| |
10.05.2011, 15:21
|
#26 | Gast | AW: Waffen in Swtor! Die Farben sind mir schnuppe. Solange sie einen spezifischen
Schaden verursachen, z.b. Kälte, Hitze, Säure, Elektrizität...
Im Jedi-Archiv kommt nicht nur Rot, Blau und grün vor, sondern auch schwarze und weisse Kristalle^^ Zumindest im Expand Universe. |
| |
10.05.2011, 15:34
|
#27 | Gast | AW: Waffen in Swtor! Nun wenn man sich hier mal etwas einließt http://starwars.wikia.com/wiki/Lightsaber
wird man feststellen das Vielfalt und die Variationen deutlich größer sind. Nur mal ein Paar Variationsbeispiele:
° Training lightsaber
° Dual-phase lightsaber
° Shoto
° Lightclub
° Lightwhip
° Lightfoil
° Underwater
° The darksaber |
| |
10.05.2011, 15:41
|
#28 | Gast | AW: Waffen in Swtor! Also ich hoffe das die Entwickler bei den Lichtschwertern nach Augenmass die Optik verändern.
Bei den Nicht-Machtklassen durfen Sie sich dafür gerne Austoben.
Ach, das weiter oben gezeigt bild mit der Gatlinggun ist cool und entspricht meinen Erwartungen. |
| |
10.05.2011, 15:44
|
#29 | Gast | AW: Waffen in Swtor! also als Sorceress hätte ich gegen eine Lightwhip nichts einzuwenden |
| |
10.05.2011, 15:53
|
#30 | Gast | AW: Waffen in Swtor! Zitat:
Zitat von NevanRam Wie oft noch, Swtor ist Star Wars und kein Übermaß Posergame wie WoW, guck Dir die Filme an, siehst Du da irgendwelche Mega Waffen? | Man sollte nie den Fehler machen von einen Film auf ein Spiel schließen, in einen Spiel sind komplett andere Sachen wichtig als in einen Film. In Filmen hat sowas wie Loot keinerlei Bedeutung
"Guck mal Obi Wan!"
"Was ist Ani?"
"Ich hab den Boss getötet und dieses voll Geile Lichtschwert gedropped mit dem ich mich jetzt 10 Stunden nach Coru stelle und pose!"
In Filmen? Nein... In Spielen Alltag, ich könnte jetzt knapp 200 Online Rollenspiele aufzählen, oder besser gesagt ich kann sagen in jeden Online Rollen spiel wollen Leute ihren Loot nach Außen Tragen, das ist genauso wichtig wie die Hammer-Stats nur diese sieht man im Vorbeilaufen nicht, sondern nur das Aussehen...
"Ey guck mal da ist Ani und er hat das neue T6 Lichtschwert mit den Farbwechseleffekt, voll Geil, dazu musste er mit seiner Gilde den Cyborgrankor töten!"
Psychologisch ist das ein sehr wichtiger Effekt des Spiels, vielleicht sogar noch wichtiger als die Stats. Nehmen wir einen Ferrari Motor und bauen ihn in einen Golf ein, der Golf hat nun die selbe Leistung wie ein Ferrari, aber es wird immer ein Golf bleiben, erst das Ferraritypische Aussehen machen ihn zu einen Hingucker, dann werden die Frauen am Rand stehen bleiben und sagen:
"Ey guck mal, da ist Ani mit seinen neuen T6 Ferrari, der hat knapp 50.000€ gekostet!"
Eine T6 Klinge, die allerdings aussieht wie eine Anfängerwaffe würde gar nicht auffallen, da kann man der erste oder der letzte sein der den Content schafft und es würde niemanden auffallen...
Ich denke daher schon, dass dieser wichtiger Psychologischer Aspekt eine große Rolle beim Designen der Waffen gespielt haben wird und dass es im Highend Content Lichtschwerter geben wird, die mehr Auffallen durch ihre besonderheiten...
Blitze im Inneren wurden genannt, ich würde soweit gehen, dass es Schwerter mit Auren geben wird, mit Blitze die Aussen um die Klinge Kreisen, sprich Hauptsache Auffällig, Anders, wenn man einen Highendboss gelegt hat / einen Ferrari gekauft hat möchte man halt nicht wie jeder andere Spieler / Golf aussehen. ^^
Für mich persönlich spielt das jetzt weniger eine Rolle und ich weiß, dass jetzt ganz viele kommen und sagen, dass dies keine Rolle spielen wird, aber ganz ehrlich, die Leute für die das eine Rolle spielen wird sind 6 Monate vorher noch nicht hier im Forum, die kommen mit dem Release, organisiert und schnell, Leveln, Raiden, Posen und wenn sie Feststellen dass ihre Highend Waffe / Rüstung nicht viel Auffälliger ist als das normale zeugs wird ihnen was fehlen und sie gehen. ^^
So jedenfalls meine Meinung
und jetzt bleibt mir nur noch zu sagen:
"Hey Obi Wan, wo hast denn du die Schulterpolster her?"
