Antwort
Alt 10.11.2009, 09:45   #1
Gast
Gast
1 oder 2 Waffen ?

Guten Morgen werte künftige Schmugglerkolleginnen und Kollegen


"In der Regel tragen Schmuggler einen oder zwei Schnellfeuerblaster bei sich und haben so alles, was sie brauchen, um sich im Falle von Schwierigkeiten ihren Weg freizuschießen."

Das steht so im Holonetz, nun frage ich mich, wie steht ihr dazu, was wäre euch lieber?

Ich persönlich fände es gut, wenn es unterschiedliche Blaster gibt, sodass man am Ende nahezu eine rein optische Differenz
zwischen 1 oder 2 Blastern hat und nicht wie im "worst case" Szenario mit 2 einfach fast das doppelte an Schaden macht.

Gründe dafür sind zum einen, dass ich es "schöner" finde nur einen Blaster zu haben, weil mir 2 einfach zu Rambo-mäßig "ich schieß einfach mal wild durch die Gegend ohne großartig zu zielen" aussehen.
Ich finde wie gesagt nen einzelnen Blaster schöner, und er passt für mich auch eher zur Schmugglerklasse, die ja jetzt nicht unbedingt loszieht um wild um sich zu schießen, sondern nur in äußersten Notfallsituationen zu den Waffen greift, da macht es wenig Sinn mit einem halben Waffenarsenal rumzurennen .

Wie steht ihr dazu?

Würdet ihr es begrüßen wenn man keine allzu großen Vorteile aus 2 Blastern ziehen könnte weil ihr auch gerne mit 1 rumlaufen würdet.
Würdet ihr ohnehin lieber 2 haben und seid deswegen der Meinung 2 Waffen machen auch 2 mal so viel Schaden?
Oder ist es euch egal, weil ihr RP Technisch so oder so nur einen tragen werdet, bzw. schlichtweg einfach nach dem Optimum an Equip her seid und deswegen dann zu 2 greifen würdet.
Oder weiß da irgendwer schon mehr als ich zu dem Thema und ich bin nur zu dumm die korrekten Aussagen von BW zu finden?
 
Alt 11.11.2009, 11:12   #2
Gast
Gast
AW: 1 oder 2 Waffen ?

Denke das wird es schon so geben, dass man anstatt zwei Waffen eine benutzen kann. UNd es wird sich , denke ich, so verhalten wie Einhänder und Dualwield in herkömmlichen mmorpgs - ein Blaster (Zweihänder) macht mehr Schaden aber langsamer, zwei Blaster machen (jeder für sich) weniger Schaden (Einhänder) dafür ist die Schussfrequenz höher in der Sekunde.
Wird es für den Schmuggler speziellen, auslösbaren, kritischen Waffenschaden geben, wäre Dualwield für mich erste Wahl wegen erhöhter Crit Chance. Wobei der Zweihandblaster mehr Schaden macht im Ausgleich aber seltener kritische Treffer landet auf Grund der Schußfrequenz.
 
Alt 11.11.2009, 11:23   #3
Gast
Gast
AW: 1 oder 2 Waffen ?

Vielleicht wird es so wie in Kotor wo man skillen konnte mit 1 Schwert zu kämpfen, also das man z.B. Duellant skillt was den Schaden etz mit einer Blasterpistole erhöht
 
Alt 11.11.2009, 11:48   #4
Gast
Gast
AW: 1 oder 2 Waffen ?

Wenn man mit zwei Blastern schießt, müsste man mehr Probleme haben genaue Schüße zu machen. Mit einem Blaster könnte man platziertere Schüße landen, die mehr Schaden verursachen. Mit zwei Blastern dafür einfach öfter Schießen, damit sich das wieder ausgleicht.
 
Alt 11.11.2009, 19:24   #5
Gast
Gast
AW: 1 oder 2 Waffen ?

Zitat:
Zitat von lestarth
Wenn man mit zwei Blastern schießt, müsste man mehr Probleme haben genaue Schüße zu machen. Mit einem Blaster könnte man platziertere Schüße landen, die mehr Schaden verursachen. Mit zwei Blastern dafür einfach öfter Schießen, damit sich das wieder ausgleicht.
Ja, das wär die perfekteste und logischste Möglichkeit.
 
Alt 11.11.2009, 19:39   #6
Gast
Gast
AW: 1 oder 2 Waffen ?

