Antwort
Alt 18.05.2011, 05:35   #1
Gast
Gast
Müssen dual-wield-Klassen zwei Waffen tragen?

Müssen Klassen, die zwei Waffen oder ein Doppellichtschwert tragen,
diese auch tragen, ohne Defizite zu erleiden?

Man wird sich vermutlich auf single- oder dualwield spezialisieren können?

Mein Main wird vermutlich kein Lichtschwertschwinger, aber interessieren täts mich schon.
 
Alt 18.05.2011, 06:03   #2
Gast
Gast
AW: Müssen dual-wield-Klassen zwei Waffen tragen?

Da zu den Skilltrees noch nichts bekannt ist, ( Soweit ich das weiß, sollte es da schon genaueres geben bitte link posten :P ) müssen wir da ein bissel warten ob das möglich sein wird!
 
Alt 18.05.2011, 10:23   #3
Gast
Gast
AW: Müssen dual-wield-Klassen zwei Waffen tragen?

Zitat:
Zitat von SpaceWarrior
Müssen Klassen, die zwei Waffen oder ein Doppellichtschwert tragen, diese auch tragen, ohne Defizite zu erleiden?
Ja, bei den Lichtschwertern auf jeden Fall.

Zitat:
Zitat von SpaceWarrior
Man wird sich vermutlich auf single- oder dualwield spezialisieren können?
Man spezialisiert sich mit der Wahl der Erweiterten Klasse. BioWare macht dies so, damit jede EK ihren Waffentyp hat und so andere Spieler noch leichter die EK erkennen können.
 
Alt 18.05.2011, 11:00   #4
Gast
Gast
AW: Müssen dual-wield-Klassen zwei Waffen tragen?

Ich würde sagen ja müssen sie. Warum? Es sind Dual-Wield-Klassen
 
Alt 18.05.2011, 16:22   #5
Gast
Gast
AW: Müssen dual-wield-Klassen zwei Waffen tragen?

Das ist ein bisschen als würde man fragen: "Müssen Schwertkämpfer ein Schwert tragen?" - "Ja sicher, würden sie eine Axt tragen wären es ja Axtkämpfer."
 
Alt 18.05.2011, 16:33   #6
Gast
Gast
AW: Müssen dual-wield-Klassen zwei Waffen tragen?

Ich finds nur schade das Bioware uns nicht, zumindest bei den Klassen die nur Damage AC´s besitzen, wählen lässt zwischen zwei 1H Lichtschwertern oder einem Doppellichtschwert.

Doppelte bekommen nur Sith Attentäter (Inquisitoren AC) oder Jedi Schatten (Botschafter AC) und zwei 1H Lichtschwerter nur Jedi Wächter/Sith Marodeur.

Ich hätte es schöner gefunden wenn man vor allem beim Wächter/Marodeur, die reine DD´s sind ohne die Möglichkeit auf Tank oder Heal zu skillen, wenigstens die Wahl hätte. Wegen mir ein Doppellichtschwert für einen Fähigkeiten Baum mit kontinuierlichem/AOE Schaden und zwei 1H Lichtschwerter für einen Baum mit besserem Burstschaden mal als erfundenes Beispiel.

Das man nur jeweils eine Art vorgeschrieben/überhaupt möglich gemacht bekommt ist für mich schon längere Zeit ein dicker Malus, keiner der mir das Spiel madig machen würde aber ich finde es trotzdem sehr Schade.
 
Alt 18.05.2011, 19:32   #7
Gast
Gast
AW: Müssen dual-wield-Klassen zwei Waffen tragen?

Klassen mit zwei Waffen oder Doppelklinge haben Angriffe, die nur mit solchen Waffen umsetzbar sind.

Die Antwort ist also ja.

Es gibt aber für jeden Kampfstil eine Klasse, die man wählen kann.
 
Alt 21.05.2011, 15:47   #8
Gast
Gast
AW: Müssen dual-wield-Klassen zwei Waffen tragen?

Diese Erweiterungs-Klassen koennen durchaus mit nur einer Waffe kaempfen, allerdings ist es nicht umbedingt sinnvoll. Gibt es einige Skills die zwei Waffen brauchen um ausgefuehrt werden zu koennen...

EN: (Dual Wield) Advanced Classes are capable of fighting with just one weapon. However, it's not terribly efficient as some of their skills require two weapons for execution.
 
Alt 22.05.2011, 07:52   #9
Gast
Gast
AW: Müssen dual-wield-Klassen zwei Waffen tragen?

Zitat:
Zitat von GeorgZoeller
Diese Erweiterungs-Klassen koennen durchaus mit nur einer Waffe kaempfen, allerdings ist es nicht umbedingt sinnvoll. Gibt es einige Skills die zwei Waffen brauchen um ausgefuehrt werden zu koennen...

