Antwort
Alt 10.05.2011, 12:33   #1
Gast
Gast
Waffen in Swtor!

In Fantasy MMORPGS sieht ein Schwert niemals gleich aus, man hat so viele Gestaltungsmöglichkeiten.
Nun kommen wir mal zu Swtro ein Lichtschwert wird immer ein
Lichtschwert bleiben ob das nun gelb, rot, blau oder lila leuchtet macht jetzt nicht wircklich viel aus und ob der Griff nun so oder so verziert ist....ich wage ja zu bezweifeln das dies auslangt um zu sagen ja nun hab eine ganz tolle neue Waffe.
Mich stört das auf jedenfall, da bin ich erst neulich mal drauf gekommen. Bei 2 Lichtschwertern oder Doppellichtschwert wird es denke ich nicht viel anders sein. Wie seht ihr das?
 
Alt 10.05.2011, 12:38   #2
Gast
Gast
AW: Waffen in Swtor!

Naja, es gibt unterschiedliche Farben des Laserlichts. Allerdings was erwartet man als Jedi/Sith? Laserstreitäxte oder ein Laserspeer? Gebogene Laser sind auch sehr ungewöhnlich wobei es gebogene Lichtschwertgriffe geben könnte. Nein, wenn man was individuelles haben will sollte man ne Klasse mit ner großen Wumme spielen.
 
Alt 10.05.2011, 12:48   #3
Gast
Gast
AW: Waffen in Swtor!

Bei Lichtschwertern würde es mich sehr stören, wenn man da am Design übertreiben würde. Die Klinge ist meines Erachtens klar definiert in der Form (Dicke und Länge werden meiner Meinung nach durch die Proportionen zum Char bestimmt. Kleiner Char - kürzere Klinge, großer Char - längere Klinge). Farben sind variabel, Griff ebenfalls (wobei ich an der Stelle schlichte, zylindrische Designs vorziehen würde.)

Bei den übrigen Waffen können sich die Designer dafür hemmungslos austoben
 
Alt 10.05.2011, 13:00   #4
Gast
Gast
AW: Waffen in Swtor!

Das ist der Unterschied zu WOW, Aion und anderen Spielen. Ein Endgame-Lichtschwert unterscheidet sich nicht so sehr von einer Lowlevel-Waffe. Der Griff ist vielleicht etwas verschnörkelter und ein paar Blitze zucken im Inneren sichtbar herum, aber mit den haushohen Waffen aus anderen Fantasyspielen ist das natürlich nicht vergleichbar.
 
Alt 10.05.2011, 13:03   #5
Gast
Gast
AW: Waffen in Swtor!

Zitat:
Zitat von XxDarkassasinxX
In Fantasy MMORPGS sieht ein Schwert niemals gleich aus, man hat so viele Gestaltungsmöglichkeiten.
Nun kommen wir mal zu Swtro ein Lichtschwert wird immer ein Lichtschwert bleiben ob das nun gelb, rot, blau oder lila leuchtet macht jetzt nicht wircklich viel aus und ob der Griff nun so oder so verziert ist....ich wage ja zu bezweifeln das dies auslangt um zu sagen ja nun hab eine ganz tolle neue Waffe.
Mich stört das auf jedenfall, da bin ich erst neulich mal drauf gekommen. Bei 2 Lichtschwertern oder Doppellichtschwert wird es denke ich nicht viel anders sein. Wie seht ihr das?
Lichtschwert bleibt Lichtschwert und das ist gut so.
 
Alt 10.05.2011, 13:07   #6
Gast
Gast
AW: Waffen in Swtor!

Verdammich aber auch, dass einem das Posen so schwer gemacht wird
 
Alt 10.05.2011, 13:15   #7
Gast
Gast
AW: Waffen in Swtor!

Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae
Lichtschwert bleibt Lichtschwert und das ist gut so.
Punkt.
Ich brauche keine Waffe die aussieht als könne man damit den Planeten spalten.
 
Alt 10.05.2011, 13:39   #8
Gast
Gast
AW: Waffen in Swtor!