Zitat:
Zitat von ArmoredSaint
Denke das wird es schon so geben, dass man anstatt zwei Waffen eine benutzen kann. UNd es wird sich , denke ich, so verhalten wie Einhänder und Dualwield in herkömmlichen mmorpgs - ein Blaster (Zweihänder) macht mehr Schaden aber langsamer, zwei Blaster machen (jeder für sich) weniger Schaden (Einhänder) dafür ist die Schussfrequenz höher in der Sekunde.
Das macht aber bei einer Pistole welche sogar mit Energie schießt und keinen Rückstoß hat reichlich wenig Sinn. Es kommt absolut Null auf die Schlagkraft an (welche den DW Malus normal erklärt).

Ich vermute viel eher das mit einem Blaster Granaten zur Verfügung stehen, bzw schneller, denn bei 2 muss erst eine Waffe weggesteckt werden, die Granaten geholt, und dann geworfen werden, bei einem Blaster fällt zumindest das wegstecken weg.

Mit der Trefferchance ist es auch sowas...im Endeffekt erhöht sich die Trefferchance bei einer Waffe nur wenn man mit beiden Händen richtig zielt, ansonsten macht es wenig Unterschied, da unsere Schmuggler wohl stark in Richtung "Westernheld" gehen, also einfach aus der Hüfte schießen dürfte es so gar keinen Effekt geben ob einer oder zwei Blaster, eventuell hat nur die "linke" (kann auch die rechte sein, je nachdem^^) eine etwas geringere Trefferchance, aber allzu groß dürfte der Malus auch nicht sein.

Was ich persöhnlich bevorzuge kommt darauf an wie es denn so im Spiel aussieht und wie die Skillmöglichkeiten überhaupt sind, tendiere aber irgendwie zu zwei Blastern.
 
Alt 11.11.2009, 22:38   #7
Gast
Gast
AW: 1 oder 2 Waffen ?

Was mich interessiert ist, ob man zwei Blaster gleichzeitig tragen kann, dann aber nur einen verwendet, um z.b. auf verschiedene Gegner zu reagieren, z.B. Standardblaster gegen humanoiden links und Ionenblaste gegen droiden rechts.
Oder zwei Blastermodelle für verschiedene Spezialfähigkeiten, einen schwachen mit hoher Schussfrequenz gegen 0815-Gegner und einen schweren für einmalig großen Schaden anrichtende Spezialfähigkeiten gegen Bosse/Elitegegner.
 
Alt 11.11.2009, 23:59   #8
Gast
Gast
AW: 1 oder 2 Waffen ?

Was ist besser als ein Blaster?

Richtig 2 Blaster!

Vom Style her würde ich allerdings auch einen bevorzugen ala Han Solo. Ich kann mir gut vorstellen das ein Kopfschuss nur mit einem Blaster möglich ist, dafür kann man mit zwei Blastern super Sperrfeuer loslassen. Denke das beides Möglich sein wird und jeweils Vor- u. Nachteile bekommen wird!
 
Alt 12.11.2009, 21:24   #9
Gast
Gast
AW: 1 oder 2 Waffen ?

Lösung: 2 Blaster am Gürtel, einen ziehen - und wenn man mal in größerer Bedrängnis ist, den zweiten auch ziehen
 
Alt 07.12.2009, 09:28   #10
Gast
Gast
AW: 1 oder 2 Waffen ?

Zitat:
Zitat von Nathan_Black
Was ist besser als ein Blaster?

Richtig 2 Blaster!

Vom Style her würde ich allerdings auch einen bevorzugen ala Han Solo. Ich kann mir gut vorstellen das ein Kopfschuss nur mit einem Blaster möglich ist, dafür kann man mit zwei Blastern super Sperrfeuer loslassen. Denke das beides Möglich sein wird und jeweils Vor- u. Nachteile bekommen wird!
genau, ich denke auch das man bestimme skills nur mit einem bzw. zwei blastern nutzen kann.
 
Alt 07.12.2009, 11:31   #11
Gast
Gast
AW: 1 oder 2 Waffen ?

Zum Solospiel 2 und zum Teamplay 1.
 
Alt 22.01.2010, 08:24   #12
Gast
Gast
AW: 1 oder 2 Waffen ?