"PVP, habe gerade 5 Sith, 5 Argenten und einen BH getötet um die letztn Punkte für die Schultern zu bekommen!"
"Ganz alleine?"
"Naja eigentlich haben Codie und Anakin die Leute getötet während ich eine Pause gemacht habe und nur in der Gruppe war!" |
| |
10.05.2011, 16:00
|
#32 | Gast | AW: Waffen in Swtor! Zitat:
Zitat von XxDarkassasinxX In Fantasy MMORPGS sieht ein Schwert niemals gleich aus, man hat so viele Gestaltungsmöglichkeiten.
Nun kommen wir mal zu Swtro ein Lichtschwert wird immer ein Lichtschwert bleiben ob das nun gelb, rot, blau oder lila leuchtet macht jetzt nicht wircklich viel aus und ob der Griff nun so oder so verziert ist....ich wage ja zu bezweifeln das dies auslangt um zu sagen ja nun hab eine ganz tolle neue Waffe.
Mich stört das auf jedenfall, da bin ich erst neulich mal drauf gekommen. Bei 2 Lichtschwertern oder Doppellichtschwert wird es denke ich nicht viel anders sein. Wie seht ihr das? | Ich behaupte einfach mal die Leute welche einen Jedi/Sith spielen werden wollen auch genau das haben, ihr Lichtschwert und es soll genau so aussehen wie ein Lichtschwert aussieht und ihnen reicht es durchaus das sie die Klingenfarbe ändern können und die Griffe. (Auch wenn man die im normalen Spielbetrieb kaum sehn wird da man meist rausgezoomt hat)
Ein einfaches Lichtschwert währe mir auch in WoW schon 1000x lieber gewesen als irrwitzige Riesenklingen aká Untamed Blade etc. |
| |
10.05.2011, 16:07
|
#33 | Gast | AW: Waffen in Swtor! Zitat:
Zitat von Iruini Blitze im Inneren wurden genannt, ich würde soweit gehen, dass es Schwerter mit Auren geben wird, mit Blitze die Aussen um die Klinge Kreisen, sprich Hauptsache Auffällig, Anders, wenn man einen Highendboss gelegt hat / einen Ferrari gekauft hat möchte man halt nicht wie jeder andere Spieler / Golf aussehen. ^^ | Die Blitze die genannt wurden, sind im Griff und nicht in der Klinge.. Zitat:
Zitat von Roninstar Ein einfaches Lichtschwert währe mir auch in WoW schon 1000x lieber gewesen als irrwitzige Riesenklingen aká Untamed Blade etc. | 100% /agree |
| |
10.05.2011, 17:04
|
#34 | Gast | AW: Waffen in Swtor! Zitat:
Zitat von Iruini Für mich persönlich spielt das jetzt weniger eine Rolle und ich weiß, dass jetzt ganz viele kommen und sagen, dass dies keine Rolle spielen wird, aber ganz ehrlich, die Leute für die das eine Rolle spielen wird sind 6 Monate vorher noch nicht hier im Forum, die kommen mit dem Release, organisiert und schnell, Leveln, Raiden, Posen und wenn sie Feststellen dass ihre Highend Waffe / Rüstung nicht viel Auffälliger ist als das normale zeugs wird ihnen was fehlen und sie gehen. ^^ | Nun, alle Spieler wird Swtor WoW mit Sicherheit nicht wegnehmen können, die von Dir beschriebene Sorte ist dort vieeel besser aufgehoben.
Wobei die ohnehin in keinem Spiel länger als ein paar Monate sind, entweder springen sie dann zum nächsten oder zurück zu WhineofWarcraft. |
| |
10.05.2011, 17:08
|
#35 | Gast | AW: Waffen in Swtor! Zitat:
Zitat von NexDark Punkt.