Zitat:
Zitat von XxDarkassasinxX
In Fantasy MMORPGS sieht ein Schwert niemals gleich aus, man hat so viele Gestaltungsmöglichkeiten.
Nun kommen wir mal zu Swtro ein Lichtschwert wird immer ein Lichtschwert bleiben ob das nun gelb, rot, blau oder lila leuchtet macht jetzt nicht wircklich viel aus und ob der Griff nun so oder so verziert ist....ich wage ja zu bezweifeln das dies auslangt um zu sagen ja nun hab eine ganz tolle neue Waffe.
Mich stört das auf jedenfall, da bin ich erst neulich mal drauf gekommen. Bei 2 Lichtschwertern oder Doppellichtschwert wird es denke ich nicht viel anders sein. Wie seht ihr das?
Ich persönlich finde es ganz gut, denn wie du so schön sagtest in bissherigen Fantasy-MMORPGs gab es viele Gestaltungsmöglichkeiten, von denen die meisten mir nicht sonderlich gefielen: angefangen bei 2m großen Einhandschertern, über 3m große Zweihandwaffen, Hämmer die gewaltiger waren als ihre Besitzer und das ganze in einem Stil der eher an postmoderne Kunst erinnert und weniger an eine Waffe und dieser Stil zog sich auch noch durch diverse Rüstungen, was es nicht unbedingt besser machte in meinen Augen.

Da ist die klare, strickte Klinge eines Lichtschwertes eine angenehme Abwechslung.
 
Alt 10.05.2011, 13:43   #9
Gast
Gast
AW: Waffen in Swtor!

Ich will mein Lichtschwert nicht als Deko..ich hole mir damit meine Deko
 
Alt 10.05.2011, 13:44   #10
Gast
Gast
AW: Waffen in Swtor!

Wie oft noch, Swtor ist Star Wars und kein Übermaß Posergame wie WoW, guck Dir die Filme an, siehst Du da irgendwelche Mega Waffen?
 
Alt 10.05.2011, 13:45   #11
Gast
Gast
AW: Waffen in Swtor!

Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae
Lichtschwert bleibt Lichtschwert und das ist gut so.
Genau deshalb würde ich mir eine große Menge an Modfizeirungsmöglichkeiten bei Lichtschwertern wünschen, z.B. verschiedener Kristalle, die nicht nur die Farbe sondern auch die Art des Lichts ändern (kleine Blitze im innern, pulsierendes Licht, etc.) oder eben die Möglichkeit das Aussehen des Griffs zu ändern. Desweiteren sollte man auch die Werte verbessern können. Jedes Mal ein neues Lichtschwert per Drop zu bekommen wäre irgendwie seltsam und nicht Star Wars-typisch. Jeder Jedi baut und entwickelt sein eigenes Lichtschwert weiter.
 
Alt 10.05.2011, 13:48   #12
Gast
Gast
AW: Waffen in Swtor!

Du kannst Waffen auseinander nehmen und die Teile verwenden, aus alt mach neu, oder Du nimmst die starke Waffe und baust diese in Dein geliebtes Schwert ein, alles schon bestätigt, aber Leute die Megawaffen haben wollen sind bei Star Wars falsch. In Star Wars muss man das Waffendesign realistisch futuristisch halten, alles andere wäre wieder nur fantasy gespiele.
 
Alt 10.05.2011, 13:51   #13
Gast
Gast
AW: Waffen in Swtor!

Zitat:
Zitat von NevanRam
Wie oft noch, Swtor ist Star Wars und kein Übermaß Posergame wie WoW, guck Dir die Filme an, siehst Du da irgendwelche Mega Waffen?
Und das ist meine Handtaschen Knarre
http://www.swtor-fr.com/screen/swtor-divers/172.jpg
 
Alt 10.05.2011, 14:09   #14
Gast
Gast
AW: Waffen in Swtor!

Die Waffen sind Standard, was willst Du? gibt auch im echten Leben tragbare Gatling Guns, Dein Bild ist Star Wars typisch und diese Waffen sind vom Typ aus groß und deswegen nicht jedermanns Sache, ich und die anderen Reden von Waffen die klein sind, und so groß ausfallen könnten, also lass Deine unsinnigen Bildchen die nichts Aussagen....
 
Alt 10.05.2011, 14:14   #15
Gast
Gast
AW: Waffen in Swtor!

Was ich mir vorstellen könnte ist das durch verschiedene Kristalle die Laserklinge Stärker leuchtet oder ETWAS länger oder kürzer wird...