EN: (Dual Wield) Advanced Classes are capable of fighting with just one weapon. However, it's not terribly efficient as some of their skills require two weapons for execution.
Wo ist da eig der Sinn?
Auf der einen Seite kann man mit nur 1 Waffe als DW Klasse spielen JEDOCH kann man dann nicht seine kompletten Skills benutzen. Sprich 100% Effektivität ist nicht gewährleistet, wenn du dich dazu entscheiden solltest ggn den Strom zu schwimmen.
Wer würde sowas denn machen?!

Im Grunde wird man doch bestraft, wenn man zB als Marauder mit nur 1 Lichtschwert kämpft.
Man kann doch gar nicht anders als mit 2 Waffen zu kämpfen, wenn man eine DW Klasse spielt, alles andere ist doch nur Brötchen ohne Bratwurst.
 
Alt 22.05.2011, 11:33   #10
Gast
Gast
AW: Müssen dual-wield-Klassen zwei Waffen tragen?

Zitat:
Zitat von VdFExarKun
Wo ist da eig der Sinn?
Auf der einen Seite kann man mit nur 1 Waffe als DW Klasse spielen JEDOCH kann man dann nicht seine kompletten Skills benutzen. Sprich 100% Effektivität ist nicht gewährleistet, wenn du dich dazu entscheiden solltest ggn den Strom zu schwimmen.
Wer würde sowas denn machen?!

Im Grunde wird man doch bestraft, wenn man zB als Marauder mit nur 1 Lichtschwert kämpft.
Man kann doch gar nicht anders als mit 2 Waffen zu kämpfen, wenn man eine DW Klasse spielt, alles andere ist doch nur Brötchen ohne Bratwurst.
Da gibt es keinen "Sinn", die Frage war ob man es "kann"..... ja, man kann es (technisch gesehen halt nur eine Waffe ausrüsten), doch man ist dann schwächer weil man halt eine 2-Waffen-Klasse spielt -> ergo gehen halt einige (wichtige) Skills nicht -> es macht keinen Sinn, WEIL es halt eine 2-Waffen Klasse ist. Die Frage selbst macht keinen Sinn, die Antwort schon.
 
Alt 22.05.2011, 11:42   #11
Gast
Gast
AW: Müssen dual-wield-Klassen zwei Waffen tragen?

Zitat:
Zitat von GeorgZoeller
Diese Erweiterungs-Klassen koennen durchaus mit nur einer Waffe kaempfen, allerdings ist es nicht umbedingt sinnvoll. Gibt es einige Skills die zwei Waffen brauchen um ausgefuehrt werden zu koennen...

EN: (Dual Wield) Advanced Classes are capable of fighting with just one weapon. However, it's not terribly efficient as some of their skills require two weapons for execution.
Danke für den Hinweis!
 
Alt 22.05.2011, 11:54   #12
Gast
Gast
AW: Müssen dual-wield-Klassen zwei Waffen tragen?

Bei der Klassen-Erschaffung wurde sich schließlich was gedacht
Nur weil diese Waffen in die Kategorie Lichtschwert passen, muss man doch nicht alle möglichen Variationen (ohne Einschränkung) spielen können.

Oder konnte in anderen Spielen jemand mit nem Einhand-Schwert automatisch 'n Zweihänder tragen ? Oder Lieblingsbeispiel Schurke - klar kann man Ihn mit nur einem Dolch/Schwert spielen , aber wirklich Sinn machts erst wenn er 2 hat. Und nen 2-Händer (wäre hier das Doppellichtschwert) kann er schon gar nicht tragen.

Natürlich sind diese Vergleiche ausgelutscht, aber schließlich ist das ein bewährtes System und wenn jeder alles tragen könnte wäre es doch auch langweilig und die Individualität einer Klasse wäre nochmal erheblich eingeschränkt.

Ich finde es top, so wie es momentan gelöst ist, außerdem haben die meisten Klassen so Ihr individuelles Markenzeichen.

Außerdem gibt uns Bioware genug Möglichkeiten, zu spielen was wir wollen. Ich denke also wer unbedingt nen 1-Hand Lichtschwert DD spielen möchte ist beim Jedi-Hüter bestens beraten. Alles andere wie 2 Waffen macht auch keinen Sinn für die Spielweise des Wächters.

Ich wünsche mir also , dass es so bleibt - denn so wie es ist gefällt's mir super
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Sithklasse kann schwere Waffen tragen? Blutonos Neuankömmlinge 4 03.12.2011 14:01
Rassen/Klassen/Waffen/usw. Kombinationen Alturix Allgemeines 129 22.11.2011 06:36
Regel der Zwei-„Es sollen zwei sein, nicht mehr, nicht weniger.“ Tyralius Star Wars 55 29.09.2011 09:25
Pixeltode müssen weh tun Ilithien Allgemeines 32 28.07.2010 10:28

100%
Neueste Themen
Stichworte zum Thema

,

swtor wer kann welche waffe tragen

,

swtor sith attentäter 2 waffen tragen

,

swtor 2 schwerter tragen

,

marauder wann bekommt man das 2 lichtschwert

,

sith attentäter 2 1h waffen

,

swtor wie kann man 2te waffe tragen