Ich brauche keine Waffe die aussieht als könne man damit den Planeten spalten. | Wobei son tragbarer Todesstern geil wäre! Zitat:
Zitat von cymatt also als Sorceress hätte ich gegen eine Lightwhip nichts einzuwenden | Nicht schon wieder, es wurde doch schon tausendmal gesacht, dass diese exotischen Bücher Lichtschwert Variationen nicht geben wird, weil die selbst für Star Wars abgedreht und seltsam sind. |
| |
10.05.2011, 17:10
|
#36 | Gast | AW: Waffen in Swtor! Zitat:
Zitat von NexDark Nun, alle Spieler wird Swtor WoW mit Sicherheit nicht wegnehmen können... | Und das ist auch gut so |
| |
10.05.2011, 17:11
|
#37 | Gast | AW: Waffen in Swtor! Zitat:
Zitat von Gaahlz Und das ist auch gut so | Die ganzen Leute mit mehr "x" und "z" als Vokalen im Namen können wegbleiben xD. |
| |
10.05.2011, 17:19
|
#38 | Gast | AW: Waffen in Swtor! So Leute sie sich Sîléntmønstâkíllàh? |
| |
10.05.2011, 17:32
|
#39 | Gast | AW: Waffen in Swtor! Waffen eh? Also ich hoffe, daß ich Waffen auseinander nehmen kann und diverste Bauteile als Modifikationen für die neue Waffe verwenden kann. Das habe ich in KOTOR 1 und 2 geliebt! Wenn sie das reinbringen, werde ich viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeel Zeit an meiner Werkbank verbringen und alles hin und her modifizieren bis ich das Optimum für mich gefunden habe. Ich spreche natürlich von Pistolen, Gewehre und große Waffen
Aber auch Lichtschwerter... sollte ich tatsächlich ein Jedi oder Sith spielen.... |
| |
10.05.2011, 18:49
|
#40 | Gast | AW: Waffen in Swtor! Zitat:
Zitat von Iruini Für mich persönlich spielt das jetzt weniger eine Rolle und ich weiß, dass jetzt ganz viele kommen und sagen, dass dies keine Rolle spielen wird, aber ganz ehrlich, die Leute für die das eine Rolle spielen wird sind 6 Monate vorher noch nicht hier im Forum, die kommen mit dem Release, organisiert und schnell, Leveln, Raiden, Posen und wenn sie Feststellen dass ihre Highend Waffe / Rüstung nicht viel Auffälliger ist als das normale zeugs wird ihnen was fehlen und sie gehen. ^^ | Solche Spielertypen, die zwingend auffällige Items und Mounts zur Selbstdarstellung brauchen, zählen vermutlich nicht zur langfristigen Zielgruppe, da man sie sowieso nicht halten kann. TOR sind trotz künstlerischer Freiheiten gewisse Grenzen gesetzt, um das Star Wars Flair zu wahren.
Bei WOW, Tera, GW2 und den meisten anderen Spielen ist das nicht der Fall. Denen geht es nur darum, größer, bunter und krasser als die Konkurrenz zu sein. Ein vergleichbares Prollpotential besitzt TOR nicht und wird die Poser enttäuschen. Gerade die Waffen sind das Prunkstück des Protzens und trennen selbst unter den hochstufigen Charakteren die "Spreu vom Weizen". Bei TOR unterscheiden sich die Lichtschwerter eines Stufe 5 und eines Stufe 50 Raiders jedoch kaum. Ich finde das sehr gut. |
| |
10.05.2011, 18:55
|
#41 | Gast | AW: Waffen in Swtor! Zitat:
Zitat von Gaahlz Naja, Vader hatte ja zuerst noch sein altes blaues Lichtschwert in den alten Filmen, also falls ich mal ne Machtklasse spielen möchte, bleib ich auch dabei wenn möglich, die roten haben mir noch nie so gefallen.
So Peitschen oder übelst übertriebene "Effektklingen" sind auch nix für mich. | Vader hatte immer ein rotes Lichtschwert.
Sein altes Lichtschwert hatte Kennobi Luke geschenkt. |
| |
10.05.2011, 19:01
|
#42 | Gast | AW: Waffen in Swtor! Zitat:
Zitat von Bench Vader hatte immer ein rotes Lichtschwert.
Sein altes Lichtschwert hatte Kennobi Luke geschenkt. | Ich glaube, was er meint ist, dass Anakin immer noch sein blaues Lichtschwert verwendet hat, auch als er schon Vader wurde (z.B. als er gegen Obi-Wan gekämpft hat) . Das Rote hatte er erst als er besiegt wurde, und halb verbrannt ist, weil Obi-Wan es da mitgenommen hat. |
| |
10.05.2011, 19:08
|
#43 | Gast | AW: Waffen in Swtor! Wie gesagt ich seh da schon ein Problem drin und ich bin ganz sicher nicht die Minderheit der Spieler. Auch wenn ich noch nicht weiß ob mich damit anfreunden kann oder nicht aber auf 2 Jahre gesehen immer nur so ein Lichtschwert hm.