Ich denke auch das es wie in den bekannten MMOs gehalten wird.

Schwere Blaster als Zweihänder und zwei einzelne Blaster.
Ich kann mir aber nicht vorstellen das man mit einem einfachen Blaster den selben Schaden machen kann wie bei den anderen zwei Varianten.
 
Alt 22.01.2010, 13:53   #13
Gast
Gast
AW: 1 oder 2 Waffen ?

Die Blaster werden sicher so sein wie in KOTOR,was gabs da alle?
Ionenblaster......... mehr fallen mir gerade nicht ein,Disrupter oder war das aus Star Trek?
Naja,wird massig verschiedene geben.
 
Alt 28.02.2010, 09:32   #14
Gast
Gast
AW: 1 oder 2 Waffen ?

Ich vermute, dass man wie inden meisten MMOs auf ein oder zwei Waffen (Blaster) skillen kann.

Wenn man nur einen benutzt hat man eben die zweite Hand für Granaten oder irgendwelche Schmugglertricks frei.
 
Alt 28.02.2010, 11:35   #15
Gast
Gast
AW: 1 oder 2 Waffen ?

Zitat:
Zitat von Xidia
Die Blaster werden sicher so sein wie in KOTOR,was gabs da alle?
Ionenblaster......... mehr fallen mir gerade nicht ein,Disrupter oder war das aus Star Trek?
Naja,wird massig verschiedene geben.
Auf Wookiepedia gibt es eine Auflistung aller Blastertypen, ich hab jetzt mal nur die Pistolen genommen:

* Holdout blasters

Klein und einfach zu holstern (nur 6 Schuss)

* Stingbeams

Klein, leise und einfach zu verstecken. Nur auf kurze Distanz effektiv, stunschaden (nur 5 Schuss)

* Sporting blasters

Elegant aber geringere Reichweite, weniger Aufwand zu beschaffen, möglichkeit zur demontage für den Transport

* Blaster pistols

Klassischer Blaster (Rifle) in Pistolenform

* Heavy blaster pistols

Mehr Schaden, breiter Strahl geringere Reichweite gegenüber einer normalen Blaster-Pistole


Jeder Typ hat noch einige Modelle mit abweichenden Eigenschaften. Wenn der Stunschaden und ähnliche Waffeneigenschaften (Rüstungsdurchlag, Hüllendurchlag, Paralysierung etc. ) in das Spiel integriert weren sollten, hätte das Tragen von zwei Waffen noch den Vorteil das man zwei solcher Arten abdecken kann.
 
Alt 25.05.2010, 13:43   #16
Gast
Gast
AW: 1 oder 2 Waffen ?

mir würden 2 passen da ich den look gut finde
un ich glaub das wenn man 2 blaster trägt den doppeöten schaden macht
hoffe ich zumindest
 
Alt 25.05.2010, 15:26   #17
Gast
Gast
AW: 1 oder 2 Waffen ?

Was ja möglich ist, das man 2 Blasterskillen muss um einen Vorteil zu haben. So hat man ja einen Schmuglerbaum, wo man dann vieleicht Dualwield skillen kann. Nachteil wäre vieleicht das man auf andere Skills verzichten muss und der Aufwand sehr hoch ist um als Revolverheld rum zu laufen. So war es zumindest in den ganzen vorigen Bioware Spielen. 2 mal Einhand, deutlich teuerer als ein 2 Händer und am anfang fast schlechter als eine 1h-Waffe, weil man Rechts und links Malis hat.

Oder es ist bei einer der 2 unterklassen dabei. Man kann mit den 2 Blastern halt viel "Holzen" hat allerdings nicht die Treffsicherheit wie mit einem Gewehr oder Blaster. Kann der Schmugler überhaupt ein Gewehr tragen? Oder wird er gezwungen sein 2x1h zu tragen. So wie in Bughammer. Dort hatte der Simarpriester einen 2H-Hammer, sein Pendant der JüngerdesKain hatte dafür 2 1h-schwerter....

Was ich nehmen würde kann ich echt nicht sagen, da es davon abhängt was man für Fähigkeiten hat. 2x1h hört sich mir nach mehr Schaden, aber dafür weniger CC an... Aber CC ist sehr wichtig im PvP. Vieleicht kann man es sich garnicht aussuchen, weil der Schmugler im Endcontent Grundsetzlich mit 2 1h rumlaufen muss um den Agenten ebenbürtig zu sein...