Blitze wie zum Beispiel bei der Mungo-Verzauberung in WoW würde ich wieder zu übertrieben finden^^

den griff zu verzieren ist einerseits OK, aber anderer Seits hat man den in der Hand. Das bedeutet, das man die verzierungen eh nicht sieht und bei dem Griff sollte eher auf Funktionalität geachtet werden. Wenn man einen Griff hat der Besonders Gut in der Hand liegt, das man dann 1% mehr schaden oder Angriffsgeschwindigkeit als Bonus bekommt...

Grade bei laserschwertern gibt es meiner Meinung nach nicht viel was man optisch tunen könnte... aber wie toll ihr seid, erkennt man ja auch am restlichen Eqiuip...

Mal nebenbei... eigentlich verstehe ich eh nicht warum die Laserschwerter ab einer bestimmten länge enden.... warum hält gebündeltes Licht einfach irgendwo an und geht nicht weiter? xD
 
Alt 10.05.2011, 14:16   #16
Gast
Gast
AW: Waffen in Swtor!

Warum kann der Mensch immer noch nicht Zeitreisen?
 
Alt 10.05.2011, 14:27   #17
Gast
Gast
AW: Waffen in Swtor!

Zitat:
Zitat von NevanRam
Die Waffen sind Standard, was willst Du? gibt auch im echten Leben tragbare Gatling Guns, Dein Bild ist Star Wars typisch und diese Waffen sind vom Typ aus groß und deswegen nicht jedermanns Sache, ich und die anderen Reden von Waffen die klein sind, und so groß ausfallen könnten, also lass Deine unsinnigen Bildchen die nichts Aussagen....
Entspann dich mal
http://static.twoday.net/pimel/images/relax.jpg
 
Alt 10.05.2011, 14:28   #18
Gast
Gast
AW: Waffen in Swtor!

Zitat:
Zitat von XxDarkassasinxX
Mich stört das auf jedenfall, da bin ich erst neulich mal drauf gekommen.
*g* - im Ernst? Erst neulich?

Wenn Dich jedenfalls die "Eintönigkeit" von Lichtschwertern stört, gibts folgende Möglichkeiten für Dich:
1. Nimms hin.
2. Wähle eine Klasse ohne Lichtschwert - bei den anderen Klassen gibts evtl mehr optische Auswahl bei den Waffen.
3. Wenns für Dich ein KO-Grund ist - viel Spass in einem der vielen Fantasy-MMOs.

Tatsache ist, daß es so ist, so bleibt und gar nicht anders sein soll. Ich ärger mich ja auch nicht darüber, daß ich in einem Fabtasy-MMO keine geilen SciFi-Waffensounds habe. Man kann halt nicht alles haben. Mir ist jedenfalls allein der Sound des Laserschwerts hundertmal wichtiger, als 500 verschiedene, äusserliche Schwertvarianten. Aber... ich bin eh jemand, der Töne wichtiger findet, als Optik

Von daher... wiederhole ich: Nimms hin, oder such Dir ein anderes Spiel.

Gruß
Booth
 
Alt 10.05.2011, 14:52   #19
Gast
Gast
AW: Waffen in Swtor!

Also ich hoffe doch sehr, dass sich die Entwickler bei den Lichtschwertern zusammenreissen!

Indivuelle Griffe gerne, aber bei der Klinge sollte nur die Farbe variieren, meiner Meinung nach. Wenn ich hier schon lese: Blitze im Innern der Klinge, pulsierende Klinge etc. wird mir ganz schlecht. Da fühlt man sich gleich in SWG zurückversetzt, da hat man ja üble Sachen erlebt mit den Lichtschwertern (Lavakristall, Permafroskristall etc.)

Ich würde mich sogar freuen, wenn es nur die Farben rot, grün, blau geben würde. Aber selbst wenns am Anfang noch so sein sollte, werden wohl im Laufe der Zeit andere Farben dazukommen, um Abwechslung reinzukriegen (lila sieht man ja schon in diversen Videos).

Aber klares NEIN zu "WoW-Lichtschwertern"!
 
Alt 10.05.2011, 14:56   #20
Gast
Gast
AW: Waffen in Swtor!

violett ist doch ok^^ hat windu doch auch :P und du hast gelb vergessen, was in kotor schon standard war^^
 
Alt 10.05.2011, 15:05   #21
Gast
Gast
AW: Waffen in Swtor!