Es regt ja die meisten Spieler schon auf wenn sie ihre Waffe nicht Verzaubern können damit die Leuchten etc pp in Tera Online wurde das nun extra nach gepatched weil das so viele haben wollten und das nicht das einzige Spiel.
Ich find es aber echt erstaunlich das die meisten einfach egal auf welchem Lvl ihr Standart Lichtschwert haben wollen auch wenn nicht glaub das alle 100% ehrlich zu sich waren oder sich Sache ganz druchdacht haben wie z.B. find ich das immer noch gut nach 2 oder 3 Jahren=!=? |
| |
10.05.2011, 19:12
|
#44 | Gast | AW: Waffen in Swtor! Seh es mal so,in Fantasy Spielen machen Schwerter keinen Sound beim bewegen.
Hier hörst du jede Bewegung die du machts den Sound,das ist doch noch geiler ! Laserschwert Sounds
Was soll man da ändern?
So sieht Star Wars nunmal aus,ausserdem kann man sein Schwert komplett umbauen,es soll hunderte von verschiedenen Griffen geben die du dir selbst zusammen basteln kannst,ein Baukasten !
Es gibt Griffe mit Kristallen drin,wo Blitze drin zucken und noch vieles mehr ! |
| |
10.05.2011, 19:18
|
#45 | Gast | AW: Waffen in Swtor! sith lichtschwert sith lichtschwert
der griff wird bzw kann, wie man an den konzeptzeichnungen sehen kann, teilweise sehr ausgefallen sein. und ihr solltet von eurem hohen "star wars ist so viel besser und hat das gar nicht nötig" ross runter kommen.
und der angebliche sinnlose bilderbeitrag der gatling vom soldaten zeigt auch ganz klar, das "protzen" auch hier angesagt ist.
die rüstungen sind protzig und die waffen auch
auch das leuchten und funkeln der waffen wird mit im spiel sein. man kennt es schon vom waffenbuff des soldaten, das die verschiedenen dmg arten auch andere projektile verschiessen, zusätzlich sollte man mal wieder einen blick ins holonet riskieren, dort laden die machtanwender ihre waffen auch auf und dann blitzen und blinken diese.
das alles ist bereits als standard anzusehen und die zukunft wird dies mitsicherheit noch erweitern
und wenn es dann ersmal losgeht mit den tier raids, den verzauberungen, dem sockeln etc pp dann werdet ihr schon sehen was geht und was nicht
swtor ist zwar star wars und bleibt auch star wars, aber dennoch auch ein mmorpg, das sich im endlvl immer weiterentwickeln wird |
| |
10.05.2011, 19:22
|
#46 | Gast | AW: Waffen in Swtor! Es ist nunmal so,es wird keine gebogenen mit looping ,oder zickzack Lichtschwerter geben.
Es ist ein gerader Strich der leuchtet.
Nur den Griff kann man pimpen ! |
| |
10.05.2011, 19:22
|
#47 | Gast | AW: Waffen in Swtor! Zitat:
Zitat von XxDarkassasinxX Wie gesagt ich seh da schon ein Problem drin und ich bin ganz sicher nicht die Minderheit der Spieler. Auch wenn ich noch nicht weiß ob mich damit anfreunden kann oder nicht aber auf 2 Jahre gesehen immer nur so ein Lichtschwert hm.
Es regt ja die meisten Spieler schon auf wenn sie ihre Waffe nicht Verzaubern können damit die Leuchten etc pp in Tera Online wurde das nun extra nach gepatched weil das so viele haben wollten und das nicht das einzige Spiel.
Ich find es aber echt erstaunlich das die meisten einfach egal auf welchem Lvl ihr Standart Lichtschwert haben wollen auch wenn nicht glaub das alle 100% ehrlich zu sich waren oder sich Sache ganz druchdacht haben wie z.B. find ich das immer noch gut nach 2 oder 3 Jahren=!=? | Sie haben das Leuchten der Waffen nachgepatcht?
Und ich dachte Blizzard ist schlimm.
Wem das Spiel langweilig wird weil seine Waffe nicht alle paar Wochen in einer anderen Farbe leuchtet der spielt doch sowieso kein Spiel ein paar Jahre, meistens nicht mal ein paar Monate.
Ausserdem wie sollen die Lichtschwerter denn bitte anders aussehen?
Blitze innen und Außen, Strahlen, gepunktet?
Das ist kein Star Wars mehr, das ist der Teletubbiestil den man in den meisten Spielen sieht.
Ich kann mir richtig vorstellen wie jemand am PC sitzt und sagt "so ein Scheißspiel, jetzt bin ich lvl 5 und sehe immer noch aus als wenn ich das Spiel gerade angefangen hätte".