Ich nehme das was mir am meisten Spass macht!
 
Alt 29.05.2010, 00:26   #18
Gast
Gast
AW: 1 oder 2 Waffen ?

Ich würde es vom Nutzen abhängig machen, was ja wieder vom gameplay abhängt.
 
Alt 30.05.2010, 08:47   #19
Gast
Gast
AW: 1 oder 2 Waffen ?

Naja, so wie ich das mitbekommen habe, läuft es ja auf die zwei Spezialisierungen hinaus: Revolverheld->zwei Blaster, Schurke->ein Blaster. Ich denke mal nicht, dass es effektiv wirkliche Damage-Unterschiede gibt, der Unterschied wird vermutlich im Gameplay liegen, also wie genau der Schaden erzeugt. Der Schurke hat dann halt vermutlich besondere Fähigkeiten wie (wasweißich) "Kopfschuss" o.Ä. was den einzelnen Schüssen um einiges mehr Schaden gibt als die einzelnen Schüsse des Revolverhelden haben, während er Revolverheld dann halt als Ausgleich Fähigkeiten für ein Flächenfeuer hat. Also Quasi der Schurke seinen Schaden auf ein Ziel konzentriert, während der der Schaden beim Revolverheld auf mehrere verteilt ist.
Sind bloß Spekulationen, aber so könnte ich es mir vorstellen.

Ich persönlich werde aber auf alle Fälle zwei Blaster nehmen. Stell mir das recht stylisch vor (ich hoffe, dass es dann auch halbwegs so sein wird *g*), wenn man etwa eine Blendgranate wirft, dann aus der Deckung tritt, langsam auf die Gegner zutritt und sie im gehen links und rechts abballert *g*
 
Alt 22.06.2010, 18:37   #20
Gast
Gast
AW: 1 oder 2 Waffen ?

Der coole Superschmuggler hat immer 2 Blaster in den Seitentaschen also nehm ich 2 Blaster^^
 
Alt 23.07.2010, 22:54   #21
Gast
Gast
AW: 1 oder 2 Waffen ?

Ganz klar 2 einhand-blaster, da ich mich in KOTOR2 in die Mandalorianischen Ripper verliebt habe
 
Alt 24.07.2010, 02:30   #22
Gast
Gast
AW: 1 oder 2 Waffen ?

finde ja eine einhandwaffe in einer hand besser als 2 .. hat mehr stil und so
 
Alt 16.10.2010, 18:56   #23
Gast
Gast
AW: 1 oder 2 Waffen ?

Ich quäle mich auch schon seit einer Weile mit der Vorstellung, dass ich mit 2 Blastern rumrennen werde.

Je länger ich damit lebe, desto besser kann ich mir das vorstellen.

Denke zwar nicht, dass man mit 2 Blastern doppelten Damage macht, eher so 1,25- oder 1,5fach (oder so), aber einen Schadensvorteil wird man schon haben.

Wir werden sehen... *pewpew*
 
Alt 16.10.2010, 22:16   #24
Gast
Gast
AW: 1 oder 2 Waffen ?

Na der Gunslinger ist die DD-Version und der Schurke die Supporter-Version des Schmugglers. Mit zwei Waffen wird er dann mehr Schaden machen, aber nur sehr rudimentär heilen können und sich auch nicht tarnen.
 
Alt 17.10.2010, 09:16   #25
Gast
Gast
AW: 1 oder 2 Waffen ?

was mich ja mal interessiert, ist wie diese Streukanone aszusehen hat? Sieht sie so aus wie Battlefornt 1 und 2, dann sieht sie ziemlich dreckig aus, aber wenn es so eine Schrotflinte wie in Republic Commando ist, dann sieht sie wieder cool aus.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Waffen des Jediritters Elanor_Feanor Jedi-Ritter 208 03.01.2017 22:55
Hell oder Dunkel? Gut oder Böse? Jedi oder Sith? Semiplen Charakterklassen 15 07.12.2011 21:06
Gezogene Waffen SpaceWarrior Allgemeines 18 23.05.2011 14:17
Waffen in Swtor! XxDarkassasinxX Allgemeines 66 15.05.2011 23:22

Stichworte zum Thema

kotor 1 unterschied schwere waffen blastergewehre

,

schmuggler szenario