getragen und Lichtschwerter am Gürtel !
 
Alt 15.05.2011, 10:18   #12
Gast
Gast
AW: Gezogene Waffen

Zitat:
Zitat von SpaceWarrior
Was mich aber an dem Video stört, ist das Aufpoppen von XP-Zahlen. Diese Hack & Slay Unart sollte auch unterlassen werden. Ein dezenter XP-Balken reicht. Hoffentlich sind die Zahlen abschaltbar.
Sorry aber manchmal wünschte ich man könnte Bilder ins Forum einbinden. Als nächstes beschweren sich die leute noch darüber, dass ihnen einige Wandtexturen nicht gefallen und fordern nach einem Fix denn das ist ja ebenfalls eine unart!
 
Alt 15.05.2011, 13:39   #13
Gast
Gast
AW: Gezogene Waffen

Also das XP aufplopen würde ich auch abstellen, das kann irgendwo im Combat Log mitlaufen. Ich muss nicht über jeden einzelnen XP Bescheid wissen, das Level Up bekommt man eh mit.

Wichtiger sind da so Sachen, wenn der Boss irgend eine Spezialattacke vorbereitet oder sowas, das das nicht untergeht. Ich hoffe das man diesbzgl. einfach ein wenig was einstellen kann.
 
Alt 15.05.2011, 14:03   #14
Gast
Gast
AW: Gezogene Waffen

Zitat:
Zitat von Rayetia
Würde gerne den offiziellen Post zu sehen^^

Aber eigentlich doch nicht... will dir viel lieber einfach so glauben.

"spielt mit dem Griff des herum*
Ich habs auf der Gamescom im letzten Jahr gesehen. Schau dir nochmal paar andere Ingame Videos an, z.B. von der PAX dieses Jahr etc.
 
Alt 15.05.2011, 17:48   #15
Gast
Gast
AW: Gezogene Waffen

Zitat:
Zitat von ElSamsonito
Schließlich poppt das in "jedem" MMORPG so auf. Sogar die Farbe entspricht seiner "Art".
Unrichtig. In EQ2 z.B. poppen keine XP-Zahlen auf.

Wenn es einstellbar ist, kann es jeder handhaben, wie er will und jeder ist in diesem Punkt glücklich gestimmt. Ich persönlich mag es eben nicht. Es ist mir zu arkadig und völlig nutzlose Information (als Pop-Up). Ein dezenter XP-Balken reicht völlig aus, der zudem nicht einmal ständig auf dem Bildschirm sichtbar sein muß; in einem durch Tastendruck zu öffnenden und schließenden Stats-Fenster reicht es. Ich mag keine Dauereinblendung aller Informationen, besonders nicht von sich langsam ändernden.

Mit aufpoppenden Schadenszahlen kann ich mich anfreunden. Diese treten natürlich 100x intensiver auf als nur 1x beim Tod einer Kreatur und müßten mich meiner Logik zufolge noch mehr nerven. Aber sie stellen eine verwertbare Information dar.
 
Alt 21.05.2011, 14:52   #16
Gast
Gast
AW: Gezogene Waffen

Zitat:
Zitat von SpaceWarrior
Laufen die Charaktere auch außerhalb von Kämpfen mit gezogenen Waffen umher?
Waffen werden nach einem kampf automatisch geholstert / weggesteckt.

Spieler koennen jederzeit, auch ausserhalb von Kampf, ihre Waffe ziehen.


EN: Weapons automatically holster after combat, but player can draw them at any time with the press of a button.
 
Alt 21.05.2011, 21:57   #17
Gast
Gast
AW: Gezogene Waffen

Was mich dann weiter interessieren würde wäre etwas zur grafischen Darstellung der geholsterten Waffen.
Bei den meisten weiss ich dass sie am Charakter dargestellt werden,
aber wie schauts denn da mit der BFG der Commando Troopers aus?
Kann man die tatsächlich sehn wenn sie geholstert am Rücken getragen wird,
oder zieht man sich das Gerät aus dem "hammer space"?
 
Alt 23.05.2011, 14:06   #18
Gast
Gast
AW: Gezogene Waffen

Zitat:
Zitat von GeorgZoeller
Waffen werden nach einem kampf automatisch geholstert / weggesteckt.

Spieler koennen jederzeit, auch ausserhalb von Kampf, ihre Waffe ziehen.


EN: Weapons automatically holster after combat, but player can draw them at any time with the press of a button.
Sorry I don't speak Deutsch... please forgive me.

So the question is can we holster weapons in combat, especially the LS?


/
 
Alt 23.05.2011, 14:17   #19
Gast
Gast
AW: Gezogene Waffen

The main question was whether players holster their weapons OUT of combat and don't HAVE to run around with drawn weapons out of combat (even in dangerous/hostile areas). Great that BW did it the way they have done it
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Waffen des Jediritters Elanor_Feanor Jedi-Ritter 208 03.01.2017 22:55
Waffen in Swtor! XxDarkassasinxX Allgemeines 66 15.05.2011 23:22
1 oder 2 Waffen ? Boogyman Schmuggler 27 19.10.2010 04:51

Stichworte zum Thema

swtor waffe ziehen

, , swtor waffen manuell wegstecken, gezogene waffen, swtor waffen hack, swtor waffe manuell ziehen, stwor waffen bilder, swtor vorschau waffe weggesteckt, everquest 2 waffen ziehen, everquest 2 waffen ziehen ohne kampf