Zitat:
Zitat von Baxitus
violett ist doch ok^^ hat windu doch auch :P und du hast gelb vergessen, was in kotor schon standard war^^
Das violette Schwert hat Samuel L Jackson von Lukas gefordert, der hat nachgegeben
Also ich habe nichts gegen verschiedene Farben und leichte variationen der Klingen, aber nix übertriebenes bitte.
 
Alt 10.05.2011, 15:08   #22
Gast
Gast
AW: Waffen in Swtor!

Windu war aber der einzige mit ner violetten Klinge, Plo Koon hatte ne Gelbe.

Alle anderen Jedi hatten entweder blau oder grün. Dunkle Seite immer rot.
Im Expanded Universe (worunter auch Kotor fällt) gabs, da muss ich Dir Recht geben, deutlich mehr Vielfalt, von gelb-roten bis zu silbernen Klingen...
Für mich hat nen Lichtschwert halt rot, grün oder blau zu sein, aber das ist nur meine Meinung.

Was aber auf gar keinen Fall geht sind blinkende/blitzende Klingen oder jede Art von Licht-dolch/speer/peitsche etc.
 
Alt 10.05.2011, 15:12   #23
Gast
Gast
AW: Waffen in Swtor!

Zitat:
Zitat von roofer
Windu war aber der einzige mit ner violetten Klinge, Plo Koon hatte ne Gelbe.

Alle anderen Jedi hatten entweder blau oder grün. Dunkle Seite immer rot.
Im Expanded Universe (worunter auch Kotor fällt) gabs, da muss ich Dir Recht geben, deutlich mehr Vielfalt, von gelb-roten bis zu silbernen Klingen...
Für mich hat nen Lichtschwert halt rot, grün oder blau zu sein, aber das ist nur meine Meinung.

Was aber auf gar keinen Fall geht sind blinkende/blitzende Klingen oder jede Art von Licht-dolch/speer/peitsche etc.
Naja, Vader hatte ja zuerst noch sein altes blaues Lichtschwert in den alten Filmen, also falls ich mal ne Machtklasse spielen möchte, bleib ich auch dabei wenn möglich, die roten haben mir noch nie so gefallen.

So Peitschen oder übelst übertriebene "Effektklingen" sind auch nix für mich.
 
Alt 10.05.2011, 15:15   #24
Gast
Gast
AW: Waffen in Swtor!

Zitat:
Zitat von NevanRam
Die Waffen sind Standard, was willst Du? gibt auch im echten Leben tragbare Gatling Guns
Auch auf die Gefahr hin dein Weltbild kippen zu müssen, aber solche Waffen sind Hollywood-Mythos. Kein Mensch der Welt könnte dem Rückstoß einer tragbaren Minigun verkraften
 
Alt 10.05.2011, 15:21   #25
Gast
Gast
AW: Waffen in Swtor!

Zitat:
Zitat von Gaahlz
Naja, Vader hatte ja zuerst noch sein altes blaues Lichtschwert in den alten Filmen, also falls ich mal ne Machtklasse spielen möchte, bleib ich auch dabei wenn möglich, die roten haben mir noch nie so gefallen.
Naja er hat auch nicht wirklich Zeit gehabt, sich nen rotes Schwert zusammen zu basteln.

Ich will hier aber auch keine Grundsatzdiskussion lostreten, jeder kann sein Schwert so gestalten, wie es ihm gefällt.

Ich verbinde Jedi einfach mit grün/blau und Sith/dunkler Jedi mit rot.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Waffen des Jediritters Elanor_Feanor Jedi-Ritter 208 03.01.2017 22:55
Gezogene Waffen SpaceWarrior Allgemeines 18 23.05.2011 14:17
1 oder 2 Waffen ? Boogyman Schmuggler 27 19.10.2010 04:51
Groß Waffen un battles Sikreen Star Wars 16 20.07.2010 15:33

Stichworte zum Thema

swtor lichtschwertgriffe

,

laserschwerter gelb - star wars jedi waffe - 2 stück - neu - p2

,

,

aion schwert leuchtet nicht

,

blitzende waffe swtor

,

zweihandwaffe swtor

,

swtor lichtschwert ständig sichtbar

,

swtor lichtschwertgriff

,

blitzende lichtschwert swtor

,

swtor waffe plussen