Da es diese lustigen, mannshohen, blinkenden Waffen überall sonst gibt wäre es ja klasse wenn Swtor das einzige ohne wird. Zitat:
Zitat von acidcriticism swtor ist zwar star wars und bleibt auch star wars, aber dennoch auch ein mmorpg, das sich im endlvl immer weiterentwickeln wird | Gegen Weiterentwicklung hat ja auch niemand etwas^^.
Aber muss das heißen das die Waffen irgendwann wie lächerliche Weihnachtsbäume leuchten?
Das Spiel wird vielleicht ab 12 Jahre, aber hoffentlich nicht wie die meisten anderen zum Teil aussehen als wäre es BIS 12 Jahre. |
| |
10.05.2011, 19:25
|
#48 | Gast | AW: Waffen in Swtor! Zitat:
Zitat von XxDarkassasinxX Wie gesagt ich seh da schon ein Problem drin und ich bin ganz sicher nicht die Minderheit der Spieler. Auch wenn ich noch nicht weiß ob mich damit anfreunden kann oder nicht aber auf 2 Jahre gesehen immer nur so ein Lichtschwert hm.
Ich find es aber echt erstaunlich das die meisten einfach egal auf welchem Lvl ihr Standart Lichtschwert haben wollen auch wenn nicht glaub das alle 100% ehrlich zu sich waren oder sich Sache ganz druchdacht haben wie z.B. find ich das immer noch gut nach 2 oder 3 Jahren=!=? | Das jemand sich beschweren könnte, dass er ein Lichtschwert verzaubern will, damit es leuchtet, leuchtet mir nicht wirklich ein.
Sicherlich ist ein optischer Equip-Progress wichtiger als mancher hier verstehen mag. Es ist schlicht langweilig, wenn sich der Charakter nicht weiter verändert. Aber dafür gibts ja noch Rüstungen.
Das Griffdesign würde ich nicht so unterschätzen. Dolchklassen in anderen Spielen haben auch schöne Waffen, obwohl man schon nah herangehen muss, um sie erkennen zu können. |
| |
10.05.2011, 19:37
|
#49 | Gast | AW: Waffen in Swtor! Ich habe ja exact 2 gründe um Star Wars nicht zu beginnen.
Aber Waffen VERZAUBERN währe für mich ein Grund wieder aufzuhöhren.
Man kann gern Waffen Upgrades und co reinhauen, wer kleine Leuchteffekte braucht ok aber bitte kein bling bling ich bin eine ..... Tür.
Wer Alles wie in WoW haben möchte der soll einfach dort wieder zurück gehen.
ps: schreibt einfach WoW und nicht Whine Craft und son schrott das zeigt nämlich das ihr anscheinend schlechter als die WoW comm seid die sowas über andere Spiele sonst schreibt. |
| |
10.05.2011, 19:45
|
#50 | Gast | AW: Waffen in Swtor! Zitat:
Zitat von NexDark Gegen Weiterentwicklung hat ja auch niemand etwas^^.
Aber muss das heißen das die Waffen irgendwann wie lächerliche Weihnachtsbäume leuchten?
Das Spiel wird vielleicht ab 12 Jahre, aber hoffentlich nicht wie die meisten anderen zum Teil aussehen als wäre es BIS 12 Jahre. | schau dir doch den sith inquisitor an im holonetz, er bufft seine waffe auf 2 arten und das jedesmal mit blitzen, einmal lädt er die waffe auf und beim anderen mal schiesst er damit einen blitz durch seine waffe
des weiteren ist es in star wars normal das "kristalle" besondere magische eigenschaften haben, was in anderen mmorpgs juwelen sind.
dann kann man noch mit dem beruf kunstfertigkeit artefakte für jedi/sith herstellen und das symbol des berufs lässt auch darauf schliessen das kristalle da mit reingehören und generell ist das sockeln einer waffe oder gegenstandes etwas das man nur mit kunstfertigkeit hinkriegt^^ (du weist schon winkender zaunpfahl)
1. die sockeltypischen animationen sind vorhanden
2. es gibt was zum sockeln (kristalle und evtl sogar die artefakte)
3. den passenden beruf dazu gibts auch
ich will ja nicht den teufel an die wand malen, aber das sieht nach nem schach matt aus^^
/edit
um das mit dem waffenbuff näher zu erklären, ich glaube mal das man sich durchs sockeln seiner waffe auf eine dmg art spezialisieren kann(nix ungewöhnliches im mmo bereich). es wäre nur logisch, wenn diese aufgemotzte waffe dann in der farbe blitzt und blinkt (auch mmo typisch) |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |